bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sven Bauer



1 2 nächste Seite  >>
Am sonnigen Nachmittag des 05.06.2010 zieht BR 143 351-5 die RB von Minden (Westf.) nach Rotenburg (Wümme) Aufgenommen bei Gandesbergen zwischen Nienburg und Eystrup. (zum Bild)

Silvan 6.6.2010 14:50
Hallo Sven,
Gut gelungenes Bild!
Ist die Lok frisch gestrichen oder hast du da nachgeholfen?
MfG Silvan

Sven Bauer 6.6.2010 15:24
Vielen Dank!
Nein, ganz im Gegenteil...
Ich habe schon nachgeholfen, damit die Lok nicht mehr so sehr glänzt. :-)
Auf der Originalaufnahme wirkt die Farbe noch viel intensiver.
Da waren entweder die Putzteufel oder die Lackierer am Werk.
Gruß
Sven

Eine BR 152 mit Güterzug nach Bremen Stahlwerke verlässt den Nienburger Bahnhof auf meiner Großanlage "Nienburg (Weser)" nach realem Vorbild. (zum Bild)

Frank Weber 1.8.2009 16:38
Das sieht ja echt interessant aus (ein bisschen übertrieben zwar in Sachen Landschaft, aber man kann Nienburg durchaus wiedererkennen)! Welches Programm ist das denn?

Tobias Moser 10.8.2009 13:42
Hallo Sven und Frank!
Sven: Hast eine tolle Anlage gebaut!
Frank: Das Spiel heißt EEP (Eisenbahn.exe.proffesional), habe ich selber auch, ich finde es toll, ist aber
nicht gerade einfach eine Anlage zu bauen. Dafür kann man alles möglich bauen, Brücken, Tunnel, Baume, Tiere, Menschen, Häuser, ..... zusätzlich Züge kann man sich im internet und http://www.eepshopping.de oder unter http://www.vora.de kaufen.
L.G. Tobi

Sven Bauer 15.8.2009 23:48
Hi!
Danke Tobias, dass du stellvertretend geantwortet hast.

Ja Frank, das ist "unser" Nienburg.
Wieso "landschaftlich übertrieben" ?

Falls Interesse daran besteht weitere Bilder dieses Großprojekts anzuschauen, dann empfehle ich den folgenden Link:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.php?p=showtopic&toid=9581&fid=56&area=1
Dort habe ich einen kompletten Bericht mit vielen Bildern erstellt.

Gruß und schönen Sonntag
wünscht
Sven

21.5.09 Kurz nach 6:30 Uhr hat die 01 1066 Nienburg (Weser) verlassen und fährt über Bremen und Oldenburg nach Emden. Aufgenommen bei Drakenburg an der KBS380 Streckenkilometer 59.4 (zum Bild)

Sven Bauer 21.5.2009 13:51
Die Lok wird im Laufe des Tages im VW-Werk in Emden gedreht.
Um 19:00 Uhr fährt der Zug ab Emden wieder Richtung Hannover zurück.
Bremen 21:25 Uhr
Verden 21:50 Uhr
Nienburg 22:10 Uhr
Wunstorf 22:30 Uhr
Hannover 22:50 Uhr

Frank Weber 5.7.2009 15:43
Das ist ein wirklich hübsches Foto, Respekt!

151 142-7 steht am Morgen des 15.10.07 abgebügelt vor dem ehem. BW in Aalen. Am selben Abend wird sie noch den FZT 56080 von Aalen nach Stuttgart-Hafen bringen. (zum Bild)

Sven Bauer 27.6.2008 14:41
Tja, lange ist es her:
2005 trug unser Baby noch das weiße Lätzchen und Scherenstromabnehmer...
Heut ist sie mit den neuen Einholm-Panthografen längst ein Star und das nicht nur bei der RaiLiON.
Roco hat sich diese Lok mit der Betriebsnummer 151 142-7 zum Vorbild genommen und ihr damit ein fortleben im Modell gesichert.
Preis und Leistung stimmen überein!

Schönes Foto, übrigens! ;-)

RE Hannover - Norddeich rollt am 1.5.08 gegen 18:00 Uhr bei Drakenburg an der KBS 380 unter der Gewitterfront Richtung Norden. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.6.2008 20:24
Ein schönes Bild!
Gefällt mir.

LG
F.B

Sven Bauer 15.6.2008 12:06
Vielen Dank! Schön, dass das Foto gefällt...
Es hat einige Überwindung gekostet, trotz des Gewitters draußen zu fotografieren.
Ich würde gern auch auf das zweite Bild aus der Serie verweisen, und würde mich über Kommentare dazu ebenfalls freuen!
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/187706/kategorie/suchen/suchbegriff/sven+bauer.html

Hier die Br 110 236-7 abgestellt in Basel Bad Bf um 16.25Uhr am5.5.2008 (zum Bild)

Robert P. 13.5.2008 17:53
Goil ne Bügelfalte ohne Bügel da sie abgestellt is^^ Schönes Bild!

Sven Bauer 13.5.2008 18:37
Wer, wie, wo was? Hab ich was verpasst?
Ich seh weder Bügel noch Falte!

185CL 009 der RBH mit Kesselwagenzug am 5.7.2007 kurz hinter Verden auf der Allerbrücke gen Süden (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 14.7.2007 9:08
Fast wie auf einer Modellbahn, nur die Wolken sind zu realistisch. Schönes Foto.

LG
H.P.

Sven Bauer 24.2.2008 15:51
Die Wolken sind ne Fotokulisse ;-)
Dann könnte echt Modellbahn sein!
Schöne Perspektive, schöne Stimmung, tolles Motiv.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Bild!
Da fahr ich demnächst auch mal hin zum fuzzen...

Mitzieher auf 401 061 `Bebra´ am 09.02.08 als ICE 597 von Berlin Ost->Ffm->München in Lochhausen (zum Bild)

Sven Bauer 21.2.2008 7:11
Wunderbar!
Aber wie genau macht man solche Bilder?
Mir wollte das bisher nie gelingen...
Danke, für das schöne Bild!

Sebastian Fuchs 21.2.2008 23:55
Hallo Sven.

Danke für deinen Kommentar.
Ich weiss auch nicht wie. Ich hab eine SLR, das könnte daran liegen. Vieleicht wenn du deine in den Nachtmodus schaltest, da hat mer eine längere Bledenöffnung und den otpischen Zoom ausfahren-das schluckt noch mehr Licht. Probiers mal aus. Wünsch dir viel Spass dabei.

Gruß Sebastian.

Alexander Rudolph 22.2.2008 9:43
Stell die Verschlusszeit auf 1/60 oder auch 1/90 (je nachdem wie schnell der Zug ist) und bewege die Kamera mit dem Zug mit!
Gruss
Alex

Ein trauriger Anblick! ES 64 U2-027 ist auf groteske Weise entstellt worden. Sie begegnete mir am 16.2.07 auf der KBS 380. Noch vergangenen Sommer präsentierte sie sich an gleicher Stelle in voller Pracht! http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/65222/kategorie/suchen/suchbegriff/sven+bauer/digitalfotografie/48.html (zum Bild)

Dominik Pfeffer 18.3.2007 15:02
Tolles Bild! Trotz der Schmiererei!

MfG

Sven Bauer 13.1.2008 15:37
...naja, wie man es nimmt.
Ich finde es sehr schade... *kopfschüttel*
Immerhin wurde sie wieder davon befreit!

Am 8.1.06 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano. (zum Bild)

Florian Böttcher 3.9.2007 21:44
Eine tolle Aufnahme aus einen schönen Winkel aufgenommen.
Nach Finnland müsste ich auch mal...

LG
F.B

Sven Bauer 10.12.2007 18:36
Danke für das Kompliment.
Ja, Finnland war sehr schön!
Aber die Zeiten, die man in Kauf nehmen muss, um dort mal einen Zug zu erwischen sind unmenschlich...
2 Stunden steht man bei -20°C um ein Bild zu machen.
Naja, Spaß machts trotzdem, und die Landschaft is auch attraktiv.
Einen Dezembergruß von
Sven

232 534 als Lz am 15.9.2007 kurz hinter Eystrup auf dem Weg in Richtung Norden (zum Bild)

Sven Bauer 25.10.2007 21:36
Sehr schönes Foto...
Ich mag die Ludmillas und in letzter Zeit sind sie ja öfter bei uns unterwegs!
Macht Spaß, zu horchen, wenn der Diesel herandröhnt,
oder sie so wie in Hagen nur den Berg hinunter rollt.
;-)

Sm1 6012 und Sm2 6069 am 17.06.2006 in Helsinki C, bei dieser Aufnahme sind die Unterschiede der Baureihen gut erkennbar: Gesickte bzw. glatte Seitenwände, glatte bzw. gewölbte Frontscheiben und Lüfterschlitze an der Dachkante (Sm2 hinter dem Mast). (zum Bild)

Olaf Just 1.7.2007 11:04
Der Sm 1 wurde inzwischen modernisiert, denn einst hatten die Sm1 ebenfalls gewölbte Fenster. Siehe dazu auch " Suomen juna- ja raitovaunukuvasto/Finish Motive Power 1.1.1996" , Seiten 14/15.

Sven Bauer 4.7.2007 20:49
Hey, ich komm aus Finnland und kann dir garantieren, dass es an dem von dir erwähnten Datum nicht geschneit hat !!!
Würdest du das bitte korigieren, sonst entsteht ja ein völlig falsches Bild des Landes.
MfG
Sven

120 144 mit Stahlzug nach Bremen am 5.6.2007 in Verden/Aller (zum Bild)

Herbert Graf 6.6.2007 20:32
Ein schönes Bild. Das zusammengewürfelte Gebäude scheint aus verschiedenen Epochen zu stammen. Sieht man eigentlich oft 120er im Güterzugsdienst?
Gruss
Herbert

Sven Bauer 6.6.2007 20:56
Hey Olli !
Schickes Bild !
Ja, bei uns sieht man die 120er öfter vor Güterzügen,
wenn Olli mal wieder Infos organisiert hat !
Hier is es ja sogar noch n ganz frisches Exemplar, die letzten waren ja schon sehr verblichen !
LG
Sven

Oliver Schröder 7.6.2007 11:59
120 vot Güterzügen ist bei uns auf der Strecke eine Planleistung, fahren in der Woche soviel ich weiss immer.

Oft sind es winzige Bruchteile von Sekunden, die über ein ge- bzw. misslungenes Bild entscheiden ! In dieser Kollage habe ich die 100 schönsten "Miss"-Lungenen der vergangenen 11 Monate zusammengestellt. (zum Bild)

Silvio Jenny 4.6.2007 20:59
Hehe, super Idee. Und ja, ein bisschen schneller abdrücken hätte ein solches Bild erübrigt ;-)

Herbert Graf 4.6.2007 21:02
Hallo Sven
Es ist beruhigend zu sehen, dass andern Fotografen das gleiche Missgeschick passiert, Züge zu schnell, Kamera zu langsam oder nicht aufgepasst. Trotzdem gute Idee.
Gruss
Herbert

P.F. 4.6.2007 21:11
Echt coole Idee! Cooles Bild!

Hab auch so eine Langsam-Kamera - solche Miss-Bilder kommen bei mir auch öfters vor...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Matthias Bindseil 4.6.2007 21:48
Hm, wenn man schielt, sieht man was 3-D mäßiges. Tolle Idee. Gruß Matthias

Steffen Eule 4.6.2007 22:40
Ich schaue schon lang diese Seite.Aber so ein außergewöhnliches Bild habe ich noch nicht gesehen.Super!

Sven Bauer 5.6.2007 14:14
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen zu dem Bild !

Ich weiss ja nicht, mit welcher Technik ihr fotografiert...
Ich zumnindest nutze meist die Serienbildfunktion meiner Kamera, daher erhalte ich oftmals neben den eigentlichen Treffern diese Missbildungen als Nebenprodukte.
LG und weiterhin viel Spaß beim Trainspotten
wünscht Sven !

Oliver Schröder 6.6.2007 18:47
Ja hallo Sven!!!

Ich find das mal ne tolle Idee von dir mit dieser Collage. War ja auch bei einigen der Bilder, die sich da wieder finden auch anwesend, da waren wir ja zusammen unterwegs!!!!

T3 der MWB als "Kaffkieker" am 1.5.2007 auf dem Weg nach Eystrup kurz hinter der Ortschaft Hassel (gruß hier an Sven Bauer),der aus dem Fenster blickte!!!! (zum Bild)

Sven Bauer 2.5.2007 13:40
Hey Olli !
Danke für das tolle Bild...
Is ja echt ne schöne Stimmung, die unser Kaffkieker da auf seiner abendlich letzten Tour vermittelt.
Und wer hätte es gedacht, dass wir nach dem Unfall überhaupt den Verkehr am selben Tag wieder aufnehmen können!
Dankeschön !
Sven

Abenddämmerung des 27.3.07 an der KBS 380... Der ICE rauscht in Richtung Hannover vorbei. (zum Bild)

Florian Böttcher 5.4.2007 18:03
Ein perfekres Bild!!!

LG
F.B

Sven Hartke 5.4.2007 22:46
Tolles Foto!
Wo hast du das denn genau aufgenommen? Als Hannoveraner, der ständig Ausschau nach guten Fotopunkten sucht interessiert mich das doch sehr... ;-)

Sven Bauer 6.4.2007 17:52
Hey,
schön, dass Euch das Bild gefällt !
Ich fuehle mich geehrt und in meiner Arbeit bestätigt !
Aufgenommen hab ich es bei Drakenburg, kurz vor Nienburg...
Etwa am Streckenkilometer 59.2
LG Sven

218 427 mit RE 32717 in Altstädten (04.03.2007) (zum Bild)

Sven Hartke 5.4.2007 14:17
Immer diese 218+DoSto-Züge...
Also das Foto ist dir wirklich gelungen, aber ich finde die Züge furchtbar! ;-)

Sven Bauer 5.4.2007 14:23
So schlimm find ich die Kombination nich...
Eher sogar interessant !
Und dann noch als Sandwich...
Ich bin beeindruckt von dem Bild !

ES 64 U2 027 fährt sehr verunstalltet durch den Straubinger Hbf. 10.03.2007. Den selben Zug hat am Vormittag auch Stefan Gangl in Wels fotografiert. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.3.2007 0:07
Das gilt auch für Containerzügen, das der vordere Pracker oben sein muss.

Die Maschine sieht ja wirklich furchtbar aus. Vor allem von der Seite.

LG
H.P.

Florian Böttcher 17.3.2007 20:57
Ein Graffiti-Taurus;-)

Schönes Bild!!!

MfG
F.B

Sven Bauer 18.3.2007 11:45
Hier auch noch einmal zu sehn...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/87393/kategorie/suchen/suchbegriff/sven+bauer.html
ein furchtbarer Anblick !

Florian Böttcher 18.3.2007 12:38
Hat die WLB keine Waschanlage oder so für die Lok??
Die Lok könnte einen Preis gewinnen;-)

Mfg
F.B

182 004 (Porsche) mit einem Güterzug bei Mammendorf (21.02.2007) (zum Bild)

Sven Bauer 18.3.2007 11:41
Ein schöner Anblick wie die Beiden hier über die Strecke gleiten...
und das in der Abenddämmerung,
einfach phantastisch ! ! !

Herbstimpression... eine BR 152 118-6 mit Güterzug (zum Bild)

Sven Bauer 3.3.2007 10:45
Danke, für die positive Bewertung !
LG
Sven Bauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.