bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein MRCE/boxxpress Vectron mit einem Containerzug bei Veitshöchheim Richtung Würzburg, 18.09.2019 (zum Bild)

Marvin Schenk 25.5.2020 20:38
Super Perspektive!

Gerd Wiese 25.5.2020 21:50
Sehr geehrte Admin’s, hier könnte das Bild bestimmt noch gerade ausgerichtet werden und den Linsenfleck kann man auch ohne grossen Aufwand beseitigen.

Hochachtungsvoll

G. Wiese

Olli 26.5.2020 18:48
Hallo Gerd, die Admins können Bilder nicht ausrichten. Das muss schon der User selbst tun. Da die Admins ohnehin schon beim Ausrichten genug rumnörgeln, einfach weil das Ausrichten praktisch immer nachträglich möglich ist, sei ihnen verziehen, wenn sie mal weniger pedantisch ihren Job machen. Die Community kassiert ja ohnehin fast jede Ablehnung wieder ein. Wenn mehr Qualität gefordert ist, dann bitte unbedingt an der Diskussion über abgelehnte Bilder regelmäßig beteiligen. Auf einsamen Posten gegen Windmühlenflügel kämpfen, das ist nur für Ritter der edlen Gestalt eine Option....
Gruß Olli

Metrans 386 020 mit Sonderzug am 25.05.2019 in Rostock-Warneünde (zum Bild)

Gerd Wiese 24.5.2020 21:14
Chick, bin mal gespannt auf ähnlichen Bildern vom neu gestalteten Bahnhof bzw. Bahnsteigen, wenn die Schifffahrtssaison der Kreuzfahrer wieder startet..
Gruss GW

ODEG Triebwagen 4746 304 auf der Fahrt von Sassnitz nach Stralsund zwischen Korn-und Rapsfeld. - 09.05.2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2020 4:19
Wunderbar !!!

Wie es wohl ausgesehen hätte wenn du in die Hocke gegangen wärst und damit die Schienenoberkante direkt ins Gelb übergegangen wäre ,...
Auch so ein sehr gelungenes Bild !

LG KH !

Gerd Wiese 11.5.2020 17:42
Hallo Karl Heinz, das Bild habe ich im sitzen neben der Strasse im abfallenden Gelände aufgenommen, noch weiter runter hätte ich kein sicheren Standpunkt und währe dort nur schwerlich wieder hochgekrochen gekommen.
Danke fürs Reinschauen und Deine Kritik.

Gruss GW

Stefan Pavel 11.5.2020 18:35
Moin Gerd,

schönes Foto vom Desrio ML gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 11.5.2020 21:30
Hi Stefan,
danke für’s Reinschauen und Deinem Kommentar.


Gruss GW


Der Rasende Roland der RüBB dampft mit der Lok 99 4632 an Reisezugwagen in Putbus vorbei, die derzeit noch abgestellt sind und hoffentlich bald wieder zum Einsatz kommen, denn mittlerweile werden die Züge wieder länger. - 02.05.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2020 17:56
Hallo Gerd,
ein schönes Bild des noch kurzen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 6.5.2020 18:17

Hallo Stefan, schön das die „Normalität“ scheinbar sein Anfang nimmt.

Gruss GW

Stefan Wohlfahrt 6.5.2020 18:28
Ja, das stimmt, auch wenn bei der ganzen Geschichte die Frage hängen bleibt: Was ist Normalität?
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen der BR 4746 in Weiss-Blau für ODEG fahrend zwischen Sagard und Mukran. - 08.04.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2020 15:25
Tolle Aufnahme! Immer wieder schön: Augenhöhe = Gleishöhe.

lg Matthias

Frank Paukstat 11.4.2020 10:10
Da hast Du den neuen Desiro ML der ODEG toll erwischt, Gerd! Da kann ich mich Matthias nur anschließen.

Viele Grüße, Frank

Gerd Wiese 11.4.2020 20:18
Danke Matthias, danke Frank für die Einschätzung des Bildes.

Gruss GW und ein frohes Osterfest trotz der derzeitigen Lage.

DB Triebwagen der BR 642 nach Velgast in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.3.2020 7:51
Moin Gerd,

schönes Bild von dem Neuling aus Dresden in Barth gefällt mir,der Triebwagen hat sogar Polen-Ausrüstung.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 21.3.2020 21:02
Hi Stefan,
am Triebwagen konnte man noch die Buchstaben erkennen, das er auf der Strecke Dresden - Wroclaw im Einsatz war. Danke für’s Reinschauen und Deine beiden Kommentare.


Gruss GW

4746 801 als RE 9(76364)von Sasassnitz nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.14.02.2020 (zum Bild)

Gerd Wiese 14.2.2020 18:50

Nur mit ODEG-Logo und in weiß ist auch mal schön.

Gruss GW

Stefan Pavel 14.2.2020 19:01
Moin Gerd,

ich war froh das die Melde-Kette funktioniert hat,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 16.2.2020 23:17
Moin Stefan, gefällt auch mir der Austerlitscher in weiß mit OGDE Logo.
Gruß Andi

Stefan Pavel 17.2.2020 5:09
Moin Andreas,

Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

ÖBB Cityjet (Disiro ML) als RE9 am frühen Abend einfahrend in den Bahnhof Ostseebad Binz. - 08.02.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.2.2020 7:52
Moin Gerd,

schöne Aufnahme vom ÖBB-Cityjet in Binz gefällt mir.

Mfg
Stefan

PS:in Stralsund soll jetzt ein weißer Cityjet stehen für ODEG

Gerd Wiese 9.2.2020 19:28
Hi Stefan, ein neuer Cityjet für die ODEG soll schon fertiggebaut sein, vielleicht ist der das oder ein Ersatz für den am letzten Wochenende entgleisten Cityjet.
Danke für’ Reinschauen.

Gruss GW

ÖBB Cityjet (Disiro ML) 4746 555 für ODEG fahrend bei untergehender Sonne zwischen Mukran-Borchtitz und Sargard in km 267,8. - 02.01.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2020 19:59
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.1.2020 21:11
Hallo Gerd,
toll eingefangen die wunderschöne Stimmung.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 3.1.2020 17:20
Danke Stefan und Armin, für’s Reinschauen und Euren Kommentar.
Gruss G.W.

Stefan Pavel 3.1.2020 18:04
Moin Gerd,

einfach traumhaft mit dem Sonnenuntergang gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 10.1.2020 20:24

Hallo Stefan, „Rentner haben niemals Zeit“ darum bedanke ich mich erst jetzt für Deinen Kommentar.
Gruss GW

ÖBB Cityjet (Disiro ML) 4746 555 für ODEG fahrend am frühen Abend zwischen Sargard und Mukran-Borchtitz. - 02.01.2020 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.1.2020 0:12
Hallo Gerd,
Deine Aufnahme vom Desiro im Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

Gerd Wiese 10.1.2020 20:23
Danke Horst, für Deine Einschätzung.
Gruss GW

ÖBB Cityjet (Desiro ML) 4746 056 von ODEG angemietet auf Höhe des Ra10 in Bergen auf Rügen. - 08.01.2020 (zum Bild)

Markus Pöschl 9.1.2020 21:29
Toller Nachschuss! Gefällt mir!
lG Markus

Gerd Wiese 10.1.2020 20:22
Freud mich, dass Dir das Bild gefällt, Markus.
Gruss GW

Frontansicht des Neubrandenburger Stellwerks, die leider durch einige Masten verdeckt wird. - 30.10.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.11.2019 18:18
Hast eigentlich auf diesen Sonnenstand gewartet ?

Der Schatten im Vordergrund passt perfekt und macht für mich das Bild zu einem echten Blickfang ,.....

LG KH!

Michael Edelmann 4.11.2019 19:33
Ich finde das Bild auch durchaus gelungen!
LG!
Micha

Gerd Wiese 4.11.2019 21:48
Ein wirklich gelungenes Kunstwerk hat das Team von Saneks Walldesign aus dem ehm. tristen Stellwerk zelebriert, ich war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Danke fürs Reinschauen und Eure Kommentare.

Gruss GW

Lok 115 261 mit einem Doppelstockwagen bei einem kurzem Halt auf dem Hauptbahnhof Stralsund. - 22.05.2019 (zum Bild)

Mario Kämpfe 5.10.2019 20:34
Ist das eine planmäßige Fuhre? Danke schon mal vorab für Informationen :)

Gerd Wiese 5.10.2019 21:24
Das war ein Sonderzug mit besonderer Akustik. Das vermutliche Ziel könnte die DB Werkstatt in Rostock gewesen sein.

Lint 41 als RE 4 am Endhaltepunkt Ueckermünde Stadthafen mit seinem Empfangshäuschen im Bootsdesign. - 08.08.2019 - Aufgenommen ausserhalb des Bahnsteiges der Durchrutschweg ist eingezäunt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.8.2019 10:39
So schön aus dem Alltag der Bahnreisenden -

Ein netter Unterstand hat dieser Haltepunkt. Schön, dass der Zug auch im Spiegel zu sehen ist. Diese Spiegel gibt es bei uns schon nicht mehr.

lg Matthias

Gerd Wiese 11.8.2019 18:41
Danke Matthias, für’s Reinschauen und Deinen Kommentar.

Verbrennungstriebwagen der BR 628 in Rostock Warnemünde zur 29. Hanse Sail. - 10.08.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 11.8.2019 11:09
Moin Gerd,

schönes Bild vom mintgrünen 628er in Warnemünde, ich stand bei der Einfahrt in Warnemünde Werft auf der Brücke.

Mfg
Stefan

Armin Schwarz 11.8.2019 12:00
Hallo Gerd,
da kann ich nur zustimmen schönes Bild, und dazu noch ein VT628 in der alten Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 11.8.2019 18:39
Hallo Stefan, hallo Armin, freut mich Euer Kommentar. Ja und wenn man von einer Brücke aus die Sonderzüge aufnimmt hat man nicht so das Problem mit den Schienenkopftretern im Gleis. Leider habe ich die anderen Sonderzüge nur in Rostock-Bramow gesehen.

Lok 246 001 der HVLE mit einem Kesselzug in Mukran Mitte. - 03.01.2019 (zum Bild)

Stefan Pavel 15.4.2019 5:59
Moin Gerd,

Schönes Bild von der HVLE 246 gefällt mir.

@Alexander hierbei handelt es sich um den ehemaligen Hp Mukran Mitte und der ist frei zugänglich.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 28.4.2019 21:40
Hallo Stefan, danke an den Hinweis an jemanden der ständig seinen Benutzername ändert.
Mfg G.W.

PRESS Triebwagen 650 032 ausfahrend in Putbus vorbei an der Überladerampe, dort wurden zwei Diesellok‘s abgestellt. - 26.04.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.4.2019 8:50
Das Bild verwirrt so richtig ,.....

Sehr schön gezeigt !

Gerd Wiese 28.4.2019 20:47
Freut mich dass das Bild so rüberkommt, Karl Heinz.

RE 9 nach Sassnitz vor Mukran Borchtitz. - 02.04.2019 (zum Bild)

Olli 9.4.2019 8:23
Schön geworden, so muss Flirt...
Gruß, Olli

Gerd Wiese 9.4.2019 20:05
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar.
Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.