bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias Rieder



1 2 nächste Seite  >>
RABe 523 der Zugerstadtsbahn bei der Einfahrt in Olten am 28.02.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.3.2009 16:45
Wenn dieser FLirt von der Zuger Stadtbahn ist, so ists ein RABe 523. Nur die Basler S-Bahn besitzt RABe 521 ;-)

Mathias Rieder 24.4.2009 17:53
Hallo Silvio Herzlichen Dank für den Hinweis

RABDe 510 013 wartet am 28.02.09 beim Depot Olten auf den Schrotthändler (zum Bild)

Lukas Buchmeier 8.3.2009 18:02
Hallo Mathias,
Die Züge die in Olten stehen warten auf einen Käufer, erst wenn sich die Züge nicht verkaufen lassen, werden sie verschrottet.
MfG Lukas B.

Mathias Rieder 8.3.2009 19:10
Bitte lasst doch solche sprüche, ohne belegungen...

Stefan Wohlfahrt 8.3.2009 20:17
Hallo Mathias,
Ich las irgendwo was von "RABDe als eiserner Reserve" - also besteht doch noch Hoffnung.
mfg
Stefan

Mathias Rieder 11.3.2009 17:51
Liebe Leute, kommt bitte mal auf den Boden zurück. Theoretisch sind sie Eiserne Reserve, RICHTIG aber Praktisch, werden diese Züge keinen Meter mehr aus Eigenerkraft mehr Rollen, sehr schade, hat man keine Erhalten. Die Züge, werden alle Verschrottet, Zur Zeit ist es sogar so das bis im Dez, alle Verschrottet sind.

Stefan Wohlfahrt 11.3.2009 20:28
Da die E 103 bei der DB AG & Co AG munter Plandienst mit eigenem Umlaufbahn fährt, habe ich noch Hoffnung für die RABDe 12/12...
mfg
Stefan

EW III- Pendel als Regio Express nach Bern, am 23.11.08 in Luzern (zum Bild)

Mathias Rieder 30.12.2008 20:26
Hoi Dani, Merci für den Hinweis, Sorry...

Re 460 066-4 "Finse" Diese Lok war in Norwegen. am 14.08.09 in Zürich HB (zum Bild)

Silvio Jenny 24.9.2008 22:27
Kann mir jemand sagen wieso dieser Zug verkehrt im HB steht?

@Mathias, hättest du mir vielleicht die Abfahrtszeit und das Ziel des Zuges?

Mathias Rieder 27.9.2008 20:20
@ Silvio
Gerne wäre ich dir behilfich jedoch kann ich dir weder das Ziel noch die Zeit, noch die Zug Nr. Sagen.

RBDe 207 "Balsthal" wartet in Oensingen die Anschlüsse der SBB- Züge ab am 12.07.08 in Oensingen (zum Bild)

Jens Kaubisch 22.7.2008 10:28
Ich finde es interessant, dass die Triebwagend er OeBB nach wie vor das SBB-Design tragen.

Mathias Rieder 22.7.2008 12:51
Die OeBB hatte bis Anfangs 90ger Jahre ihre Triebfahrzeuge und Wagen in ein blau versehen, welches auch die Gemeinde Balsthal hat. Danach löste man es auf. Heute sind die Fahrzeuge innen wie aussen gleich wie bei den Vorgängern.

RBDe 2/4 202 Erbauer SLM/MFO/BBC/SAAS/SBB/1938 - 15kV/16,7Hz - 1435 mm - 394 KW - 38.0 t - 125 kmh (zum Bild)

Mathias Rieder 11.7.2008 19:25
Schade ist der RBe, wie die De nicht in der Bildmitte, und etwas abgehauen am Bildrand, umsonst wären die Fotos toll... Wie sagt man so schön? übung macht den Meister...

Kurszug Zwischen Klus und Thalbrücke auf der OeBB am 28.06.08 Dieser NPZ wird langfristig der einzige sein welcher in diesem Desing den Dienst leisten wird. (zum Bild)

Hendrik Gerlach 30.6.2008 15:01
...was bitte ist ein Desing ?

Mathias Rieder 30.6.2008 17:07
Hendrik Gerlach

Diese Farbgebung wird in ein paar Jahren verschwinden.

Silvan 30.6.2008 19:36
Ein erster NPZ wird bereits ab diesem Sommer mit dem neuen Design im Wallis verkehren. Alle weiteren Serienzüge werden bis 2013 folgen. Dies ist einer der vier Prototypen. Zwei weitere werden an die Montafonerbahn verkauft, wo bereits ein Fahrzeug der gleichen Bauart in Betrieb ist. Über das Schicksal des vierten Prototypen ist noch nichts bekannt.

Stefan Wohlfahrt 30.6.2008 22:04
@ Hendrik: Design bedeutet in diesem Falle Farbgebung, laut Duden aber auch Muster, Modell (für Formgestalltung).
mfg
Stefan

De 6/6 15301 "Seethalkrokodil" Vor dem Depot in Balsthal am 21.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2008 20:30
Hallo Mathias, endlich wieder ein Seetalkrokodil im Bahnbilder.de - passt auch gut in die Kategorie Seetalbahn.
mfg
Stefan

Felix Brun 23.6.2008 8:14
Hallo Mathias schönes Bild. Da die De 6/6 nach der Verstaatlichung gekauft wurden, ist es kein " Seethalbahn" Fahrzeug. Thal wurde im 19. Jh verwendet.

Mathias Rieder 30.6.2008 10:56
Lieber Felix Das Krokodil gehört nun der OeBB. Als es noch im Seet(h)al verkehrte hatte man Seetal geschrieben, das Seethal schreibtman noch nicht so lange deswegen ohne (h)

OeBB- Regio zwischen Maiacker und Oensingen am 21.Juni.08 (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2008 16:10
Tja, wenn der Mast und das Riesenlogo nicht wär....
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2008 20:45
Tja, da wird wohl nochmals eine Reise zur OeBB fällig, damit wir das Foto des NPZ ohne Mast geniesen können.
mfg
Stefan

(Zur störenden Schrift äußere ich mich künftig nicht mehr, da es ohnehin nichts ändert...)

Mathias Rieder 30.6.2008 10:53
Ja, mit meinem Namen müsst ihr euch abfinden... Zu dem Elektromast, es war eine Versuchs Foto, es Galt beim Extrazug Ernst, welcher danach Folgte, dort war Glücklicherweise der Elektromast nicht mehr im Bild...

Stefan Wohlfahrt 30.6.2008 22:12
Guten Abend Mathias
ein Kompromissvorschlag: wir kritisieren künftig dein Namenslogo nicht mehr und du verzichtest dafür künftig auf störende Masten vor deinen Zügen.
mfg
Stefan

OeBB - Abgestellter Triebwagen RBe 4/4 206 ( ex SBB 540 ... ) im Bahnhof von Balsthal am 30.12.2007 (zum Bild)

Mathias Rieder 14.5.2008 19:14
Wenn du die SBB Nr. nicht mehr weisst, weshalb schreibst du den RBe 540 hin? ich hab dir einen link, wobei alle Triebfahrzeuge mit ehem. SBB Nummern findest: http://20217.optimapage.ch/OeBB.html

Oltner- Dispo-Pendel auf dem Weg nach Biel, mit einer der beiden letzen Swiss- Express Maschienen, am 1.Mai 08 bei der Durchfahrt in Oensingen (zum Bild)

Silvio Jenny 4.5.2008 14:58
Die 11108 wird bald die letzte SE Re2 sein die im Einsatz ist. Denn die 11109 wird nach der EM ausrangiert, sie wird deswegen nur noch kilometerschonend eingesetzt. Wie es mit der 11108 in Zukuft aussieht wiess niemand so genau. Kann sein dass sie noch eine R3 erhält, vllt. blüht ihr auch das gleiche Schicksal wie der 11109

Mathias Rieder 10.5.2008 12:30
Hallo Silvio

Das steht nirgends geschrieben. Es sind noch immer 2 Swiss- Express- Maschienen im Einsatz, die Re 4/4 11141 ist Ausragniert.

Neuer SZU DPZ mit Bt 951 und Doppelstockwagen in Langnau Gattikon. Der Zug konnte von der SBB übernommen werden und erhielt das Design der SZU. 19.4.2008 (zum Bild)

Mathias Rieder 10.5.2008 10:13
Die SBB- Version ist etwas toller. Dieser Zug ist etwas gwöhnungsbedürftig. Ich finde den hässlicher...

FB - Triebwagenzug nach Forch mit den Be 4/4 51 und Be 4/4 54 und Be 4/4 52 bei der Haltestelle Balgrist am 08.05.2008 (zum Bild)

Mathias Rieder 10.5.2008 10:10
Diese Foto ist sehr gelungen, auch mit den Be 4/4. Weiter so! schade sind diese Fahrzeuge nicht Eigentum der Forchbahn AG

RAe 2/4 1001 der SBB Historic am 19.04.08 zwischen Buchs Dällikon und Otelfingen Golfplatz auf einer Extrafahrt. (zum Bild)

Florian Hübscher 20.4.2008 19:55
Haben Sie von dieser Extrafahrt gewusst? Wenn ja, woher?
Ich nehme nicht an, dass Sie sich einfach so in meinen Wohnort verirren. Ich hätte auch gerne ein Foto gemacht, denn der RAe 2/4 fehlt noch in meinem Archiv.
Florian Hübscher

Mathias Rieder 21.4.2008 0:45
Hoi Florian

Ja, des war nicht Zufällig so. Jedoch kann ich keine weiteren Auskünfte geben darüber. Der RAe 2/4 ist im Depot Olten Abgestellt. Gruss Mathias

Florian Hübscher 21.4.2008 10:29
Vielen Dank für die Information und das schöne Bild.
Florian Hübscher

Nach Ankunft direkt an den Zug. 64830 bestand aus einem schönen Ganzzug aus Zement-Kesselwagen. Die Re 4/4" 11347 führt die 1657t schwere und 266m "lange" Last nach Buchs SG. 08.04.08 (zum Bild)

Mathias Rieder 8.4.2008 20:24
Mir gefallen die Fotos sehr gut, jedoch habe ich etwas mühe das oft Fotos von Depot`s RBL`s und sonstigen Orten entstehen wo nicht zugänglich sind. Ich stelle auch keine solche Fotos dahin..

Remo Hardegger 8.4.2008 21:15
Warum hast du dann Mühe?

Remo Hardegger 8.4.2008 21:22
Wen du ja solche Mühe damit hast, solltest du auch nicht in Depots (Samstagern) fotografieren!

Mathias Rieder 8.4.2008 21:51
Ich habe keine Foto aus dem Depot auf dieser Seite veröffentlicht. Die Abstellplätze sind öffentlich zugänglich.

Remo Hardegger 9.4.2008 4:14
ok, siehst du.. Hier grenzt ebenfalls kein Zaun etc das Geschehen ab.

SBB - Zwei Triebzüge Typ 510 abgestellt im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008 (zum Bild)

Markus Hugentobler 27.3.2008 20:25
Die fahrzeige werden voraussichtig in der zweiten Jahres Hälfte 2008 ausgemustert gebland ist die erste Farzeuge nach der EM abzustellen

Quelle Schweizer Eisenbahn Revue

Mathias Rieder 3.4.2008 12:51
Da muss ich euch defintiv entäuschen, die Züge verkehren sicher bis Fahrplanwechsel 08/09 (Defitiv) auf der S 16, Im nächsten Jahr werden sie als Reserven und Dispozüge Im Einsatz sein. So schnell verschwinden die RABDe 510 000-017 nicht.

Der BDe 4/4 10 der Forchbahn war an der Osterhasenrundfahrt des TMZ anwesend. Hier am Ostermontag 24.3.08 die Einfahrt vor dem Depot Burgwies. Beachtenswert ist der Strohosterhase auf dem Übergangsblech. (zum Bild)

Mathias Rieder 27.3.2008 12:53
Hoi Florian

Coole Foto. Dieser Strohhase ist das VHF- Maskotchen und darf alle Jahre die Fahrt auf dem übergangsblech geniessen.

Florian Hübscher 27.3.2008 19:16
Vielen Dank für die Information.
Gruess Florian Hübscher

RABDe 510 014, 009 ausfahrt Tiefenbrunnen richtung Stadelhofen am 14.März 08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 9:33
Die nicht mehr ganz neuen Züge machen trotzdem noch ein gutes Bild!
mfg
Stefan

Mathias Rieder 25.3.2008 16:47
Etwas Schade, baute man diese Züge 1997-1999 alle um. Jedoch sind sie Technisch noch fast wie früher.. Einer der schönsten SBB- Zügen welcher noch im Einsatz ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.