bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Raik Peters



1 2 3 nächste Seite  >>
VT08 als DPN92083 am 01.12.2012 in Schnaittenbach. (Strecke Amberg - Schnaittenbach). Der Zug war anlässlich der 3. Adventsfahrten des Vereins Amberger Kaolinbahn auf der Strecke unterwegs. (zum Bild)

Raik Peters 27.8.2014 20:09
Hammer Geile Winter/Nachtaufnahme echt Top. Respekt ;)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2014 9:56
Servus Raik!

Vielen Dank für das Lob!

Grüße Schumi

Der Tirschenreuther Bahnhof, seit 2000 wird er nicht mehr benutzt, schließlich wurde das Gebäude verkauft! Dieses Bild ist mittlerweile Geschichte da es den Bahnhof nicht mehr gibt, 22.08. 2008 (zum Bild)

Raik Peters 11.8.2009 11:47
Hmm eigentlich nen schöner kleiner Nebenbahn Bahnhof... echt schade drum ;)

BR 279 004-6 und BR 279 003-8 der Buckower Kleinbahn kurz vor dem Bahnhof Müncheberg ( Mark ) 20.06.2009 (zum Bild)

Marcel Lober 26.6.2009 17:39
Hallo Marcus,


starkes Bild von dir.
Gefällt mir sehr.
Auch die dicke,dunkle Regenwolke im Bild verleiht dem Bild nen schönen Reiz.

Gruß Marcel

Raik Peters 26.6.2009 19:55
Das Bild ist echt Hammer, ein perfektes Gemälde.

Mfg Raik

Marcus Ziegert 27.6.2009 10:57
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich das das Bild Gefällt.
Gruß Marcus

Olli 27.6.2009 11:07
Schatten und Regenwolke als Gegner in den Ecken. Und das eigentliche Motiv auch nicht zu verachten. Da hast Du wirklich ein Bild komponiert.
Gruß, Olli

143 159-2 erreicht mit ihren vier Halberstädter y-Wagen den Bahnhof Seebergen. Der Zug kommt als RB aus Halle (Saale) Hbf und fährt noch bis Eisenach. (13.06.2009) (zum Bild)

Marcus Ziegert 26.6.2009 19:42
Hallo Kevin,
hast ein sehr schönes Motiv gewählt. Gefällt mir sehr gut mit dem Gebäude im Hintergrund. Gute Perspektive und schöne Farben.
Gruß Marcus

Raik Peters 26.6.2009 19:47
Hi,
Kann mich nur den Marcus anschliessen, gefällt mir auch sehr gut das Motiv.

Mfg Raik

Kevin Schmidt 26.6.2009 20:00
Vielen Dank euch beiden! :-) Aus der Entfernung sieht das EG wirklich sehr gemütlich aus, aber aus der Nähe - eingeschlagene Fenster und total verrottet! Aber so um Seebergen herum kann man schon viele solche idyllischen Bilder machen.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Marcel Lober 26.6.2009 20:03
Hallo Kevin,

ein wunderschönes Bild.
Auch schöne kräftige Farben,ein Hochgenuss für meine Augen.

Gruß Marcel

Kevin Schmidt 26.6.2009 20:29
"Ein Hochgenuss" - mehr geht ja schon fast nicht mehr (außer vielleicht "Höchstgenuss")! Freut mich sehr, dass ich mit dem Bild so 'ne Begeisterung auslösen konnte! :-D

MfG Kevin

Kevin Schmidt 26.6.2009 20:47
Ja, Valentin, solche Bilder sind in Berlin wohl nicht so einfach möglich! ;-) Bin gespannt, wem's noch alles gefällt! *kicher* Auch dir einen herzlichen Dank für den Kommentar! - by the way: Man könnte fast meinen, dass ich den Schriftzug "Seebergen" auf dem EG "künstlich" ins Bild eingefügt hätte! ;-)

MfG Kevin

Olli 26.6.2009 23:41
Mir, wenn Du schon so fragst...
Gruß, Olli

Kevin Schmidt 27.6.2009 0:02
Stimmt Olli! Du hast noch gefehlt! Wusst ich's doch, dass da noch jemand war! ;-) Auch dir ein liebes Dankeschön! :-)

MfG Kevin

225 079-3 und eine Schwestermaschine mit einem gemischten Güterzug bei der der Durchfahrt durch München-Heimeranplatz, 6.6.2009 (zum Bild)

Raik Peters 21.6.2009 19:24
Na das sieht doch gut aus, wenn jetz noch das Wetter gepasst hätte ;)

Mfg Raik

zwei 610er am 25.04.2009 bei Schwandorf (zum Bild)

Raik Peters 10.6.2009 20:03
Sehr schöne Aufnahme und eine interessante Stelle.gefällt mir sehr gut.
Mfg Raik

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2009 12:11
Servus ihr beiden!

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Vor der Kulisse von Schloss und Kirche fährt ein VoralpenExpress mit einem Verstärkungswagen der SBB und der Re 456 "Vögele Shoes" in Rapperswil ein. (26.03.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 13:51
Schön in Szene gesetzt, Herbert.
Wirklich beeindruckend ist die Größe des Schlosses und der Kirche in Relation zu den Wohnhäusern.
Gefällt mir gut.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Herbert Graf 9.4.2009 17:02
Ich danke euch für die Kommentare und wünsche euch und allen andern Fotografen ein schönes Osterfest. Für die nächsten Tage habe ich keine Achsen, sondern wieder mal Bretter unter den Füssen. Von den letzten Skitagen aus den Bündner Bergen grüsst euch
Herbert

Karl Sauerbrey 9.4.2009 20:54
Hallo Herbert,
eine sehr gute Aufnahme, die mir besonders gefällt.
MfG Karl

Raik Peters 17.4.2009 10:02
Ich kann mich nur mein Vorrednern anschliessen, tolle aufnahme mit der Kirche und dem Schloss... bitte mehr davon ;)

MFG Raik

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 12:09
Das Schloss und die Kirche wirken fast bedrohlich. Gelungene Aufnahme!

Matthias

(Bilderserie vom Bb.de-Treff am 30.August 2008.) Eine 218er bei der Einfahrt in Lindau Hbf. (zum Bild)

Raik Peters 16.4.2009 15:25
Schönes Bahnhofsbild is dir da gelungen, gefällt mir ;)

MFG Raik

Martin Respondek 17.4.2009 23:12
Vielen Dank!
Gruß,
Martin

RB mit Schublok 111 219-2 aus Plattling nach Regensburg Hbf kurz vor Regensburg Hbf, 14.03.2009 (Bahnbilder-Treffen Regensburg) (zum Bild)

Raik Peters 11.4.2009 15:02
Sers nachbar..

schöne aufnahme von ein immer wieder gern gesehenen Motiv, nur versuch mal das nächste mal etwas ehr zu knipsen so das der Steuerwagen zwischen den ersten und zweiten Mast is... ;)

Mfg Raik

180 009-3 am 10.1.2009 mit einem Container-Zug bei Königstein. (zum Bild)

Raik Peters 25.3.2009 20:19
Schöne Winteraufnahme der Knödelpresse.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:42
Hallo Raik,
diese Stelle ist eine meiner Lieblingstellen an dieser Strecke. Schön dass dir das Bild gefällt.
LG Christopher

250 007-2 der ITL bei Dresden-Stetzsch am 14.3.2009. (zum Bild)

Raik Peters 25.3.2009 20:14
Schönes Bild des Blue Tigers, gefällt mir!

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:44
Danke!
Mfg Christopher

180 008-5 am 25.3.2009 bei Rathen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:03
Hallo Christopher,
Ein wunderschönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 25.3.2009 20:10
immer wieder schön zu sehen ,Bilder aus dem Elbtal.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:37
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Kommentare! Die Stelle ist wohl eine der schönsten der Elbtalbahn. Leider war der Himmel eine Stunde später schon wieder bedeckt.
Grüße aus Dresden,
Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 17:50
Hallo Christopher

wo genau ist das Bild aufgenommen

Mfg Philipp Paufler

Christopher Pätz 15.6.2009 18:04
Hallo Philipp,

das Bild wurde südöstlich von Rathen aufgenommen, ich habe das es mal geokodiert, damit du die Stelle besser findest.

Mfg Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 19:47
Danke für die Hilfe Christopher

Mfg Philipp Paufler

Klaus Bach 15.11.2009 13:17
Sehr schönes Motiv, ich war bei meiner Reise in die Gegend vor einigen Jahren von der Landschaft fasziniert und habe lange überlegt, ob ich nicht doch die Flußseite wechseln soll... aber ich war nach der Bastei so erschöpft, daß ich doch wieder zurückgefahren bin nach Pirna, ohne mich in der Rathener Gegend auf die Lauer zu legen.
Grüße
JW

Klaus Bach 15.11.2009 19:59

+g+ Du hast natürlich recht, ich bin zwar über den Gondelteich, die Waldbühne (ist das das richtige Wort?) und den schönen Wasserfall ganz hinten im Tal und die Schluchten hinauf auf die Hochfläche, aber das haut einen normalerweise nicht um - ich war ein paar Tage krank damals auf der Reise, das war während einer ziemlich extremen Hitzeperiode, und ich war nur drei Tage in Pirna - leider! Irgendwann will ich auf eine Woche nach Dresden, und dann mach ich wieder einen Ausflug ins Elbtal - zur Bahn, weil den Sandstein hab ich ja schon gesehen! Wunderschön ist diese Gegend, schön, daß es Deine Heimatstrecke ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:05
Hallo Jörg,

ja, Amselfall hat der geheißen, sehr sehr schön war es dort. Danke für Dein Angebot, würde mich freuen - wirklich konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht komme ich durch.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Christopher Pätz 15.11.2009 23:47
Danke für die netten Kommentare! Das Elbtal ist auf jedenfall eine Reise wert!

Mfg Christopher

185 081-7 mit dem M69914 (Immendingen-***) am km 70,0 20.3.09 (zum Bild)

Raik Peters 20.3.2009 14:45
Schönes Bild vom Millitärzug ;)

Mfg Raik

Andreas Hackenjos 20.3.2009 14:53
Danke

Gruß Andreas

Das Dreigestirn ist noch da. Christian und Helmut, als Stativ musste Korbinian herhalten. (zum Bild)

Raik Peters 17.3.2009 20:18
Gewusst wie *totlach* nicht schlecht

223 067 mit einem ALEX bei Zeitlarn. (zum Bild)

Herbert Graf 12.3.2009 8:20
Hallo Christopher
Auch von dir eine sehr sehenswerte Serie.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 12.3.2009 8:45
Hallo Christopher,

gefällt mir, vor allem die Lichtstimmung.

Gruß Rüdiger

Korbinian Eckert 12.3.2009 15:06
Kann mich nur anschließen! Das mit dem Licht passt super!
Gruß Korbinian

Raik Peters 17.3.2009 18:57
Sehr schöne Aufnahem bei Sonnenuntergang, nur weiter so ;)

Mfg Raik

Da ich erst die unbearbeitete Version des Bildes hochgeladen hatte, hier jetzt die bearbeitete Variante: 58 311 mit DPE 88925 (Chemnitz-Schlettau) bei Niederzwönitz am 14.03.2009 (zum Bild)

Raik Peters 17.3.2009 14:12
Schönes Bild von einer schönen Dampflok. Weiter so ;)

Mfg Raik

Hendrik Flath 18.3.2009 15:20
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt!

Dieser Fotopunkt war wenigstens nicht so überfüllt wie die Einfahrt in Thalheim, wo sich um die 50 Fotografen getummelt haben sollen...

LG,
Hendrik

Gerhard Zant 19.4.2009 14:32
Tolles Foto, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Eine 6-Achsige Güterzuglokomotive der ERS Railways in Germersheim auf einem Nebengleis. (26.06.2008) (zum Bild)

Raik Peters 16.3.2009 17:01
Schönes Portraibild.

Mfg Raik

218 404 und 445 mit EC 194 bei Schwabhausen (12.02.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.3.2009 13:31
Hallo Mirko,
Schöne Bilderserie. Dieses Bild mit zweimal 218 im Pulverschnee gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 16.3.2009 14:45
Kann mich nur Anschliessen, sehr schönes Bild

Mfg Raik

Herbert Graf 16.3.2009 18:30
Ein gewohnt herausstechendes Mirko Kiefer Bild.
Gruss
Herbert

Mirko Kiefer 16.3.2009 19:54
Vielen Dank für die netten Kommentare. Freut mich, wenn es gefällt!

Gruß
Mirko

Stefan Wohlfahrt 18.12.2020 11:59
Herrlich, wie der Zug vom aufgewirbelten Pulverschnee verdeckt wird, so dass der Betrachter nicht weiss, wie lange der Zug ist.
einen lieben Gruss
Stefan

V200 017 (IGE) mit Sonderzug bei Schwabhausen (12.02.2009) (zum Bild)

Raik Peters 16.3.2009 14:44
Schickes Bild mit einer Interssanten Fuhre.

Mfg Raik

(232 182-6) fährt mit GZ am 26. Februar 2009 durch Duisburg Neudorf (zum Bild)

Raik Peters 15.3.2009 12:00
Schönes Bild, vorallem mit der Sonne die dort durch die Wolken kommt ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.