bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mittelbach



Lok 9 beim Umsetzen in Hettstedt-Kupferhammerhütte, Sonderfahrten anlässlich Jubiläum 120 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn, 750mm Spurweite, fotografiert am 02.10.2011 --> Die Lok wurde 1931 von Orenstein & Koppel in Drewitz gebaut. Seit September 2012 ist die Lok leider z-gestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2012 14:49
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild von der kleinen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:57
Gefällt mir auch prima, Peter.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 19:34
Da schliesse ich mich gerne meinen Vorrednern an.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 11.11.2012 17:19
Hallo Peter,
sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Maschinchen. Wirklich schade, dass sie nicht mehr läuft!
LG., auch an Frank! Micha

Frank Grohe 13.11.2012 19:33
Hallo Armin, Hans, Stefan und Michael,
freut uns sehr, dass Euch das Foto der kleinen schmucken Dampflok gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

PS: z-gestellt bedeutet ja zum Glück nicht unbedingt verschrottet. Es steht vermutlich eine Hauptuntersuchung an, die man noch hinausschieben muss.

Mittelbach 13.12.2014 10:48
Hallöchen,
hier möchte ich noch mal kurz was dazu sagen. In Deutschland fährt sie nicht mehr. Allerdings wurde sie in diesem Jahr im Frühling glaube ich von ihrem Eigentümer nach Russland verkauft und fährt dort auch schon wieder und zwar auf einer Kindereisenbahn in Jekaterinburg.

Viele Grüße

Lok 35 vom Typ V 10C mit Sonderzug P 189 kurz vor dem Gleisdreieck Siersleben, Sonderfahrten anlässlich Jubiläum 130 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn, 750mm Spurweite, fotografiert am 02.10.2011 --> Die Lok wurde 1962 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Potsdam-Babelsberg gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2012 18:58
Eine tolle Aufnahme dieses Sonderzuges, Peter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 13.11.2012 19:40
Hallo Jeanny,
nach dem Motto: Klein aber fein!
Mir gefällt dieser Zug auch besonders gut!
Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüße von Peter und mir!
Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:57
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mittelbach 13.5.2014 12:49
Oh, hier hast Du 10 Jahre unterschlagen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir 130 Jahre geworden. Trotzdem - schönes Foto von dem mit Lok 35 bespannten "Planzug" auf welchem ich an diesem Wochenende Dienst hatte. Viele Grüße, Stefan

Am 31.07.2012 habe ich den RE Hannover - Halle zwischen den Bahnhöfen Nauendorf (Stadt Wettin-Löbejün) und Wallwitz (Gemeinde Petersberg)auf der KBS 330 abgelichtet. (zum Bild)

Mittelbach 19.8.2012 12:48
Weil er sich dann nicht mehr so schön hätte neigen können. Aber ich hätte ihn näher ran holen können, allerdings hätte dann meine Kamera zu spät ausgelöst und der Zug wäre bei seinem Tempo vorbei ...

Mittelbach 19.8.2012 17:37
Hallöchen, ich habe mir mal ein Bild vom November 2011 herraus gesucht und hoch geladen wo ich solch einen Zug an ähnlicher Stelle abgelichtet habe, nur eben in entgegengesetzter Blickrichtung. ;-)

Gruß, Stefan

Lok 20 der Mansfelder Bergwerksbahn verlässt am 16.07.'11 mit einem Sonderzug den Bahnhof Seifersdorf bergwärts Richtung Malter (zum Bild)

Mittelbach 8.8.2011 18:48
Hallöchen, mal ein kleiner Hinweis zum Bildkommentar: Die Lok gehört zu uns und wir heißen seit 20 Jahren Mansfelder Bergwerksbahn e. V.. Die Muldentalbahn hat mit uns nix zu tun. Das mal bitte für nächste Bilder berücksichtigen. ;-)

Felix Höhne 9.8.2011 20:15
Sorry, da lag wohl eine Verwechslung vor...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.