bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerd Hake, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die Diesellok 1604 verrichtet am 25.01.09 zusammen mit der Dampflok 5519 Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen. (Jeanny) (zum Bild)

Gerd Hake 4.2.2009 19:45 4.2.2009 19:45
Hallo Jeanny, Hallo Hans

Na, da habt ihr Euch ja mal wieder selbst übertroffen. Klasse "Diesel-Dampf-Trick" ! Sehr sehenswert.

Schönen Gruß
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 5:58 5.2.2009 5:58
Super, die kräftig rauchende 1604!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2009 15:46 5.2.2009 15:46
Danke fürs Lob.
Einen kleinen Trick habe ich schon angewandt. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

1142 640 schiebt den REX 1640 von Linz nach Wien durch das tiefwinterliche Tullnerbach-Pressbaum. Das Foto ist am 31.01.2009 entstanden. (zum Bild)

Gerd Hake 4.2.2009 12:53 4.2.2009 12:53
Hallo Gerhard

Schönes Bild, insbesondere durch die "glühenden Augen".
Winterbilder haben doch das besondere Etwas.

Gruß
Gerd

Nachschuss auf 185 553-5 die gerade mit einem Containerzug in Ashausen auf dem Weg nach Hamburg ist. 31.01.09. (zum Bild)

Herbert Graf 3.2.2009 7:43 3.2.2009 7:43
Was eine schwarze Lok bei diesem Wetter bewirkt, ist wenn auch undeutlich, an diesen beiden Bildern zu sehen. Ich hätte vor allem diesen Knipser nicht eingestellt, denn sehenswert kann man diesen Nachschuss nicht bezeichnen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2009 11:41 3.2.2009 11:41
Wir können Herbert nur zustimmen.
Wenn man sich die Zeit nimmt um den Text auf der Seite zum Uploaden der Bilder einmal durchzulesen, findet man u.a. auch den Satz: Suchen Sie die besten Fotos aus, die Sie gemacht haben.
Besonders im Winter, sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal, aber man kann die Bilder z.B. in Picasa 3 (Gratisprogramm zum Downloaden) schon erheblich verbessern.
Manchmal ist eben Qualität besser als Quantität (nach dem Mottto: wir kriegen sie alle).
@Lars: Versuch es einfach mal, Du wirst selber vom Resultat überrascht sein.
Bitte nicht böse sein, es ist nur gut gemeint.
MfG
Hans und Jeanny

Gerd Hake 3.2.2009 12:12 3.2.2009 12:12
Hallo Lars

Auch ich möchte mal dieses Foto zu einigen grundsätzlichen Bemerkungen heranziehen, nicht um auf Dich einzuschlagen, sondern eben, um die Probleme anzusprechen und Tipps zu geben, es beim nächsten Mal besser zu machen. Leider gibt es hier täglich viele viele Bilder zu sehen, die mit Sicherheit interessante Motive zeigen, in ihrer fotografischen Qualität aber leider nicht zeigenswert sind. Gerade die Unterbelichtung scheint ein großes Problem zu sein. Viele Neueinsteiger verlassen sich auf die Automatikfunktion ihrer Kamera, aber das klappt halt nur
selten. Oft ist schon beim Fotografieren eine Belichtungskorrektur erforderlich, der Rest ist wirklich mit jedem Bearbeitungsprogramm blitzschnell zu bewerkstelligen (Aufhellung, Kontrast, Farbsättigung).
Es ist wirklich ganz einfach.
Bitte nicht persönlich nehmen, es sind hier auch noch viele andere Kollegen angesprochen. Es sollen nur gute Tipps sein, damit die Bahnbilderseite noch attraktiver wird.

Schönen Gruß
Gerd

Lars Backhaus 3.2.2009 14:59 3.2.2009 14:59
Hallo Ihr drei

Im Prinzip habt ihr ja alle Recht. Nur ist das Wetter in den letzten Wochen teilweise so besch... (oder ich muss mich an den guten Tagen mit der Schule beschäftigen), das mir zurzeit häufig leider keine guten Aufnahmen gelingen. Aber ich nehme eure Tipps zur Kenntnis und werde mein "Auswahlverfahren" in Zukunft noch strenger durchführen.

Achso und ich nehme diese drei Kommentare nicht als Böse- oder Einschlagende Kritik an, sondern als gutgemeinte Tipps von anderen fuzzi's.

Gruß von der Kbs 140

232-421-8 ist definitiv kein Nichtraucher. Einfahrt in den Hbf Stralsund am 21.07.08 (zum Bild)

Gerd Hake 3.2.2009 9:44 3.2.2009 9:44
Hallo Jörg

Schön erwischt! Hat da jemand das Bettzeug zum Lüften rausgehängt? ;-)

Schönen Gruß
Gerd

Jörg Trutwig 3.2.2009 11:15 3.2.2009 11:15
Hallo Gerd
Die Anlieger an der Bahnstrecke haben dazugelernt. Sie hängen nur nuch schwarze Wäsche raus. ;-)
mit besten Grüßen
Jörg

Mario Kämpfe 3.2.2009 12:59 3.2.2009 12:59
Is das ein Arbeiterzug? Oder etwa der Einsatz-RB nach Putbus :) ?

Aber wirklich, hammertolles Foto!

Jörg Trutwig 3.2.2009 15:38 3.2.2009 15:38
@Mario
Das war ein Plan Güterzug von Mukran nach Rostock(TEC55707). Die Personenwagen kommen aus der Wagenabstellung Mukran. Normalerweise war dieser Zug sonst etwas länger. (er bestand aber auch schon aus nur einem Wagen:-) )
Mit besten Grüßen Jörg

120 151-6 mit IC 2379 von Stralsund nach Hannover am 23.07.07 zwischen Hp Grünhufe und Langendorf. (zum Bild)

Gerd Hake 31.1.2009 20:50 31.1.2009 20:50
Hallo Jens-Peter

Motiv, Licht, Farben - besser gehts ja kaum. Sehr schön!

Gruß
Gerd

Silvan 1.2.2009 11:51 1.2.2009 11:51
Hallo Jens-Peter
Einfach perfekt!
Bei so vielen frischen Farben freut man sich gleich noch mehr auf den Sommer.
MfG Silvan

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:49 1.2.2009 18:49
Danke für die netten Kommentare!

Ja, dass war wirklich ein schöner Sommertag ...

LG Jens

Die Diesellok 1604 mit ihrem Sonderzug am Haken hat am 25.01.09 den Kilometer 49 fast erreicht. Dass auf diesem Streckenabschnitt die Geschwindigkeit auf 90 begrenzt ist, kümmert den Museumszug nur wenig. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.1.2009 14:02 28.1.2009 14:02
Hallo Jeanny,
Ein herrliches Teleaufnahme von diese schöne NOHAB-lok!
Grüße,
Date Jan

Gerd Hake 28.1.2009 15:30 28.1.2009 15:30
Als Fan von Teleaufnahmen schließe ich mich an. Herrliche Lok schön in Szene gesetzt.

Schönen Gruß
Gerd

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2009 9:59 29.1.2009 9:59
Vielen Dank Euch zwei für die positive Bewertung des Bildes.
MfG
Jeanny

Bei dichtem Schneegestöber ist die 1116 246 Bundesheer in der Traktion Wels angekommen und begibt sich auf die Drehscheibe. [28.01.09] Danke! (zum Bild)

Gerd Hake 28.1.2009 15:26 28.1.2009 15:26
Schönes Winterbild, gefällt mir gut!

Schönen Gruß
Gerd

Date Jan de Vries 28.1.2009 16:18 28.1.2009 16:18
Dieses schönes winterbild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Lawrence Fredholm 28.1.2009 18:03 28.1.2009 18:03
Tolle, winterliche Aufnahme dieser ÖBB Lok!!
Ich schließe mich somit den anderen gerne an.

Bahngruß: Lawrence

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.