bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jan Bulin



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Am Neujahrstag 2011 war 628 425 nach Bad Rodach unterwegs. (zum Bild)

Jan Bulin 31.1.2011 13:44
Sauber, kleiner Namensvetter! Schönes Bild!

225 010-8 und 225 803-6 fahren Lz an ihren ganzen abgestellten Schwestern vorbei in den Bahnhof Mühldorf. (Was mich bei 225 803 wunderte ist, dass auf dem grauen Balken unten am Lokkasten die Nummer 218 003-2 steht?). Aufgenommen am 15.07.2010. (zum Bild)

Jan Bulin 29.1.2011 20:06
Das passt schon so - die 225 803 ist die 218 003!

Gruß
Jan

612 992 mit IRE 3086 als Franken-Sachsen Express von Dresden nach Nürnberg, wo er gerade den Haltepunkt Velden (Pegnitz) passiert, 20.08.2010 (zum Bild)

Silvan 21.12.2010 17:09
Das ist doch eine schöne Stelle! Gefällt mir ausgezeichnet!
Vielleicht aber ein ganz klein wenig schief, wobei mir natürlich auch meine Augen oder die Neigetechnik einen Streich spielen können ;-)
MfG Silvan

Jan Bulin 24.12.2010 0:12
Die Neigetechnik nicht, die war zu diesem Zeitpunkt aus.

Gruß
Jan

Hof Hbf 22.12.2010, 628 426 steht abfahrbereit nach Münchberg, dahinter ist grade ein weiterer 628er Kollege eingefahren. Leider fährt der Zug 17.20 los und kaum um 17.22 fährt am rechten Gleis 628 419 aus Bad Steben ein. Also leider kein Bild mit 3x 628 im gleichen Bahnhof und leider kein Anschluss nach Münchberg für die ankommenden Reisenden aus Bad Steben... (zum Bild)

Jan Bulin 24.12.2010 0:09
Anschluss nach Münchberg gibts schon, allerdings mitm RE ;-)

Gruß

13.10.2010 15:46 Karlsruher Steuerwagen am Ende des eingefahrenen RE 16 aus Leipzig, im Endbahnhof Hof (Saale), Zuglok war Baureihe 218 468-7. (zum Bild)

Jan Bulin 21.12.2010 22:42
Schickes Bild, aber es heißt nicht "Baureihe 218 468-7", denn das gibt es nicht. Entweder "Am Zug war [die] 218 468-7" oder "Am Zug war eine Lok der Baureihe 218". Aber nicht "Baureihe 218 468-7"!

Gruß
Jan

Was wird uns zu diesem Jubiläum nächstes Jahr wohl alles erwarten...? 246 011-1 wirbt zumindest schonmal dafür. Hier Lz für die IGT in Richtung Kassel unterwegs, am 12.11.2009 durch Eichenberg. (zum Bild)

Daniel Michler 14.11.2009 12:49
Schöne Lok und Schöne Werbung

Gruß Daniel

Jan Bulin 30.11.2010 21:18
Sehr schönes Bild!
Ich liebe die 246er einfach, vor allem die 246 011!

Gruß
Jan

Jens Baumhauer 1.12.2010 18:02
Hallo!

Danke euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich, dass das Bild und die Lok gefallen :) Sie gehört auch zu meinen Favoriten!

Gruß´Jens.

Wendezugersatzleitsung mit 2x 642 anstatt einer 218 mit Wagenzug, aufgenommen am Abend des 10.11.2010 in Hof Hbf. (zum Bild)

Jan Bulin 20.11.2010 0:35
Herr Kollege, eine Spitzenleistung!

Auch ohne 218 - denn verkehrsrote Desastros sind selten in Hof Hbf.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sogar mal zwei 642 als Franken-Sachsen-Express unterwegs waren.

Gruß
Jan

Date Jan de Vries 20.11.2010 14:01
Tolles Abendbild mit dem Desiro, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Im typischen Gewirr aus Oberleitung, Masten und Gerüsten der Berliner Stadtbahn fährt erstmalig VT 36 und VT 39 der Vogtlandbahn als VX 83190 nach Bln.-Zoo (gesehen Berlin Friedrichstraße 26.09.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 27.9.2010 13:28
Hallo Frank,
ein sehr schönes und interessantes Bild - es ist ja schon ziemlich ungewöhnlich, dass 654er nach Berlin fahren... Weißt du zufällig, warum keine 642er gefahren sind bzw. ob das schon öfters vorgekommen ist bzw. ob das nun der Regelfall ist? Hast du noch mehr Bilder davon?
mfg Kevin

Frank Paukstat 28.9.2010 9:49
Hallo Kevin,
leider wurde nur das Bild einigermaßen. Da der Zug im Bahnhof in einer Kurve und ich am falschen Bahnsteig stand, waren die weiteren Bilder eher "suboptimal". Wie ich später erfuhr standen durch Vandalismusschäden nicht genügend Desiro zur Verfügung, so das man die Strecke erstmalig mit RVT fuhr. Da der RVT von der Leistung und vom Komfort für diese lange Strecke (Adorf - Bln. Zoo) absolut nicht geeignet ist, dürfte es sich nur um eine Notlösung handeln bis wieder die Desiro bereit stehen.
Gruß Frank

Jan Bulin 29.9.2010 18:15
Interessante Sichtung!

Jeder, der einmal damit gefahren ist, weiß, warum die Dinger "Gewächshaus" heißen. Wobei ich auch beim zweiten Mal nicht sagen konnte, dass es schlechte Fahrzeuge sind.

Grüße
Jan

928/628 237 kommt am Nachmittag des 24.09.2010 bei Wurlitz noch mit Sonne daher. Strecke Hof - Selb Stadt. Der Steinbruch hatte früher natürlich Gleisanschluss mit eigener Köf I und eine Feldbahn. Das ist aber längst Geschichte, genauso wie der GA des Schrotthandels 400 m hinter dem Motiv, der ja erst gegen Ende der 80er Jahre neu gebaut wurde. Heute liegt die Weiche in Teilen neben dem ehemaligen Einbauort. Vermutlich hat die Firma die bezahlt und die hat sich noch nicht refinanziert, so dass das gute Stück aufbewahrt wird... (zum Bild)

Stephan Engel 26.9.2010 11:24
Moin, moin. Das Bild gefällt mir richtig gut, mit dem schönen Hintergrund und der alten Infrasruktur im Vordergrund. Ich dachte, das es diese kleinen Wellblechhütten nur noch auf meiner HO Anlage gibt. LG Stephan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 12:29
Das Häuschen links passt sehr gut zu den Hütten oben. Rechts empfinde ich allerdings den Zug zu nah am Bildrand. Trotzdem ein sehr positiver Gesamteindruck!

lg Matthias

Date Jan de Vries 26.9.2010 15:03
Alles passt gut zusammen, sehr tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Ober franke 26.9.2010 15:37
Hallo Freunde! Danke dass das Motiv gefällt. Ich habe mit dem Einwand wg. rechtem Bildrand gerechnet. Was man eben nicht sieht ist, das dort genau neben dem Gleis ein GSMR-Funkmast steht, den musste ich abschneiden. Ich wollte auch den Zug noch mehr reingefahren haben, aber da hat die Serienbildfunktion mal wieder zu langsam gearbeitet, weil die A1 mit voller Auflösung da nicht sehr schnell ist. Ich verspreche aber eine Wiederholung, wenn das Wetter passt, das hier gesehene war ja erst mein 2. Versuch an der Stelle, die ich leider auch zu Schienenbus-Zeiten nie angefahren habe... Und irgendwann ist dort jahreszeitlich Licht aus, hinter dem Fotografen ist Wald und nur eine Schneise lässt Licht genau dort hin, ist halt eine Lichtung... Soviel zu den Überlegungen im Kopf, dieses Bild "herzustellen". Grüsse an alle wohlgesonnenen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 16:41
Dass dort rechts irgend etwas Störendes war, hatte ich fast vermutet.

lg Matthias

Jan Bulin 29.9.2010 18:08
Hallo,

schönes Bild! Ich meine, den Tf zu erkennen...

Gruß
Jan

Korbinian Eckert 29.9.2010 21:36
Bin vor kurzem auch dort gefahren. Hoffe nun dass der Anschluss nach Asch in Tschechien sich doch dursetzt. Was von uns nämlich über die Straße rollt an Güterverkehr ist leider nicht mehr normal. Einige Anwohner haben ja da schon wieder ihre Probleme mit der Lärmbelästigung...

152 005-5 brachte dann am Samstag, den 18.09.2010 den nächsten Lokzug nach Osnabrück bestehend aus 614 005/006 sowie 217 001 und 120 159. Gruß zurück an den netten Tf! ;) (zum Bild)

Patrick E. 23.9.2010 16:26
Glückwunsch zu diesem Gespann !!!
MfG

Jens Baumhauer 24.9.2010 14:30
Hallo Patrick,

danke für Deinen Kommentar!

Gruß, Jens.

Jan Bulin 29.9.2010 18:02
Rein technisch hätte der Zug auch von 152 005 und 120 159 in Doppeltraktion gezogen werden können. Das wäre auch zulässig.

Gruß
Jan

612 151 in Hof Hbf. Der Triebwagen wird gleich als RE 3012 nach Bamberg ausfahren. Das Original dieses Bildes ist noch schärfer und brillianter. Weiß der Geier, warum! (zum Bild)

Dominik Bugschat 8.5.2010 8:40
Kann es sein, dass dieser RE in Bamberg nach einiger Wartezeit nach RE 34738 nach Würzburg fortgeführt wird? Zumindest würde das selbe Gleis darauf hinweisen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Zug dann wieder zurück nach Bamberg kommt, denn von dort aus wird er ja als RB 34708 nach Würzburg geführt. Danke für Sichtungen un Hinweise!

Jan Bulin 29.9.2010 18:01
Hallo Dominik,

stell die Frage doch mal bei http://www.nobf-online.de

Gruß
Jan

628 605 als RB nach Rudolstadt und 628 606 als RB nach Blankenstein kreuzen am 10.06.1999 im Bahnhof Unterlemnitz.gescantes Foto (zum Bild)

Jan Bulin 26.8.2010 1:31
Hallo Jens,

ein sehr schönes Foto, das mich an die Zeit erinnert, in der die 628er von mintgrün auf verkehrsrot umlackiert wurden. Da habe ich als kleiner Junge immer gesagt "juhu, ein roter" oder "ach mann, ein grüner"...

Heute würde ich gerne mal wieder einen in mintgrün sehen.

Gruß
Jan

Pascal Ost 26.8.2010 21:37
Hallo Jens,

ich schließe mich Jan an: Eine sehr schöne Aufnahme, die mir außerordentlich gefällt. Auch die Qualität überzeugt.

Gruß

Pascal

Jens Seidel 27.8.2010 20:51
Danke euch beiden für das Lob.
@Jan:Wenn du nochmal einen grünen 628 sehen willst,mußt du nach Rumänien fahren.Dort gibts noch zwei 628 in Grün/Weiß,die Mitte der neunziger Jahre aus der laufenden DB-Serie entnommen wurden und zu Vorführzwecken nach Rumänien geschickt wurden.Die CFR hat die beiden Triebwagen übernommen und setzt sie auch heute noch,inzwischen als Reihe 92,im Regionalverkehr ein.
MfG Jens

719 102/ 720 101/719 101 am 18.06.2009 untehalb von Gebenbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2009 18:00
Hallo Tobias,
schöne Bilder die Du uns heute wieder zeigst, wobei mir dieses hier am besten gefällt. Der interessante Himmel und der malerische Hintergrund geben dem Bild das gewisse Extra.
Grüße nach Hirschau.
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.7.2009 13:24
Hallo Jeanny!

Vielen Dank für das Lob!

Ich selbst bin nicht ganz zufrieden mit dem Bils, da der Zug den Hintergrund ziemlich verdeckt. Aber mich freut es trotzdem, dass das Bild anderen trotzdem gefällt!

Gruß schumi

Jan Bulin 11.7.2010 0:13
Dieses Bild ist extrem selten - Glückwunsch dazu!
Heutzutage ist der Triebwagen aufgrund defekter - und ausgebauter - Motoren nur noch mit zwei Loks unterwegs.

Weil die Messtechnik noch funktioniert...

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.7.2010 12:29
Servus Jan!

Vielen Dank!

Ich wusste bis heute nicht, dass die Motoren defekt und ausgebaut sind! Ich dachte mir schon immer, was der Grund sei, warum die beiden Loks dran hängen!

Gruß Schumi

Mit einem Affenzahn schoss 612 901 mit der Aufschrift "DB AG Prüfstelle Minden Versuchsträger für Fahr- und Schwingungstechnik" am 15.02.2010 durch Eschwege West gen Norden. (zum Bild)

Martin Schneider 17.2.2010 16:49
Hallo Jens, interressante Sichtung, ist da auf dem zweiten Triebzugteil sogar ein Stromabnehmer drauf? Für mich sieht´s fast so aus.

Gruß Martin

Jens Baumhauer 17.2.2010 18:25
Hallo Martin,

danke für Deinen Kommentar, aber Kay war ja schneller mit der Erklärung! :)

Gruß, Jens

Jan Bulin 19.3.2010 14:08
Kay erzählt Schmarrn! Der Stromabnehmer dient für Messungen von Neitechfahrzeugen unter Strom - und wie sich der Panto halt dabei verhält.

Gruß
Jan

Jan Bulin 14.5.2010 15:34
Faselblubberbla...

628/928238 wurde hier am 2.März 2010 in Hof aufgenommen, als er diesen Fussgänger-BÜ mit Umlaufgitter am Abstieg hinunter zum Q-Bogen/Hbf passierte. Fzg. soll wg. Laufkilometergrenze derzeit kalt abgestellt sein (22.03.2010). (zum Bild)

Jan Bulin 24.3.2010 15:24
Steht auf einem der Gleise hinter dem Bedienstetenparkplatz am Bw Hof.

Gruß
Jan

Hier sieht man einen Dieseltriebwagen der Baureihe 612 der im neuen Mainzer Tunnel ist. (Mit eingeschalteter Neigetechnik. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:02
Also nur mal als Anmerkung: Bei einem 612 sieht es auf dem Pult aber etwas anders aus. Soweit ich mich noch erinnern kann, sind in der Mitte die Geschwindigkeitsanzeige und Brems- bzw. Zugkraftanzeige und nicht die HLB/HL-Anzeige. diese befindet sich rechter Hand.

MfG Kay

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:04
Und was mir gerade noch auffällt...hast Du hinten aus dem 612 heraus " fotografiert" ?

MfG Kay

Hendrik Röben 30.12.2009 22:25
ich glaube Loksim Simuliert die zwar, aber im Führerstand zeigt der rein garnix davon an..

Jan Bulin 19.3.2010 13:53
Hallo,

ob Richtungsschalter & Co. simuliert (animiert) werden, hängt davon ab, ob sie zum Zeitpunkt der Aufnahme des Führerstandsfotos an Ort und Stelle waren. Hier war das nicht der Fall - der "RiScha" kann nicht animiert werden. Sämtliche Leuchten, die wichtig sind (Indusi, Sifa, Türen) gehen aber.

Jan

Morgens um 7 ist die Welt in Ordnung (lautet ein James Last Stück der 70er), aber auch der Alex macht täglich um die Zeit eine Scheinenfahrt in Hof Hbf. Da wird die Garnitur vom Abstellgleis ewig weit raus in die Einfahrt aus Ri Sachsen gedrückt und suggeriert eine Einfahrt. Hier nach Neuschnee und mit Sonne am 10.03.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 11.3.2010 23:12
Das ist auch der Titel eines Romans von Eric Malpass. Hauptperson ist ein kleiner Junge namens Gaylord, der die ganze Großfamilie auf Trab hält. Wurde auch verfilmt. Schöner Film und schönes Foto. LG Stephan

Jan Bulin 19.3.2010 12:50
Und rechts ein Schienenmesszug!

Gruß
Jan

294 845 und 908 stehen abgestellt in Stolberg (Rheinl.) 3.7.10 (zum Bild)

Jan Bulin 19.3.2010 12:46
Bild gefällt sehr!

Gruß
Jan

650 016 kommt am Samstag den 27.02.2010 auf dem Weg von Stadler zurück in die südliche Heimat durch Oberfranken. Hier kurz vor dem Einfahrsignal von Hof Hbf (Mast rechts) mit der sog. Jahnbrücke im Hintergrund. Das Geländer vorne gehört zu einem Durchgang unter der Hauptstrecke und ist sehr alt und original erhalten... Schöne Stelle, die ich erst jetzt so richtig entdeckt habe... (zum Bild)

Jan Bulin 10.3.2010 23:20
Schönes Bild, Stefan!

Gruß
Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.