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Trautenfels ist nicht mehr mit der Bahn erreichbar.

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Trautenfels ist nicht mehr mit der Bahn erreichbar. Die Haltestelle wurde aufgelassen, der Schranken wird aber noch immer durch einen Schrankenwärter bedient. Diese Fotostelle ist eine schöne Vormittagsfotostelle, wir waren leider gegen 13:30 dort. Man kann an den Schatten gut den tatsächlichen Sonnenstand ausmachen, aber wenn ich schon in der Gegend bin, musste auch eine Aufnahme mit dem Schloss Trautenfels mit nach Hause genommen werden. Das Bild zeigt übrigens IC 517  Karl Böhm  von Salzburg nach Graz am 2.11.2007.

Trautenfels ist nicht mehr mit der Bahn erreichbar. Die Haltestelle wurde aufgelassen, der Schranken wird aber noch immer durch einen Schrankenwärter bedient. Diese Fotostelle ist eine schöne Vormittagsfotostelle, wir waren leider gegen 13:30 dort. Man kann an den Schatten gut den tatsächlichen Sonnenstand ausmachen, aber wenn ich schon in der Gegend bin, musste auch eine Aufnahme mit dem Schloss Trautenfels mit nach Hause genommen werden. Das Bild zeigt übrigens IC 517 "Karl Böhm" von Salzburg nach Graz am 2.11.2007.

Hanspeter Reschinger 02.11.2007, 1017 Weergaven, 3 Opmerkingen

3 Opmerkingen, Alle reacties
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Florian Böttcher 02.11.2007 20:56

Ich finde die Aufnahme so sehr schön!!

LG
F.B

Stefan Kilian 02.11.2007 22:07

kurz und bündig, mein ehrliches Kompliment für diese Serie.
LG Stefan Kilian

Thomas Oehler 03.11.2007 08:32

Gigantisches Motiv!

L.G.
Thomas

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





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