bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Rathmann



143 145 befördert zur Nachmittagszeit des 16.07.08 RB 31659 von Freiburg(Breisgau) Hbf nach Seebrugg, aufgenommen bei der Ausfahrt aus dem Freiburger Hbf am kuriosen Kilometer -1,4 der Höllentalbahn. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 19.7.2008 12:20
Schönes Bild deutlich besser als meines.

Viele Grüße

Michael Rathmann 19.7.2008 16:17
Oh mein Gott, was das denn für ne Zugkomosition?! Da hat man ja von allem was, aralt bis modern :-)
Gruß Micha

Andreas Hackenjos 19.7.2008 19:33
Achja auch wenn man das nicht sieht das hinterste ist ein ex DR Dosto! ICh war da dabei.

Viele Grüße

Andreas Hackenjos 20.7.2008 9:57
Achso. Naja das ist nicht so mein Gebiet.

Viele Grüße

Fernverkehr ist auf der KBS 595 nicht alltäglich zu beobachten. Hier ist ICE 1653 Frankfurt Flughafen - Dresden am 24.05.2008 nähe des BÜ km 15,5 zwischen Reinsdorf (b Artern) und Artern unterwegs. (zum Bild)

Frank Thomas 26.5.2008 11:44
Wunderschönes Bild, gefällt mir!

G. G. 26.5.2008 23:54
Huch, was macht der denn in Artern?
Mal wieder eine Umleitung? Und über welche Orte? Und überhaupt: Warum???
Danke im Voraus für ne Antwort!

Michael Rathmann 27.5.2008 15:47
Die Züge waren am Abend des 24.05.2008 planmäßige Umleiter. Die nächsten Umleiter wird es am Abend des 7. Juni geben. Laufweg: Erfurt-Sangerhausen-Halle/Leipzig.

Dieser Ganzzug durchfährt am 12.04.2008 die ehemalige Blockstelle Gonna in der Nähe von Sangerhausen Richtung Halle. (zum Bild)

Frank Thomas 14.4.2008 11:02
Sogar mit Polizeischutz! :-)

Bahngruß,

Frank

Martin Schneider 14.4.2008 19:51
Hallo Michael. Dies ist eine G 2000 der RBB (RegioBahn Bitterfeld). Habe sie dort schon ein paar mal mit solchen Zugen abfahren sehen. Haben die " Gr�nen" dich kontrolliert?

Gru� Martin.

Michael Rathmann 16.4.2008 17:37
Hallo Martin,
wem die Lok gehört weiß ich leider nicht. Die Wagen gehörten der Connex-Gruppe, weiß auch nicht was da transportiert wurde. Die Grünen? Hm...ja... :-)Und wollten wissen, was ich da so mache.

Am 20.02.2008 kam im dicken Nebel 612 023 als Leerfahrt duch den Bahnhof Artern. Auf der Strecke Erfurt-Sangerhausen wird diese Baureihe nicht planmäßig eingesetzt. (zum Bild)

Michael Rathmann 22.2.2008 11:35
Kam aus Richtung Sangerhausen, mehr kann ich nicht sagen. War nur überrascht, das die Fuhre nicht auf dem Hauptgleis sondern auf Gleis 3 durchkam.Dieses wird ja, seid dem Artern nur noch Durchgangsbahnhof ist, fast nicht mehr genutzt.

Die RegionalBahn von Eisenach nach Halle (S) legt einen kurzen Halt in Erfurt Hbf ein. Noch werden die Züge aus By-Wagen gebildet. 18.02.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!

Gruß Martin

Michael Rathmann 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.

Martin Schneider 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.

Gruß Martin.

eine kaputte Ludmilla (232 455-6) blockierte am 23.10.2006 Gleis 2 im Bahnhof Artern. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 2.2.2008 17:24
Hallo Michael . Weißt Du auch was das für ein Defekt war ?

Gruß Rolf

Michael Rathmann 2.2.2008 19:32
Hallo Rolf.
Soweit ich mich erinnere Bremsschaden, später kam ne zweite Ludmilla dazu und schob die defekte Richtung Sangerhausen

Sebastian Fuchs 3.2.2008 12:11
Moin Michael.

Ein schönes Foto von meiner Lieblingslok.
Aber hättest du nicht noch das Bildrauschen entfernen können?

Fährt überhaupt noch die Kyffhäuserbahn nach BFH-SDH?

Bahngruß Sebastian

Michael Rathmann 3.2.2008 15:39
Hallo Sebastian,
sowohl auf der Kyffhäuser- als auch auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn seid Ende 2006 kein Verkehr mehr :-(
Gruß

Rolf Kötteritzsch 3.2.2008 17:27
Vielen Dank Michael für Deine Erläuterung zum Krankheitsbild der Ludmilla .

Gruß Rolf

Sebastian Fuchs 4.2.2008 20:01
Och nee. Schade.
War schön anzusehen, wie das Ferkeltaxi mit brutalen 20km/h sich durch die Haide geschoben hat und dabei hin und hergewankt ist.

Danke für die Auskunft.

110 183 steht am BW Leipzig Hbf West vor einer halbwegs modernen Doppelstockgarnitur, 10.01.08 (zum Bild)

Michael Rathmann 10.1.2008 17:47
Hallo. War das eine Überführungsfahrt oder sowas? Weil planmäßig sieht man ja ne 110 vor nen modernisierten (ex DR)Doppelstockzug nicht.

Kai Gläßer 10.1.2008 18:39
Um genau zu sein, waren das nur Steuerwagen dieser einen Bauart und die standen mit der 110er am BW rum.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.