bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.

(ID 197910)



DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.

DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.

Lars Backhaus 07.06.2008, 1496 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas O. 06.07.2008 22:03

Lübeck-Hbf gefällt mir!

P.S.EC fahren noch,abwechseln mit ICE-TD.

Bahngruß Thomas

Lars Backhaus 07.07.2008 16:13

Hallo Julian

Der IC 3 fährt noch und wird auch noch einige Zeit bei uns bleiben. Von dem 605er (ICE TD) fahren zurzeit zwei Zugpaare täglich. Ich habe aber vor einiger Zeit gehört, dass die DB und die DSB am überlegen sind weitere 605er auf der Strecke nach Kopenhagen einzusetzen. Der ICE T würde hier wohl erst nach der Elektrifizierung der Strecke Lübeck - Puttgarden fahren. Oder die DB bindet ein oder zwei Zugpaare von und nach Leipzig / München über Berlin bis Lübeck durch. Ganz aus Lübeck verschwinden wird der IC 3 wohl aber erst nach Fertigstellung der Fehmarnbeltbrücke. Dann wird er evtl. durch den ICE T oder gar den ICE 3 ersetzt. Naja, was solls abwarten wie sich die Lage entwickelt.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 07.07.2008 16:23

Hallo Thomas

Deinem Kommentar kann ich mich nur anschließen. Ende des Jahres wird auch dieses Dieselparadies beerdigt. Das Bild wird sich drastisch ändern. Von den 218ern werden wir warscheinlich nur noch selten besuch bekommen (Hoffentlich nicht vor den IC Zügen, da würde ne 101er oder ne 120er in meinen Augen besser zu passen.) Und mit den 628ern bzw. 928ern ist es dann auch vorbei, dann kommt der LINT 41 nach Lübeck. Mich würde der ein oder andere ICE 1 in Lübeck auch sehr erfreuen.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 07.07.2008 21:03

Hallo Anas

Weißt du, ob die DB nächstes Jahr ihre IC Züge von Hamburg bis Puttgarden und zurück mit 11 Wagen fahren wird, also das der Zug nicht wie bisher in Hamburg getrennt wird?

Gruß von der Kbs 140

Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel

Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Steuerwagenseite der nach Lüneburg bereitgestellten 612-Garnitur. Es handelt sich um einen der 5 Steuerwagen der Baureihe 913, die in Zügen der Baureihe 612 eingesetzt wurden, erkennbar u.a. am fehlenden Mitteleinstieg. Lübeck Hbf, 25.9.1981.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.