bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele

(ID 1391354)



Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)

Areal der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite): Schon 1983 wirkte der Bereich der Bahn in Amstetten so, als sei hier nur auf Verschleiß gefahren worden, was sich leider viele Monate später (im August 1985) mit der Stilllegung der Bahn bewahrheiten sollte (26.06.1983)

Frank Nowotny 22.12.2024, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rangierarbeiten im Nebel (02.11.1984): Fuchs T 05 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten auf dem Areal des DB-Bahnhofs Amstetten bei seinen werktäglichen Verschubarbeiten. Neben dem Schienenbus etwas weiter entfernt befindet sich die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite). Dort war schon sehr lange T 33 (Wismar) abgestellt gewesen. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und war schon 1934 gebaut worden. Später erhielt in Stuttgart-Möhringen einen zweckmäßigeren Aufbau.
Rangierarbeiten im Nebel (02.11.1984): Fuchs T 05 der WEG-Nebenbahn Amstetten-Gerstetten auf dem Areal des DB-Bahnhofs Amstetten bei seinen werktäglichen Verschubarbeiten. Neben dem Schienenbus etwas weiter entfernt befindet sich die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite). Dort war schon sehr lange T 33 (Wismar) abgestellt gewesen. Er stammte ursprünglich von der Kleinbahn Bremen-Tarmstedt und war schon 1934 gebaut worden. Später erhielt in Stuttgart-Möhringen einen zweckmäßigeren Aufbau.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.