bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Schreiber



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Regenwetter bei dem Sonderzug aus Zwickau nach Loket mit Sp 95951 und der 86 1744 der Press erreichte am Morgen des 14.10.23 bei Horni Blatna auf der Trat 142 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:09
Hallo Andreas,
danke dass du den Widerwärtigkeinte getrotzt hast und wir nun dieses Schlechtwetterbild mit einer reizvollen eingefangnen Ambiente geniessen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Schreiber 28.10.2023 20:52
Danke schön! Ja, klappt nicht immer bei Sonne. Aber wenn man schon mal unterwegs ist, dann bricht man auch nicht mehr ab.

Dampfsonderzug zum Ferkel essen nach Loket. Am 14.10.2023 mit der Press 86 1744 auf Tschechischen Schiene zwischen Nejdek und Karlovy Vary. Dabei gesellte sich auf der Straße ein altes Armeeauto hinzu. Zug vor von Zwickau über das Erzgebirge (Horni Blatna, Nejdek) nach Loket. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2023 15:08
Toll - und zwar alles: Bild, der Grund der Reise, das Auto und natürlich die hübsche Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Schreiber 25.10.2023 11:08
Vielen Dank, ja war echt eine schöne Stelle und Wetter hat zum Glück gehalten. Dank des netten Autobesitzers konnte dieses Motiv so eingefangen werden.

OS 7418 mit Pendlerzug von Plzen nach Domazlice. Hier mit dem "roten Teufel" 754 066 nahe Chotimer am 22.05.2023 eingefangen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:48
Herrliches Bild ! LG KH

Andreas Schreiber 31.5.2023 11:01
Vielen Dank. Diese Stelle ist schon länger ein Renner. Bisher hatte ich zu dieser passenden Tageszeit bezüglich des Lichts noch keine Möglichkeit mal hier einen schönen Güterzug bildlich festzuhalten. Mal schauen, ob das mal klappt. Derzeit sieht es auf der Strecke nach Furth im Wald grenzüberschreitend mau aus.

Pn 53955 mit Brillendoppel 753 772 und 753 758 schlängelt sich mit dem vollen Zwiebelwagenzug durch die leicht an gezuckerte Winterlandschaft des Rollberg-Hügellandes. Aufgenommen wurde der Zug, der aus Beroun kommt und nach Brniste geht, am 27.02.2023. (zum Bild)

Korbinian Eckert 1.5.2023 14:09
Wunderbares Winterbild!

Andreas Schreiber 8.5.2023 18:40
Vielen Dank. Da hat aber auch das Wetter mal richtig gepasst. Meistens wenn ich hier war, gab es Nebel oder keinen Schnee

Auf den höhen des tschechischen Teils des Erzgebirges rollte am 04.Mai.2023 die T478.2006 der Posázavský Pacifik - doprava s.r.o. mit einer privaten Charterfahrt von Benešov u Prahy via Chomutov und Vejprty nach Cranzahl. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.5.2023 6:55
Hallo Andreas,
das hat beinahe Postkartenqualität, wie man so schön bei tollen Bildern sagt. Gefällt mir sehr und danke fürs zeigen vom Bild.
Viele Grüße, Frank

Andreas Schreiber 8.5.2023 18:34
Das ist sehr schön zu hören. Bei der Strecke von Chomutov hinauf nach Vejprty gibt es viele schöne Motive noch, aber alles kann man da bei einer Fahrt auch nicht machen.

740 692-9 der KZC war am 01.05.23 mit dem Rakovnický rychlík in Čistá zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2023 11:53
Hallo Andreas,
sehr schöne Bilder aus Tschechien, gefallen mir sehr gut.
Ich fahre auch gerne nach Tschechien, auch wenn nicht ganz so dicht gefahren wird.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Schreiber 7.5.2023 16:25
Vielen Dank. Ja bin auch sehr gerne bei der Tschechischen Eisenbahn unterwegs. Hier ist noch an einigen Stellen richtige Eisenbahn-Romantik zu sehen. Mit Bahnhofsvorstehern, alten Signalen und Bahnhofsgebäuden.

Spotlicht auf die Lok 232 413 von Skinest Rail bzw. BUDAMA West welche einen Kesselzug mit Rapsöl aus CZ (Vojtanov Grenzbahnhof) nach Zeitz fährt. Wegen der Steigungen und der Last wurde der Zug in 2 Teilen von der Grenze bis nach Adorf gefahren. Aufgenommen am 18.12.2022 bei Plesna noch auf tschechischem Gebiet. Jedoch nur 200m weiter verläuft die Grenze nach Deutschland. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.2.2023 8:51
Hallo Andreas,
da ist Dir ein bemerkenswertes Bild gelungen. Mitten im tiefverschneitem Wald den Zug so zu platzieren, Klasse! Das hat sich gelohnt und dann noch mit einer "Ludmilla", einfach schön anzusehen.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 17.2.2023 11:26
Wunderbar!

Andreas Schreiber 17.2.2023 12:57
Vielen Dank! Ja zum Glück ist das Bild gelungen, denn nach nur diesem Bild war bei -7grad Celsius der Akku leer gegangen.

Dennis Fiedler 17.2.2023 13:46
Wahnsinn. Super. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 15:32
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur anschliessen: Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 18.2.2023 10:11
Auch ich bin begeistert. LG Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2023 15:16
Auch ich kann da nur zustimmen!

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.2.2023 15:37
Ich hänge mich dran: Tolle Aufnahme!
Gruß Horst

G. G. 24.2.2023 23:33
Auch von mir ein großes Lob.
Durch die Schärfe und zugleich Entfernung hat es schon was Modellbahnhaftes.
Gruß, G.G.

IDS 121 065 und 121 077 bei bestem Abendsonnenlicht an der Elbe bei Libochovany mit einem Getreidezug unterwegs gen Usti nad Labem. Aufgenommen am 26.05.2022 (zum Bild)

Alexander Hertel 10.6.2022 21:33
Wunderbar!!

Gruß Alex

Andreas Schreiber 21.6.2022 17:45
Vielen Dank, da hat auch alles mal gepasst. Licht und der Zug. So mal man ja eine halbe Ewigkeit die Lok schon bekommen wollte. Nur zeigte sie sich nie wenn man mal vor Ort war.

ER 53140 von Zwickau nach Oelsnitz hier an der Talsperre Pirk am 26.06.2020 mit 232 280 und kunterbunten Coils. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.10.2020 12:07
Tolles Bild!

Alexander Hertel 4.11.2020 9:21
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr.

Gruß Alex

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:58
Das freut mich das es gefallen findet. Fand es ganz praktisch das die 232 am Haken eine bunte Mischung an farbigen Waggons.

Langer Mischer unter der Bezeichnung Pn 60201 laufend mit 240 053 und 240 ... bei Rebri im Mlztal. Aufgenommen bei sonnigem Spätsommerwetter am 03.09.2020 (zum Bild)

Alexander Hertel 4.11.2020 9:22
Hallo Andreas,

Super Bild von der schönen Baureihe.

Gruß Alex

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:55
Solange sie noch mit diesen Fahren muss man jede Gelegenheit nutzen. Man weiß ja nie wann es aus ist mit den älteren Baureihen.

Retro Lackierung der 362 078 am R nach Prag bei Rebri im Ausgang de Mlztales. Aufgenommen am 03.09.2020. (zum Bild)

Thomas Scherf 4.11.2020 16:12
Das wirkt richtig idyllisch, nur eingleisig und mitten im Wald, ist aber trotzdem eine der wichtigsten Strecken der CD. Bleibt zu hoffen, dass beim Ausbau des 2. Gleises (wann auch immer das sein mag) nur wenig Natur auf der Strecke bleibt.
Gruss
Thomas

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:54
Das Stimmt dieser Streckenabschnitt hat wirklich seine Reize. Sei gleich ob als Fotograf oder selbst im Zug sitzend. Zum Ausbau der Strecke hab ich keine Informationen ob da was in Planung ist. Gruß Andreas

DGS 95575 Bernburg nach Neuburg-Grünau bei Plauen nahe Kläranlage auf der Elstertalbahn am 09.07.2020 mit Stock Maxima 264 003 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2020 23:56
Ein Lücke für die Lok -

Schöner Bildaufbau.

lg Matthias

Andreas Schreiber 5.11.2020 17:51
Hatte gehofft es reicht da, sonst fahren nur die Stadler VTs der BR650 dort lang, diese passen gerade so auch hinein.
Ein kleines Problem waren die ganze Radfahrer auf dem Weg. Durch schnelles Handwedeln hasteten noch 2 kräftig in die Pedalen um nicht im Bild zu sein ;-) Wollten aber dann auch gleich wissen ob das Bild gelungen ist. Danke das es gefällt.

Eine unbekannte 185 mit einem gemischten Güterzug bei Veitshöchheim Richtung Würzburg, 12.10.2019 (zum Bild)

Andreas Schreiber 24.10.2020 15:13
Immer sehr Schön am Main vor allem wenn jetzt der Herbst das Laub einfärbt. Dahin muss ich auch mal wieder :-)

Korbinian Eckert 1.11.2020 11:06
Vielen Dank, Andreas! Die stellen in denen man in das Tal blickt finde ich vielerorts schöner als direkt am Gleis!

DGS 45394 von Lovosice nach Neu-Offingen. Mit der 232 426 von NRE ging es ab Cheb los und wurde bei Abendlicht in einem Einschnitt bei Waldershof eingefangen. Aufgenommen am 01.06.2020 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2020 7:03
Hallo Andreas,
das Abendlicht bringt das altrot der Ludmilla erst richtig zur Geltung und lässt das Kraftpaket richtig erstrahlen. Schönes Bild das mir gefällt!
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.6.2020 8:37
dem schließe ich mich an - tolle Stimmung!

Andreas Schreiber 19.6.2020 23:30
Dank schön. Ja hat wirklich was vor allem mit dem auffälligen grauem Fahrwerk.

Stefan Wohlfahrt 20.6.2020 10:25
Traumhaft! und zwar der Zug, bzw. Lok an und für sich sich, sowie auch das stimmungsvolle Abendlicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Winterdampf im Elstertal mit der 50 3648 der SEM Chemnitz am 15.12.2019 kurz hinter dem Haltepunkt Pirk in Richtung Weischlitz. (zum Bild)

Alexander, R. 3.3.2020 7:45
Der Wanderweg ist ja gut gelegen.
Top Stelle

Andreas Schreiber 13.3.2020 21:05
Ja das ist wahr, Im schönem Elstertal gibt es viele solcher tollen Wege entlang der Bahnstrecke zwischen Gera bis Bad Brambach. Musste für das Bild 2 Wanderer kurz bitten mal zu warten. Haben sich aber gefreut hier an der Stelle den Sonderzug zu sehen und da mit ihren Handy auch Bilder gemacht :-)

EIn KLV - LKW Walther-Aufliegerzug mit der 193 319 bei Schulpforte/Naumburg Richtung Süde. Aufgenommen am 11.03.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.3.2019 19:38
Hallo Andreas,
eine wunderbares Vectronen und Bü-Bild das mir richtig gut gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Schreiber 26.3.2019 20:46
Vielen Dank. Leiter hatte sich der Himmel dann da schon wieder zugezogen sonst wäre noch ein wenig Licht auf den Vectron gefallen. Gruß Andreas Schreiber

Der Abellio als RB von Eisenach nach Leipzig Hbf. mit einem 9 442 Triebwagen auf der KBS 580 erreicht in kürze Naumburg. Aufgenommen bei den wenigen Sonnigen Momenten am 11.03.2019 (zum Bild)

Frank Thomas 20.3.2019 23:31
Hallo Andreas,

die Triebwagen verkehren zwischen Eisenach und Leipzig nur als RB.

Grüße aus Erfurt.

Andreas Schreiber 26.3.2019 20:43
Ah ok, danke werde ich das mal noch ändern. Beim vorbeifahren wohl net genau hingeschaut ;-)

250 247-4 und 232 238-6 (LEG) fuhren am 02.02.19 mit einem Kesselzug durch Großeutersdorf nach Bitterfeld. (zum Bild)

Andreas Schreiber 3.2.2019 21:31
Das ist ja Klasse. Mit dem Nebel bzw. Dunst kommt das rot richtig gut zur Geltung :-)

Alexander Hertel 4.2.2019 5:58
Da hast du recht.
Danke!
Gruß Alex

Am 02.06.18 fand wieder ein Pendelverkehr der Wiesentatalbahn zwischen Schleiz-West und Schönberg/Vogtl. statt. Hier sind 998 663-1 und 798 592-1 der DRE in Mühltroff zu sehen. Von Juni bis September findet an allen Samstagen Zugverkehr statt. (zum Bild)

Andreas Schreiber 3.6.2018 21:25
Das sieht ja Klasse aus. Haben die jetzt schon 3 Triebwagen bei der Wiesentatalbahn?

Gruß Schmiddl

Alexander Hertel 3.6.2018 21:51
Danke!
Ja Sie haben jetzt 3 Triebwagen.

Gruß Alex

Schwellenzug mit der 140 797 der Schweerbau GmbH in Gransee unterwegs in Richtung Oranienburg. Aufgenommen am Abend des 20.05.2018 (zum Bild)

René Born. 30.5.2018 17:38
Hallo Andreas,
Baureihe 140 jetzt mit "Last Mile" Funktion? ;)
Gruß René

Andreas Strobel 30.5.2018 20:29
Jo das sehe ich wohl auch so......der hat wohl ne eingebaute Schwungmasse.....und kommt so an die letzten Meter. Lach
Schönes Bild der Schweerbau 140ziger Andreas, liebe Grüße vom anderen Andreas.

Andreas Schreiber 30.5.2018 22:57
Ah. Hätte ich mal dazu Schreiben sollen. Ist an einer Netztrennstelle. Warum nur die 140er die Abnehmer unten hat und nicht bei andren Loks der Fall war weiß ich auch nicht. Ist mir auch nur bei der aufgefallen.

Danke das es gefällt. Nur leider der Schatten schon etwas vorangeschritten in der Abendstunde.
Gruß Schmiddl

Andreas Strobel 31.5.2018 10:58
Hallo Andreas, ich kenne das nur bei den Netztrennstellen in der Grenzregion.
Da wird bei den Mehrsystemloks und Triebwagen kurz abgebügelt und dann stellen sich die Trysisthoren wohl auf das andere Stromsystem um.....vielleicht wollte der TF bei der 140 an der Trennstelle nur Schleifkohlen schonen.;-)
Das mit der vorangeschrittenen Abendstunde macht aber das Bild erst nach meiner Meinung interessant Andreas,
da ja bei optimalen Voraussetzungen jeder (fastjeder) Fotograf tolle Bilder machen kann.
LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.