bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andrea Zaratin



1 2 nächste Seite  >>
Via Zug nach Sarnia westlich von der Union Station in Toronto. 10.10.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 17.11.2009 8:58
Schön wieder mal Bilder von nordamerikanischen Personenzügen zu sehen. Die neue VIA Bemalung gefällt mir besonders gut.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 12:43
Hier geht es drunter und drüber, fast wie auf einer Modellbahnanlage - ein sehr schönes Bild, Andrea.
mfg
Stefan

Andrea Zaratin 17.11.2009 19:37
Vielen Dank!

Das vorerst letzte Bild aus Kanada. Auf dem Weg zum Flughafen kam noch am 20.8.2009 der GO-Zug von Georgetown nach Toronto in der Torbram Road mit F59PH 541 vorbei. (zum Bild)

Andrea Zaratin 14.11.2009 18:36
Es handelt um eine F59PH.

Ein FS Pendelino E 484 steht in Bozen bereit, um bald nach Rom zu fahren. Der Pendelino sorgt in Bozen für etwas abwechslung, da hier sonst nur Regionalzüge und 2 Stündlich EC nach München bzw Rom fahren. (zum Bild)

Claudio91 2.11.2007 17:41
Der FS Pendelino in seiner vollen Länge.


Schöne Grüsse

Andrea Zaratin 25.5.2008 14:01
Dieser Zug heisst nicht E484, sondern ETR480.

Neuer Doppelstockwendezug von TrenItalia TAF Treno 17 ALe426 in Sesto Calende bereit zur Abfahrt nach Novara. (20.04.2006) (zum Bild)

Andrea Zaratin 24.11.2007 23:14
Schöne Bild...aber das ist kein Steuerwagen, sondern ein Triebwagen der Baureihe 426/506.

Kreuzlingen. Thurbo-NPZ unterwegs auf der "Seehas" Linie. (zum Bild)

Jens Kaubisch 8.9.2007 17:57
Von wann ist denn das Bild, wenn ich fragen darf? Ich war bisher der Meinung das die SBB alle ehemaligen MThB-NPZ nach Luzern umbeheimatet hat und sie dort nun auf der Linie Richtung Wolhusen und im Emmental einsetzt. Gruß Jens

Andrea Zaratin 8.9.2007 19:09
Das Bild ist von Juli 2005.

Jens Kaubisch 9.9.2007 16:07
Na dann haben mich doch nicht alle guten geister verlassen, weil nicht sein kann was nicht sein darf :-)

RhB - Gelber Triebwagen ABe 4/4 30 mit Personenzug unterwegs nach St.Moritz (zum Bild)

Andrea Zaratin 3.9.2007 12:41
Sehr schöne Bild....aber fährt dieser Triebwagen noch mit Planzüge? Oder war dieser vielleicht ein Sonderzug?

Manfred Möldner 3.9.2007 17:04
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am 26.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

MfG MM
soeben aus Graubünden-Urlaub zurück.

Manfred Möldner 3.9.2007 20:51
nochmals Text mit berichtigten Datum:
Hallo Andrea, ich war vor Ort und kann bei der Frage weiterhelfen! Erst mal die Beschreibung des Bildes nach meiner Art:
RhB Regio-Express 1642 von Tirano nach St.Moritz am Samstag den 25.08.2007 kurz vor Lago Pitschen zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 30 - B 2456 - B 2451 - B 2308 - B² 2092 - B² 2093. Hinweis: ABe 4/4 I 34 wurde in Ospizio Bernina ausgereiht.
In diesen Sommer wird der planmäßige Regio-Express 1642 nur mit Reserve-Triebfahrzeugen geführt, wegen Triebfahrzeugmangel. Das Bild gelang glücklicher Weise nur wegen etwa 45 Minuten Verspätung des Regio-Express. Auf Bergfahrt von Tirano bis Ospizio Bernina war aus Lastgründen (1 Triebwagen maximal 40t Anhängelast bei 70 Promille) noch ABe 4/4 I 34 eingereiht. Warum dieser in Ospizio Bernina ausgereiht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Anderntags darauf fuhren die beide Triebwagen mit den Regio-Express 1642 durchgehend von Tirano nach St.Moritz. Am Donnerstag den 23.08.2007 wurde der Zug von den historischen roten Kessler-Zwillingen ABe 4/4 I 31 + 32 bespannt.

Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" mit Werbung für "Coop" unterhalb von der Ruine Greifenstein am 2.05.2007. (zum Bild)

Andrea Zaratin 30.8.2007 14:09
Ein schönes Bild von einer sehr schöner Bahn!

Jens Kaubisch 30.8.2007 16:37
... und mit der derzeit ältesten Werbelok der RhB!

Triebwagen 14 und 15 fahren nach Zugspitzplatt, bei der Haltestelle Kreuzeck-Alpspitzbahn. 15.08.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 28.8.2007 20:49
Schönes Bild und eine schöne Serie von der Zugspitzbahn.

LG
F.B

Andrea Zaratin 28.8.2007 21:09
Vielen Dank!

Gruß
Andrea

Triebwagen 11 der Bayrischen Zugspitzbahn im Bahnhof Hausberg. (04.08.07) (zum Bild)

Andrea Zaratin 28.8.2007 19:30
Der Bahnhof heißt Kreuzeck-Alpspitzbahn. Hausbergbahn liegt zwischen Kreuzeck-Alpspitzbahn und Endstation Garmisch-Partenkirchen.

Lok 11 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005 (zum Bild)

Andrea Zaratin 28.8.2007 16:07
Ist sie noch da? Ich war vor zwei Wochen in Garmisch aber ich habe sie nicht gesehen.

Lok 3 der Bayerische Zugspitzbahn in Grainau Juli 2001 (zum Bild)

Andrea Zaratin 27.8.2007 17:05
Nür vier Talloks gehörten zur Zugspitzbahn, und das ist Lok 3. Heute sind Loks 2 und 3 nicht mehr unterwegs. Der Ort heißt nicht Ehrwald, Ehrwald liegt in Tirol und Zugspitzbahn fährt nicht dahin.

Arnold Schepers 3.11.2007 19:28
Es muss Lok 3 sein ein Typfehler und das Bild ist in Grainau aufgenommen mein Fehler, danke Andrea

Triebwagen 5 der Bayerische Zugspitzbahn unterwegs nach Grainau Juli 2001 (zum Bild)

Andrea Zaratin 27.8.2007 16:57
Zugspitzbahn Zuge sind nie nach Ehrwald gefahren..

Arnold Schepers 3.11.2007 19:23
danke Andrea ich habe mich geirrt es muss naturlich Grainau sein.

Bhe 4/8 3043 hat wieder ein Steilstück auf der Doppelspurstrecke bei Rotenboden überwunden. (Archiv 10/91) (zum Bild)

Andrea Zaratin 26.8.2007 12:20
Sehr schöne Bilder!
GGB ist immer besonders fotogen...es gibt nämlich keine lange Tunnels und viele Wanderwege, die neben die Trasse liegen.

HGe 4/4 1 in Zermatt. 05.08.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2007 22:05
Schöne Aufnahme!!!

LG
F.B

Andrea Zaratin 25.8.2007 12:52
Vielen Dank Florian!

Triebkopf des ICE V2 (Versuchszug) der BR 410 002-0 im Verkehrsmuseum München. (06.08.07) (zum Bild)

Martin Respondek 10.8.2007 20:07
Hallo,
Schade das er keine Rundfahrten macht.
Schön sauber der ICE, klasse Bild:-)
;-)
Bahngruß,
Martin

Andrea Zaratin 10.8.2007 22:27
Liegt er im Deutsches Museum?

Jens Kaubisch 11.8.2007 8:03
Der Triebkopf wurde so, wie er aus dem betrieb gekommen ist, in die Ausstellung gebracht. Gut, gewaschen hat man ihn schon noch. Deshalb sieht das DB-Logo an der Seite auch etwas seltsam aus. Man hat über das große Bundesbahnlogo einfach das kleinere DBAG-Logo geklebt. Und auch die persönliche Sammlung der Aufkleber des Personals an der hier nicht sichtbaren Rückseite des Fahrzeuges ist interessant.

Stefan Wohlfahrt 11.8.2007 8:43
Ein ICE und schon im Museum und ich dachte, dass Rentenalter soll heraufgesetzt werden.
mfg
Stefan

Ein ETR500 mit mehrstromigen Loks kommt in Venedig Mestre an (zum Bild)

Andrea Zaratin 2.8.2007 21:49
Der Zug (2 loks+8 oder 12 wagen) heißt ETR500. Die Loks heissen E404. Eurostar ist der Name von allen Italienischen Hochgeschwindigkeiszuge (ETR450, 460, 480, 485, 500, 600).

Andrea Zaratin 2.8.2007 21:52
Es gibt also kein unterschied.

E464 280 mit einem Interregio Zug nach Venedig in Venedig Mestre (zum Bild)

Christian Maier 31.7.2007 22:25
Warum sind den die Schinen so weiß?????
mfg CH.M.

Andrea Zaratin 1.8.2007 13:38
Man hat vielleicht Kalk dahin getan

Christian Maier 1.8.2007 15:23
Und für was ist der Kalk???
mfg CH.M.

Herbert Graf 1.8.2007 16:40
In Italien ist es so üblich auf Bahnhöfen den Schotter mit einer Schicht Kalk zu versehen. Ich nehme mal an es geschieht aus hygienischen Gründen und dient zur Vermeidung von unangenehmen Gerüchen oder zur besseren Zersetzung allfälliger Plumpsklorückstände. Da diese Art WC langsam am Aussterben ist, wird TrenItalia vielleicht in naher Zukunft auf diese alte Tradition verzichten.
Gruss
Herbert

E405 022 mit dem EC86 "Tiepolo" nach München HB in Vicenza (zum Bild)

Florian Böttcher 31.7.2007 20:04
Eine schöne Aufnahme!
Aber der Zug ist nicht der EC88 sondern der EC86.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Andrea Zaratin 31.7.2007 21:00
Richtig...Danke. Ich habe die Beschreibung geändert.

E414 115 mit einem Eurostar City in Venedig (zum Bild)

Christian Maier 30.7.2007 14:44
Ich häte imer gedacht das, das ein Tribkopf eines Hochgeschwindigkeiszug ist. Aber bei diesen Bild ziht er gans gewöhnliche IC oder EC wagen???
mfg CH.M.

Herbert Graf 30.7.2007 16:23
Ein schönes Foto von einer mir auch ungewöhnlich erscheinenden Zugszusammensetzung. Was meiner Meinung überhaupt nicht zum modernen Design passt ist der altmödische Scherenstromabnehmer. Weiss jemand, was die aufgemalte Scheibe vorne am Triebkopf bedeutet?
Gruss
Herbert

Andrea Zaratin 30.7.2007 16:40
Das ist eine E414. 414 sind ehemalige 3Kw ETR500 Loks. Sie wurden durch neuen mehrstromigen Loks umgetauscht denn italienische Neubaustrecken verkehren mit 25 Kw wechselstrom. Sie fahren heute als " Eurostar City" mit renovierten IC Wagen auf Altbaustrecken. Der Stromabnehmer ist typisch für italienische gleichstromloks. Mehrstromige Loks haben " neue" Stromabnehmers.
Die orang-schwarze Scheibe bedeutet " Pendelzug" . Pendelzuge, die sie haben, brauchen hinten keinen Weiss- Roten Tafel.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.