bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Amstetten (Württ.) Fotos

64 Bilder
1 2 3 siguiente ##marker## página  >>
Rangierarbeiten im Nebel (02.11.1984): Fuchs T 05 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten auf dem Areal des DB-Bahnhofs Amstetten bei seinen werktäglichen Verschubarbeiten. Neben dem Schienenbus etwas weiter entfernt befindet sich die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite). Dort war schon sehr lange T 33 (Wismar) abgestellt gewesen. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und war schon 1934 gebaut worden. Später erhielt in Stuttgart-Möhringen einen zweckmäßigeren Aufbau.
Rangierarbeiten im Nebel (02.11.1984): Fuchs T 05 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten auf dem Areal des DB-Bahnhofs Amstetten bei seinen werktäglichen Verschubarbeiten. Neben dem Schienenbus etwas weiter entfernt befindet sich die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite). Dort war schon sehr lange T 33 (Wismar) abgestellt gewesen. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und war schon 1934 gebaut worden. Später erhielt in Stuttgart-Möhringen einen zweckmäßigeren Aufbau.
Frank Nowotny

Familienbahnfahrt im MAN-Schienenbus: Mama und Papa warten in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) im alten Schienenbus noch auf mich, damit wir zusammen nach Nellingen fahren können (02.11.1984)
Familienbahnfahrt im MAN-Schienenbus: Mama und Papa warten in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) im alten Schienenbus noch auf mich, damit wir zusammen nach Nellingen fahren können (02.11.1984)
Frank Nowotny

Der geschmückte Altbau-ET 465 006 am 26.06.1983 im Bf. Amstetten (vor der Verwendung als Museumfahrzeug des DB-Museums Nürnberg)
Der geschmückte Altbau-ET 465 006 am 26.06.1983 im Bf. Amstetten (vor der Verwendung als Museumfahrzeug des DB-Museums Nürnberg)
Ernst Lauer

Am 28.06.2025 erreichen 58 504 und 97 501 mit dem aus württembergischen Personenwagen bestehenden Museumszug Amstetten
Am 28.06.2025 erreichen 58 504 und 97 501 mit dem aus württembergischen Personenwagen bestehenden Museumszug Amstetten
Horst Lüdicke

Am 18.03.2025 befanden sich die Fahrzeuge und Anlagen der meterspurigen Museumsbahn Amstetten - Oppingen noch im Winterschlaf.Mit Planen verhüllt stand die einstige DB Dampflok 997203 der Schmalspurbahn Mosbach - Mudau in Amstetten auf den Museumsgleisen und wartete auf den Saison Beginn.
Am 18.03.2025 befanden sich die Fahrzeuge und Anlagen der meterspurigen Museumsbahn Amstetten - Oppingen noch im Winterschlaf.Mit Planen verhüllt stand die einstige DB Dampflok 997203 der Schmalspurbahn Mosbach - Mudau in Amstetten auf den Museumsgleisen und wartete auf den Saison Beginn.
Gerd Hahn

Am 18.03.2025 befanden sich die Fahrzeuge und Anlagen der meterspurigen Museumsbahn Amstetten - Oppingen noch im Winterschlaf. Auch mit einer Schutzplane teilweise abgedeckt stand dieser ex WEG Triebwagen im Freien. Offensichtlich befindet sich das Fahrzeug in der Aufarbeitung und wartet hier auf den Saison Beginn.
Am 18.03.2025 befanden sich die Fahrzeuge und Anlagen der meterspurigen Museumsbahn Amstetten - Oppingen noch im Winterschlaf. Auch mit einer Schutzplane teilweise abgedeckt stand dieser ex WEG Triebwagen im Freien. Offensichtlich befindet sich das Fahrzeug in der Aufarbeitung und wartet hier auf den Saison Beginn.
Gerd Hahn

Ulmer Beiwagen der Serie B2 (Straßenbahn Ulm, zuvor Straßenbahn Stuttgart) in Amstetten (Museumsbahn  Albbähnle ). Er sollte auf der Museumsbahn fahren, daraus wurde aber leider nichts (Datum unbekannt)
Ulmer Beiwagen der Serie B2 (Straßenbahn Ulm, zuvor Straßenbahn Stuttgart) in Amstetten (Museumsbahn "Albbähnle"). Er sollte auf der Museumsbahn fahren, daraus wurde aber leider nichts (Datum unbekannt)
Frank Nowotny

Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke.
Datum: 26.06.1983
Reges Leben im Schmalspurbahnhof Amstetten: Der 1000 mm MAN-Schienenbus und einige abgestellte Beiwagen vor dem kargen Wartehaus. Zu dieser Zeit war die Schmalspurbahn nach Laichingen noch eine reguläre Bahnstrecke. Datum: 26.06.1983
Frank Nowotny

Der Schmalspur-Schienenbus T 33 ( Wismar  1934) war nur noch ein Wrack, als ich ihn im WEG-Bahnhof Amstetten (Spurweite 1000 mm) fand (26.06.1983)
Der Schmalspur-Schienenbus T 33 ("Wismar" 1934) war nur noch ein Wrack, als ich ihn im WEG-Bahnhof Amstetten (Spurweite 1000 mm) fand (26.06.1983)
Frank Nowotny

Der in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) abgestellte Schienenbus T 33 ( Wismar ) von 1934 (!) muss dort wohl schon lange gewesen sein, er hatte vielerlei Benutzungsspuren. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und wurde später umfangreich umgebaut (26.06.1983)
Der in Amstetten WEG-Bahnhof (1000 mm Spurweite) abgestellte Schienenbus T 33 ("Wismar") von 1934 (!) muss dort wohl schon lange gewesen sein, er hatte vielerlei Benutzungsspuren. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und wurde später umfangreich umgebaut (26.06.1983)
Frank Nowotny

Lokausstellung beim Bahnhof Amstetten (DB):Lokomotiven der DB-Baureihen E 10, E 44 und E 94 zeigten sich stolz (26.06.1983)
Lokausstellung beim Bahnhof Amstetten (DB):Lokomotiven der DB-Baureihen E 10, E 44 und E 94 zeigten sich stolz (26.06.1983)
Frank Nowotny

Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Frank Nowotny

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)
Frank Nowotny

Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Frank Nowotny

Museumsdampflok 98 812 auf der Nebenbahn Amstetten-Gerstetten (WEG), die Lok rangiert auf dem Verbindungsgleis der WEG-Lokalbahn zu den Gleisen der DB (Amstetten Bahnhof 26.06.1983)
Museumsdampflok 98 812 auf der Nebenbahn Amstetten-Gerstetten (WEG), die Lok rangiert auf dem Verbindungsgleis der WEG-Lokalbahn zu den Gleisen der DB (Amstetten Bahnhof 26.06.1983)
Frank Nowotny

1 2 3 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.