bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Wolf



Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.9.2020 10:22
Hallo Olli!

Auf der Webseite wird er (noch) nicht aufgeführt, bei Facebook gibt es nur Bilder von der Aufarbeitung des Nebenbahnwagens. Mich würden auch Daten zu dem Wagen interessieren, kann da jemand helfen?

Viele Grüße, Frank

Olli 13.9.2020 13:40
Stimmt, da kam ich nicht weiter. Definitiv ein nicht preußischer Altbauwagen...
Gruß, Olli

Olli 13.9.2020 15:52
Hallo Helmut, ich würde vermuten, Du hast das Rätsel gelöst...
Gruß, Olli

Christian Wolf 8.12.2020 11:01
Hallo,
das ist der Wagen Bi 14 des AEV, den die KTB e.V. betriebsfähig aufgearbeitet hat und im Museumszug einsetzt.
Grüße
Christian Wolf KTB e.V.

Frank Paukstat 8.12.2020 16:33
Vielen Dank, Helmut und Christian! Den Link zur Homepage habe ich auch gleich mal in die Bookmarks aufgenommen. Ist doch sehr interessant.

Gruß, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.