bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Florian Kubele



4024 001 als S1 5607 von Lindau Hauptbahnhof (L) nach Bludenz Hauptbahnhof (B); am 18.01.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 18:29
Hallo Florian, das Bild gefällt mir sehr gut, auch wenn der Zuschnitt optimiert werden könnte, (Lampe oben links). Was jedoch bedeuten (L) und (B) in der Bildbeschreibung?
einen lieben Gruss
Stefan

Florian Kubele 6.4.2014 17:59
Hallo Stefan, danke dir
wegen Bildzuschnitte hätte mir dann rechts oben der Isolator dann gfehlt ;) im Nachhinein ist man immer schlauer, danke dir für den Hinweiß.
(L) und (B) sind die Abkürzunugen für die Bahnhöfe intern lt DB 640

Liebe Grüße

Florian Kubele

Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:31
Hallo Florian,
wie man auch schneidet, irgendwas schneidet man immer ab und man muss sich folglich für das "kleinere Übel" entscheiden; doch wie gesagt, das Bild mit dem Talent und dem Vorsignal gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

2143 040 vor einem Bauzug zw den Bahnhöfen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau zu sehn, aufgenommen in der Haltestelle Schlögmühle; am 30.07.2012 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.2.2013 21:02
Tolles Bild der Grünen 2143er mit ihrem Bauzug !! Die Loknummer wäre im Text zu ändern.
L.G. Herbert

Florian Kubele 22.2.2013 20:46
Zweimal Dankeschön Herbert, einmal fürs Kompliment und einmal fürs Ausbessern, Hopplas passieren aber irren ist Menschlich :)

Lg Florian

442 200 alias Talent 2, auch genannt Hamster als 97656 über das Kalte-Rinne Viadukt von Semmering (Sem) nach Payerbach-Reichenau (Pr), aufgenommen vom 20 Schilling Blick; am 06.10.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 29.10.2012 22:27
Ah, Florian war auch wandern.
Hoffentlich sehen wir diese Dinger nur nicht allzu oft am Zauberberg.
LG Tom

Florian Kubele 30.10.2012 17:49
Bissl was für die Figur tun :)
Hoffe da einmal und nie wieder

Lg Florian

An der Donau entlang fährt diese unbekannte 1144 mit EC 777 (Wien FJB - Praha hl. n.) und passiert dabei das herbstlich gefärbte Wiener Kahlenbergerdorf. (In Wahrheit ist das der aus Mangel an Nahverkehrswagen kürzlich im Aussehen veränderte REX 2110. Fernverkehr gibt es an der FJB natürlich nicht, aber träumen wird man wohl noch dürfen... ;) ) 22.10.12 (zum Bild)

Florian Kubele 29.10.2012 21:24
Extrem Geile perspektive, muss mir auch mal einen Tag auf den Berg vor der Tür gönnen

Liebe Grüße

Leitner Thomas 29.10.2012 22:17
Ein Zugsuchbild das man gerne etwas länger betracht :O)
LG Tom

Blick auf Klosterneuburg und den Verkehr auf der Franz-Josefs Bahn... - Juli 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2012 10:27
Die kleine Bahn will im Massstab gar nicht so richtig zum grossen Kloster passen. Super Bild!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 15.10.2012 13:27
Danke für deinen Kommentar Stefan, da hatte ich auch Glück mit der Begegnung.

LG Stephan

Florian Kubele 17.10.2012 21:37
Super Foto :) Von wo hast du das Aufgenommen, Leopoldsberg oben??

Stephan Kainberger 18.10.2012 22:00
Genau... am Leopoldsberg ;-)

LG Stephan

Vetron 193 903 mit einer 1144 220 vor dem DG 54703 von Wien Zvbf nach Graz Verschubbahnhof (Gi) bei der überfahrt über die Krausel Klause Viadukt; am 29.09.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.10.2012 18:11
Super Aufnahme vom Zauberberg, besonders die neue Perspektive gefällt :O)
LG Tom

Florian Kubele 2.10.2012 20:32
Danke dir Tom, war mal ein neuer Versuch von mir :)

Liebe Grüße

93 1420 mit dem Vereins Sonderzug des Verein Neue Landesbahn unter dem Motto "Wein und Öl durchs Zayatal" bei der Einfahrt in den Zugendbahn Hohenau an der March, Zugausgangsbahnhof war Mistelbach Lokalbahnhof; am 01.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2012 21:39
"Wein und Öl" - passt das zusammen?
Gruss Stefan

Florian Kubele 3.9.2012 21:52
Im Weinviertel gibt es halt Weinanbaugebiete unter anderem auch im Zayatal, sowie auch in der Region Ölförderungsanlagen. Diese Fahrten werden Super Organisiert mit Führung etc des Vereins.

Liebe Grüße

1142 623 mit dem REX von Wien Franz Josefs-Bahnhof nach Gmünd Nö, bei der Durchfahrt der Haltestelle Klosterneuburg-Kierling, im Hintergrund das Stift Klosterneuburg; am 12.07.2012 (zum Bild)

trainspotter 26.7.2012 19:24
Hallo Florian,

eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Bahnhofsaufnahmen aber diese gefällt mir richtig gut. Ein richtiges Genussbild aus Wien mit Stil.

MfG Thomas

Florian Kubele 28.7.2012 16:06
Danke Thomas,

die Fotostelle ist leider ein Haltestellenfoto, aber das Bild wurde nur von einem Wiener gemacht, aufgenommen aber vor den Toren Wiens :)

MfG Florian

MAV NOHAB M61 001 und die beiden Dampfloks 33.132 und 109.13, präsentieren sich beim Feuerwerk der Sonnwendfeier 2012 in der Wachau. Spitz a. d. Donau 23.6.2012 (zum Bild)

trainhero 25.6.2012 15:38
wunderschönes Bild! Mit welcher Belichtungszeit hast du da aufgenommen?
LG Robin

Armin Schwarz 25.6.2012 16:20
Hallo Tom,
ober geiles Hammerbild, große Klasse. Wirklich ein wahnsinniges Schauspiel in der Wachau.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.6.2012 16:30
Hallo Thomas,
wunderbares Motiv und exzellente Umsetzung!
Gratulation zu diesem herrlichen Foto!
Beste Grüsse Frank

Gerhard Zant 25.6.2012 21:32
Das macht was her ! Sommersonwendfeier in der Wachau und dazu noch diese Loks, ich find's Klasse !

LG Gerhard !

Christian Kühn 25.6.2012 21:57
Klasse!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 26.6.2012 23:00
Danke :O)
@Robin ... 30sek, f8, iso 200
LG Tom

Florian Kubele 27.6.2012 21:46
Einfach nur Sprachlos :)

1116 013 RCH bei einem unbefristeten längeren Aufenthalt im Bahnhof Wien Meidling (Mi) mit dem D 347 "Dacia" von Wien Westbahnhof (Ws) nach Bucuresti über Budapest-Keleti pu, mit Kurswägen nach Beograd und Sofia; am 12.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 14.10.2011 12:46
Serh stimmiges Regenfoto des Dacia's aus Wien Meidling, auch die Perpektive passt.

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 13:28
Jeder Tropfen ein Genuss...
Gruss Stefan

Florian Kubele 14.10.2011 14:33
Danke euch zwei :) bin froh gwesen das ich die Sonnenblende mitghabt hab, dass das Objektiv nicht nass wird^^

Grüsse Flo

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 15:57
Ja, ich habe die Vorteile einer Sonnenblende bei solchem Wetter auch schon schätzen gelernt...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.