bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas O.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit diesem Nachschuss auf einen IC 2000 am 21.09.2008 bei Altendorf, der einen EW IV-Steuerwagen und einen EW I am Zugschluss hat, möchte ich mich für die nächsten 12 Tage von Bahnbilder.de verabschieden. Ich reise nach Down Under. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 16:34
Hallo Lukas,
ich wünsche dir schöne Ferien!
Und erlaube mir die Frage: wo ist Down Under?

Gruss aus Blonay

Stefan

Thomas O. 13.7.2008 16:39
Australien

Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 13.7.2008 16:46
Na dann, schöne Winterferien.

Gruss aus Blonay
Stefan

Während ein 425 am 05.07.08 die Neckarbrücke zu Neckargemünd und die Kirche der Ortschaft passiert, tuckert die "Germania" gemütlich über den Neckar Richtung Neckarsteinach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:38
Wunderschöne Aufnahme, Jens.
Gruß
Hans

Thomas O. 11.7.2008 15:48
Wie Hans schon schrieb...

Schöner Glückstreffer!

Bahngruß Thomas

J. N. 11.7.2008 22:14
Vielen Dank an euch beide - freut mich, wenn" s gefällt!

Bis es zu diesem Bild kam, war viel Geduld gefragt. Oftmals kam der Zug nur Sekunden zu früh oder zu spät.

Naja, geklappt hat es erfreulicherweise ja doch noch :)

Grüße!
Jens

Mirko Kiefer 12.7.2008 7:31
Gut zu erkennen: hier macht sich jemand Gedanken um einen schönen Bildaufbau! Gefällt mir.

Gruß
Mirko

Thomas Schmidt 12.7.2008 11:42
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Grüße, Thomas

J. N. 12.7.2008 21:42
Auch an euch drei: Vielen Dank!
Wie schon gesagt, bis es zu dieser Begegnung kam, brauchte ich viel Geduld...

Grüße,
Jens

RegioExpress - Da schlängelt sich der Regionalzug nach Disentis durch die kurvenreiche Strecke in der Rheinschlucht bei Castrisch und vielleicht gefällt dieser Abschnitt auch dem Lokführer besonders gut. 01.07.2008 (zum Bild)

Thomas O. 7.7.2008 22:20
Hallo Walter,

Eine sehr schönes Bahnfoto.

Bahngruß Thomas

DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08. (zum Bild)

Thomas O. 6.7.2008 22:03
Lübeck-Hbf gefällt mir!

P.S.EC fahren noch,abwechseln mit ICE-TD.

Bahngruß Thomas

Lars Backhaus 7.7.2008 16:13
Hallo Julian

Der IC 3 fährt noch und wird auch noch einige Zeit bei uns bleiben. Von dem 605er (ICE TD) fahren zurzeit zwei Zugpaare täglich. Ich habe aber vor einiger Zeit gehört, dass die DB und die DSB am überlegen sind weitere 605er auf der Strecke nach Kopenhagen einzusetzen. Der ICE T würde hier wohl erst nach der Elektrifizierung der Strecke Lübeck - Puttgarden fahren. Oder die DB bindet ein oder zwei Zugpaare von und nach Leipzig / München über Berlin bis Lübeck durch. Ganz aus Lübeck verschwinden wird der IC 3 wohl aber erst nach Fertigstellung der Fehmarnbeltbrücke. Dann wird er evtl. durch den ICE T oder gar den ICE 3 ersetzt. Naja, was solls abwarten wie sich die Lage entwickelt.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 7.7.2008 16:23
Hallo Thomas

Deinem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Ende des Jahres wird auch dieses Dieselparadies beerdigt. Das Bild wird sich drastisch ändern. Von den 218ern werden wir warscheinlich nur noch selten besuch bekommen (Hoffentlich nicht vor den IC Zügen, da würde ne 101er oder ne 120er in meinen Augen besser zu passen.) Und mit den 628ern bzw. 928ern ist es dann auch vorbei, dann kommt der LINT 41 nach Lübeck. Mich würde der ein oder andere ICE 1 in Lübeck auch sehr erfreuen.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 7.7.2008 21:03
Hallo Anas

Weißt du, ob die DB nächstes Jahr ihre IC Züge von Hamburg bis Puttgarden und zurück mit 11 Wagen fahren wird, also das der Zug nicht wie bisher in Hamburg getrennt wird?

Gruß von der Kbs 140

RABDe 500 033-6 durchfährt am 29.6.08 als ICN 515 den Bahnhof Zürich Oerlikon. (zum Bild)

Thomas O. 6.7.2008 21:58
Hallo Sandro,

Bei diesem Bahnfoto möge man glauben der kippt gleich um:-)

Bahngruß Thomas

ET 10.109 der Montafonerbahn in Buchs SG (02.05.2008) (zum Bild)

Thomas O. 5.7.2008 22:32
Hallo Herbert,

Die fahren zwischen Schruns-Tschagguns Österreich.

War das eine Testfahrt?

Bahngruß Thomas

Herbert Graf 6.7.2008 18:27
Hallo Thomas
Die kamen längere Zeit als regelmässige Regionalzüge aus Feldkirch bis nach Buchs SG. Wie ich gehört habe, soll jetzt aber Schluss sein mit dieser Montafonerbahnleistung, sodass nur noch 4024 der ÖBB nach Buchs SG kommen.
Gruss
Herbert

RE6 nach Mindern bei der Einfahrt in Essen (zum Bild)

Florian Derwarf 4.7.2008 23:00
Mein lieber herr... *grins*
Das ist 2. Gattung!

Thomas O. 4.7.2008 23:53
Hallo Florian,

Das ist ein Steuerwagen (3.Gattung)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/203014/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%283.+Gattung%29.html

Siehe Vergleich.

Bahngruß Thomas

Florian Derwarf 5.7.2008 14:28
Hallo Thomas,
also auf dem Link den du da hingeschrieben hast ist ein Steuerwagen der 3.Gattung abgebildet, dies hier ist jedoch einer der 2. Gattung! Kann ich auch genauer erklären!
Die 3. Gattung ist von der Technik im Führerstand und vom allgemeinen Innenleben viel weiter entwickelt(z.b. MFA)
Dieser Steuerwagen hier hat haargenau die selbe Technik wie dieser Wagen hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/193016/kategorie/suchen/suchbegriff/florian+derwarf/digitalfotografie/24.html
Nur weil der Stw den Maruis hier fotografiert hat eine Panorama anordnung der Fenster hat gehört er nicht gleich zur dritten Gattung.

Gruß Florian

Marius Gerads 5.7.2008 15:01
ich heiße marius!

Marius Gerads 5.7.2008 15:02
und sobald ich stw. sehe die so aussehen wie der oben kommen die bei dir in die 3. gattung, denn die haben panorama fenster, die anderen die so aussehen udn das nicht haben kommen in die 2. denn außer dir erkennt keiner den unterschied!

Thomas O. 5.7.2008 16:57
Hallo,

Auf diesem Bahnfoto von Florian sieht man einen Steuerwagen (2.Gattung)deutlich von aussen zusehen über den DB Keks einen Scheinwerfer.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/196747/kategorie/Deutschland~Wagen~Doppelstock-Steuerwagen+%282.+Gattung%29.html

Bahngruß Thomas

Marius Gerads 5.7.2008 21:19
hallo thomas...

da will ich dir recht geben. aber es gibt auch dosto´s wie diese da oben die zur 2. gattung gehören, diese können auch panoramafenster haben! es liegt an der führerstndstechnik...ich weis nicht woran flo bei dem bild erkennen will welche gattung es ist..aber es könnte stimmen

Florian Derwarf 7.7.2008 1:12
Hey MARIUS.
Das von Aussen zu erkennen ist nicht grade sehr einfach. Aber ich weiß wo in NRW 2. und auch 3. Gattung eingesetzt wird. Der RE6 gehört zu den Umlaufplänen der Dostos der 2. Gattung!
3 Gattung bekommt in NRW nur der RE2 u. der RE11
Dazu noch ne Info. Die dostos der dritten gattung sind baujahr 2004, die der 2. (darunter der hier abgebildete) ist baujahr 2000/01! Also bestehen da schon Unterschiede bezüglich der Technischen entwickling von vier jahren.

Florian

Wer taucht den aus der Hitze auf? Ein 628er nach Ulm Hbf. Aufgenommen als Telebild bei Oberkochen im Juni 2008. (zum Bild)

Thomas O. 5.7.2008 9:39
Hallo Martin,
Bei diesem Bahnfoto,würde man glauben er komm angeflogen.

Bahngruß Thomas

Martin Respondek 5.7.2008 14:36
Hallo zusammen,

ich danke euch beiden!
----------------------------

@Manfred:

Ich habe mich nach dieser Aufnahme auf das nächste Bild konzentriert (siehe hier http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/203168/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+Respondek.html )

viele Grüße,
Martin

101 074-3 am 9.5.1999 an der Umsetzweiche in Seebrugg. P.S. der Lokführer nebendran betrachtet nur die gelben Blumen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 21:55
Schönes Bild aus Zeiten als noch IR Nach Seebrugvg fuhren und dieser Bereich noch net stillgelegt war.

Viele Grüße

Thomas O. 4.7.2008 22:11
Vielleicht verrichtet er auch sein Geschäft:-)

P.S.Zu meiner Zeit fuhr man von Hamburg-Altona durch bis Seebrugg.

Bahngruß Thomas

Philipp Sucher 13.4.2011 18:26
Dank der IG 3seenbahn trifft man nun dort ja wieder regelmäßig Züge an.

eine V60 der Magdeburger Hafen GmbH (zum Bild)

Stefan Pavel 4.7.2008 9:41
Hallo Denny,
Die 2 Bilder sind in der falschen Kategorie nicht Deutschland / Hafenbahnen / Rostocker Fracht und Fischereihafen (RFH).
Gruß
Stefan

Denny Privenau 4.7.2008 19:06
Hallo Stefan,

Stimmt. Sag mir wie ich eine neue Kategorie erstellen kann ?????? Das hochladen bricht immer ab nur unter Hafenbahn......Wenn du mir das beantworten kannst ändere ich das.

Denny

Thomas O. 4.7.2008 19:18
Hallo Denny,

Links oben auf" Ihr persönliches Menü" klicken,dann kommt auf der linken Seite " Kategorie vorschlagen" das war" s schon.

Bahngruß Thomas

Denny Privenau 4.7.2008 20:24
Hallo Thomas !

Vielen Dank !! Werde es gleich probieren und abändern.

Danke !!

Denny


edit.: Die erstellung der neuen unterkategorie lässt auf sich warten von den Webmastern. Also bitte etwas gedulden...

danke !

Denny Privenau 12.7.2008 22:23
Vielen Dank an die Admins..
Meine Bilder haben nun ihre passende Kategorie.

Kommentar-Thread wird von mir zum Thema " falsche Kategorie" nun offiziell geschlossen.

zum Thema " Bilder" gibt es gerne weiter auskunft.

LTE Leerkerosinzug 48431 von Wien Schwechat nach Koper am 2.7.2008 bei der Durchfahrt in Kraubath in der Obersteiermark. (zum Bild)

Thomas O. 4.7.2008 17:15
Hallo Hanspeter,

Super Schuß!

Sogar der Tf zeigt Dir ein " V"

Bahngruß Thomas

U1 nahe dem Gleisdreieck am 4.5.2008 (zum Bild)

Thomas O. 1.7.2008 22:50
Hallo Thomas gut gesehen und geschossen,bitte in der Kategorie für Berlin eintragen.

Bahngruß Thomas

Thomas Wendt 1.7.2008 23:04
Danke für Lob und Hinweis - Bild ist umsortiert.

628 334 ist am frühen Abend des 27.06.08 unterwegs als RE 22532 von Ulm Hbf nach Crailsheim, aufgenommen bei Rainau-Buch am Km 2,0 der Oberen Jagsttalbahn (KBS 786). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2008 21:28
Guten Abend Philipp,
schön der Blick über die weite, hügelige Landschaft.
mfg
Stefan

Thomas O. 1.7.2008 21:35
Ein sehr schönes Bahnfoto die Farbe Rot passt sehr gut zur grünen Landschaft.

Bahngruß Thomas

Andreas Hackenjos 1.7.2008 21:37
Sehr schönes Bild. Der Name Fahrenbruch ist immer einen Klick wert ;-)

Viele Grüße

Herbert Graf 1.7.2008 21:56
Dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

151 091 bespannt am 23.06.08 einen Kesselwagenzug. Fotografiert in Gräfenhainichen. Auf meiner Stammstrecke ist die BR 151 ein sehr seltener Gast. (zum Bild)

Thomas O. 23.6.2008 23:06
Ein schöner Schuß,besonders mit den Stromleitungen.
Bahngruß Thomas

Stefan Wohlfahrt 24.6.2008 7:48
Hallo Martin,
aus dieser Perspektive trifft es sich gut, dass die Lok den vorderen Bügel an der Fahrleitung hat.
Ein schönes Bild.
mfg
Stefan

Martin Schneider 24.6.2008 16:11
Danke euch beiden für die netten Kommentare. es ist überhaupt die erste 151 die ich mit einem Güterzug fotografieren konnte; sonst waren es nur immer Solo-Fahrten.

Gruß Martin

Ein ICE-1 war am 14.Juni 2008 nach München Hbf unterwegs. Aufgenommen bei Urspring. (zum Bild)

Thomas O. 15.6.2008 20:40
Schöner Schuß wie der ICE-1 sich schlängelt.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 15.6.2008 20:46
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine nette Bewertung.
Gruß,
Martin

Martin Respondek 17.6.2008 20:22
Ein Dank auch an Dich;-)
Gruß,
Martin

ICE 1 Mit ICE 678 Kommend vom Bahnhof Stuttgart-Hbf Fährt Über Die Lombardsbrücke In Hamburg Über Die Alster Nächster Stop Hamburg-Dammtor Ziel Hamburg-Altona 04.05.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 11.5.2008 22:52
Das ist ja ein Glückstreffer!!
Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 22:56
Außer der nach wie vor störenden GrosSschreIbung: ein super bild!
mfg
stefan

Thomas O. 11.5.2008 23:07
Vielen Dank1 Florian und Stefan.
Ich habe einfach gewartet bis der ICE über die Lombardsbrücke fährt.

Bahngruß Thomas

ICE 2 Mit ICE 587 Steht im Bahnhof Hamburg-Altona Zur Fahrt Nach München-Hbf Über Hannover-Hbf,Würzburg-Hbf,Donauwörth,Augsburg-Hbf Bereit 11.05.08 (zum Bild)

Florian Böttcher 11.5.2008 22:33
Schöne Serie aus Hamburg!!!

LG
F.B

Thomas O. 11.5.2008 22:44
Vielen Dank!Florian
Bahngruß Thomas

Vom Lokopark Budapest exra zur Parade in Wolsztyn angereist - die 1917 in Wien Floridsdorf gebaute Südbahnlok 109.109. Nachtparade Wolsztyn 2.5.2008. Wenn man die Maschine heute sieht, glaubt man gar nicht, dass sie schon einmal auf einem Denkmalsockel gestanden ist. (zum Bild)

Thomas O. 7.5.2008 23:24
Hammer Bahnfoto,mit geile Licht-Impessionen.

Bahngruß Thomas

Thalys aus Brüssel in den Bahnhof von Lüttich einfahrend, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert am 07.03.08. Er wird nach kurzem Halt in Richtung Aachen - Köln weiterfahren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2008 11:52
Gelungene Bahnhofsaufnahme!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:59
Hallo Matthias,
zuerst einmal danke für die positive Bewertung. Die Fußgängerbrücken über den Bahnsteigen in den Bahnhöfen von Liège Guillemins und Leuven eignen sich perfekt für solche interessante Perspektiven.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:14
Guten Abend Hans,
der Bahnhof wirkt so modern, dass der Thalys schon fast alt aussieht!
mfg
Stfan

Thomas O. 16.3.2008 21:12
Hallo Hans!
Ist der Bahnhof Liège Guillemins in Tieflage gebaut,wie in Neu-Ulm?
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 8:25
Guten Morgen Thomas,
da ich den Bahnhof von Neu-Ulm nicht kenne, kann ich keinen Vergleich zwischen den beiden Bahnhöfen aufstellen. Liège Guillemins ist jedenfalls nicht in Tieflage gebaut, sondern, von der Straße aus gesehen, etwas erhöht. Er liegt in einem Hügel und es gibt 3 Ebenen: Das Empfangsgebäude (z.Z. Baustelle) liegt auf demselben Niveau, wie die Straße; die Gleise und Bahnsteige eine Etage höher und die Fußgängerbrücke (wo dieses Bild entstand) wurde über die Gleise und Bahnsteige gebaut. Da das alte Empfangsgebäude schon abgerissen und das neue noch nicht fertig ist, macht es im Moment wenig Sinn, ein Foto von der Straße aus zu machen, da nur die Baustelle zu sehen ist. Wenn die Bauarbeiten soweit abgeschlossen sind, liefere ich ein Bild aus dieser Sicht nach.
Ich hoffe, dass Du Dir den Bahnhof Liège Guillemins etwas besser vorstellen kannst.
Mfg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 12:57
Hallo Thomas,
ich habe die Fotos vom Bahnhof Neu-Ulm angeschaut, also in Liège Guillemins ist es im Grunde umgekehrt. Da liegt das Empfangsgebäude eine Etage tiefer, als die Gleise und Bahnsteige.
Mfg
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.