bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcel Peschka



1 2 nächste Seite  >>
BERNMOBIL Vevey Tram mit Werbung am Helvetiaplatz in Bern Aufgenommen am 01.05.12 (zum Bild)

Roman Frey 4.10.2013 7:17
Ein sehr schönes Bild! Dürfte ich es ev. für meine Webseite http://www.tram-bus-bern.ch benutzen da mir dieses Werbetram noch fehlt?
Beste Grüsse

Marcel Peschka 2.12.2013 12:58
Ja, kein Problem ;)
Grüsse Marcel

Re 460 056-5 mit IR nach Zürich HB bei der Abfahrt in Luzern, Aufgenommen am 08.08.2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.9.2012 13:57
Hallo Marcel,
ein schönes Bild, v.a. sieht man wohin die Scheibenwasch-Drüsen der Re 460 überall hinspritzen xD

Marcel Peschka 11.9.2012 14:05
Hallo Silvio
Danke, hab irgendwie manchmal Glück das die Loks grad Ihre Scheibe waschen wenn ich sie fotografiere :)
Grüsse Marcel

SBB Steuerwagen mit RE Biel/Bienne-Bern hier bei der Durchfahrt in Schüpfen, Aufgenommen am 10.07.2012 (zum Bild)

Marcel Peschka 11.7.2012 11:57
Danke, Variante Sepia :)

Grüsse Marcel

SBB Re 460 001-1 "Fiat Panda" mit RE Biel/Bienne-Bern bei der Durchfahrt in Schüpfen, Aufgenommen am 10.07.2012 (zum Bild)

Marcel Peschka 11.7.2012 11:43
Gut :) Aus meiner Sicht sieht das hier auch noch besser aus, irgendwie lebendiger ... ;)
Grüsse Marcel

Re 460 094-6 "Mobility" bei der Durchfahrt in Bern Wankdorf, Beachten sie das Scheibenputzen der Lok, Aufgenommen am 10.09.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2012 21:41
Hallo Marcel....interessantes Bild. Hast du es in S/W aufgenommen oder nur nachgearbeitet....ist auf jedenfall sehenswert, Gruß Andreas.

Marcel Peschka 31.5.2012 22:08
Hallo Andreas In S/W hab ich es nicht aufgenommen. Ich weis nicht mehr genau was ich noch dran gemacht habe aber ich bin da immer gerne am ausprobieren, also mal alles drüberspielen und schauen wie es aussieht, wahrscheintlich habe ich die Sättigung ganz runtergeschraubt und dann das Sepia drübergespielt. Danke!
Grüsse Marcel

trainhero 2.6.2012 11:44
Hi Marcel,
sehr außergewöhnliches Bild. Das wegspritzende Wasser der Scheibenwischer macht das Bild viel dynamischer. Sehr gelungen!
Gruß Robin

Marcel Peschka 2.6.2012 14:21
Danke Robin!

Grüsse Marcel

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (N 101) von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten, aufgenommen bei der Abzweigung zur AB Gleinstätten in Gasselsdorf. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.5.2012 1:31
Wunderschöne Aufnahme, mit toller Dynamik! Man könnte glauben, der Zug kommt gleich aus dem Bild herausgeschossen! Toll!
LG! Micha

Marcel Peschka 26.5.2012 12:49
Perfekt abgedrückt!
Sehr Schönes Foto.

Grüsse Marcel

1116 126 LID fehlte mir bislang noch auf meiner Speicherkarte, weil sie an meinen freien Tagen meist in anderen Teilen Österreichs oder des benachbarten Auslandes unterwegs war. So war es am 22.5. 2012 an der Zeit, der Lok mit dem EC 101 "Polonia" von Warszawa nach Villach auf der Donaubrücke bei Wien-Praterkai aufzulauern und sie mit einem gezielten Teleschuss zu erlegen. Waidmannsheil, wie man sieht, obwohl mir ein REX nach Marchegg fast einen Strich durch die Rechnung machte. Das Bild wurde vom Bahnsteig der Haltestelle Wien-Praterkai aufgenommen, ich stand nichteinmal über der gelben Linie.... (zum Bild)

Marcel Peschka 26.5.2012 12:46
Schönes Foto!
Grüsse Marcel

Christoph Kainz 26.5.2012 12:54

Hallo Gerry, Ich hätte hier deutlich früher ausgelöst !
Denn die Brückentraversen bilden ein spannendes Element
und kommen zu gut, um sie sich zufahren zu lassen.
Überdies leidet das Bild, wie auch das mit dem Kesselzug
aus Pfaffstätten, an einem starken Rotstich ...

lg, Christoph

Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:20
Danke euch!
@Christoph: Mit dem Rotstich hast du leider recht. Für die Bildgestaltung gewinne ich sicher auch keinen Blumentopf hier, ich musste allerdings wegen des Gegenzuges auf div. Spielereien mit den Brückentraversen verzichten..
lg
Gerry

S´ 310-? Fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. / 15.5.2012 (zum Bild)

Tomas Kowalski 25.5.2012 22:03
Bei uns sind Regionalzüge längerer! :D

Franci Vuk 25.5.2012 22:22
Slowenien ist klein!
Gruss Franci

Michael Edelmann 26.5.2012 0:45
Sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 8:39
Regionalzug? Nein, der Premiumzug der SZ; oder täusche ich mich?
Das Bild des ICS jedenfalls gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 26.5.2012 9:44
Hallo Franci, da ist dir mal wieder eines deiner Meisterwerke geglückt. Ein tolles Bild eines wunderschönen mordernen Zuges.....es gefällt mir sehr sehr gut....Gruß nach Slowenien sendet dir Andreas aus Rheydt

Franci Vuk 26.5.2012 9:55
Micha, Stefan und Andreas vielen dank für ihre lobenden Worte.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Marcel Peschka 26.5.2012 12:43
Sehr Schönes Foto!
Besonders das viele Blau gefällt mir.
Grüsse Marcel

RABDe 500 (ICN) als RE Bern-Biel/Bienne bei Bundkofen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 20:52
Hier passt das knapp zugeschnitten ausgezeichntet.
Gruss Stefan

Marcel Peschka 9.3.2012 22:58
Danke Stefan!

Grüsse Marcel

RE Biel/Bienne-Bern bei Bundkofen (zum Bild)

Philippe Stucki 26.2.2012 21:43
Tolles Foto mit knalligen Farben. Macht richtig Lust, den BDt einzupacken und in den Garten zu stellen;-)

Marcel Peschka 28.2.2012 19:02
Danke Philippe, Hast recht :D

RBDe 565 als S3 Belp-Bern-Biel/Bienne bei Schüpfen (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.2.2012 22:48
Tolle Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Marcel!
Grüße,
Date Jan

Marcel Peschka 21.2.2012 18:08
Danke Jan!

IC 827 in Brig. Da heute kein Dosto-Steuerwagen verfügbar war, wurde dieser durch einen IC Bt ersetzt (geschlossen). Als Übergangswagen wurde ein AD Dosto angehängt (deklassiert), 17.02.2012. (zum Bild)

Marcel Peschka 17.2.2012 20:21
Den hab ich heute in Bern gesehn, Schönes Foto sonst.
Grüsse Marcel

Goldener IC 2000 bei der Durchfahrt in Bern Wankdorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2012 14:18
Goldig!
mfg
Stefan

Marcel Peschka 12.2.2012 14:47
Ja, Danke!

BLS Re 465 mit Regio Express bei der Durchfahrt in Bern Wankdorf (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.1.2012 21:54
Schönes Bild eines bunten Pendels.
Könntest du in Zukunft noch das Aufnahmedatum dazu schreiben?
Gruess

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 10:05
Ein schöner Zug, erstaunlich wie die EW III gut zur Re 465 passen!
Gruss Stefan

Marcel Peschka 27.1.2012 10:16
Danke! Manchmal weis ich das Aufnahmedatum gar nicht mehr, bei diesem Foto ist es der 12.10.2011

RABe 525 (NINA) mit MIGROS Werbung in Bern Wankdorf (zum Bild)

Marcel Peschka 22.1.2012 10:19
MANCHMAL finde ICH es sieht besser aus, aber jeder hat ja seine Meinung, Danke!
Grüsse Marcel

Silvio Jenny 22.1.2012 10:39
Obwohl hier die Migros ihren Schriftzug zimelich prominent plaziert hat, macht diese Nina Werbung für das Alperose-Musical, dessen Hauptsponsor die Migros ist... ;-)

Was das die Bildausschnitte betrifft. Eigentlich gefallen sie mir ebenfalls nicht so Recht, dennoch haben die Bilder aber trotzdem ihren speziellen Reiz. Ich denke, solange das hier nur ein Fotograf macht, ist es ganz oke... ;-)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 10:48
Hallo Marcel,
ich schliesse mich Christians Marcels Kommentar an, gebe dir aber Recht dass manchmal (wenn auch selten) der sehr enge Schnitt seine Berechtignung hat.
@Silvio: So auf den ersten Blick dachte ich der (oder das?) Nina macht mit seinem Orange Werbung für die Billigfluglinie EasyJet
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 22.1.2012 16:05
Bei diesem Bild finde ich den Zuschnitt noch passend, da es ein Portrait des Werbe Ninas ist.
@Stefan, oder die Nina?

Links steht der IC 1080 nach Brig - Bern - Basel SBB auf Gleis 3 am Bahnhof Domodossola. Aufgenommen wurde dieses Bild am 05. Januar 2012. (zum Bild)

Marcel Peschka 14.1.2012 21:14
Fährt der Domodossola-Brig-Bern-Basel SBB? In Bern habe ich sowas von Domodossola noch nie gesehen, immer nur die ETR 610 ...

Bei starkem Schneefall, fährt Taurus 1116 127 mit EC 102 "Polonia" von Villach nach Warschau. Zeltweg 14.1.2012 (zum Bild)

Marcel Peschka 14.1.2012 14:53
Schönes Foto!

Grüsse Marcel

Stefan Wohlfahrt 14.1.2012 15:30
Toll!
mfg
Stefan

Christoph Kainz 14.1.2012 15:58
Super. Da geht aber die Post ab, in deiner Aichfeld - Schneekugel !
Offenbar hat Frau Holle extra den quietschroten Bratapfel - Weihnachtstaurus geschickt,
wenn die Schneeflocken so schön tanzen. Obwohl das Christkind schon längst über alle Berge ist ... : )

lg, Christoph

Christoph Kainz 14.1.2012 16:18
@ Jonas:
Der Trick ist, dass man sich nix antut, wenn es dir aufs Objektiv und die Kamera draufschneit.
Das wird dich jetzt vielleicht verblüffen, dass es so einfach ist. Aber mehr ist es nicht ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 14.1.2012 17:36
Wieder mal fleißig an einem neuen Polonia-Bild gearbeitet!;-)
LG Stephan

Armin Schwarz 14.1.2012 18:32
Tolles Bild.
Leider fehlt uns z.Z. der Schnee, um es Dir nachzumachen.
Gruß Armin

Leitner Thomas 15.1.2012 21:24
Herzlichen Dank euch allen !!!@Jonas ... da gibt es eigentlich keinen Trick ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 16.1.2012 11:51
GEIL

LG
H.P.

IC 2000 Steuerwagen bei der Durchfahrt in Bern Wankdorf (zum Bild)

Nikoll Nikolla 13.1.2012 23:31
Sehr schönes Bild, Marcel!

Gruss Nikoll

Marcel Peschka 14.1.2012 8:32
Danke, an der Stelle macht man mal schnell so ein Bild :)

Re 460 109-2 bei der Einfahrt in Olten (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 13:15
Ups, ziemlich viel Re 460 auf dem Bild...
Gruss Stefan

Marcel Peschka 5.1.2012 14:35
Was dagegen :)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 19:53
Ich habe nicht dagegen, dass mir die Re 460 fast aus dem PC aufs Pult fällt, doch mag ich auch genre das Umfeld der Bahn sehen.
Gruss Stefan

Marcel Peschka 13.1.2012 15:37
OK :)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.