bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Wiese, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Falsch eingeschätzte V/max des Sonderzug mit der Lok 01 0509 am BÜ der Peeneklappbrücke Anklam. - 30.05.2015 (zum Bild)

Gerd Wiese 9.6.2015 20:46
Hallo Ronny,
besten Dank für deinen Kommentar.
Gruss GW

Hier kehrt der Sonderzug mit der Lok 01 0509 vom Bahnhofsfest in Putbus zurück. Aufgenommen bei der Ausfahrt in Pasewalk. - 30.05.2015 (zum Bild)

Gerd Wiese 1.6.2015 22:15
Vielen Dank Christian.
Gruss GW

Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus, hier bei der Abfahrt in Pasewalk. - 30.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2015 17:17
Ein Klasse Bild von der imposanten Danpflok, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 1.6.2015 22:12
Immer wieder schön, Hans.
Gruss GW

Stadler GTW der UBB hat die Eisenbahn- & Strassenbrücke in Wolgast verlassen und fährt auf den Hp Wolgast Fähre zu. - 27.05.2015 - An den Fahrradständern des Hp Wolgast Fähre aufgenommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 21:40
Besser können Farben nicht harmonieren, Gerd.
Auch die Bildgestaltung ist erste Sahne.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Wiese 29.5.2015 12:45
Hi Jeanny, durch das farbliche Zusammenspiel der UBB und der Wolgaster Brücke gestaltet sich das Bild fast von allein.
Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW

Auch das gehört zu einem gelungenem Fotoausflug, die Rückfahrt von Vsetaty nach Usti nad Labem zapad im R 766 von Kolin kommend.23.05.2015 16:20 Uhr. Gegen einen geringen Aufpreis kann man die Vorzüge der 1. Tida (1. Klasse) nutzen und hat so ein Tischen für das gute tschechische Bier. Der Übergang ist problemlos bei einer freundlichen Schaffnerin zu lösen. Zwischen Vsetaty und Melnik. (zum Bild)

Gerd Wiese 27.5.2015 23:38
Oh ja, das trifft voll mein Geschmacksnerv nach einem gelungenen Foto Tag.
Gruss GW

Horst Lüdicke 28.5.2015 7:52
Schönes Stilleben, erinnert mich an manche eigene Fototour...
Gruß Horst

Heinz Lahs 30.5.2015 19:36
Einfach wunderbar und das Ganze doppelt, das gefällt mir sehr gut Siegfried.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Matthias Hartmann 30.5.2015 20:58
Hallo Siegfried,
so macht doch eine Fototour Spaß, nichts geht über ein kühles böhmisches Bier. Wunderbares Stilleben gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

RE 3 nach Stralsund auf der neuen Klappbrücke in Anklam. Davor wurde die restaurierte (ehemalige) Eisenbahn-Rollklappbrücke als technisches Denkmal aufgestellt. 17.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2015 15:44
Sehr gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fotografiert, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 26.5.2015 17:40
Hallo Gerd,
dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen, ein sehr schönes Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 26.5.2015 19:30
Danke, Hans und Hans-Gerd für diesen Kommentar und der Beurteilung des Bildes.
Mit freundlichem Gruss GW

Scheinbar hält sich eine Wespe am Ende des Bahnsteigs an das Durchgangsverbot. - 07.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:14
Wenn keine Züge fahren, werden die Bahnfotografen kreativ.
Die Wespe hast Du perfekt in Szene gesetzt, Gerd
Gefällt mir.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Wiese 9.5.2015 20:21
Hi Jeanny, glücklicherweise ist hier noch ein bisschen Bewegung auf den Gleisen gewesen, aber falls ich Bahnfoto Entzugserscheinungen bekommen hätte, wäre die UBB noch eine Option. Danke für Deine netten Kommentare.
Gruss GW

RE 4 vor dem gesicherten Bahnübergang des Haltepunktes Eggesin. - 02.05.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.5.2015 19:49
Eine exzellente Inszenierung für den 628er, Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gerd Wiese 3.5.2015 21:11
Danke Jeanny, ich suche schon mal nach Fotostandpunkte für die „Neuen“ Triebwagen, die in diesem Jahr kommen sollen.
Gruss GW

Ankunft des Rasenden Rolands am Haltepunkt Lauterbach Mole. Zusehen auch das Dreischienengleis mit 750 und 1435 mm, das von Putbus nach Lauterbach Mole führt. - 21.09.2013 - Aufgenommen vom Weg hinter dem Gleisabschluss. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 15:07
Herrliche Fotos vom Rasenden Roland, Gerd.
Gruß Hans

Gerd Wiese 2.5.2015 20:47
Hallo Hans, viel Freude hatten vermutlich auch die Reisenden beim ankommenden Rasenden Roland.
Gruss GW

Olli 3.5.2015 10:59
Die ist wohl ein bisschen neben der (Normal-)Spur... ;-)
Gruß, Olli

Abfahrt des Rasenden Rolands am Haltepunkt Lauterbach Mole. Zusehen auch das Dreischienengleis mit 750 und 1435 mm, das von Putbus nach Lauterbach Mole führt. - 21.09.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2015 17:19
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Bild von der schiebenden 99 1784-0, gefällt mir sehr gut.
Interessant auch das dritte Gleis.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 2.5.2015 20:35
Hi Armin, interessant fand ich auch die Zugschlussscheibe am Rasenden Roland.
Gruss GW

Rennsteigbahn mit Wagen zur Holzverladung ist im Torgelower Bahnhof eingefahren und befindet sich gerade am BÜ mit elektrischer Vollschranke im Km 148,6. - 29.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2015 20:29
Eine sehr gelungene Teleaufnahme, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 30.4.2015 21:21
Hi Hans, das war schon mal ein Probeschuss aus einer Perspektive für Triebwagen, die in diesem Jahr noch auf dieser Strecke fahren sollen.
Gruss GW

Kleinlok NS 1b des Herstellers LKM-Babelsberg auf Normalspur steht im Eisenbahn- und Technikmuseum Prora und soll im Dübelwerk Loitz eingesetzt worden sein. - 10.07.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 20:32
Ein tolles Bild von einem ulkigen Gefährt, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 28.4.2015 12:06
Ja, wirklich etwas gewöhnungsbedürftig die Lok, Hans.
Gruss GW

Der beladene Holzzug wird mit einer Lok der 213er BR auf das Torgelower Hauptgleis umgesetzt und fährt anschliessend in Richtung Pasewalk ab. - 24.04.1015 - Am BÜ Borkenstr. aufgenommen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.4.2015 20:04
Ein Klasse Bild.
Gruß Hans

Gerd Wiese 26.4.2015 21:54
Vielen Dank Hans.
Gruss GW

MAK 1700 der VPS zieht die beladenen Wagen von der Ladestrasse ab und setzt sie auf das Hauptgleis um. - 23.04.2015 - Am BÜ Borkenstr. aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2015 18:58
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der G 1700 der VPS.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 25.4.2015 11:14
Vielen Dank Armin für Deine Kommentare.
Gruss GW

MRCE Dispolok mit TEE Wagen von Binz kommend durchfährt den Bf Pasewalk. - 18.04.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 19:44
Eine Wahnsinnsstimmung hast Du hier eingefangen, Gerd.
Gruß Hans

Gerd Wiese 19.4.2015 20:28
Hi Hans, lieber wäre es mir gewesen, daß der Zug planmäßig mit 10 minütigem Aufenthalt in Pasewalk gestanden hätte. Leider hatte er etwas Verspätung und fuhr auf Gleis 2 in Richtung Berlin durch den Bahnhof.
Gruss GW

Andreas Strobel 20.4.2015 17:15
Für war Gerd, was für eine grandiose Lichtstimmng......
gut das du zur rechten Zeit am rechten Ort warst.
Bekommst du mal wieder ein beide Daumen hoch von mir dafür.
Lieben Gruß Andreas


Gerd Wiese 20.4.2015 20:41
Vielen Dank Andreas für Deinen Kommentar.
Gruss GW

Leitner Thomas 20.4.2015 23:12
WOW, super Stimmungsbild :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 20.4.2015 23:41
Große Klasse!
Gruß Horst

Das technische Baudenkmal der Eisenbahnhubbrücke Karnin von der Festlandseite in Kamp aufgenommen. - 12.10.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.4.2015 19:52
Hallo Gerd,
gerade erst von mir entdeckt....durch Zufall.
Was aber kein Zufall ist, ist meine Bewertung deines fantastischen Bildes dieser Kriegsruine......die wie ich finde einmalig fotografiert ist......ich habe noch keine bessere Aufnahme irgendwo gesehen.....selbst beide Daumen hoch reicht hier als Bewertung schon fast gar nicht aus. Voller Hochachtung für diese Aufnahme sende ich dir die besten Grüße aus Rheydt. Andreas.

Gerd Wiese 8.4.2015 10:31
Hallo Andreas,
besten Dank für diesen Kommentar.
Gruss GW

Die Lok 03 2155 beim Rangieren auf dem Bahnhof Löcknitz. - 05.05.2013 (zum Bild)

Rode Jo 5.4.2015 11:56
Hallo Gerd,
ein schönes Bild dieser gut gepflegtee sauberen Lok.
LG
Jo

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 20:49
Mir gefällt das großartige Portrait der prächtigen Dampflok ebenfalls prima, Gerd.
Beste Grüße
Hans

Gerd Wiese 5.4.2015 22:14
Hallo Jo, hallo Hans, danke für Euren Kommentar. Hiermit kann ich den störenden Funkmast etwas ignorieren.
Gruss GW

Armin Schwarz 5.4.2015 22:15
Hallo Gerd,
ein tolles Bild von der wunderschönes 03 2155-4
Liebe Grüße
Armin

Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015. (zum Bild)

Gerd Wiese 1.4.2015 21:07
Nach mehrmaligem Wechsel zwischen den beiden Bildern ist dieses mein Favorit.
Gruss GW

Olli 2.4.2015 23:39
Hallo Gerd. Diese Entscheidung ist nicht leicht. Ich meine, dieses Bild ist erst interessant, wenn es im Kontrast zum anderen Bild steht. Denn die Kontraste des Motivs überfordern jede Kamera... Beider Bilder hintereinandergestellt beeindruckt mich diese Szene doch ein wenig mehr...

Abgerissene Lichtstreifen des ICs nach Stralsund auf der Anklamer Peene-Klappbrücke. Da die Lok am Schluss des Zuges war, ist nur das rote Band des Zugschlusses durchgehend zusehen. Im Vordergrund das technische Denkmal der ehemaligen Rollklappbrücke. - 17.01.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.3.2015 22:10
Klasse, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 12:44
Auch ich bein begeistert von der entzückenden Aufnahme, Gerd.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 22.3.2015 11:51
Ja Gerd da kann ich mich Horst und Jeanny aber nur sowas von anschließen.
Was du hier "bemängelst" macht für mich den Reiz deines Bildes aus....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Wiese 22.3.2015 18:35
Vor Aufnahmen haben die Meisten bestimmte Vorstellungen wie ein Bild aussehen soll. Hier hatte es meiner Ansicht nach noch nicht
geklappt. Freut mich um so mehr, daß diese Version gefallen findet. Danke, Horst, Jeanny und Andreas fürs Reinschauen.
Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.