bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian Heidingsfelder



1 2 nächste Seite  >>
Aus Lauda kommend nach Stuttgart fahrend durch eilen die 111 067-5 und die Schwesterlok 111 191 im Sandwich mit einem Dostockzug im RE8 Ersatz den Bahnhof Untergriesheim am Neujahrsmittag des Jahres 2023 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 3.1.2023 22:29
Sehr schönes Bild.
Hab ja auch gerade das Glück vor meiner Haustüre Lokbespannte Wendezüge zu haben. Hoffe ich komme noch zum Fotografieren.

Viele Grüße

Julian

Andreas Strobel 4.1.2023 7:02
Moin Julian, vielen Dank für dein Lob. Ja die Ersatzzüge sind was feines. Was mir gefällt das eire 140ziger mit den Steuerwagen fahren. Das Jahr ist noch lang und bei uns laufen sie bis zum Fahrplanwechsel im Dezember. LG Andi

Heinz Hülsmann 4.1.2023 10:28
Hallo Andreas, ein klasse Foto mit den 111ern.

VG Heinz

Andreas Strobel 4.1.2023 14:48
Danke Heinz, freut mich wenn es dir gefällt. Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

ELL Vectron 193 212-8 (aktueller Mieter unbekannt) zieht ihren Sattelaufliegerzug am 14.10.2022 in Richtung Gunzenhausen. Aufgenommen bei Gunzenhausen-Aha. (Edit 03.01.2023 Die Lok fährt für TX Logistik) (zum Bild)

David Bieler 3.1.2023 11:04
Die fährt aktuell für TX Logistik.

Julian Heidingsfelder 3.1.2023 22:19
Hallo David,
danke für die Info, ich habe es bereits in die Bildbeschreibung übernommen.
Viele Grüße

TXL 193 559 in Thüngersheim gen Würzburg am 1.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 9.12.2022 8:53
Hallo Andreas ein weiteres schönes Bild aus Thüngersheim,
wird Zeit für mich mal wieder auf Fotojagd zu gehen.

Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 9.12.2022 12:13
Danke Julian, freut mich sehr das es dir gefällt. Geht mir auch so, aber immer kommt mir was dazwischen. Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

DB Regio 425 109-6 steht sinnbildlich für den durchschnittlichen Zustand den die Fahrzeuge auf der KBS 920 haben. Hier sieht man ihn im Gleiswechselbetrieb als RB 80 kurz vor seinem Zielbahnhof in Treuchtlingen. 15.10.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.11.2022 15:23
Servus Julian, nettes Bogenbild eines guten alten Quietschie. LG Andi

Julian Heidingsfelder 25.11.2022 15:38
Hallo Andreas,
danke, freut mich wenn dir das Bild gefällt.
Ja die guten alten Quietschies beehren uns ja nur noch bis Fahrplanwechsel.
Liebe Grüße
Julian

193 234 "OFF ROAD" von "TX-Logistik" mit dem "WALTER-KLV" am 12. Oktober 2022 bei Thüngersheim am Main. (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 24.11.2022 15:04
Hallo Rolf,
schönes Bild der Offroad Lok.
Von allen Werbeloks die ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir diese am besten.
Gruß Julian

Olli 24.11.2022 23:48
Hoffentlich liest die Lok nie selbst, was auf ihrer Seite steht... Offroad kommt bei einem Schienenfahrzeug bestimmt nicht so gut... also off railroad track...

Stefan Wohlfahrt 25.11.2022 12:37
Genial: eine getarnte Lok - die Sicherheit lässt grüssen!
liebe Grüsse
Stefan

Am heutigen Morgen kam die 186 142 mit einem NIAG Kohlependel durch Neckargerach gen Heilbronn gefahren 21.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 23.11.2022 21:39
Hallo Andreas,
da hast du den Kohlependel gut erwischt. Hier zeigt sich wieder mal der Nachteil von weißen Loks im Herbst.
Die Loks sind generell dreckig.
Viele Grüße
Julian

Andreas Strobel 25.11.2022 4:26
Hallo Julian, ja das Wetter und somit die Jahreszeiten haben halt Einfluss auf das Äußere der Triebfahrzeuge. Egal ob Triebzug oder Lok. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Andreas

Die Flirt 3 SBB TILO RABe 524 314 und 307 stehen in Milano zur Abfahrt als RE 80 nach Locarno bereit. 8. November 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 21.11.2022 7:52
Hallo Stefan
ein beeindruckendes Bilder der Bahnhofshalle.
Neu und "alt" passen doch oft gut zusammen wie in diesem Fall hier.
Viele Grüße
Julian

Stefan Wohlfahrt 21.11.2022 15:24
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Alt und neu passt hier wirklich gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Schneider 23.11.2022 8:26
Schönes Bild der beeindruckenden Bahnhofshalle! Die Perspektive ist gut gewählt.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 14:57
Hallo Christoph,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich dass dir dieses Bild gefällt. Aber ich muss zugeben, ich war von der Fülle der Züge so beeindruckt, dass die Bildgestaltung etwas vernachlässigt wurde; ein guter Grund bei Gelegenheit nochmals nach Milano zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Ecco Rail Eurodual 159 218-7 D-RCM fährt mit ihrem Kesselwagenzug in Richtung Retzbach-Zellingen. Die Lok ist noch genauso dreckig als ich sie das letzte mal bei Gunzenhausen gesehen habe. Thüngersheim 01.11.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2022 19:53
Ah Julian, der kleine Schmutzfink....ich hatte ihn ja verpasst wie so vieles an dem Sonntag. Sehr schöne Aufnahme. LG Andi

Julian Heidingsfelder 18.11.2022 6:18
Wir hatten ja das Glück gleich zwei Eurodual zu sehen. Danke für den Kommentar.
LG Julian

Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 543-2 als RB 13121 von Wismar nach Tessin bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.14.10.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 9.11.2022 7:31
Hallo Stefan,
schön erwischt, das Design ist eine nette Abwechslung zum elendigen Einheitsrot.
Grüße in den Norden
Julian

Stefan Pavel 9.11.2022 10:26
Moin Julian,

Vielen herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen. 16. April 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 8.11.2022 9:34
Hallo Stefan,
perfekt ausgelöst, da passt kein Blatt mehr zwischen Zug und Brückenbogen.
Auch lassen sich viele kleine Details auf dem Bild finden wie zum Beispiel das verbogene Brückengeländer.
Mir gefällt es sehr gut.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2022 15:58
Danke Julian für deinen Kommentar und das Betrachten der Details auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

159 229 kommt am Dienstag den 1.11.2022 mit einem Güterzug gen Gemünden fahrend durch Thüngersheim, (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 6.11.2022 20:34
Schönes Bild der Eurodual.
Du hast sie besser erwischt als ich. Mein Foto ist leider nichts geworden.

Andreas Strobel 7.11.2022 6:51
Servus Julian, ich habe mir angewöhnt fast immer eine Serie zu machen, da habe ich immer ein Bild bei das brauchbar ist. Schade, habe echt gedacht das du ein besseres hättest machen können. LG Andi

Vom oberen Ortsrand von Reil hat man eine tolle Aussicht auf den Pünericher Hangviadukt. Hier siehgt man gerade einen Containerzug auf ganzer Länge während er den Pündericher Viadukt Richtung Trier überquert. Reil 01.11.2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 4.11.2022 10:54
Hallo Dennis,
ein wirklich tolles Foto und ein tolles Motiv.
Der bunte Zug fügt sich perfekt in die bunte Landschaft hinein.
Gruß Julian

Dennis Fiedler 4.11.2022 14:19
Hallo Julian freut mich sehr das dir die Aufnahme gefällt. Die Fotostelle lädt wirklich zum verweilen ein.

152 034 DB Cargo mit einem Containerzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 14.11.2020 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 3.11.2022 8:56
Hallo Korbinian
ein richtig schönes Abendbild.
Mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut.
Gruß Julian

Korbinian Eckert 10.11.2022 8:11
Vielen Dank, das war gleichzeitig der letzte Zug des Tages für mich.
Danach ging es heim.

Mit einem Spritzzug kommt die 218 491-9 bei Thüngersheim gen Gemünden gefahren am Allerheiligentag 2022 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 2.11.2022 21:18
Definitiv eines der Highlights gestern.
Als du weg warst kamen noch ein paar sehr interessante Sachen vorbei.
Gruß Julian

Andreas Strobel 3.11.2022 13:33
Ja so ist das wohl Julian, das Beste kommt wenn man weg ist.

Ästhetik im Alltäglichen - Teppenabgang im Bahnhof Böbingen (Rems) mit in Richtung Aalen abfahrendem Flirt-Triebzug als MEX 13. 25.10.2022 (M) (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 25.10.2022 21:12
Hallo Matthias,
wahrscheinlich findet der Flirt den Treppenabgang genauso trist wie ich und deshalb versteckt er sich.
Sehr schön eingefangen.
Gruß Julian

1116 204-7 mit Railjet auf der Fahrt von Lausanne nach Bern. Hatte ich für sämtliche Rail-Jet Testfahrten in Lausanne jeweils nur die Mittags- oder Kaffeepause zur Verfügung, konnte ich dank Frühdienst am letzten Testtag auf ein Streckenfoto hoffen. Gar nicht so einfach, denn nach vier Uhr ostwärtsfahrenden Zug im besten Licht der Region zu zeigen: Nun die Wahl fiel auf eine Fotostelle kurz nach Bossière, welche den Rail-Jet eingerahmt von Rehbergen und Fahrleitungsmast unverkennbar im Lavaux zeigt. 7. Juli 2008 (zum Bild)

Raik Peters 8.8.2008 16:01
Ein sehr schönes Bild und auch ein schönes Motiv.

Mfg Raik

Julian Heidingsfelder 20.10.2022 15:37
Definitiv ein tolles Bild.

Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 21.10.2022 15:56
Hallo Raik, Hallo Julian,
der ÖBB (Test) Rail-Jet in Lausanne war schon was besonders, denn ÖBB Fahrzeuge sind hier kaum zu sehen, auch wenn ich kürzlich in Renens VD einen ex ÖBB Schlierenwagen "BD" weit hinten auf einem Abstellgleis entdeckte.
einen lieben Gruss
Stefan

Impressionen von den Rieser Dampftagen im Bayerischen Eisenbahnmuseum: Hier zu sehen ist die betriebsbereite Altbau E-Lok 194 192-1 der Bayernbahn GmbH. Fotografiert vom Museumsgelände am 09.10.2022 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.10.2022 19:56
Ist eigentlich eine 194er....
Gruss
Thomas

Julian Heidingsfelder 15.10.2022 20:45
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar, Fehler ist ausgebessert.
Gruß Julian

Korbinian Eckert 16.10.2022 19:30
Die Gewichte in der Fahrleitung habe ich auch noch nie gesehen.

Olli 17.10.2022 0:28
Hallo Korbinian, solche Gewichte werden meist installiert, um das Gleichgewicht der Tragwerke nicht zu verändern, nachdem man Leitungen entfernt hat.
Gruß, Olli

193 723 ELL/Ecco und 187 930 LTE mit einem Autotransportzug bei Laaber Richtung Nürnberg, 25.10.2020 (zum Bild)

Julian Heidingsfelder 13.10.2022 9:37
Hallo Korbinian,
eine sehr schöne Serie, mir ist es sehr schwer gefallen meinen Favoriten herauszusuchen.
Perfekt eingefangene Herbststimmung.
Viele Grüße
Julian

Korbinian Eckert 13.10.2022 15:56
Hallo Julian,

vielen Dank! Mein persönlicher Favorit ist tatsächlich der BLG Autotransportzug mit der CD Cargo 193. Das war eine Wahnsinnsstimmung!

Viele Grüße
Korbinian

ÖBB Taurus Werbelok 1116 182-7 auf Bergfahrt mit ihrem EC 219 (Frankfurt Hbf - Graz Hbf). Aufgenommen am 03.10.2022 (zum Bild)

Christoph Schneider 12.10.2022 14:37
Interessant, normalerweise ist das ja eine DB Garnitur (101 mit Wendezug).

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 17:34
An diesem Tag waren einige interessante Garnituren auf der Geislinger Steige unterwegs. Zum Beispiel die zwei Einheiten 612 als RE 5 nach Lindau Reutin oder ein ICE 2.

Sonnenuntergang in Lausanne und der SBB RABe 511 115 der dafür als Bahnmotiv herhalten muss. 22. August 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!

Andreas Strobel 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.