bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Brigitte Meyer



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Alte Tram 2412 - Moosach Bf - 24.7.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 18.8.2015 22:15
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber diese alte Tram gefällt mir viel besser als die neuen. Sie sind irgendwie nicht so heimelig. Schön erwischt.
Viele Grüße
Brigitte

Pfeiffer Bou 18.8.2015 22:19
Danke für das Lob. Obwohl ich nur die Neuen kenne,
finde ich die Oiden Trams auch Schöner. Demnach bin ich auch altmodisch. ;) Ich kenn Dampfloks nur aus Erzählungen, trotzdem find ich sie ( oder vllt grad deswegen) viel interessanter. Die neuen Züge sind meistens sowieso nur "rollende Brotkästen"

Brigitte Meyer 18.8.2015 22:27
"Rollende Brotkästen" ist gut. Das ist ja noch nett gesagt. Ich denk immer bei den modernen Trams in München irgendwie so an Darth Vader, also der Helm sozusagen, nur in Blau halt. Hoffentlich ist jetzt niemand beleidigt. Ist halt Geschmacksache.
Mein Schwiegervater hat das Bummerl noch gekannt, als Kind.

Brigitte Meyer 18.8.2015 22:38
ok. Meine Phantasie ist schon etwas hart. Ich kann es halt nicht verstehen, München ist so eine schöne Stadt. Da paßt dieses Design für mich halt nicht.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Brigitte

Pfeiffer Bou 18.8.2015 22:43
Ich versteh dich ! Ich kenn s hald ned anders, das jemand des Bummerl noch kennt, gefällt mir. Mit den "rollenden Brotkästen" meint ich aber ned nur die Münchner Trams, sondern auch die ganzen modernen Loks, wie 146, besonders die 245. Die einzige, die von den neuen Loks gelungen ist, sind die 193, 247. Einen schönen Abend.

Ein letztes Foto von der Dampflok 70 083, erb.1913 in München von der Fa. Krauß, am 19.07. 2015 beim Dampflok- Event des Bayerischen Localbahnvereins auf der Ludwig-Thoma-Bahn kurz vor Stumpfenbach. (zum Bild)

Pfeiffer Bou 18.8.2015 22:01
Schönes Bild !!! S' Bummerl is wieder dahoam.

Brigitte Meyer 18.8.2015 22:06
Ja, genau. Leider nur für einen Tag. Danke schön !
Viele Grüße
Brigitte

Pfeiffer Bou 18.8.2015 23:09
Wahrscheinlich is es grad dieses "nur für einen Tag" was den Eisenbahnmoment besonders macht.

Olli 19.8.2015 19:51
Und nochmal Motiv verdeckt und sehr hübsch... ;-)
Von diesem Leichtgewicht hatte ich noch nie was gehört...
Gruß, Olli

Pfeiffer Bou 19.8.2015 20:09
Des is hald des Bummerl is hald ne bayerische Maschin und fährt auch hauptsächlich im Oberland.

Andreas Strobel 25.8.2015 22:29
Hallo Brigitte, ein tolles "verdecktes Bild".....ganz große Klasse.
@ Olli, die Baureihe ist sogar früher nach Worms über die ehemalige Eisenbahnschwimmbrücke gefahren, dann aber nur
mit zwei Wagen (Lokalbahnwagen oder Donnerbüchsen), aber zuhause waren die Maschinen auf den bayrischen Nebenbahnen,
genau wie das Glaskasterl....
Lieben Gruß Andreas

Am 19.07.2015 gab es ein Dampflokevent vom Bayerischen Localbahnverein aus zwischen Dachau - Altomünster, die Ludwig-Thoma-Strecke. Hier wartet am Bahnhof Altomünster der Zug mit der Ellok "Adolphine" LAG 5, 169 005 - 6, 1930 erb. von der Fa. J.A. Maffei, auf die Rückfahrt nach Dachau. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:38
Hallo Brigitte,
ein tolles Bild von der E69 mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Brigitte Meyer 10.8.2015 17:45
Danke schön, Armin. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 25.8.2015 22:24
Schönes Bild Brigitte aus Altomünster......seit Samstag bin auch ich Besitzer eines E69 Bildes....
nur meines ist im Vorüberfahren aus einem Quitschi entstanden. Da ist deines schon bedeutet schöner...
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:13
Auch wenn die E 69 nicht raucht, (es war ja immerhin eine Dampflokfest), gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Zu meiner großen Freude rollt am 28.06.2015 auch 423 269 - 0 auf den Bahnsteig in Altomünster ein, und gesellt sich zu 420 476 - 4. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.7.2015 9:06
Moin Brigtte,

schönes Bild als Altomünster gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 26.7.2015 9:26
Schöne Serie mit dem Oldie.
Gruß, Olli

Brigitte Meyer 26.7.2015 18:21
Danke schön euch beiden, Stefan und Olli. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 27.7.2015 6:58
Tolles Bild Brigitte, Alt und Neu am Bahnsteig.....gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 27.7.2015 7:20
Guten Morgen, Andreas. Hab vielen Dank. Dass sich endlich die Gelegenheit dazu ergab, war ein Grund großer Freude.
Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße
Brigitte

ICE-TD 605 017-2"København"als ICE 36 von Østerport nach Hamburg Hbf fuhr gegen 12:39 Uhr von der Scandlines-Fähre in Puttgarden runter.21.12.2014 (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:46
Ganz tolles Bild ! Beeindruckende Szene ! Das würd ich auch gern beobachten und ablichten !
Viele Grüße
Brigitte

442 340 stand am 29.12.2014 arbeitslos im Rostocker Hbf rum. (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:42
Toll, so eingeschneit und mit der Wintersonne. Ein sehr schönes Bild trotz Arbeitslosigkeit.
Viele Grüße
Brigitte

445 102-7 als 79432(OstseeExpress)von Berlin Südkreuz nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.04.07.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:34
Ein sehr schöner und interessanter Blick von oben. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Brigitte

Mit ihrem RE4 ist hier am Dienstag den 24.6.2014 die 111 146-7 nach Aachen auf der Kbs 485 unterwegs, gleich wird sie den Bü Am Chur/in der Schley queren. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2014 8:53
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 111er.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.6.2014 9:41
Da möchte ich mich Armin gleich anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 25.6.2014 17:40
Guten Abend Armin und Heinz, ich danke euch für eure lobenden Wort und freut mich zugleich das mein verwegenes Telebild gefällt.
Ich habe nämlich etwas experimentiert und gefürchtet das es garnicht erst freigeschaltet wird. Daher freue ich mich über eure Kommentare besonders. Viele Grüße nach Herdorf und nach Nassenheide, Andreas.

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:24
Da schließe ich mich auch noch an, ein tolles Bild und eine klasse Perspektive, es ist, als ob man mit dabei stehen würde.
Viele Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 27.7.2015 6:50
Danke Brigitte, freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und viele Grüße aus Rheydt. Andreas

Aus Brüssel kommend ist hier der Umleiterzug ICE 4607 nach Frankfurt unterwegs. Wickrathhahn 24.7.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 23:02
Ein sehr schönes Bild vom ICE. Ich find ihn immer schön, auch bei solch grau-blauem Himmel.
Viele Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 27.7.2015 6:57
Hallo Brigitte, es war schon nach 20;00 Uhr als der Zug kam. Ich war dort mit Dennis Fiedler....so bin ich etwas in den Feldweg gegangen. Freut mich das dir dieses Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas

Thalys 4302 aus Aachen (Paris) bei Süggerath Km 29,0 auf der KBS 485, am 22.7.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 22:24
Tolles Bild ! Das Auto wirkt aus dieser Perspektive verschwindend klein und der Thalys sehr beeindruckend !
Viele Grüße
Brigitte

Jürgen Senz 27.7.2015 13:34
Hallo Brigitte
Danke für deinen netten Kommentar.
SG, Jürgen

Ein vom 648 425 geführter RE10 Zug der NordWestBahn ist hier in Osterath am Bü Viehgasse zu sehen. 14.6.2015 (zum Bild)

Brigitte Meyer 26.7.2015 22:18
Toll erwischt, wie er so schräg durch die Kurve saust. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 27.7.2015 6:44
Moin Brigitte, danke für dein Lob.
Ja an der Stelle liegen die Schienen stark überhöht.
Macht es dem Fotografen leicht tolle Bilder mit Schräglage zu erstellen.
Lieben Gruß Andreas.

Auf ihren Einsatz warten am 29.05.2015 am Bahnhof Altomünster die Universalstopfmaschine UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC von Plasser & Theurer und die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2015 22:08
Feine Bilder von der Gleisbaumaschine,
Brigitte, sie gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß ins Land der Bayern, Andreas.

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:40
Besten Dank, Andreas. Ja, ich war froh, als ich sie entdeckte. Außer mir hat sich wohl niemand dafür interessiert. Ich hatte den Bahnsteig und die Maschinen für mich.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 2.6.2015 20:51
Das sind die Momente wo man/Frau dann Raum und Ruhe hat, so ein tolles Bild zu machen......:-D
Gruß Andreas

Brigitte Meyer 2.6.2015 21:16
Ddas stimmt, dann kann man in aller Ruhe fotografieren. Und danke schön für das tolle Lob.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Stefan Hochstetter 2.6.2015 22:03
Guten Abend Brigitte,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) steht im Aachener-Hbf bereit zur Abfahrt nach Duisburg-Hbf. Aufgenommen in Aachen-Hbf am Nachmittag vom 21.5.2015. (zum Bild)

Brigitte Meyer 2.6.2015 21:01
Ein sehr schönes Bild, sowohl von der Bahn, auch mit den Reflektionen, wie auch von dem schönen Aachener Hbf.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Stefan Hochstetter 2.6.2015 22:00
Guten Abend Brigitte,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die O&K Lok Nr. D2 der Brohltalbahn....in der Zweiseitenansicht. Hier steht sie auf dem Gelände vor dem Schuppen. Sonntag 31.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.5.2015 22:45
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 1.6.2015 7:00
Vielen Dank Stefan für dein Lob.
Gruß nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Heinz Lahs 1.6.2015 21:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der O&K Lok der Brohtalbahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.6.2015 6:47
Moin Heinz,
vielen Dank für die lobenden Wort.....ich freu mich sehr
das dir das Bild der D2 in Brohl-Lützing gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Dieter Schumacher 2.6.2015 15:51
Hallo Andreas,
Schönes Porträt dieser kleinen Rangierlok.
LG nach Rheydt, Dieter

Matthias Hartmann 2.6.2015 17:00
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der schmucken kleinen O&K Diesellok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 2.6.2015 20:12
Hallo und guten Abend Dieter und Matthias,
freut mich sehr das der kleine Diesel aus Brohl-Lützing
euch gefällt, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüße nach Membach und Zwickau, Andreas.

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:53
Da schließe ich mich gerne allen vor mir an, eine sehr schöne Aufnahme von dieser hübschen ( meine weibliche Sicht halt) Lok.
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 2.6.2015 21:05
Danke Brigitte, freut mich deine weibliche Sicht der O&k alias D2 kommentiert bekommen zu haben.
Wir sind am Sonntag ja mit der Schwester D1 nach Engelen gefahren....die genau so hübsch ist, ein Herz von KHD besitzt
das auf das allerfeinste aufgearbeitet ist. Der Motor läuft wie ein Döppje und das Getriebe übersetzt die Kraft (300 PS) sehr sauber aufs Gleis. Vielen Dank Brigitte, für dein Lob....liebe Grüße ins Land der Bayern, Andreas.

Die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer ist auf ihrem Weg zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen am 31.05.2015 inzwischen beflaggt worden. Es scheint sich um Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu handeln. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2015 17:00
Hallo Brigitte,
tolle Bilder von der SSP 110 SW im Einsatz, gefallen mir sehr gut. Die Beflaggung ist wohl eher was für unseren Herrn Strobel aus der Vorstadt von MG;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:48
Danke schön, Armin. Wie schon am Bahnhof, wo sie schon tags zuvor stand, war ich der einzige "Fan". Vermutlich war mein Interesse dann wohl der Anlass, Flagge zu zeigen. Erst am Pc konnt ich so richtig erkennen, was sie denn so plötzlich anbrachten. Ein Fall für Herrn Strobel, das denk ich auch.
Viele Grüße nach Herdorf
Brigitte

Andreas Strobel 2.6.2015 21:37
Hallo Brigitte, ich finde die Aufnahme auch klasse.
Leider, muss ich euch enttäuschen, aber die "Beflaggung" ist leider die der Vorstadt von Rheydt.....;-)
Meine Farben sind preussisch schwarz/weiß und mein Verein, so ich mich dann für so was wie Fußball interessieren würde, der Rheydter Spielverein. Der Vorstadtverein, dessen Wimpel da auf der Maschine thront, ist mir genau so schnuppe wie Schwerte Nord oder wie die alle heissen....Brigitte ihr habt doch da auch so einen Einkommensmillionärenverein :)(nicht der super Verein 1860)
Ich jage Loken, das ist meines, aber Fuppes ist überhaupt nicht meines....Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Nachschuss auf 423 126-2 als S2, die gerade unter der neuen Wallfahrerbrücke am Petersberg in Erdweg hindurch in Richtung Altomünster fährt. Am 17.05.2015, Standort Bischof-Neuhäusler-Str. zwischen Erdweg und Eisenhofen. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2015 22:10
Brigitte auch dieses Bild ist voll nach meinem Geschmack.
Toll wie du den Zug unter der Brücke bekommen hast.....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 2.6.2015 20:35
Danke schön, Andreas. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.