bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans van der Sluis



1 2 3 nächste Seite  >>
Ein Uanpps Nummer 33 87 9342-015-3 Hafen Antwerpen 12.08.2011 (zum Bild)

Patrick Sambourg 29.9.2016 11:46
there is a mistake :It isn't : 33 87 9342 025-3 but: 33 87 9342 015-3

Hans van der Sluis 5.10.2016 22:31
Merci, Patrick. I changed the number and think I should drink more coffee to stay accurate.

Eine sehr interessante Diesellok rangierte am 28.10.2014 im Centraal Bahnhof in Amsterdam. "Show Train" VST 07-2 hört auf den Namen José. Die Lok ist vorn und hinten mit einer dicken Kamera ausgestattet und prüft damit vermutlich die Gleislage bzw. zeichnet diese auf. Als Ursprung tippe ich auf die ehemals weit verbreitete Diesellok Baureihe 22 der NS. Wer mehr dazu sagen kann, kann es gerne ergänzen oder korrigieren. (zum Bild)

Hans van der Sluis 11.11.2014 22:28
Hallo Gerd,

Alles ist richtig.

Diese Diesellok prüft die Gleislage und ist ursprünglich NS Lok 2328 Baujahr 1957.

Es gab drei dieser Loks. VST-07-1 ist ausgemustert. VST-07-2 (José) und VST-07-3 (Anneke) prüfen immer noch die Gleise.

Grusse aus Holland,

Hans

Gerd Hahn 12.11.2014 5:12
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deine Erläuterung! Das macht die Sache rund!
Mit besten Grüßen von der Rollbahn aus Hasbergen
Gerd

NMBS Lok 7849 Kastelweg Hafen Antwerpen 10-05-2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.6.2013 18:18
Hallo Hans, schönes Bild aus dem Hafengebiet in Antwerpen.....gefällt mir die Diesellok zwischen den Betrieben. Gruß Andreas

Hans van der Sluis 25.6.2013 20:33
Hallo Andreas,

Vielen Dank für deine netten Kommentar.

Grüße,
Hans

Spur Z zu Gross? Es gibt jetzt auch T-Gauge Masstab 1:450. Nederlandse Modelspoordagen Rijswijk, Niederlande 19-01-2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2013 17:22
So komme ich wohl doch noch zu meiner Schmalspurbahn für "Z".
Ansonsten gefällt mir der BR HST sehr gut, dass ich mich zur Frage verleiten lasse: wo bekommt man "T"-Gauge?
Gruss Stefan

Hans van der Sluis 12.2.2013 20:42
Hallo Stefan,

Wirklich erstaunlich so klein. In Großbritannien gibt es schon einige Spur T Modellbahnen.

In Holland kann man Spur T bekommen bei : http://www.hobbytrix.nl/page18.php

Weiter noch ein par Links:

http://www.tgauge.com
http://www.t-gauge.net
http://www.t-gauge.net/retail.htm
http://www.gaugemaster.com/tgauge.html
http://web109.s1.deinserver.net/t-gauge/showthread.php?29-Spur-T-als-Schmalspurbahn-f%FCr-Spur-Z
http://www.t-gauge.nl

Beste Grusse,

Hans.



Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 18:13
Hallo Hans, vielen Dank für die auführlichen Informationen zur T-Gauge; ich möchte es mal vorsichtig so formulieren: Es könnte sein, dass sich der Lupeninspektor bald nach einer stärken Lupe umsehen muss...
Gruss Stefan

Drei SLT Köpfe neben einander auf Gleis 16,17 und 18 Rotterdam CS 17-08-2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.9.2011 16:41
Mooie foto met die drie Sprinters naast elkaar, Hans!
Groeten,
Date Jan

Hans van der Sluis 25.9.2011 0:00
Soms moet je een beetje geluk hebben.
Groeten,
Hans.

1304 mit Personenzug Richtung Arnheim und 221 124-1 mit Sonderzug aus Richtung Oberhausen in Emmerich Anfang der 1980er Jahre. (zum Bild)

Hans van der Sluis 26.9.2010 12:22
Hallo Manfred,

Schönes Bild vergangener Zeiten. Das Bild soll von 1980 oder später sein, weil hinter der Speisewagen Typ Plan E ein IC-Wagen Typ ICR fahrt.

Schöne Grusse,
Hans

Das ist die neueste Diesellok, die die Weißrussische Bahn zu bieten hat. Sie steht Abfahrtbereit mit einem D-Zug nach Minsk in Gomel. 09.04.2010 um 13:08 Uhr. (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.9.2010 21:56
Hallo Jörg,

Es handelt sich hier, in deiner zweite Heimatstadt, um ein TEP70BS. Ein modernisierte TEP70.

Grusse,

Hans.

TEP60-0052 Tschors 01.10.02 (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.9.2010 21:26
Hallo Hansjörg,

Die Lok sieht mir aus ob er aus Weissrussland stammt.

Grusse,

Hans.

Tu7A-3108 Soporosnje 04.10.02 (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.9.2010 21:24
Hallo Hansjörg,

Wieder schöne Bilder! Ist das hier ein Kindereisenbahn (oder heist es auf Deutsch Pionier EisenBahn?)in Soporosnje?

Voraus Dank und grusse aus Holland,

Hans.

Highnoon in München (zum Bild)

Hans van der Sluis 22.6.2009 20:33
Schön gesehen und fotografiert!

Grüsse,

Hans.

Sebastian Fuchs 23.6.2009 10:51
Hallo Hans.
Danke für deinen Kommentar, leider war es nicht möglich die Szene ohne Publikum festzuhalten - irgenteiner lief immer ins Bild...

MfG
Sebastian

Combinatie van een Talbot plan V 880 (1967) en een Werkspoor plan T 522 (1965), Opname op station Amsterdam op 02-06-2009. (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.6.2009 22:08
Hallo Marco,

Als dit geen Mat'64 is, wat is het dan wel? Verder een mooi plaatje.

Groeten,
Hans.

Rotterdam Rail Feeding Lok (ex-DR V100) mit zwei NS Wagen Typ ICL fährt hier von Bhf Alkmaar nach Gbf Alkmaar. Bahnhoffest Alkmaar 16-05-2009. (zum Bild)

B. Timmer 29.5.2009 23:40
Waarom staat deze bij Auslandische loks?

1.6.2009 9:38
ehemalige DR V 100 in hübscher Farbgebung - mehr davon !!!

Hans van der Sluis 7.6.2009 22:03
Deze lok heb ik bij Auslandische loks gezet, omdat ik de categorie RRF zo snel niet kon vinden en Auslandische loks mij een redelijk alternatief leek. Het is tenslotte een van oorsprong niet Nederlandse lok. De lok is nu ingedeeld bij Rail Feeding (moet eigenlijk Rotterdam Rail Feeding zijn) en BR 203 (V100).

Groeten,

Hans.

Marco van Galen 16.9.2010 15:55
Even een misverstand uit de weg ruimen de Baureihe 203 zijn ex DR V 100, en de BR 211 is de DB AG V100 !

Hg,

Marco

220 012 Stade 07.07.82 (zum Bild)

Hans van der Sluis 30.3.2009 13:37
Hallo Werner,

Wieder eine schöne Bildserie von dir. Was macht bitte der Railbus am Ende diese Zug?

Groeten uit Holland,

Hans.

Werner Brutzer 30.3.2009 17:15
Hallo Hans.
Danke für dein Kommentar. Der Schienenbus, BR 798, war am Nachmittag immer am Zugschluss als Leerzug angehängt. Er fuhr dann gegen Abend als Nahverkehrszug wieder weg. Wohin, weis ich leider nicht mehr.
Gruß Werner.

114 491-4 (ex-112) in Köln Hbf am 19-08-1992. (zum Bild)

Hans van der Sluis 19.3.2009 15:27
Danke Valentin!

Groeten,
Hans.

Der DE-III (Diesel Elektrische Dreiwagen Triebzug) von Typ Plan U, als dieselnder "Hondekoop" auf Fahrt von Geldermalsen nach Winterswijk beim Halt in Arnhem. Ich danke Hans van der Sluis für die Baureihenbezeichnung und Ergänzung zu diesem Bild. 27. Juni 1984 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Hans van der Sluis 2.3.2009 14:42
Hallo Stefan,

Das hier ist ein DE-III (Diesel Elektrische Dreiwagen Triebzug) von Typ Plan U. Kannst du also einordenen in:

Niederlande / Triebzüge / Plan U

Einige Plan U's fahren heute in der Slowakei und einige fahren als Museum Triebzüge in die Niederlande.

Heute fahrt die Firma Syntus zwischen Arnhem und Winterwijk.

Groeten uit Holland,

Hans.

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 13:03
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar, den ich leider erst heute gesehen habe. Dank deinen Ausführungen konnte ich nun den "Hondekoop" richtig beschriften und einordnen.
mfg
Stefan

Sprinter 2952 auf der Brücke ohne Oberleitung beim Bahnhof Vlaardingen centrum am 29.07.08 (zum Bild)

Hans van der Sluis 2.3.2009 14:32
Hallo Jan,

Es existieren mehrer solcher Brücken in den Niederlanden. Wieviele es genau sind ist mir Leider unbekannt. Ich habe auch einer fotografiert. Die kannst du hier anschauen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/168838/kategorie/Niederlande~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Br%FCcken+und+Kreuzungsbauwerke.html

Vriendelijke groeten uit Holland,
Hans.

Dieses Fahrzeug stand am 28.09.08 im "Schweizer Block" der Innotrans. Es handelt sich um den "Albatros " der NS Highspeed. Ist das die Baureihe V 250 High Speed Train?? (zum Bild)

Hans van der Sluis 10.10.2008 13:57
Hallo Martin,

Das hier ist warscheinlich der neue Triebzug von NS-Hispeed, Spitzename Albatros.

Diese Zug soll zwischen Amsterdam und Brüssel fahren in 2009. Ob man das schaft...???? Man hat noch viele Technische Problemen auf zu lösen.

Mehr Bilder:

http://www.trenomania.org/fotogallery/thumbnails.php?album=1908&lang=german

Groeten uit Holland,

Hans

Martin Schneider 10.10.2008 19:10
Hallo Hans. danke für den Hinweis auf die NS. Habe es ergänzt.

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 14:23
Ob man dem Fyra sein offens Maul wohl schliessen kann?
Zumindes Blick in den Zahnlosen Schlund scheint das Interesse zu wecken.
Gruss Stefan

Tramwagen N° 7001 hat die Haltestelle Antwerpen Centraal Station soeben verlassen. 13.09.08 (Hans) (zum Bild)

Klaus Bach 29.9.2008 22:07

Ein sehr schöner Wagen! Ist das eine italienische Type? Fast ist mir, als wehte ein Hauch klassischen Bredas durchs Netz...

De Rond Hans und Jeanny 2.10.2008 19:17
Guten Abend Johannes,
es war ein riesen Glück, dass ich den Wagen noch erwischt habe. Er gefiel mir sehr gut, aber leider war er schon im Begriff die Haltestelle zu verlassen, als ich ankam. Doch er musste an der Ampel warten, sodass mir dieses Bild dann doch gelang. Es ist möglich, dass es sich um einen italienischen Wagen handelt, sicher bin ich aber nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Hans van der Sluis 3.10.2008 22:45
Hallo alle,

Diese Tramwagen ist ein PCC-Car gebaut in 1960 durch BN (La Bourgeoise & Nivelles) heute Bombardier Transportation in Brugge in Belgien.

Groeten uit Holland,
Hans

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2008 7:42
Hallo Hans
Danke für die Auflösung und Erklärungen.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Letzte fahrt Eurocity mit Inox Wagen Amsterdam CS - Paris Nord fotografiert in Roosendaal Mai 1996. Seit diese Tag fahren nur noch Thalys Züge und ein Nachtzug zwischen Amsterdam und Paris. Scan von Bild. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2008 20:06
Ein richtig schönes (und typisches) SNCB Bild. (Obwohl in Roosendaal (NL) entstanden)
Gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Hans van der Sluis 28.9.2008 21:51
Danke Stefan. Es war damals ein schöne Tag. Später bin ich noch nach Brussel gefahren um dort die lezte D-Züge von Amsterdam nach Paris mit Lok und Wagen zu fotografieren. Nächste Tag fuhren dann nür noch Thalys Züge.

Groeten uit Holland,

Hans.

Lok Hs 415 im Jernbanemuseum Odense am 13.8.2008. Hat den ganzen Tag die Pendelfahrten auf dem Museumsgelände gemacht. (zum Bild)

Hans van der Sluis 26.9.2008 22:47
Schönes Bild und schöne Lok!

Groeten uit Holland,

Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.