Gerd Hake 4.2.2009 19:45 4.2.2009 19:45
Hallo Jeanny, Hallo Hans
Na, da habt ihr Euch ja mal wieder selbst übertroffen. Klasse "Diesel-Dampf-Trick" ! Sehr sehenswert.
Schönen Gruß
Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 5:58 5.2.2009 5:58
Super, die kräftig rauchende 1604!
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2009 15:46 5.2.2009 15:46
Danke fürs Lob.
Einen kleinen Trick habe ich schon angewandt. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Gerd Hake 4.2.2009 12:53 4.2.2009 12:53
Hallo Gerhard
Schönes Bild, insbesondere durch die "glühenden Augen".
Winterbilder haben doch das besondere Etwas.
Gruß
Gerd
Herbert Graf 3.2.2009 7:43 3.2.2009 7:43
Was eine schwarze Lok bei diesem Wetter bewirkt, ist wenn auch undeutlich, an diesen beiden Bildern zu sehen. Ich hätte vor allem diesen Knipser nicht eingestellt, denn sehenswert kann man diesen Nachschuss nicht bezeichnen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2009 11:41 3.2.2009 11:41
Wir können Herbert nur zustimmen.
Wenn man sich die Zeit nimmt um den Text auf der Seite zum Uploaden der Bilder einmal durchzulesen, findet man u.a. auch den Satz: Suchen Sie die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben.
Besonders im Winter, sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal, aber man kann die Bilder z.B. in Picasa 3 (Gratisprogramm zum Downloaden) schon erheblich verbessern.
Manchmal ist eben Qualität besser als Quantität (nach dem Mottto: wir kriegen sie alle).
@Lars: Versuch es einfach mal, Du wirst selber vom Resultat überrascht sein.
Bitte nicht böse sein, es ist nur gut gemeint.
MfG
Hans und Jeanny
Gerd Hake 3.2.2009 12:12 3.2.2009 12:12
Hallo Lars
Auch ich möchte mal dieses Foto zu einigen grundsätzlichen Bemerkungen heranziehen, nicht um auf Dich einzuschlagen, sondern eben, um die Probleme anzusprechen und Tipps zu geben, es beim nächsten Mal besser zu machen. Leider gibt es hier täglich viele viele Bilder zu sehen, die mit Sicherheit interessante Motive zeigen, in ihrer fotografischen Qualität aber leider nicht zeigenswert sind. Gerade die Unterbelichtung scheint ein großes Problem zu sein. Viele Neueinsteiger verlassen sich auf die Automatikfunktion ihrer Kamera, aber das klappt halt nur
selten. Oft ist schon beim Fotografieren eine Belichtungskorrektur erforderlich, der Rest ist wirklich mit jedem Bearbeitungsprogramm blitzschnell zu bewerkstelligen (Aufhellung, Kontrast, Farbsättigung).
Es ist wirklich ganz einfach.
Bitte nicht persönlich nehmen, es sind hier auch noch viele andere Kollegen angesprochen. Es sollen nur gute Tipps sein, damit die Bahnbilderseite noch attraktiver wird.
Schönen Gruß
Gerd
Lars Backhaus 3.2.2009 14:59 3.2.2009 14:59
Hallo Ihr drei
Im Prinzip habt ihr ja alle Recht. Nur ist das Wetter in den letzten Wochen teilweise so besch... (oder ich muss mich an den guten Tagen mit der Schule beschäftigen), das mir zurzeit häufig leider keine guten Aufnahmen gelingen. Aber ich nehme eure Tipps zur Kenntnis und werde mein "Auswahlverfahren" in Zukunft noch strenger durchführen.
Achso und ich nehme diese drei Kommentare nicht als Böse- oder Einschlagende Kritik an, sondern als gutgemeinte Tipps von anderen fuzzi's.
Gruß von der Kbs 140
Gerd Hake 3.2.2009 9:44 3.2.2009 9:44
Hallo Jörg
Schön erwischt! Hat da jemand das Bettzeug zum Lüften rausgehängt? ;-)
Schönen Gruß
Gerd
Jörg Trutwig 3.2.2009 11:15 3.2.2009 11:15
Hallo Gerd
Die Anlieger an der Bahnstrecke haben dazugelernt. Sie hängen nur nuch schwarze Wäsche raus. ;-)
mit besten Grüßen
Jörg
Mario Kämpfe 3.2.2009 12:59 3.2.2009 12:59
Is das ein Arbeiterzug? Oder etwa der Einsatz-RB nach Putbus :) ?
Aber wirklich, hammertolles Foto!
Jörg Trutwig 3.2.2009 15:38 3.2.2009 15:38
@Mario
Das war ein Plan Güterzug von Mukran nach Rostock(TEC55707). Die Personenwagen kommen aus der Wagenabstellung Mukran. Normalerweise war dieser Zug sonst etwas länger. (er bestand aber auch schon aus nur einem Wagen:-) )
Mit besten Grüßen Jörg
Gerd Hake 31.1.2009 20:50 31.1.2009 20:50
Hallo Jens-Peter
Motiv, Licht, Farben - besser gehts ja kaum. Sehr schön!
Gruß
Gerd
Silvan 1.2.2009 11:51 1.2.2009 11:51
Hallo Jens-Peter
Einfach perfekt!
Bei so vielen frischen Farben freut man sich gleich noch mehr auf den Sommer.
MfG Silvan
Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:49 1.2.2009 18:49
Danke für die netten Kommentare!
Ja, dass war wirklich ein schöner Sommertag ...
LG Jens
Date Jan de Vries 28.1.2009 14:02 28.1.2009 14:02
Hallo Jeanny,
Ein herrliches Teleaufnahme von diese schöne NOHAB-lok!
Grüße,
Date Jan
Gerd Hake 28.1.2009 15:30 28.1.2009 15:30
Als Fan von Teleaufnahmen schließe ich mich an. Herrliche Lok schön in Szene gesetzt.
Schönen Gruß
Gerd
De Rond Hans und Jeanny 29.1.2009 9:59 29.1.2009 9:59
Vielen Dank Euch zwei für die positive Bewertung des Bildes.
MfG
Jeanny
Gerd Hake 28.1.2009 15:26 28.1.2009 15:26
Schönes Winterbild, gefällt mir gut!
Schönen Gruß
Gerd
Date Jan de Vries 28.1.2009 16:18 28.1.2009 16:18
Dieses schönes winterbild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan
Lawrence Fredholm 28.1.2009 18:03 28.1.2009 18:03
Tolle, winterliche Aufnahme dieser ÖBB Lok!!
Ich schließe mich somit den anderen gerne an.
Bahngruß: Lawrence