bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Koch



1 2 3 nächste Seite  >>
Blick aufs Gleisfeld des Nürnberger Hbf vom ehemaligen Stw 2 aus aufgenommen, das man vom Freigelände des DB Museums anschauen kann, 9.7.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 18:21
Ein super Bild der Extraklasse!
mfg
Stefan

Daniel Koch 27.10.2011 20:07
Hmm, zwei unterschiedliche Meinungen von zwei unterschiedlichen Fotografen... Inwiefern findest du das Bild unscharf, Jonas?
@Stephan: Danke dir :)

Mfg
Danile

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 20:24
Hallo Daniel, beschämt reiche ich dir den Dank zurück, denn die Ironie war hier wohl schlecht gewählt und nicht verstanden. Also mir fehlt auf diesem Bild die Bildaussage zwar offenbaren viele Gleise Masten und Fahrdrähte so manches Detail, aber dort, wo es interessant werden könnte, am Bahnsteig ist der Entfernung wegen alles unscharf.
Ich finde, Fotografie ist auch das Beschränken auf das wesentliche, und das herausstreichen von bestimmten Details und genau dies vermisse ich bei diesem Bild.
Gruss Stefan

Daniel Koch 28.10.2011 14:39
Kann eure Kritik schon verstehen.. Ich denke, ich lösch das Bild wieder von BB.de. Habe seitdem einiges an Eisenbahn-Fotografie dazugelernt ;)

Mfg
Daniel

Kleines Experiment mit einem OL-Masten und einem ICE 1 :) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 18:43
Hier finde ich das Experiment gelungen, das alte, heruntergekommene Schild taugt als Vordergrundmotiv. Schön zudem die Spiegelung der Signale im ICE.

lg Matthias

Daniel Koch 27.10.2011 20:09
Danke, für den netten Kommentar :)
Mir gefällt auch der Kontrast zwischen dem alten Schild und dem "neuen" ICE :)

Mfg
Daniel

ÖBB 1016 043-0 mit dem IC 118 Salzburg - Münster in Innsbruck. 16.09.2011 (zum Bild)

Stephan Kainberger 28.9.2011 21:02
Eine Bahnsteigaufnahme bestens inszeniert! Sehr schön!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 21:23
Danke Stephan,
leider schmerzen die abgeschnitten Gipfel der Nordkette...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 28.9.2011 21:54
Finde ich gar nicht so schlimm, da ja nicht alle Gipfel abgeschnitten sind...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 21:58
...und wir ja nur Hobbyfotografen sind; danke Stephan. Ich muss gesehen, dass ich das Bild erst löschen wollte, bis ich mich dann die dem PC die plastische Form der der Berge faszinierte, dass ich es doch wagte, einzustellen.
Gruss Stefan

Daniel Koch 28.9.2011 22:52
Wäre es hochkant und ein paar Schritte zurück nichts geworden?

Mfg
Daniel

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:51
Hallo Daniel,
ich denke nun auch, dass Hochkannt und weiter entfernt ein besseres Bild gegeben hätte.
Da ich den Zug auch bei der Ausfahrt fotografieren wollte, habe ich das Resultat auf dem Display erst zu spät betrachtet und somit kein weiters, besseres Bild von diesem Stanort aus gemacht. Zudem vielen einige Gipfel dem Ausrichten zum Opfer...
Gruss Stefan

Daniel Koch 29.9.2011 22:48
Hehe, sowas passiert ;) Aber ich denke, sowas kann man wiederholen. Grade der Taurus ist in Österreich ziemlich weit verbreitet.

Mfg
Daniel

Stefan Wohlfahrt 30.9.2011 12:27
Ja, so einen roten Taurus gibt es in Österreich immer wieder zu sehen; sein Anhang in dieser Foram aber nur noch bis zum Fahrplanwechsel.
Gruss Stefan

111 166-5 fährt mit dem RE 59096 Richtung Nürnberg Hbf ab, Pfaffenhofen (Ilm), 22.06.2011 (zum Bild)

Daniel Koch 14.9.2011 19:22
Jep, aber meine sind scharf, gerade und auch nicht verwaschen! Ich hab nichts gegen Nachschüsse, aber sie müssen halt die Kriterien erfüllen, was sie bei dir meistens nicht machen.

Mfg
Daniel

Daniel Koch 14.9.2011 22:06
Wenn ich was gegen Nachschüsse hätte, würde ich keine hochladen. Aber wenn man sieht, was du manchmal präsentierst...

Daniel Koch 16.9.2011 16:52
Sehr gut erkannt!! Aber ich verweiße nur nochmal auf den Kommentar vom 14.9. 19:22 Uhr!

Der Hamburger Hauptbahnhof als Miniaturwunderland. Das Foto entstand letzte Woche am 19.8.11 während meines Hamburg und Ostsee Urlaubs. (zum Bild)

Klaus Bach 22.8.2011 0:47
Wenn das wirklich so ist, so ist das ein sehr interessanter Effekt, den die Bearbeitung hier erzielt, sehr schön gelungen!
Gruß
Johannes

Kevin Friedel 22.8.2011 9:56
Wie aus der Werbung des rosa Telefonunternehmens;) Sehr schön - wie erzielt man diesen Effekt, wirklich nur durch die Nachbearbeitung?
mfg Kevin

Daniel Koch 22.8.2011 12:48
So ein Bild wurde mit einem Tilt-Shift-Objektiv gemacht (vermute ich mal ;) ).

Mfg

Olli 22.8.2011 14:02
Normal bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Spielereien. Hier ist es aber ganz hervorragend gelungen und macht aus dem schwierig zu packenden Hamburger Hauptbahnhof ein klasse Bild.
Gruß, Olli

Mathias D. 22.8.2011 20:20
Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare! Hat mich sehr gefreut.
Zu dem Effekt: meine DSLR hat eine Miniatureffektfunktion, mit der solche Fotos gemacht werden können.
Aber man kann das auch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verwirklichen. Einfach oben und unten Unscharf maskieren. Bei diesen Fotos sollte man auf die Perspektive achten, denn nur von oben herab sieht es nach Miniatur aus.
Schönen Abend wünscht Mathias

Frank Wenzel 14.9.2011 16:42
Ein wirklich verblüffender Effekt, sehr schön!
Gruss,
Frank

Mathias D. 14.9.2011 19:44
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 14.9.2011 20:39
Wunderbare Aufnahme !!!
Wer so etwas auch einmal probieren möchte ... http://labs.artandmobile.com/tiltshift/
LG Tom

Mathias D. 15.9.2011 11:06
Dank´dir für dein Lob! Schön das es dir gefällt.
Gruß Mathias

Ein Bild das zum heurigen Sommer passt.1016 027 fährt mit IC 537 "Alpen Adria Universität Klagenfurt" von Wien Meidling nach Klagenfurt. Spielberg 7.8.2011 (zum Bild)

Daniel Koch 15.8.2011 18:14
Ein waaahnsinns Bild :D
Aber was zeigen die beiden Sinale mit den weißen Balken an?

Mfg

Daniel Koch

Armin Schwarz 15.8.2011 18:21
Hallo Thomas,
das ist wirklich ein geiles Bild. Super mit der Gischt.
Gruß Armin

Jens Seidel 15.8.2011 20:21
Super Bild!
@Daniel:es handelt sich um einen Signalwiederholer,bahnamtlich heisst das ganze,glaub ich, Signalnachahmer.

Kay Baldauf 15.8.2011 20:41
Super Bild!

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 20:51
Unverkennbar: ein "Original Leitner"!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.8.2011 21:40
Einen herzlichen Dank Euch allen !!!
LG Tom

Daniel Koch 15.8.2011 22:27
@Jens: Danke für die Info :)
Hätte eher auf ein Weichenstandanzeiger getippt ;)

Hanspeter Reschinger 17.8.2011 12:12
Signalnachahmer werden verwendet, wenn die vorgesehene Sichtweite auf Hauptsignale nicht erreicht werden kann.

In dem Fall zeigt der linke (Gott sei Dank) HALT, der rechte FREI ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Zeigt der diagonaler Strich nach rechts unten - FREI mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Ist die Anzeige wie auf dem linken Signalnachahmer und blinkt unten zusätzlich ein weißes Licht = Ersatzsignal

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:41
Interessant ist nicht nur Verwendung eines stilisierten "Formsignales" bei diesem "Signalnachahmer" die in der Schweiz "Wiederholungssignal" heissen.
Und wie lautet der Fachausdruck in Deutschland?
Gruss Stefan

Michael Konarski 17.8.2011 14:35
Hallo Thomas,
ein grandioses Bild!

@Stefan: In Deutschland heissen sie ganz einfach "Vorsignalwiederholer".

LG aus Potsdam,
Micha

Kay Baldauf 17.8.2011 21:14
@Stefan: zu DR-Zeiten auch einfach Nachahmer genannt

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 21:35
Danke Kay,
ich dachte immer die Schwaben seien sparsam, doch die DR hat einmal mehr die günstigste Wortwahl gefunden: Nachahmer.
Gruss Stefan

Peter Heck 18.8.2011 19:51
Hallo Thomas,
tolles Bild, wobei mich die farbliche Gestaltung sehr beeindruckt.

Mein Beitrag zur Öhringer-Nachschuss-Diskussion. Ein Nachschuss auf den 628 <-> 928 423 der am 15.07.2011 auf dem Weg nach Straubing war und kurz nach dem die Sonne wieder schien, an mir vorbeifuhr. (Mangolding) (zum Bild)

Daniel T. 20.7.2011 21:47
Geniales Bild, gefällt mir sehr gut!

MfG, Daniel

Markus 20.7.2011 22:28
Hallo Daniel!

Ich kann mich Daniel nur anschließen,super Bild!!!

Gruß Markus

Daniel Rohregger 21.7.2011 16:19
Danke euch zwei, dabei ist es doch nur ein Nachschuss...

MfG Dani

Daniel Koch 21.7.2011 22:54
Ziemliche Treppchenbildung. Haste auch noch was vom Alex aufgegriffen? ;) Ansonsten schicke :D

Mfg

Daniel Koch

Daniel Rohregger 22.7.2011 20:23
Danke Daniel und Tim !

Freut mich wenn das Bild gefällt.

@Daniel: Die Treppchenbildung wird grad wo anders diskutiert...

MfG und ein schönes Wochenende
Dani

Klaus Bach 22.7.2011 21:40
Sehr schöne Aufnahme. Das Licht gefällt mir auch sehr gut, und die Wolken manchen den Schuß zu etwas interessantem.

Markus 31.7.2011 15:25
Hallo Daniel!
Weil du sagst,es sei nur ein Nachschuss!
Ich finde bei kurzen Triebfahrzeugen sind die mind.genauso sehenswert,wie andere Bilder!

Gruß Markus

da die bayrischen Kollegen von DB Regio Bayern wohl genung 628er hatten, haben sie mal eben schnell 628 245-2 an die Ostseeküste nach Mecklenburg-Vorpommern geschickt,Auf Gleis 5 hat die S3 von Rostock-Hinrichsdorfer Str. nach Rostock Hbf Einfahrt.(24.06.2011) (zum Bild)

Daniel Koch 28.6.2011 17:55
Ach, schau mal einer an, da hat sich die 245 also versteckt ;)

Mfg

Daniel Koch

V 200 116 mit Nostalgie-Ostsee-Express beim Rangieren im Rostocker Hbf.(24.06.2011) (zum Bild)

Daniel Koch 25.6.2011 10:47
Wow, ein reiner TEE. Ich bin erstaunt :)

Mfg

Daniel Koch

143 250-9 mit S-1 von Rostock Hbf nach Warnemünde kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Rostock-Bramow.(23.06.2011) (zum Bild)

Daniel Koch 24.6.2011 9:00
Schönes Bild

Mfg

Daniel Koch

Nach dem Zugunglück bei Neustrelitz sieht die 214 020-0 so aus im Bahnwerk Neustrelitz (Netinera Werke GmbH)Aufgenommen am 17.06.2011 Tag der offenen Tür (zum Bild)

Alexander Ring 18.6.2011 22:28
Hallo Stefan,
Schade um die schöne 214 020 (Bahnlogistik BBL)

Daniel Koch 19.6.2011 17:30
Was war denn passiert?

Mfg

Daniel Koch

Stefan Pavel 19.6.2011 17:44
Sie ist bei Neustrelitz auf eine ITL-285er gefahren.

Daniel Koch 20.6.2011 15:53
Oui, sieht nicht gut aus :/

Mfg

Daniel Koch

jannick falk 24.8.2011 18:19
Tja die "neue generation" der Diesellokomotiven.

LG Jannick

### Bild Nr. 800 ### 01 533 der ÖGEG übernahm ab den Bahnhof Braunau am Inn bis nach Ampflwang den DPE 91502 aus Augsburg. Ganz hinten ist noch die 01 509 der Press und dampft mit. (11.06.2011, Ort leider vergessen! ) (zum Bild)

Daniel Koch 17.6.2011 10:07
Herzlichen Glückwunsch, zum 800. Bild :D
Mach weiter so, denn mir gefallen deine Bilder ;)

Mfg

Daniel Koch

Hanspeter Reschinger 17.6.2011 12:57
Gratuliere zum 800ter
Lg
H.P.

trainspotter 17.6.2011 20:48
Ja auch von mir Gratulation zum 800. Bild is echt super geworden. Immer weiter so

Daniel Rohregger 18.6.2011 21:42
Danke ihr drei !
Freut mich wenn auch diese Jubi-Bild, gefällt.

Grüße aus Bayern
Dani

Rückfahrt der 52 8168 der BEM von Viechtach über Plattling und Landshut nach München. Tender vorraus wird sie in kürze Plattling durchfahren. (02.06.2011, Deggendorf) (zum Bild)

Daniel Koch 6.6.2011 22:18
Wie in alten Zeiten ;)

Gruß
Daniel K.

Zurück aus Plattling machten wir einen kleinen Abstecher. Hier zu sehen ist 185 292 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg von Nürnberg nach Passau. Im Hintergrund reist der Himmel nochmals kurz auf und Skyline des Regensburger Westens ist zu sehen. (02.06.2011, Regensburg Hbf) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 21:06
Ein super Stimmungsbild, auch wenn die Skyline von Passau dazu wenig beiträgt...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 6.6.2011 21:20
Kein Wunder, ist ja auch die Regensburger Skyline ;D

Danke dir für die Lorbeeren !

Grüße nach Blonay
Dani

Daniel Koch 6.6.2011 22:17
Ein gelungenes Bild, auch mit dem geheimnisvollen Rahmen drum rum ;)

Gefällt mir :)

Mfg

Daniel Koch

Hanspeter Reschinger 7.6.2011 7:46
Wow, das ist eine geile Stimmung. Wirklich so gewesen, oder ein bisschen mit der Farbe nachgeholfen?

LG
H.P.

Daniel Rohregger 7.6.2011 13:50
Danke euch zwein !
Freut mich, ich finde es zeigt, dass Bahnhofsaufnahmen nicht zwingend schlecht sein müssen.

@HP: Die Farben waren tatsächlich so schön, lediglich der ganze Himmel wurde nachträglich noch ein wenig abgedunkelt.

Grüße und Dank
Dani

Korbinian Eckert 12.6.2011 21:54
Gefällt, auch wenns nur ne 185 ist...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.