bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee.

(ID 679806)



Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.

Im Thurgau mit der Thurgau-Bodensee. Hier zeigt sich der Reiz der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Wer bei guter Sicht in Konstanz startet wird erst mit einem wunderbaren Blick über Konstanz und den Bodensee belohnt, aber aber der anderen Seite des Seerückens bei Berg gibt es dann einige Kilometer dieses grandiose Szenario mit Blick auf den Säntis und das Alpsteinmassiv. April 2013.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 16.04.2013, 659 Aufrufe, 10 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 16.04.2013 14:19

Hallo Olli,

wunderbares Bild der ''Bergbahn'' =)

Ingo Drews 17.04.2013 20:37

Hallo Olli, eine sehr schöne Aufnahme, ich komme schon 50 Jahre an den Bodensee, aber so eine Aufnahme ist mir noch nicht gelungen. Kompliment Olli!

Armin Schwarz 17.04.2013 20:42

Hallo Olli,
wunderschönes Bild mit Blick auf den Säntis und dem Alpsteinmassiv, da wird der GTW der Thurbo fast zur Nebensache.
Gruß Armin

Olli 17.04.2013 21:05

Danke Euch. War irgendwie der richtige Tag, sehr gute Sicht, Schnee noch bis fast in die Tieflagen und hier eine fast saftig grüne Wiese noch nicht ungebändigt... War die kurzentschlossene Fahrt nach Berg durchaus wert.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 20.04.2013 12:13

WoW, prächtige Kulisse :O)
LG Tom

Silvan 21.04.2013 12:33

Der Grund, weshalb ich mich in den letzten Tagen öfters einmal zwinge, die letzten paar Kilometer der Heimfahrt nicht zu verschlafen :-)
Und da frage ich mich auch etwas über die Richtigkeit der aktuellen Thurgauer Grosswerbeoffensive, unter anderem am Zürcher Hauptbahnhof: "Thurgau - Echt Schweiz, ganz ohne Berge"
Ein prächtiges Bild, Olli! Warum in die Ferne schweifen?
Viele Grüsse, Silvan

Silvan 21.04.2013 12:33

Der Grund, weshalb ich mich in den letzten Tagen öfters einmal zwinge, die letzten paar Kilometer der Heimfahrt nicht zu verschlafen :-)
Und da frage ich mich auch etwas über die Richtigkeit der aktuellen Thurgauer Grosswerbeoffensive, unter anderem am Zürcher Hauptbahnhof: "Thurgau - Echt Schweiz, ganz ohne Berge"
Ein prächtiges Bild, Olli! Warum in die Ferne schweifen?
Viele Grüsse, Silvan

Olli 23.04.2013 00:22

Danke Euch. Ja Schweiz ohne Berge, vielleicht in Basel oder Schaffhausen, aber der Thurgau glänzt mit fantastischer Aussicht.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.04.2013 10:42

Hallo Olli,
auf mich als gebürtigen "Flachländer", üben die Berge sowieso immer eine große Faszination aus. Besonders imposant sind für mich stets solche Fernblicke auf die mächtigen Bergketten. Dazu noch im Vordergrund ein interessanter Triebzug. Einfach schön anzusehen. Ein tolles Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Olli 01.05.2013 00:50

Hallo Frank, Danke Dir. Der Säntis ist ein recht leichtes Opfer, denn bei Bergsteigerstatistik kann er trotz seiner vergleichsweise niedrigen Höhe von 2502 Metern bei den ganz Großen mithalten; steht er doch ganz exponiert außerhalb der Alpenkette.
Gruß, Olli

Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde.
Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden.

16. März 2018
Doch die kantige Form mit dem Motorwagenblock war nicht nur den Schmalspurbahnen vorbehalten, auch einige Normalspurbahnen im In- und Ausland nutzen die Innovation der GTW, die dann im Laufe der Zeit als logische Folge des Erfolges weiter entwickelt wurde. Als Bildbeispiel eines Normalspur GTW der 1. Generation dient der Thurbo GTW RABe 526 681-2 bei der Abfahrt in St.Gallen als S 5 nach Weinfelden. 16. März 2018
Stefan Wohlfahrt

ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
ST. GALLEN (Kanton St. Gallen), 13.05.2023, 765-3 der Thurbo AG als S1 der S-Bahn St.Gallen nach Wil SG bei der Ausfahrt aus St. Gallen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 755-4 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Schaffhausen-Singen(Hohentwiel (S-Bahn Schaffhausen) im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
NEUHAUSEN am Rheinfall (Kanton Schaffhausen), 12.05.2023, 735-6 der Thurbo AG als S-Bahn-Zug der Linie Jestetten-Schaffhausen (S-Bahn Schaffhausen) bei der Einfahrt in Neuhausen Rheinfall
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.