bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Nico Wierer



Der Deklassierte 1.Klasse Bereich von 628 904, Dezember 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 10:34
Da gibt es kaum was zu deklassieren…
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 27.5.2019 19:12
Es wurde halt die 1 gegen eine 2 Getauscht und die Kopfpolster entfernt

Olli 27.5.2019 21:11
Beschleunigung von 0-100 in 3 Minuten... das ist 4. Klasse... ;-)

111 212 und dahinter (kalt) 074 an einem IRE/RE nach Lindau Hbf in Göppingen im April 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.7.2018 11:53
Schöne Aufnahme Nico, gefällt mir ausgesprochen gut. Schön das Du die Fußgängerbrücke als Objekt fürs Bild gewählt hast.
LG Andreas

Nico Wierer 3.7.2018 17:19
Moin Andreas, Danke für das Lob ;)

RE nach Rottweil am 24.06.17 in Neustadt(Schwarzw) (zum Bild)

Andreas Strobel 25.7.2017 23:08
Wie so muss ich da schon wieder an den Kleberexpress denken....gefällt mir gut Nico.
Lieben Gruß Andreas.

Nico Wierer 29.7.2017 13:12
Danke Andreas!

Am 03.06.17 war nur eine 218 am EC Lindau - München. Und zwar 218 403. Wangen Allgäu (zum Bild)

Nico Wierer 22.7.2017 16:24
Ich habe wegen dem Schild und der Kurve mich für diese Seite entschieden

Der Ehemalig aus Haltern stammende 628 703 am 06.07.17 auf dem Weg nach Lindau Hbf, zwischen Wangen und Hergatz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 13:25
Hallo Nico, die von Frederik erwähnte Einschätzung dürfte damit zusammenhängen, dass dein Fotoapparat auf das nächste Objekt, in diesem Fall das Vorsignal fokussiert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.7.2017 15:54
Das sehe ich auch so Nico.....man muss ja nicht alles im Hintergrund scharf sehen können.
Die Geschwindikeitstafel und das Vorsignal machen ja auch was her. Ein schönes Bild. Gruß Andi.
P.S. der Triebwagen kommt auch so nicht schlecht.

Nico Wierer 22.7.2017 16:23
Danke Andreas

Der Abendliche RE von München nach Lindau. Am 06.07.17 bei letzten Sonnenstrahlen zwischen Wangen und Hergatz (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2017 15:13
Der Zug ist schön positioniert vor dem dunklen Baumhintergrund! Die dunkle Front lässt die Stirnbeleuchtung schön hervortreten, während sich der noch helle Himmel auf der Seite schön oberhalb des Knickes reflektiert wird.

lg Matthias

Nico Wierer 10.7.2017 16:48
Ja ich war selbst von dem Ergebnis überrascht!

RB nach TS, TG 11.02.17 (zum Bild)

Nico Wierer 12.3.2017 9:54
Und was passt euch net an dem Bild???????????

Thomas Wendt 13.3.2017 18:57
Den Blick für manches Detail habe ich auch erst durch Bahnbilder.de bekommen. Die Frage, was denn genau kritisiert wird, finde ich gut und richtig - und ich denke, dass Nico die Antworten ernst nimmt.

Nico Wierer 13.3.2017 19:57
Ist halt oft ganz schwer bei nicht Super licht mit einer kleine Kamera trotzdem ein Gutes Bild zu machen.

Mfg Nico

143 als 146 am IRE nach Stuttgart, Geislingen(St.) 22.02.17 (zum Bild)

Björn Laufer 18.2.2017 15:00
Beim Datum ist bestimmt ein Fehler mit dem 22.2.17, da wir Heute erst der 18.2.17 haben.

Nico Wierer 13.3.2017 19:56
Sorry, das Bild ist vom 11.02.17

2.Kl Wagen vom Schleswig-Holstein Express am Montag, ‎5. ‎September 2016 in Kiel Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:35
Ein schönes Bild, zur Perfektion fehlt nur noch das Aufnahme Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 30.10.2016 20:16
Hallo Stefan,
Vielen Dank

Ausgedienter Karlsruher in Amorbach auf einem eigens verlegtem Gleis........Sonntag 1.3.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.3.2015 15:23
Moin Andreas,

schöne Aufnahme von dem Steuerwagen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.3.2015 19:56
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Bild vom musealen Karlsruhersteuerwagen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Andre Weinert 8.3.2015 23:16
Wo ist der Beheimatet und was für eine Bauart hat er/ ist er?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 6:59
Hallo Andre,
der hat die Wagennr. D-DB 50 80 82 - 34 140-7, gehörte wohl zum Schluß Regio Stuttgart....wenn ich mich noch recht erinnere.
Stehen steht er wie geschrieben in Amorbach bei Miltenberg Main.....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 16:41
Hallo Andreas
Ich habe recherchiert und habe rausgefunden, das dies der letzte Ludwigshafener Karlsruher Steuerwagen ist 82-34 140 Bnrdzf 477.3 mit DBm-Design und Glastrennwände, er wurde am 07.04.2014 Ausgemustert und er müsste auch noch DB Regio Rhein-Neckar anschrift haben!
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 19:15
Na Andre, da hast du ja mehr herausgefunden zum Karlsruher, als ich das vom Foto je hätte machen können.
Ich hatte ihn und noch drei andere Wagen, die auf dem dritten Gleis abgestellt sind, zwei davon ehemalige
Wagen aus DR-Beständen als schönes Mitnahmeobjekt fotografiert. Eigentlich war ich da nur für den Gerd Hahn, mal gucken ob
es sich lohne für ihn dahin zufahren im Urlaub, um die Udo Lindenberg 218 212-9 fotografisch fest zu halten.

Lieben Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:14
Welche Wagen sind die Anderen Wagen?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:19
......eh Gedult Andre......ich werde sie morgen heraussuchen und hochladen....wenn du Glück hast, werden sie genommen und dann wirst du sehen. ;-D Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 20:37
Alles klar danke dir!

Weißt du zufällig, wie in Köln die n-Wagen 2015 fahren ?
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 20:43
Ich weiss nur von einem Zug, der von Deutz aus am späteren Nachmittag als RE8 Verstärker bis nach Kaldenkirchen an der niederländischen Grenze fährt....in Grevenbroich ist er so gegen 17.10 Uhr am Nachmittag....der wird in der Regel mit einer 111 gefahren. Neulich hatten die wohl keinen Karlsruher überig der dienstfähig war, da wurden die N-Wagen im Sandwich gefahren.
Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 21:24
Danke für die Info ;-)
MFG Andre

Andreas Strobel 9.3.2015 21:29
Ach ja Andre, es fahren auch noch einige lokbestannte Züge von Köln aus über Euskirchen nach Trier....aber genaueres müsstest du dann mal beim Rolf Reinhardt erfragen, der ist der "Cheffotograf" an der Eifelbahn....Gruß Andreas

Andre Weinert 9.3.2015 23:24
Danke für die Info, werde ich machen!
MFG Andre

Nico Wierer 15.8.2016 10:11
steht der da immer noch?

LG Nico

Andreas Strobel 15.8.2016 19:54
Moin Nico, ich bin jetzt schön etwas länger nicht mehr über den Wald von Neckargerach aus nach Rheydt gefahren, aber beim letzten Mal stand er noch an dieser Stelle. Da sich dort mehr als nur dieser Karlsruher befindet kann ich Dir und jedem Fotografen aus nah und fern der zufällig oder absichtlich dort hinfährt nur da zu raten einigen Minuten Zeit mit zu bringen.
Lieben Gruß Andreas.

Eine Ulmer 218 mit IRE nach Lindau am Haken in Ulm Hbf am ‎Sonntag, ‎12. ‎Juni ‎2016 (zum Bild)

Olli 9.8.2016 17:43
Hallo Frederick, vielleicht nicht ideal, aber das Motiv ist (bis auf Teile der Antenne) drauf und sauber ausgeleuchtet. Die Bildidee ist ja ganz gut, das macht eben den Unterschied zum anderen Bild vom 628. Man würde sich allerdings trotzdem freuen, wenn Nico das zum Anlass nimmt, neben der zugegeben guten Bildidee trotz Bahnsteig auch mal Schärfe und Ausleuchtung des gesamten Bildes sich zur Brust zu nehmen.
Gruß, Olli

Nico Wierer 13.8.2016 20:01
Hallo Oli, Danke für dein Tipp ist halt immer Etwas schwer mit einer kleine Panasonic scharfe Bilder zu machen

LG Nico

DoSto 2.kl wagen am 30.07.16 in Lindau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:10
Hallo Nico,
wäre es nicht besser dieses bild unter der entsprechenden Wagenkategorie einzuordnen, satt unter Bahnhof Lindau (gilt auch für deine weiteren Bilder aus Lindau).
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 1.8.2016 20:24
Werde ich demnächst machen,
Danke für dein tipp.

LG Nico

Am 24.06.16 wurde u.a. 628 565-4 am "Filzenexpress" Wasserburg (Inn) - Grafing Bahnhof eingesetzt. Unter der Woche verkehren einige Züge bis nach München Ostbahnhof. Das Bild entstand in Ebersberg. (zum Bild)

Nico Wierer 28.7.2016 13:36
klasse bild

Seit Anfang 2016 kommen auf dem RE Stuttgart - Tübingen Dr DoStos zum Einsatz. 2x Dr DoStos warten auf die Rückfahrt nach Tübingen. Am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016 in Stuttgart Hbf (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.7.2016 17:35
Schöne alte Dostos. Klasse Bild.

Nico Wierer 24.7.2016 19:43
Vielen Dank

103 156 bei Ensingen 17.03.90 (zum Bild)

Nico Wierer 9.7.2016 9:11
das war schon eine echt schöne lok





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.