bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hake



1 2 nächste Seite  >>
Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009) (zum Bild)

Gerd Hake 3.6.2009 13:47
Hallo Herbert

Wieder mal schöne Bilder von Deiner Anlage!
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die UP Heritage SD70ACs von Kato, von denen ich mir einige bestellt habe.
Diese genialen Lackierungsvarianten muß man einfach auf der Anlage haben.

Schönen Gruß
Gerd

Bis hierhin und nicht weiter...S5 (Witten-Dortmund). 17.05.2009. (zum Bild)

Gerd Hake 20.5.2009 11:22
Hallo Robert

Gut gesehen. Mal was anderes!

Gruß
Gerd

Robert Viktor 23.5.2009 23:11
Hallo ihr beiden!
Danke für eure netten Kommentare.
@ Jan: also auf meinem Bildschirm ist das Bild ok (ist ja vielleicht Geschmacksache). Danke für dein Vorschlag.
Gruß aus Witten
Robert

185 CL 001 Veolia am 18.05.2009 kurz vor Überquerung des Mittellandkanals bei Peine (zum Bild)

Gerd Hake 20.5.2009 11:17
Hallo Edmund

Einfach nur klasse, dieses Bild!

Gruß
Gerd

Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste im ganzen Land? 16.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.5.2009 7:26
Auch wunderschön, mein NOHAB-Herz klopft schneller!
Grüße,
Date Jan

Gerd Hake 20.5.2009 11:11
Hallo Jeanny

Du/Ihr übertrefft Euch ja mal wieder selbst mit diesen absolut
kalenderreifen Bildern !!! Bahnfotografie vom Feinsten!

Gruß
Gerd

Matthias Müller 20.5.2009 15:53
Hi
Ich liebe die Nohabs!
Ich mag Eure Phoos sehr!Ihr habt euch wirklich übertroffen,
und erwarte Eure nächsten Photos mit Spannung!
Habt Ihr eine Ahnung was mit 1602 passiert ist, die hab ich nämlich als Modelllok von Märklin,und würde gerne wissen ob sie noch über die Luxemburg'schen Schienen rollt.
ach so was bedeutet das Verkehrsschild an der Weiche?
Bahngruß Järnväg

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2009 20:54
Danke Euch allen für das Lob.
@Järnväg: Die 1602 gehört heute dem belgischen Museumsverein PFT und läuft in grüner Farbgebung unter der Nummer 202.020. In der Kategorie Belgien/Dieselloks/BR 20 kannst Du Bilder davon anschauen.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg. E40 128 war ebenfalls ausgestellt. Aufgenommen am 09/05/2009. (zum Bild)

Gerd Hake 11.5.2009 9:45
Hallo Dieter

Schönes Bild (Bilderserie) aus Luxemburg !

Gruß
Gerd

Dieter Schumacher 11.5.2009 22:44
Hallo Gerd,
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruss.
Dieter

Detailansicht der 1116 080 vor dem EC690 am 25. April 2009. (zum Bild)

Gerd Hake 27.4.2009 8:49
Hallo Stefan,

blauer Himmel und blaue Lok - ein wunderschönes Bild.

Gruß
Gerd

Stefan Gangl 1.5.2009 10:55
Danke Gerd!
Die Sonne stand exakt im rechten Winkel zu Lok und Himmel, da werden die Farben (auch ohne Polfilter) sehr satt wiedergegeben.
LG
Stefan

Tobias Moser 1.5.2009 12:44
Die blaue UEFA Lok 1116 080 kann man vom blauen Himmel fast nich unterscheiden!
Trotzdem: Wunderschönes Bild des Fußball-Ochsen!
L.G. Tobi

225 020-7 und 225 150-2 mit GZ. Bochum-NOKIA. 25.04.2009. (zum Bild)

Gerd Hake 27.4.2009 8:44
Hallo Robert

Eine Teleaufnahme wie ich sie liebe, mit Abgasflimmern,
sehr schön!

Gruß
Gerd

Robert Viktor 29.4.2009 21:32
Vielen Dank,Gerd!
Gruß aus Witten
Robert

EfW 260 588-9 und 260 311-6 in Wanne-Eickel, 23.04.2009 (zum Bild)

Gerd Hake 27.4.2009 8:41
Hallo Klaus

Ein herrliches Bild wie zu Bundesbahnzeiten!

Schönen Gruß
Gerd

Klaus Muhs 21.5.2009 18:32
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Die beiden V60 dieselten so richtig schön an mir vorbei.
Gruss
Klaus

291 072-7 auf Osnabrück Hauptbahnhof am 14-4-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Gerd Hake 31.3.2009 22:33
Hallo Date Jan

Wieder mal herrliche Bilder aus (mittel-) alten Zeiten.

Schönen Gruß
Gerd

Date Jan de Vries 1.4.2009 7:32
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deine positiven Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Der 628 ist unterwegs nach gießen. die stelle ist kurz vor großen buseck. (zum Bild)

Gerd Hake 11.2.2009 19:51
Hallo Malte

Tolles Licht , tolle Farben. Gefällt mir gut.

Schönen Gruß
Gerd

Georg Marinschek 13.2.2009 19:12
Schönes Bild Malte wusste nicht,dass du auch bei Bahnbilder.der bist.

Gruß
Georg

5307 und 5215 auf Bahnhof Virton am 18-5-2001. (zum Bild)

Gerd Hake 11.2.2009 19:43
Hallo Date Jan

Wieder mal schöne "Nostalgie"-Bilder zeigst du hier. Klasse! Leider war ich viel zu selten bei unseren belgischen Nachbarn.

Schönen Gruß
Gerd

Date Jan de Vries 12.2.2009 12:50
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny) (zum Bild)

Gerd Hake 4.2.2009 19:45
Hallo Jeanny, Hallo Hans

Na, da habt ihr Euch ja mal wieder selbst übertroffen. Klasse "Diesel-Dampf-Trick" ! Sehr sehenswert.

Schönen Gruß
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 5:58
Super, die kräftig rauchende 1604!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2009 15:46
Danke fürs Lob.
Einen kleinen Trick habe ich schon angewandt. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

1142 640 schiebt den REX 1640 von Linz nach Wien durch das tiefwinterliche Tullnerbach-Pressbaum. Das Foto ist am 31.01.2009 entstanden. (zum Bild)

Gerd Hake 4.2.2009 12:53
Hallo Gerhard

Schönes Bild, insbesondere durch die "glühenden Augen".
Winterbilder haben doch das besondere Etwas.

Gruß
Gerd

Nachschuss auf 185 553-5 die gerade mit einem Containerzug in Ashausen auf dem Weg nach Hamburg ist. 31.01.09. (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2009 7:43
Was eine schwarze Lok bei diesem Wetter bewirkt, ist wenn auch undeutlich, an diesen beiden Bildern zu sehen. Ich hätte vor allem diesen Knipser nicht eingestellt, denn sehenswert kann man diesen Nachschuss nicht bezeichnen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2009 11:41
Wir können Herbert nur zustimmen.
Wenn man sich die Zeit nimmt um den Text auf der Seite zum Uploaden der Bilder einmal durchzulesen, findet man u.a. auch den Satz: Suchen Sie die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben.
Besonders im Winter, sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal, aber man kann die Bilder z.B. in Picasa 3 (Gratisprogramm zum Downloaden) schon erheblich verbessern.
Manchmal ist eben Qualität besser als Quantität (nach dem Mottto: wir kriegen sie alle).
@Lars: Versuch es einfach mal, Du wirst selber vom Resultat überrascht sein.
Bitte nicht böse sein, es ist nur gut gemeint.
MfG
Hans und Jeanny

Gerd Hake 3.2.2009 12:12
Hallo Lars

Auch ich möchte mal dieses Foto zu einigen grundsätzlichen Bemerkungen heranziehen, nicht um auf Dich einzuschlagen, sondern eben, um die Probleme anzusprechen und Tipps zu geben, es beim nächsten Mal besser zu machen. Leider gibt es hier täglich viele viele Bilder zu sehen, die mit Sicherheit interessante Motive zeigen, in ihrer fotografischen Qualität aber leider nicht zeigenswert sind. Gerade die Unterbelichtung scheint ein großes Problem zu sein. Viele Neueinsteiger verlassen sich auf die Automatikfunktion ihrer Kamera, aber das klappt halt nur
selten. Oft ist schon beim Fotografieren eine Belichtungskorrektur erforderlich, der Rest ist wirklich mit jedem Bearbeitungsprogramm blitzschnell zu bewerkstelligen (Aufhellung, Kontrast, Farbsättigung).
Es ist wirklich ganz einfach.
Bitte nicht persönlich nehmen, es sind hier auch noch viele andere Kollegen angesprochen. Es sollen nur gute Tipps sein, damit die Bahnbilderseite noch attraktiver wird.

Schönen Gruß
Gerd

Lars Backhaus 3.2.2009 14:59
Hallo Ihr drei

Im Prinzip habt ihr ja alle Recht. Nur ist das Wetter in den letzten Wochen teilweise so besch... (oder ich muss mich an den guten Tagen mit der Schule beschäftigen), das mir zurzeit häufig leider keine guten Aufnahmen gelingen. Aber ich nehme eure Tipps zur Kenntnis und werde mein "Auswahlverfahren" in Zukunft noch strenger durchführen.

Achso und ich nehme diese drei Kommentare nicht als Böse- oder Einschlagende Kritik an, sondern als gutgemeinte Tipps von anderen fuzzi's.

Gruß von der Kbs 140

232-421-8 ist definitiv kein Nichtraucher. Einfahrt in den Hbf Stralsund am 21.07.08 (zum Bild)

Gerd Hake 3.2.2009 9:44
Hallo Jörg

Schön erwischt! Hat da jemand das Bettzeug zum Lüften rausgehängt? ;-)

Schönen Gruß
Gerd

Jörg Trutwig 3.2.2009 11:15
Hallo Gerd
Die Anlieger an der Bahnstrecke haben dazugelernt. Sie hängen nur nuch schwarze Wäsche raus. ;-)
mit besten Grüßen
Jörg

Mario Kämpfe 3.2.2009 12:59
Is das ein Arbeiterzug? Oder etwa der Einsatz-RB nach Putbus :) ?

Aber wirklich, hammertolles Foto!

Jörg Trutwig 3.2.2009 15:38
@Mario
Das war ein Plan Güterzug von Mukran nach Rostock(TEC55707). Die Personenwagen kommen aus der Wagenabstellung Mukran. Normalerweise war dieser Zug sonst etwas länger. (er bestand aber auch schon aus nur einem Wagen:-) )
Mit besten Grüßen Jörg

120 151-6 mit IC 2379 von Stralsund nach Hannover am 23.07.07 zwischen Hp Grünhufe und Langendorf. (zum Bild)

Gerd Hake 31.1.2009 20:50
Hallo Jens-Peter

Motiv, Licht, Farben - besser gehts ja kaum. Sehr schön!

Gruß
Gerd

Silvan 1.2.2009 11:51
Hallo Jens-Peter
Einfach perfekt!
Bei so vielen frischen Farben freut man sich gleich noch mehr auf den Sommer.
MfG Silvan

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:49
Danke für die netten Kommentare!

Ja, dass war wirklich ein schöner Sommertag ...

LG Jens

Die Diesellok 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken hat am 25.01.09 den Kilometer 49 fast erreicht. Dass auf diesem Streckenabschnitt die Geschwindigkeit auf 90 begrenzt ist, kümmert den Museumszug nur wenig. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.1.2009 14:02
Hallo Jeanny,
Ein herrliches Teleaufnahme von diese schöne NOHAB-lok!
Grüße,
Date Jan

Gerd Hake 28.1.2009 15:30
Als Fan von Teleaufnahmen schließe ich mich an. Herrliche Lok schön in Szene gesetzt.

Schönen Gruß
Gerd

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2009 9:59
Vielen Dank Euch zwei für die positive Bewertung des Bildes.
MfG
Jeanny

Bei dichtem Schneegestöber ist die 1116 246 Bundesheer in der Traktion Wels angekommen und begibt sich auf die Drehscheibe. [28.01.09] Danke! (zum Bild)

Gerd Hake 28.1.2009 15:26
Schönes Winterbild, gefällt mir gut!

Schönen Gruß
Gerd

Date Jan de Vries 28.1.2009 16:18
Dieses schönes winterbild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 28.1.2009 18:03
Tolle, winterliche Aufnahme dieser ÖBB Lok!!
Ich schließe mich somit den anderen gerne an.

Bahngruß: Lawrence

Diesellok 2143 067 fährt mit einem "Sammler" von Obdach nach Zeltweg. Weißkirchen 19.01.2009 (zum Bild)

Gerd Hake 26.1.2009 8:50
Schöne winterliche Stimmungsbilder!

Gruß
Gerd

Leitner Thomas 26.1.2009 21:41
Danke Gerd !!!
Lg Tom

1010.10 zieht und 1010.03 schiebt den LP 17043 zur Hinterstellung von Kitzbühel nach Saalfelden. Fieberbrunn, 24.1.2009 (zum Bild)

Gerd Hake 26.1.2009 8:48
Herrliche Lok bei wunderschöner Winterstimmung. Perfekt!

Gruß
Gerd

Herbert Graf 26.1.2009 10:39
Ich nehme mal an, dass dank dem Hahnenkamm Skirennen solche aussergewöhnlichen Züge rund um Kitzbühel zu sehen waren. Du hast die Stimmung perfekt eingefangen.
Gruss
Herbert

Jürgen L. 26.1.2009 19:50
Ich danke Euch - freut mich wenn s gefällt :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.