bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Heinz Ferk



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Morgen des 25.3.2012 wurde mittels zweier Kirow-Kräne die, aus dem Jahre 1932 stammende und 60t schwere Fachwerkbrücke gut 2km von ihrem alten Standort zum Bahnhof Deutschlandsberg gebracht. Die Brücke ging als Kunstwerk in den Niedersächsischen Ort "Ohne". (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2024 6:24
Ba is a schon wieder ein par Tage her !

Graz. Auch der Frühling hält schon inne in Österreich: Cityrunner 655 und 668 der Graz Linien, stehen hier am 17.03.2024 in der Haltestelle Mariagrün. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.3.2024 6:23
Tolles Frühlingsbild !

Armin Ademovic 25.3.2024 20:57
Danke dir, Karl Heinz!

Noch liegt der Hund vorne - ... aber die Grinsekatze wird sie gleich einholen. Coradia Continental 2-Triebzug 1440 385 auf der Steilstrecke der Murgtalbahn zwischen Friedrichstal und Freudenstadt Stadt. 15.03.2024 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.3.2024 16:47
Katz und Hund ,... Cool !

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:02
Hallo Matthias,
da kann ich mich Karl Heinz nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

24.02.2024 bei Kresbach. GTW 05 auf dem Weg nach Wies Eibiswald (zum Bild)

Armin Ademovic 24.2.2024 19:32
Schönes Foto, also hat bei euch in der Weststeiermark die Frau Holle nochmal vorbeigeschaut? ;)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2024 14:32
Hallo Karl Heinz
Schön wenn der GTW so schön durch den Winter dieselt, was besonders durch das fotogene Flimmern auffällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.3.2024 4:45
Vielen lieben Dank euch beiden ! GLG KH

Lediglich 7 Prototypen wurden vom Cargo Sprinter gebaut ! Eines der Exemplare tat auf der Koralmbahn seinen Dienst und wartet nun auf weitere Einsätze. 1. März 2024 in Wettmanstätten (zum Bild)

Gerd Hahn 5.3.2024 14:43
Hallo Karl Heinz, es gibt diese Fahrzeuge also immer noch. Dein Foto weckt Erinnerungen. Einst waren diese Fahrzeuge zu Beginn bei der DB in Osnabrück vor meiner Haustür stationiert. Bei der DB war es aber ein kurzes Dasein! Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.3.2024 16:44
Hallo Karl Heinz,
interessant, dass die Baureihenbezeichnung immer noch 690 ist. Und immerhin sind die Cargo Sprinter bereits seit 28 Jahre im Einsatz, wobei die Laufleistungen sich wohl überschauen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.3.2024 4:53
Guten Morgen! Ja ein Exemplar rollt in Österreich als Vegetationskontrollzug und zumindest ein weiterer dient als Tunnelrettungszug ! Wo es den abgelichteten hin verschlägt weiß ich leider nicht ! LG KH

Max Kiegerl 6.3.2024 6:16
Insgesamt gibt es acht "Köpfe" in Österreich.
Die sechs Vorserien (X690.002/502, X690.003/503 und X690.004/504) als Tunnelrettungszug.
Jeweils eine Einheit in Spittal-Millstättersee, Mallnitz-Obervellach und Böckstein.
Und zwei Serienfahrzeuge als eine Einheit (X691.001/503) als Unkrautspritzzug MMT Tersus.
Wenn mich nicht alles täuscht stehen in Knittelfeld noch zwei Köpfe sowie ein "Führerhaus". Da bin ich mir aber nicht sicher, den das ist 1-2 Jahre her.

Gerd Hahn 12.3.2024 7:35
Das Herstellerwerk ist Windoff in Rheine. Dort werden meines Wissens nach wie vor diese Einheiten multifunktional hergestellt. Tunnel Rettung, Unkraut Bekämpfung usw. Scheint in diesem Bereich eine Erfolgsgeschichte zu sein. Gruß Gerd

Horst Lüdicke 12.3.2024 9:27
s. auch hier: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~bahnhoefe~spittal-millstattersee-bhf/1309605/der-tunnelrettungszug-x690002502-am-18082022-im.html

Gruß Horst

Christoph Mahle 11.4.2024 10:44
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden.

Christoph Mahle 11.4.2024 10:45
Die Fahrzeuge haben nur wenige Betriebsstunden drauf (unter 10.000) und waren hier auch nur sehr sporadisch im Einsatz. Einmal handelt es sich Bei der Nummer 2 hier am Bild um das sechste Fahrzeug welches gebaut wurde und beim Fahrzeug mit der Nummer 1 war sogar das Erste welches gebaut wurde von denen. Jetzt der Unschöne Teil: Diese Fahrzeuge sind der größte Schrotthaufen den es im Bahnwesen überhaupt gibt, Keine Fahrt ohne Motorausfall oder irgendwelch andere Störungen (2 Motoren wo jeder Motor eine Achse antreibt). Im Grunde sind diese Fahrzeuge reif für die Schrottpresse. Das könnte allerdings auch erklären weshalb von denen nur 7 gebaut wurden. PS: Das einzig positive an diesem Fahrzeug sind die Crashpuffer!

Der Eindruck täuscht - Auch die S-Bahn steht in einer nach rechts führenden Steigung mit ca. 15 Promille. Der Fußweg hat natürlich eine bedeutend größere Steigung. S-Bahnhof Sommerrain, 14.02.2023 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2024 6:48
Toll gesehen ! LG KH

Olli 20.2.2024 1:25
Mal wieder ganz in der Tradition der anders gesehenen Bilder...

183 003 mit einem ALX am 03.12.2023 bei Buchhausen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.2.2024 6:47
Herrliches Bild ! LG KH

WAP-7 37541 fährt im Bhf. Delhi - Hazrat Nizamuddin an eine bereitgestellte Schnellzugsgarnitur heran. (29.01.2024) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2024 7:29
Interessante Bilder ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 11.2.2024 8:32
Eine indische Lok in der DB ICE Lackierung - warum nicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 12.2.2024 19:54
Vielen Dank!
Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen.
LG. Erwin

Nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop ist nun eine 278 als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Die Lok ist zwar als 278 angeschrieben, jedoch hat Hanomag damals bei den Zylinder, quasi als Fabriksschild, den Kunden, die Auftrags- und Fabriksnummer und das Baujahr mitgegossen. - Dem zufolge ist diese Lok, laut Lieferlisten Deutschland, Stand: 12.09.2011 von Jens Merte, eigentlich die 269 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fabr.Nr. 10609). - Bild vom 10.Dezember 2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2024 3:40
Toller Durchblick ! LG KH

Alle Jahre wieder, so gegen Ende Januar fliegen in Château d'Oex die Heissluftballons. Im Vordergrund fährt der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE mit einem Regionalzug von Zweisimmen nach Montreux unter den bunten Ballons bei Château d'Oex vorbei. 28. Januar 2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2024 3:39
Tolles Bild ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 7.2.2024 13:49
Hallo Karl Heinz,
es freut mich, wenn das Bild aus alten Zeiten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Abfahrt. Abfahrt für 298 336-9 mit dem Kaffeezug in Berlin Neukölln. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:53
Schaut etwas aus wie ein Screenshot aus Trainsim ! Toll ! LG KH

Dennis Fiedler 5.2.2024 6:18
Danke dir Karl Heinz. Hierbei hat sich das 10-24er Objektiv richtig gut gemacht.

Rund 1,5 Km nach der Hua Lamphong Station befindet sich diese Brücke über den Khlong Saen Saep. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt gleich 3 umweltfreundliche Fortbewegungen: Bahn, Fahrrad und Fußgänger (:-). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:52
Definitiv eine andere Welt ! Allein wenn man das bei uns macht wie die Leute im Bild fährt mit Bestimmtheit kein Zug !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:38
Was wohl auf dem roten Schild steht? - Durchgang verboten?
eine tolle Szene.
einen lieben Grss
Stefan

Karl Seltenhammer 5.2.2024 16:42
Hallo Stefan, Mit dem Text auf dem rotem Schild liegst Du komplett daneben. - Da die Brücken in Thailand keine Bedielung haben (ausgenommen natürlich Betontrog-Brücken) fällt natürlich alles nach unten durch. Da die Brücke im Bild über einen Khlong (=Kanal) führt auf dem Linienboote verkehren steht auf dem Schild (übersetzt): Müllablagern verboten ! - LG Karl

Hallo Karl Heinz, wenn die ÖBB so weiter machen, dann fährt auch ohne Leute wie Bild bald kein Zug mehr (:-) . - LG Karl

Nocheinmal der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591, nun als Regionalzug R 71 440 auf dem Weg von Aigle nach Les Diablerets in den Weinbergen von Aigle. 27. Januar 2024 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:51
Wunderbar ! Zudem passen die Fahrleitungsmasten sogar ins Bild ! Spitze ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:44
Danke Karl Heinz,
bei der ASD gibt es in nächster Zeit einige Änderungen im Rollmaterial-Einsatz; Grund genug, noch ein paar Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach länger Zeit verirrt sich am 22.1.2024 wieder mal eine ÖBB 2016 in die Weststeiermark um Baumaschinen der Koralmtunnel Baustelle zu holen. Hier steht die 2016 086 mit einem Ganzzug im Bahnhof Wettmannstätten und wartet auf die Abfahrt Richtung Graz. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:50
Schade das ich den " Betonmischerzug " versäumt habe ! Tolles Bild ! LG KH

Max Kiegerl 7.2.2024 10:48
Ja hat recht spektakulär ausgeschaur mit dem Schneestaub.
Danke dir

Ein Vollzug der Baureihe 481 erreicht als S3 den Bahnhof Ostkreuz. Berlin 21.07.2023 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:49
Tolles Bild vom Gleiswirrwar

LGKH

Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:33
Hallo Heinz, Hallo Dennis,
Ja, es sieht aus wie ein Modellbahn-Fertiggelände...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 6.2.2024 22:51
Danke euch beiden. Diese Stelle hatte ich schon länger im Blick aber bislang nie umgesetzt. Nun war es mal soweit. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Spät am Abend des 31.1.2024 stehen der 5047 059 und der 5047 042 in Wien Hbf und warten auf die Abfahrt als R7435 nach Wiener Neustadt Hbf über Traiskirchen. Dieser Zug ist einer der wenigen die nicht in Traiskirchen Aspangbahn enden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.2.2024 6:51
Tolles Bild ! LG KH

Max Kiegerl 3.2.2024 10:03
Danke dir.
Schnappschuss 5 Minuten vor der Abfahrt

Erwin Schidlofski 10.2.2024 18:30
Super Stimmung !!!
LG. Erwin

Max Kiegerl 11.2.2024 16:00
Danke Erwin :)

SpExp 7 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) mit dem APD.60 2525 als letztes Fahrzeug am 10.Dezember 2023 in der SRT-Don Muang Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.1.2024 5:57
Tolles Bild ! Die Sehbeinträchtigen Streifen passen optisch toll zum Zug ! Spitze ! LG KH

Strahlender Sonnenschein begleitet den bisher kältesten Tag des Winters . Am 20.01.2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla. (zum Bild)

F. Lackner 25.1.2024 6:01
Wie aus dem Bilderbuch, herrlich!

LG

Karl Heinz Ferk 26.1.2024 12:45
Vielen lieben Dank !
GLG KH

Be Minus 18 grad beginnt selbst die Kamera etwas zu stottern ,... Am 19. Jänner 2024 erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:32
Hallo Karl-Heinz,
na ja, die Kamera ist da eine, aber wie man sieht, fährt der Zug unbeeindruckt von der Kälte durch die schöne Winterlandschaft.
Bleibt zu hoffen, dass die elektrischen Nachfolger ebenfalls so klaglos ihren Dienst verrichten und dann auch noch den Fotografen mit einem kleinen Feuerwerklein zwischen Bügel und Fahrleitung verwöhnen werden. (Auch wenn diese Funken bei der Bahn alles andere als beliebt sind)
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:56
Danke Stefan !
Ich glaube das "Feuerwerklein" wird wohl eher rar sein , bis dahin wird es einen dichteren Takt geben der dem Reif wohl kaum möglichkeit bieten wird sich auf die Fahrleitung zu legen ;-)

LG KH

20.gster Jänner 2024 . Winterwunderland Südweststeiermark (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2024 8:28
Richtig schön Winter!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.1.2024 4:54
Vielen Dank Stefan ! LG KH





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.