bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel P.



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
2. Klasse Großraum im ICE 1828 (ICE 3)!!! 29.12.07 (zum Bild)

Daniel P. 17.6.2012 4:14
Is mir jetzt ganz zufällig aufgefallen und dafür sage ich einfach mal "Danke Leute"! Kein Plan warum, aber dieses Bild hat schon über 8600 Aufrufe. Stolze Leistung ;)

ICE 1828 "Wetterstein" steht zur Abfahrt nach Dortmund Hbf in Garmisch-Partenkirchen bereit. 29.12.07 (zum Bild)

Daniel P. 30.12.2010 0:09
Danke. Schön das es dir gefällt.

Gruss
Daniel

Ein RE Trier-Luxemburg fotografiert am 31.05.09 beim Überfahren der Sauerbrücke in Wasserbillig. An dieser Stelle findet der Zusammenfluss von Sauer und Mosel statt. (Jeanny) (zum Bild)

Daniel P. 26.7.2009 1:52
Bei diesem Zug handelt es sich um ein RE oder RB.

IR nach / von Luxemburg fährt nicht mehr, wenn dann IC aber dieser 628/928 is ja wohl kein IC!

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2009 7:38
Danke für die Information, habe den Fehler behoben.
MfG
Hans

Am 13.06.09 steht der IC 79668(kein Fehler!) im Bahnhof Weimar und wartet auf die Weiterfahrt nach Frankfurt(M). (zum Bild)

Daniel P. 22.6.2009 17:30
Dann bin ich mal gespannt, was die Bahn dann für Züge als ICE einsetzt, wenn diese nun schon als IC fahren?!

Martin Schneider 22.6.2009 18:47
Hallo Franz, die Ersatzzüge sind ja für den ICE gefahren. Und da es der letzte Tag war wo die Erstzzüge gefahren sind, wurden einige halt schon früher auf ICE umgestellt.

Gruß Martin

Am 10.10.2004 war die 112 180 mit einem IC nach Koblenz unterwegs. Ist wahrscheinlich der IC nach Norddeich Mole gewesen. (zum Bild)

Pascal Ost 31.8.2008 21:02
Kleiner Tipp: Falsche Kategorie. Richtig wäre Deutschland/E-Loks/Br 112.

31.8.2008 21:14
Häh? " .. mit einem IC nach Koblenz unterwegs ..." und im nächsten Satz " war wohl der IC nach Norddeich" .

Was denn nun? Nord- oder südwärts fahrend?

Der IC kann nicht gleichzeitig nach Koblenz und nach Norddeich sein!

Hannes Müller 31.8.2008 21:41
Ich vermute mal, dass Daniel schreiben wollte: " ... mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs..." - so steht es ja auch am Schild oberhalb des Bild. Wo ist das Bild den eigentlich aufgenommen worden?

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Frank Brendler 31.8.2008 21:54
Hallo Daniel,

Interessantes Foto.
Ich würde gerne mal wissen welcher IC das war.Denn wenn es der IC nach Norddeich aus Luxembourg ist müsste doch eigentlich eine 181er am Zug sein.Oder Fuhren 2004 noch andere IC an der Mosel?

@ Hannes:Ich meine auf dem Bahnhofsschild den Namen Moselkern entziffert zuhaben.

P:S: Falsche Kategorie.Das ist keine BR112 Historisch.Bitte Umsortieren.

LG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Daniel P. 25.1.2009 11:52
Normalerweise werden doch alle IC´s von / nach Trier von einer 181er geogen. Und hier ist jetzt eine 112 dran???

G. G. 26.1.2009 0:16
Hm, also bei Moselkern kann es shcon der IC nach Norddeich über Koblenz sein.
Und wenn man sich den 10.10.04 anschaut, stellt man fest dass es ein Sonntag war.
Wenn ich mich richtig erinner, fuhren im letzten Fahrplan auch ICs von Trier nach Dortmund zB, nur als D-Zug geführt.
Wer forscht weiter?

1 ICE 3 und 3 TGV unterschiedlicher Baureihen stehen am 06.04.08 im Bahnhof Paris Gare de Est! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2008 19:57
Genial: vier Hochgeschwindigkeitszüge und zwei Handweichenhebel! Dazu Prellböcke à la française aus anno dazumal.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 15.1.2009 13:58
Da kann ich mich Stefan nur anschließen...
Tolle Aufnahme!!

Mfg Lawrence

Daniel P. 16.1.2009 19:54
Schön dass euch das Bild gefällt.

Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08 (zum Bild)

Robin Jurkat 31.1.2008 20:16
Das ist der Frankfurter Strassenbahn Typ S ;-) Gruss Robin

Daniel P. 31.1.2008 23:02
Ich komme aus Trier und kenne mich mit dem Thema Straßenbahn / S-Bahn nicht wirklich aus. Werde es aber um ändern. Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel

Daniel P. 21.12.2008 15:57
hast du MEINEN 1. Kommentar unter diesem Bild nicht gelesen??? Ich komme aus Trier, bin vielleicht 1-2 mal im Jahr in Frankfurt am Main und kenne mich daher nicht so mit diesem Themenbereich aus, zumal in Trier keine S-Bahn oder Straßenbahn fährt. Da gibt es nur RB, RE, D, IC, ICE!!!

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:07
Ich komme aus der Schweiz - und FREUE mich jedesmal über Korrekturen und Hinweise andere Fotografen, wenn ich in einer mir fremden Gegend was nicht weiss oder falsch interpretiert habe.
mfg
Stefan

Heidelberg HBF - Ihre nächsten Reisemöglichkeiten... Wer findet die Fehler?? (2.8.07) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 12:32
Einmal Suralsund statt Stralsund und Kaiserslautern ist auch falsch geschrieben.
Viele Grüße

Marvin 4.7.2008 14:36
Hi Andreas,
das sind aber noch nicht alle Fehler ;)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2008 22:18
Nun dIe Baan (DB AG) wurde ja schon mehrfach preisgekrönt für ihr guttes Teuchtz!

mfg
Stefan

5.7.2008 8:20
Senk ju vor träwelling
von Spörrle, Mark; Schumacher, Lutz;
Gebunden
Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen. 2. Aufl. 191 S. 19 cm 266g , in deutscher Sprache.
2008 Herder, Freiburg
ISBN 3-451-29809-0
ISBN 978-3-451-29809-7 | KNV-Titelnr.: 20204994

12.00 EUR - 22.50 sFr inkl. gesetzl. USt

sofort lieferbar

G. G. 7.7.2008 13:33
ein interessantes Buch, habe es schon seit 3 Monaten oder so, anfangs komisch, in der Mitte viel zu viele Klischees, am Ende nochmal gut. Aber ich hatte mir mehr erhofft.

Daniel P. 25.11.2008 18:08
was wird denn in dem Buch so alles gesagt? Also auf welche Themen kommen die da zu sprechen, meinte ich...?

Klaus-Henning Kluge 15.5.2009 20:09
Die Anzeigetafel in Heidelberg ist wirklich der Hammer. Ich hab noch nirgends so viel Blödsinn gelesen wie hier.

Blick auf den Bf. Oberwiesenthal. Rechts das Bahnhofsgebäude mit ÖPNV-Anschluss, der linke Wagenpark wird gleich zur Rückfahrt nach Cranzahl genutzt, die beiden anderen Züge stehen als Ersatz bzw. zum Mieten zur Verfügung. Im Hintergrund sieht man ein ehemaliges Wohnheim der DDR, Verbleib unbekannt. Oberwiesenthal, der 23.7.08 (zum Bild)

Daniel P. 23.8.2008 21:42
das bahnhofsgebäude steht aber links ;-)


172 158 steht am 06.04.08 in Paris Est! (zum Bild)

Daniel P. 20.8.2008 13:49
Gibt es zu dieser Lok auch eine passende Kategorie? ICh will sie ja nicht in eine Bahnhofskategorie unbedingt einordnen, aber das ist die einzige in der ich das Bild jetzt einordnen konnte.

Stefan Wohlfahrt 20.8.2008 13:58
Hallo Daniel
es gibt für diese Diesellok eine Kat: Frankreich/Diesellok/ CC 72 000,
Übrigens ein schönes Bild, auch das mit den 3 x TGV + 1 x ICE.
mfg
Stefan

Daniel P. 20.8.2008 18:27
Danke für die Rückantwort. Schön, dass sie dir gefallen.

Gruss
Daniel

Am Gleis 8 des Koblenzer Hbf steht 181-209 mit IC 432 Rtg. Luxembourg 'ne Minute vor der Abfahrt. Koblenz, der 23.7.08 (zum Bild)

Daniel P. 26.7.2008 21:06
Siehst du, in Trier ist die Wagenstandanzeige zu groß eingeteilt und in Kolenz Hbf, am Fernverkehrsgleis 8 gibt es gar keine! Ich weiß nicht, wann du das lezte mal in der Eifel warst, aber in Gerolstein wurden die Anzeigetafel aus welchem Grund auch immer abmontiert!

G. G. 27.7.2008 4:22
naja, was das Gleis 8 in Koblenz angeht, so kann man skeptisch sein, ob das wirklich ein Fernverkehrsgleis ist, wenn da tgl. immer nur die IC" s von/nach Luxembourg abgefertigt werden, sonst aber ne ganze Menge mehr RE/RB. Von daher find ich es nicht SO tragisch, auch als Rad-mitnehmender, man kann in den 8 min. immer schnell das Radabteil finden, auch einfach durch fragen.
Was Gerolstein angeht, so weiß ich das erst jetzt durch dich, aber auch hier: ist dass denn nötig an einem Bahnhof, der nur durch Regionalverkehr bedient wird?

Daniel P. 27.7.2008 13:39
dann fragen wir mal: warum hingen denn dort überhaupt welche. Ich schätze mal das man die Anzeigen villeicht an einen (auch Regional) Bahnhof gebracht hatte, indem mehr Leute ein und aussteigen. Villeicht sind sie ja jetzt in Euskirchen, dort gibt es nämlich keine.

Dies gehört eigentlich zum Alltag eines tägl. Bahnreisenden, der dabei morgens mit dem IC fährt. Das "Frühstück Basic" (3,40 ¤), hier mit einem Zusatz-Croisant. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.7.2008 11:58
Das dies dazu gehört stimm ich dir voll und ganz zu. Doch in der Regel kommt die Minibar am Morgen selten zu einem. Da es schlicht und einfach zuviele Pendler hat, die ebenfalls noch frühstücken wollen ;-)

Daniel P. 27.7.2008 13:36
wieso kommt die Minibar zu einem??? Dieses Frühstück wurde im BordBistro per Selbstbedingung gekauft. Das Tablett mit Kaffee und Croissant steht auf einem Tisch in einem IC BordBistro!!!

Bild aus dem EC 101 Rtg. Chur am Bhf. Bacharach bei voller Fahrt. Im ersten Wagen, einem deutschen, der Rest war Schweizer Eigentum, hat man ganz schön zu kämpfen mit den Vorhängen, aber sonst kann man daraus immer noch schön in die Welt guggen, indem man das Fenster noch herrlich weit aufreißen kann. Zugpferd war eine 101 meiner Meinung nach. Bacharach, der 22.7.08 (zum Bild)

Daniel P. 26.7.2008 21:10
Ganz ehrlich gesagt: In einem 2.Klasse RE-Wagen der DB sitzt man besser als in den 2. Klasse EC-Wagen von SBB! Ich war letztens auch mit dem EC6 gefahren und muss sagen: der Boden war total abgenutzt, die Sitze teilweise dreckig und alles machte einen sehr altmodischen Eindruck!!!!

Die ZDF-120er (120-151) bespannte am Sonnatg dem 20.7.08 den IC 2024 nach Hamburg-Altona. Aus Frankfurter Richtung kam sie mit ca. 15 min Verspätung. Im Hintergrund eine 101, die den IC 432 gerade aus Emden brachte und den nun eine 181er Rtg. Luxembourg übernimmt. (zum Bild)

Daniel P. 22.7.2008 22:23
schönes Bild! mich persönlich ÄRGERT es ja ein wenig, da ich die 101er im Look besser finde als die 181er! Aber wegen des wechselnden Stromes bei der Lux-Grenze, ...!

G. G. 24.7.2008 0:03
ah ich als Fernverkehrsnutzer (und fast schon geplagter) bin immer für eine Abwechslung gut, freue mich immer irgendwie wenn mal ne 120er vorne dran ist oder mal ne Diesellok. Wenn ich immer das " Einheitsgrau" der 101er sehe, naja, sitzt man innem ganz normalen Zug halt. Und der ICE-T ist für mich auch nichts besonderes mehr, wenn man damit aller 4 Wochen fährt, kennt man das alles schon.

Daniel P. 24.7.2008 13:18
Kannst du etwa mit deiner Karte (du hast ja mit Sicherheit den Trierer Studentenausweis) den Fernverkehr bei Trier nutzen?

G. G. 25.7.2008 20:27
nee die Nutzung des IC war mal drin bei der Tunika (Trierer Uni-Karte), wurde dann aber von der DB Fern nicht mehr mit in den Verrag eingebunden. SO dürfen die Trierer Studis zum Leidwesen vieler nur noch den oftmals schon überfüllten RE und die RB nehmen. Der Versuch, den IC aber wieder mit im Vertrag zu haben, steht unmittelbar bevor.

Bahnsteigsituation in Koblenz am 20.7.08, als urplötzlich starker Regen einstetzte und die Fahrgäste, die nach Köln und Mönchengladbach wollten, dazu veranlasste, über den unüberdachten Bahnsteig zum Gleis 104 zu kommen. Die Zugeinheit (Re 11326 nach Mönchengladbach) links musste wegen Oberleitungsschaden ausfallen. (wenn ich richtig gehört habe in Linz(Rhein) oder sowas). Gegen 17.18 gings dann mit einer RB los. (zum Bild)

Daniel P. 22.7.2008 22:25
oha, der war aber wirklich heftig!

G. G. 20.2.2010 0:21
Danke!

Anzeigetafel von "Offenburg", aufgenommen am 22.06.08! Hier ist jedoch keine aktuelle Uhrzeit oben rechts, wie es sonst bei großen Anzeigetafeln der Fall ist. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 3.7.2008 19:13
Diese Anzeige ist ja furchtbar programmiert.
Warum fehlt der weiße Untergrund in der letzten Zeile, warum werden Ziele durchgängig groß geschrieben und warum sind die Zeichen zwischen den Unterwegsbahnhöfen an jedem Bahnhof anders?

Daniel P. 3.7.2008 20:17
ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Obwohl diese digitalen Zugabfahrtstafeln ja zuverlässig sind, sie spinnen genauso wie die faltblattanzeigen.

Daniel P. 21.7.2008 21:48
ICE mit gleichem Ziel über die gleichen Bahnhöfe vom gleichen Gleis und zur selben Abfahrtszeit (11:29) fährt mit 2 versch. Nummer (also 2x) und davon ist einer auch noch 5 min. zu spät!?!!?

Das verstehe, wer kann!

Blick auf das Zugende des IC 437, der, am Gleis 12 stehend, weiter nach Koblenz und Emden fährt. Aufgenommen im Trierer Hbf am 1.5.08. (zum Bild)

Daniel P. 18.7.2008 20:10
obwohl du auf Gleis 11 Süd stehst, also weit weg vom Bahnsteigende bei Gleis 11 Nord. Das Gleis 11 und der IC auf Gleis 12 wirken hier so klein. Aber mal was anderes:

Ist dir aufgefallen, dass die Abstandseinteilung (A-F) in Trier mit sehr großen Abständen eingeteilt ist. Stattdessen hätte man die Abstandseinteilung etwas kleiner planen sollen und dafür noch einen Abschnitt G dazu gemacht. Finde ich zumindestens. Berlin Hauptbahnhof geht die Wagenstandanzeige sogar bis H.

G. G. 19.7.2008 13:49
Hi, naja, der Bahnsteig is ja auch ziemlich lang.
Was die Bahnsteigeinordnung angeht, muss ich sagen, dass ich in der Tat anfangs damit massiv Probleme hatte, ich stand dann laut Wagenstandanzeiger im richtigen Bereich, aber der Wagen war dann doch noch ganz schön weit weg. Aber jetzt, nach 2 Jahren weiß ich wie der Hase hier läuft, und wenn ich mein Bike mitnehme weiß ich schon wo ich hinmuss. Sonst geb ich dir Recht, etwas zu groß geraten. ABer im Grunde ist das nur ne Makulatur, die die wenigsten stören sollte oder denen das mal aufgefallen sein sollte.

übrigens werde ich, wenn das Wetter mitspielt, morgen (Sonntag) mal nach Koblenz und Saarbrücken fahren, und versuche am Abend nochmal n paar Fotos vom ICE zu machen, wenner denn pünktlich ankommt.

Daniel P. 19.7.2008 14:57
Nun, ich habe mit meinenm Ticket nur Freiraum im gesammten VRT-Gebiet (einschließlich der Bahnhöfe Jünkerath, Bullay, Saarburg, Wincheringen)! Evtl. wollte ich noch en paar Pics von Bullay und Wittlich machen)! Hättest du denn schon ne Vorstellung, wann du fährst? Vielleicht sieht man sich ja dann!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.