bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Drews



Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.4.2013 14:19
Hallo Olli,

wunderbares Bild der ''Bergbahn'' =)

Ingo Drews 17.4.2013 20:37
Hallo Olli, eine sehr schöne Aufnahme, ich komme schon 50 Jahre an den Bodensee, aber so eine Aufnahme ist mir noch nicht gelungen. Kompliment Olli!

Armin Schwarz 17.4.2013 20:42
Hallo Olli,
wunderschönes Bild mit Blick auf den Säntis und dem Alpsteinmassiv, da wird der GTW der Thurbo fast zur Nebensache.
Gruß Armin

Olli 17.4.2013 21:05
Danke Euch. War irgendwie der richtige Tag, sehr gute Sicht, Schnee noch bis fast in die Tieflagen und hier eine fast saftig grüne Wiese noch nicht ungebändigt... War die kurzentschlossene Fahrt nach Berg durchaus wert.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 20.4.2013 12:13
WoW, prächtige Kulisse :O)
LG Tom

Silvan 21.4.2013 12:33
Der Grund, weshalb ich mich in den letzten Tagen öfters einmal zwinge, die letzten paar Kilometer der Heimfahrt nicht zu verschlafen :-)
Und da frage ich mich auch etwas über die Richtigkeit der aktuellen Thurgauer Grosswerbeoffensive, unter anderem am Zürcher Hauptbahnhof: "Thurgau - Echt Schweiz, ganz ohne Berge"
Ein prächtiges Bild, Olli! Warum in die Ferne schweifen?
Viele Grüsse, Silvan

Silvan 21.4.2013 12:33
Der Grund, weshalb ich mich in den letzten Tagen öfters einmal zwinge, die letzten paar Kilometer der Heimfahrt nicht zu verschlafen :-)
Und da frage ich mich auch etwas über die Richtigkeit der aktuellen Thurgauer Grosswerbeoffensive, unter anderem am Zürcher Hauptbahnhof: "Thurgau - Echt Schweiz, ganz ohne Berge"
Ein prächtiges Bild, Olli! Warum in die Ferne schweifen?
Viele Grüsse, Silvan

Olli 23.4.2013 0:22
Danke Euch. Ja Schweiz ohne Berge, vielleicht in Basel oder Schaffhausen, aber der Thurgau glänzt mit fantastischer Aussicht.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.4.2013 10:42
Hallo Olli,
auf mich als gebürtigen "Flachländer", üben die Berge sowieso immer eine große Faszination aus. Besonders imposant sind für mich stets solche Fernblicke auf die mächtigen Bergketten. Dazu noch im Vordergrund ein interessanter Triebzug. Einfach schön anzusehen. Ein tolles Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Olli 1.5.2013 0:50
Hallo Frank, Danke Dir. Der Säntis ist ein recht leichtes Opfer, denn bei Bergsteigerstatistik kann er trotz seiner vergleichsweise niedrigen Höhe von 2502 Metern bei den ganz Großen mithalten; steht er doch ganz exponiert außerhalb der Alpenkette.
Gruß, Olli

Re 4/4III 11350 der SBB am 08.08.2012 in Konstanz. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 18:04
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Portrait von der SBB Re 4/4 III 11350, gefällt mir sehr gut.

Wobei bei der Kategorie muss ich einfach wieder meckern: Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, was sieht man hier vom Bahnhof?
Hierfür gibt es nur eine Kategorie: Schweiz/E-Loks/Re 4/4 III (Re 430).

Gruß Armin

Ingo Drews 27.3.2013 19:43
Hallo Armin, das Bild habe ich in Konstanz aufgenommen, du hast Recht man sieht nicht viel vom Konstanzer Bahnhof, ich habe es jetzt unter dem was du mir geschrieben hast rein gestellt, Ich stelle erst seit ein paar Tagen Bilder ins Internet, deshalb danke für die Tipps.
L.G. Ingo

In Mannheim Hbf. am 18.08.2012 V 100 2335. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2013 18:29
Hallo Ingo,
ein wunderschönes Portrait von der V 100 2335, der ex DB 213 335-3, gefällt mir sehr gut.
Wobei ein solches eigentlich, weniger in die Kategorie des Bahnhofes passt, sondern in die Kategorie: Deutschland/Dieselloks/BR 213 (DB V 100.20 Steilstreckenlok) passt, in würde sogar sagen wollen gehört.
Den was sieht man hier vom Bahnhof, nicht viel.
Beste Grüße
Armin

Ingo Drews 25.3.2013 12:17
Hallo Armin, danke für den Tip, habe ihn befolgt. Freut mich das dir das Bild gefällt.
MfG. Ingo

Armin Schwarz 25.3.2013 18:54
Bitte Ingo,
wobei es ist eine 213er, somit nur die Kat. BR 213 und nicht zusätzlich BR 212. Diese unterscheiden sich schon, auch wenn nicht aüsserlich.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.