bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel K.



1 2 nächste Seite  >>
Mittlerweile dominieren die Fahrzeuge der Baureihe 430 die S-Bahn Linie 1 im Stuttgarter Netz. Am 30.5.14 fährt dieser Langzug in den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim ein. (zum Bild)

L.K. 9.11.2014 14:54
Tolles Bild des modernen Triebzuges.

Gruß Lukas

Daniel K. 10.11.2014 21:38
@Lukas Klein

Vielen Dank ;-)

Gruß Daniel!

Flaming Spear 18.11.2016 23:52
There is an alternate photo that shows before the 1st photo, which ruins the whole scene.

Am 21.8.14 musste die 155 023 direkt vor mir und einem weiteren Fotografen anhalten. Bei mir war die Freude schon gegeben, da ich ja eh der totale Ostlokfan bin...^^ Aufgenommen im Hbf Fürth. (zum Bild)

Daniel K. 23.8.2014 13:18
Der Tf war cool.

Seegurke 23.8.2014 15:22
Stimmt... ich will auch so einen coolen Hut.

Eine nette Farbkombination durchfuhr am Nachmittag des 21.8.14 Fürth (Bayern). 482 047 von SBB Cargo durcheilte den Bahnhof mit einem ARS Zug. (zum Bild)

Daniel K. 23.8.2014 11:21
Hallo Michael,
freut mich, wenn dir mein Bild gefällt. :-)
Grüße Daniel

185 639 + 193 814 (kalt) fahren am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Fotografiert bei Wehretal - Reichensachsen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.8.2014 18:46
Wer wildert denn hier in meinem Revier? ;)
Nette Ausbeute!

Gruß, Jens.

Daniel K. 15.8.2014 20:58
@Jens Baumhauer
Wollte mal wieder ein wenig NSS Verkehr haben und hab mir dann eben eine nicht all zu bekannte Fotostelle rausgesucht. ;)
So viel war leider nicht viel los, vor allem weil kurz davor ein PU in Friedlos war. :(

Liebe Grüße!

Jens Baumhauer 15.8.2014 21:39
...ja von dem PU hab ich gehört :-/ ansonsten ist es halt August...

Daniel K. 15.8.2014 22:51
@ Jens Baumhauer
Hmm...ja, wobei es auch durchaus im August Tage gibt, an denen einiges los ist ;-)
Muss bloß ein wenig Glück haben.

ECR/DB 247 016 hatte am 7.8.14 einen Kalkzug am Haken und bewegte diesen über die Ratinger Westbahn. Aufgenommen bei Lintorf. (zum Bild)

Daniel K. 9.8.2014 13:11
@Kevin Braun
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe es umgehend in der Beschreibung geändert.
Viele Grüße Daniel!

Das ist noch richtige Eisenbahn: Mit einem n-Wagen in die Nacht hinein, dabei das Fenster offen und ein paar Bilder machen - einfach wunderbar! So fährt am Abend des 24.5.14 der RE 22059 in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein. Da ich leider kein Stativ hatte, musste ich meine Kamera auf den Rahmen des Fensters stellen, dadurch konnten die Wackler nicht vermieden werden. (zum Bild)

Stephan Möckel 26.5.2014 19:37
Schönes Experiment, Daniel!

Das Bild hat was. Mir gefällt´s!

Grüße Stephan

Daniel K. 28.5.2014 15:21
@ Stephan Möckel
Freut mich wenn es dir gefällt!
Liebe Grüße!

Immer noch in Baden - Württemberg anzutreffen: Vor einigen Monaten veröffentlichte ich hier ein Bild, auf dem exakt die selbe Garnitur zu sehen war. Damals dachte ich noch, dass der Wittenberger Steuerwagen, ein Bnrbdzf 483.1 wohl demnächst wieder zurück nach Frankfurt kommen sollte, doch nun, Ende Januar 2014 verrichtet er immer noch seine Dienste bei der RAB in Tübingen. So rollt der Steuerwagen also zusammen mit 4 Dostos am 31.1.2014 über die KBS 760 als RE von Stuttgart Richtung Tübingen. Festgehalten von mir kurz vor dem Bahnhof Bempflingen. (zum Bild)

Daniel K. 15.2.2014 21:33
@Tobias Foltin

Danke sehr, freut mich sehr, dass dir das Bild als auch mein Youtube Kanal gefällt. ;)
Ja wie gesagt, diese eine Garnitur ist zur Zeit im Umlauf, an manchen Tagen fährt sie, an anderen wiederum nicht.
Grüße

Das geht noch eine weile... Diese 189 mit Hollandlatz nähert sich am 12.8.13 in Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Kay Baldauf 27.11.2013 19:46
keine schöne Spielerei mit dem Colorkey. Wenn, dann bitte richtig. Was soll das darstellen? Warum wurde die Farbe so reduziert und warum gerade der Bereich? Grüße

Daniel K. 27.11.2013 20:20
@Kay Baldauf
Ich wollte das Bild noch etwas interessanter gestalten als ein einfaches Tele-Bild.
Hätte ich lieber die Lok schwarz/weiß lassen sollen und der Rest des Bildes in Farbe? Hätte dir das besser gefallen?
Ich bin ja der Meinung, dass der Zug hier klar im Mittelpunkt steht!
Grüße!

Kay Baldauf 27.11.2013 21:12
wenn der Zug im Mittelpunkt stehen soll und in Farbe sein soll, dann muß die Farbe auch unter der Brücke aufhören. So ist aber dann das Auto auf der Brücke auch noch im "Mittelpunkt" Und wenn der Zug im "Mittelpunkt" stehen soll, dann sollte der auch scharf sein. Ansonsten passen geschildertes Vorhaben und Bild nicht ganz zusammen. Ich suche auch noch den Schärfepunkt des Bildes ansich.

Grüße

185 661-6 (Lokomotion) fährt am 24. August 2013 um 14:01 Uhr zusammen mit 185 663-2 und einem Güterzug durch Hilperting (zum Bild)

Daniel K. 1.9.2013 10:19
Schönes Bild der beiden Zebras!
Ich habe den Zug übrigens in Aßling aufgenommen.
Gruss!

Gegensätzliche Bögen - Zug und Fußgängersteg driften hier am Stuttgarter Nordbahnhof in gegensätzliche Richtungen auseinander. IC 118 nach Münster mit 103 235-8 an der Spitze. Neben mir stand eine ganz Horte unbekannt gebliebener Bahnfotografen. Unter der Woche war ich hier der einzige; da war mir aber kein Bild geglückt. 13.06.2013 (M) (zum Bild)

Daniel K. 14.7.2013 9:07
Sehr schönes Bild!
Ich war einer der unbekannt gebliebenen Fotografen. Ich befand mich ganz links. :-)
Grüße!

Armin Schwarz 14.7.2013 12:30
Ein schönes Bild von dem Prachtstück mit dem EC.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2013 5:45
Danke!

@ Leinad: und ich stand ganz rechts. Wobei meine Position, obwohl ich ziemlich zum Schluss hier ankam, fast die beste war, da man doch stärker auf die Lokseite blickt.

lg Matthias

Hier steht die S4 am Mittag des 13.7.13 in Form von 420 422 und 420 973 im Bahnhof Marbach (N.) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2013 20:50
Ein Bild der etwas andern Art aus den 80ern...
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Daniel K. 13.7.2013 20:54
@Stefan Wohlfahrt
Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt!
Grüße!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2013 21:28
Das Bild hat was, aber ist das wirklich Schorndorf und was macht die S4 dort. Wohl eher Marbach?

lg Matthias

Daniel K. 13.7.2013 21:50
@Gisela, Matthias und Jonas Frey
Danke für den Hinweis. Habe die beiden Bahnhöfe verwechselt.
Grüße.

Als "Abschiedsfahrt" konnte man das heutige Ereignis, was im Raum Tübingen und Stuttgart zahlreiche Fotografen anzog, nicht ganz nennen! Schließlich darf die 110 446, die "Hauptdarstellerin" des 13.07.13, Dato noch länger als einen Monat auf den Schienen unterwegs sein. Hier sieht man sie bei der "Sonderfahrt" am Morgen, wie sie gerade auf der Neckar-Alb-Bahn unterwegs ist und von mir zwischen Wendlingen (Neckar) und Wernau fotografisch festgehalten wurde! (zum Bild)

Daniel K. 13.7.2013 20:59
@Tom Schönau
Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt!
Grüße!

Der Knaller des Tages! Der Ekol gleich mit Fünf Loks vor einem Zug. Führend die 189 112, dahinter 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663. Aufgenommen am 04.05.13 bei der Durchfahrt in Aßling auf dem Weg Richtung Tauern. (zum Bild)

Daniel K. 19.5.2013 9:25
Was für ein Fang! Super Bild!

101 124 am 10.05.13 mit einem IC auf der Geislinger Steige, Richtung Stuttgart. (zum Bild)

L.K. 15.5.2013 15:08
Hi Daniel,
herrliche Aufnahme des IC.
Besonders gut finde ich es, dass man noch den Steuerwagen des Zuges sieht. Gefällt mir sehr.

Gruß Lukas

Daniel K. 17.5.2013 14:01
@ Lukas Klein
Vielen Dank, Lukas!

Ein Dosto-Steuerwagen der Neckar-Alb-Bahn auf der KBS 750 bei Oberesslingen! (zum Bild)

Olli 6.4.2013 18:33
Ist mal eine ganz andere Bildidee, dazu kann man sagen: Gelungen.

Gruß, Olli

L.K. 10.5.2013 18:41
Da kann ich mich nur anschließen... Super!

Daniel K. 11.5.2013 13:54
@Mathias M. Danke!

Daniel K. 11.5.2013 13:54
@Olli Auch Danke.

Daniel K. 11.5.2013 13:55
@Lukas Klein Freut mich wenn es gefällt.

Der Kyototaurus am EC 113 am 31.Oktober 2012 500m. vor dem Bahnhof Urspring in Richtung München . (zum Bild)

Daniel K. 9.5.2013 7:49
Schönes Bild von meiner Lieblingslok.

Stefan Rastetter 9.5.2013 10:19
Danke dir ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.