bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian



Etwa 500 Meter westlich von Neustadt/Aisch überquert die Strecke nach Bad Windsheim den Schweinachbach. Rechts von der am 21.10.94 typischen Wendezug-Garnitur sieht man das Einfahrsignal des Neustädter Bahnhofs. (zum Bild)

Julian 17.7.2020 19:47
Für mich als direkter Anwohner mit Blick auf die Brücke + ESig ein herrliches Bild aus früherer Zeit. Eine ozeanblaue V100 mit passender Garnitur ist einfach eine Augenweide. Das Einfahrsignal wurde am 21. Juni 2020 abgebaut, aufgrund der Umstellung auf das ESTW. Die Signalschirme sind als Erinnerung jetzt in meinem privaten Besitz.

BR 111 107-9 von der Seite zieht ihren Zug durch Neustadt Aisch. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.6.2012 15:39
Hallo Julian , wenn wie hier die Loknummer vollständig vorhanden ist , dann bitte lass das BR weg. Man schreibt es nur dann hin wenn die Nummer nicht bekannt/ersichtlich ist .

Gruß Rolf

Julian 23.6.2012 22:06
@ Kay Baldauf:
Der Staub war eigentlich nicht auf der Linse, sondern auf dem Bildsensor in der DSLR Kamera, den hab ich heute gesäubert ;D MfG

Eine grüne Lok, die in Luxor Zuckerrohr befördert. Dieses Bild wurde in einem fahrenden Bus aufgenommen. Nebendran steht ein Esel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 13:46
Obwohl aus einem fahrenden Bus aufgenommen vermittelt dieses Foto ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Julian 11.4.2012 20:51
@ Stefan aus Bennewitz: Nein, es ist so etwas ähnliches wie ein Supermarkt. Ich habe von der Lok noch ein paar mehr Bilder, wo er drauf ist. Ich habe mich halt beim vorbeifahren mehr auf die Lok konzentriert, als auf den Supermarkt ;)

Patrick Sesseler 11.4.2012 21:28
Interessantes Bild, und wenn das links ein Supermarkt ist, dann müsste das rechts die Generalvertretung von Audi in Ägypten sein? :-)

Etwas komisch ist aber, dass außer der Lok alles schief ist (Buden, Esel, Masten, Wände)...

1,5 km westlich vom Bahnhof Neustadt/Aisch fahren die Züge durch den Stadtteil Birkenfeld. Einen Haltepunkt gab es dort nie, aber scheinbar ein Ladegleis. Zumindest sah die Brachfläche vor dem Triebwagen am 1.8.07 so aus. (zum Bild)

Julian 3.3.2012 19:07
Sehr schönes Bild!!

Ungewöhnlich: Neben dem Gleis war wohl kein Platz mehr, jetzt steht der Mast im Garten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2012 9:03
Huhn oder Ei - was war zuerst da?
Oder hier: Garten oder Mast?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2012 8:08
@ Stefan:
Nach der Größe der Bäume zu urteilen, war es wohl der Mast!
Es wäre aber schon interessant, zu erfahren, wo genau die Aufnahme entstand!
LG! Micha

Julian 14.2.2012 14:18
@Michael
Neben dem Gleis ist ein Radweg, auf dem ich gestanden bin und da ist auch das Bild entstanden.

Michael Edelmann 15.2.2012 2:35
Hallo Julian,
das war wohl ein kleines Mißverständnis! Mich interessierte weniger, wo Du zum Zeitpunkt der Aufnahme gestanden hast, sondern vielmehr der Name des Ortes in welchem das Bild entstand. Da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt, sorry!
LG! Micha

Julian 15.2.2012 13:02
@Michael

Erde>Europa>Deutschland>Bayern>Mittelfranken>Landkreis Neustadt Aisch>Dottenheim

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 17:10
Also gelten in Dottenheim die irdischen Naturgesetze, und somit war der Mast wohl vor den Häusern da...
mfg
Stefan

7 Lichtsignale am Bahnhof Neustadt a.d. Aisch. (zum Bild)

Markus 1.2.2012 16:53
Hallo Julian!
Ist das das Bild aus der Diskussion!
Das gefällt mir recht gut!

Gruß Markus

Pascal Ost 1.2.2012 21:59
Darf man erfahren, mit welcher Absicht du das vorderste Hauptsignal oben leicht angeschnitten hast?

Gruß

Pascal

Julian 2.2.2012 9:20
@ Pascal 0.
Es ist eigentl. nicht angeschnitten, zieh das Bild mal auf deinen Computer und öffne es, der Himmel geht bloß in dem Weiß von BB.de über.

@Kay Baldauf
dieses Foto wurde an einem Fußweg neben den Gleisen gemacht, zuvor kommt aber noch ein stillgelegtes Gleis.

Regionalzug der Baureihe 648 in Birkenfeld. (zum Bild)

Stephan Engel 1.2.2012 16:01
Hallo Julian, das Bild gefällt mir. Und so ganz ohne Masten irgendwelcher Art. Grins :D
LG Stephan

Julian 1.2.2012 17:55
Danke, die Masten sind auch hinterm Zug, man sieht aber noch die Leitungen! Ich hab auch mehr Bilder ohne Masten ;)
Ciao Julian

Viersen Gleis 5 Blickrichtung Mönchengladbach am.21.1.2012 (zum Bild)

Julian 23.1.2012 21:14
da haben aber die Administratoren bezüglich der Bildqualität einen guten Tag gehabt. ;)

Andreas Strobel 23.1.2012 21:21
Ja Julian mag sein, nur man kann so manch andere Ablehnung hier nicht immer verstehen;-). Da hat man wohl das Gefühl den Bock zum Gärtner gemacht zu haben....

Weichenstellwerk am Bahnhof Neustadt Aisch mit Lach-Smiley. (zum Bild)

Stephan Engel 18.1.2012 23:35
Sieht ein bisschen frostig aus das Ganze. LG Stephan

Julian 20.1.2012 18:48
ja, (f)rostig

Ein Lichtsignal kurz vor dem Bahnhof Neustadt Aisch. Schon etwas verrostet :) (zum Bild)

Julian 19.1.2012 13:17
Ich kann gerne noch ein Bild im Hochformat hochladen!
MfG, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.