SBB Cargo Re 6/6 11680 zusammen mit einer Re 4/4 II am 1. April 2020 vor einem UKV-Zug zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Auf diesem und den beiden vorherigen Bildern ist gut zu erkennen, dass hier auf allen drei Gleisen in beide Richtungen gefahren werden kann. Julian Ryf
SBB Cargo Re 6/6 11678 "Bassersdorf" und eine grüne Re 4/4 II mit UKV-Zug Verzuolo - Basel RB am 12. Oktober 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Blausee-Mitholz. Julian Ryf
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
Die Re 10/10 bestehend aus der Re 6/6 11628 und der Re 4/4 II 11152 fährt mit dem EN 465 aus dem Zürcher Hauptbahnhof aus.
Julian Ryf
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 nach der Ankunft in Zürich HB. Julian Ryf
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB. Julian Ryf
SBB Cargo International Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11662 am 28. Januar 2019 mit einem LKW-Walter-UKV-Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten. Julian Ryf
Der einzige Transitgüterzug von SBB Cargo International, der mir am 14. März 2018 begegnete, war leider nicht wie erhofft mit einer neuen Vectron bespannt. Stattdessen führt die Re 6/6 11665 "Ziegelbrücke" (mit fehlendem Wappen) zusammen mit einer Re 4/4 II den Zug Rotterdam - Melzo zwischen Basel und Chiasso an. Julian Ryf
Die letzte grüne Re 6/6 - 11663 "Eglisau" - ist am 29. Dezember 2017 zusammen mit einer Re 4/4 II vor einem UKV-Zug unterwegs Richtung Basel. Aufgenommen bei der Durchfahrt im Bahnhof Hindelbank. Julian Ryf
Am Vormittag des 24. Dezembers 2017 fahren die Re 4/4 II 11345 und die Re 6/6 11678 "Bassersdorf" mit einem UKV-Zug unter lautem Knistern der rauhreifbesetzten Fahrleitung in den Bahnhof Frutigen ein. Julian Ryf
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Ein spezielles Tandem überraschte mich auch am Nachmittag des 5. Juni 2013 in der Wattingerkurve in Wassen - die ex-SOB Re 4/4 III 11351 (der Südostbahn-Schriftzug auf der Seite ist auch heute noch zu erahnen) bespannte zusammen mit dem Re 6/6 Prototypen 11601 "Wolhusen" einen gemischten Güterzug. Julian Ryf
Basel Rangierbahnhof am 6. Oktober 2017. Die letzte verbliebene grüne Re 6/6, 11663 "Eglisau" (das Wappen fehlt auf der hier sichtbaren Seite bereits länger) verlässt zusammen mit Re 4/4 II 11347 das Abstellgleis G60 um einen Zug Richtung Italien zu übernehmen. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.