bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Beim IC 514 von Graz nach Salzburg machte die Sonne am 2.11.2007 mit uns ein Katz und Mausspiel.

(ID 147647)



Beim IC 514 von Graz nach Salzburg machte die Sonne am 2.11.2007 mit uns ein Katz und Mausspiel. Mal da, mal wieder weg, und so wie hier halbherzig vom Himmel geschaut. Naja, ist trotzdem nicht schlecht geworden finde ich. Ebenfalls im Hintergrund zu sehen - Schloss Trautenfels. Danach ging es mit dem Bus retour nach Stainach-Irdning.

Beim IC 514 von Graz nach Salzburg machte die Sonne am 2.11.2007 mit uns ein Katz und Mausspiel. Mal da, mal wieder weg, und so wie hier halbherzig vom Himmel geschaut. Naja, ist trotzdem nicht schlecht geworden finde ich. Ebenfalls im Hintergrund zu sehen - Schloss Trautenfels. Danach ging es mit dem Bus retour nach Stainach-Irdning.

Hanspeter Reschinger 02.11.2007, 907 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 02.11.2007 22:15

Mein ganz grosses Kompliment für die heutige Serie.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 02.11.2007 22:50

Nichts gegen Dampfloksfotos - aber für die harmonische Schönheit dieses Bildes finde ich kaum Worte, lasse das Suchen und gönne mir lieber einige Augenblicke genussreicher Betrachtung...
mfg
Stefan

Leitner Thomas 03.11.2007 17:21

Diese Spiegelung ist mein persönlicher Favorit dieser sehr gelungenen Serie !!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 05.11.2007 08:51

@Manfred: Wenn, dann ist das das einzige Bild, das sich ähnlich sieht, da es ja so gut wie nur eine Postion mit ca. 2 qm für dieses Foto gibt ;-), alle anderen sehen total unterschiedlich aus, obwohl wir zusammen unterwegs waren.

LG
H.P.

PS: War wieder einmal ein schöner Ausflug.

C-R 05.11.2007 15:35

Schön mal zwei Bilder von der selben Stelle zu vergleichen. Also entweder hat HP Reschinger die bessere Kamera oder besser nachgearbeitet. Die Kontraste hier finde ich besser als bei dem anderen Bild. Der Himmel ist klarer und die Farben sind auch eindrucksvoller ;)

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.