bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6958 Bilder
<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Vor der Kulisse des Erzberges und des Eisenerzer Reichensteins steht 4030 315-8 im Juni 1995 abfahrtbereit im Bahnhof Eisenerz. Leider wurde auch auf der Verbindung nach Hieflau der Personenverkehr vor einigen Jahren eingestellt.
Vor der Kulisse des Erzberges und des Eisenerzer Reichensteins steht 4030 315-8 im Juni 1995 abfahrtbereit im Bahnhof Eisenerz. Leider wurde auch auf der Verbindung nach Hieflau der Personenverkehr vor einigen Jahren eingestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

765  1 1024x647 Px, 23.02.2013

Bei Leoben-Donawitz ist 4030 229-1 im August 1997 nach Vordernberg unterwegs. Die Hochofenanlagen der VOEST-Stahlwerke bilden einen schönen Hintergrund.
Bei Leoben-Donawitz ist 4030 229-1 im August 1997 nach Vordernberg unterwegs. Die Hochofenanlagen der VOEST-Stahlwerke bilden einen schönen Hintergrund.
Horst Lüdicke

Bahnhof Vordernberg im August 1975: Während im Vordergrund eine 97 rangiert, wartet im Bahnhof ein Leerzug mit einer 197 als Zuglok auf die Abfahrt in Richtung Präbichl. Links neben ihr sind auf dem Heizhausgelände einige bereits abgestellte Lokomotiven zu erkennen. Gut sichtbar ist im Vordergrund der Beginn des Zahnstangenabschnittes.
Bahnhof Vordernberg im August 1975: Während im Vordergrund eine 97 rangiert, wartet im Bahnhof ein Leerzug mit einer 197 als Zuglok auf die Abfahrt in Richtung Präbichl. Links neben ihr sind auf dem Heizhausgelände einige bereits abgestellte Lokomotiven zu erkennen. Gut sichtbar ist im Vordergrund der Beginn des Zahnstangenabschnittes.
Horst Lüdicke

Wien - Blick von der Auffahrt zum Parlament auf einen Zug der Linie T, bestehend aus einem L 3/4-Triebwagen und einem e-Beiwagen (August 1975)
Wien - Blick von der Auffahrt zum Parlament auf einen Zug der Linie T, bestehend aus einem L 3/4-Triebwagen und einem e-Beiwagen (August 1975)
Horst Lüdicke

Wien - B 100 ist auf der Linie 9 im April 1975 am Westbahnhof unterwegs
Wien - B 100 ist auf der Linie 9 im April 1975 am Westbahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Wien - M 4093 und m 5245 ala Linie 25 auf dem Ring vor der Kulisse des Wiener Rathauses (August 1975)
Wien - M 4093 und m 5245 ala Linie 25 auf dem Ring vor der Kulisse des Wiener Rathauses (August 1975)
Horst Lüdicke

Wien - M 4091 ist an einem Augustmorgen 1975 als Linie 25 auf dem Ring nach Kagran unterwegs
Wien - M 4091 ist an einem Augustmorgen 1975 als Linie 25 auf dem Ring nach Kagran unterwegs
Horst Lüdicke

Wien - B 66 mit passenden Beiwagen als Linie 25 im April 1974 am Praterstern
Wien - B 66 mit passenden Beiwagen als Linie 25 im April 1974 am Praterstern
Horst Lüdicke

Wien - A 2 wurde im April 1975 noch im Berufsverkehr auf der Linie 58 eingesetzt, hier mit einem m-Beiwagen am Westbahnhof
Wien - A 2 wurde im April 1975 noch im Berufsverkehr auf der Linie 58 eingesetzt, hier mit einem m-Beiwagen am Westbahnhof
Horst Lüdicke

ET 10.106 bei Rangierarbeiten in Tschagguns im August 1982. Er wurde 1936 als Gepäcktriebwagen ET 30.002 für die BBÖ gebaut und war bei der ÖBB als 4060.02 im Bestand. 1971 wurde der Triebwagen an die Montafonerbahn verkauft. Das Fahrzeug blieb museal erhalten.
ET 10.106 bei Rangierarbeiten in Tschagguns im August 1982. Er wurde 1936 als Gepäcktriebwagen ET 30.002 für die BBÖ gebaut und war bei der ÖBB als 4060.02 im Bestand. 1971 wurde der Triebwagen an die Montafonerbahn verkauft. Das Fahrzeug blieb museal erhalten.
Horst Lüdicke

Bei dem 1936 gebauten ET 11 der Steiermärkischen Landesbahn, der hier am 22.06.1974 auf dem Weg von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz ist, handelt es sich um den früheren ET 11.01 der BBÖ bzw. 4042.01 der ÖBB
Bei dem 1936 gebauten ET 11 der Steiermärkischen Landesbahn, der hier am 22.06.1974 auf dem Weg von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz ist, handelt es sich um den früheren ET 11.01 der BBÖ bzw. 4042.01 der ÖBB
Horst Lüdicke

Im Juni 1987 verläßt 5081.001-9 den Bahnhof Neuberg und macht sich auf den Weg nach Mürzzuschlag
Im Juni 1987 verläßt 5081.001-9 den Bahnhof Neuberg und macht sich auf den Weg nach Mürzzuschlag
Horst Lüdicke

5081.001-9 hat soeben Kapellen verlassen und setzt seinen Weg nach Neuberg fort (Juni 1987)
5081.001-9 hat soeben Kapellen verlassen und setzt seinen Weg nach Neuberg fort (Juni 1987)
Horst Lüdicke

Zwischen Mürzzuschlag und Neuberg ist 5081.001-9 im Juni 1987 unterwegs.
Zwischen Mürzzuschlag und Neuberg ist 5081.001-9 im Juni 1987 unterwegs.
Horst Lüdicke

Nur wenige Fahrgäste (und der Fotograf) warteten im Juni 1987 auf 5046.212-6, der aus Kernhof kommend in der Haltestelle St. Aegyd am Neuwalde eintraf. Das nette Aufenthaltsgebäude bot vor dem abziehenden Gewitter einen guten Schutz (was man von den Unterständen auf vielen kleineren DB-Stationen eher nicht behaupten kann).
Nur wenige Fahrgäste (und der Fotograf) warteten im Juni 1987 auf 5046.212-6, der aus Kernhof kommend in der Haltestelle St. Aegyd am Neuwalde eintraf. Das nette Aufenthaltsgebäude bot vor dem abziehenden Gewitter einen guten Schutz (was man von den Unterständen auf vielen kleineren DB-Stationen eher nicht behaupten kann).
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546, Stillgelegte Strecken in Österreich

1114  2 1024x667 Px, 19.02.2013

5046.212-6 ist im Juni 1987 zwischen St. Aegyd am Neuwalde und Kernhof unterwegs
5046.212-6 ist im Juni 1987 zwischen St. Aegyd am Neuwalde und Kernhof unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546, Stillgelegte Strecken in Österreich

683 1024x652 Px, 19.02.2013

Als die Drautalbahn noch nicht elektrifiziert war: 2043.71 ist mit einem Regionalzug am 22.09.1983 bei Oberdrauburg unterwegs
Als die Drautalbahn noch nicht elektrifiziert war: 2043.71 ist mit einem Regionalzug am 22.09.1983 bei Oberdrauburg unterwegs
Horst Lüdicke

5146 207-5 verläßt im Juli 1991 den Bahnhof Lavamünd
5146 207-5 verläßt im Juli 1991 den Bahnhof Lavamünd
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5146 · BD4VT, Stillgelegte Strecken in Österreich

810 1024x648 Px, 18.02.2013

Im Juli 1991 treffen 5046 212-6 und 5046 207-5 im Bahnhof St. Paul im Lavanttal aufeinander
Im Juli 1991 treffen 5046 212-6 und 5046 207-5 im Bahnhof St. Paul im Lavanttal aufeinander
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

932 1024x651 Px, 18.02.2013

Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Nach einem heftigen Sommergewitter ist eine 2043 im September 1983 bei Sachsenburg im Drautal unterwegs. Der erste Wagen des Zuges ist ein DB-Kurswagen.
Horst Lüdicke

2043.21 noch in der ursprünglichen Farbgebung und mit altem ÖBB-Logo am 03.081972 im Bahnhof Lienz
2043.21 noch in der ursprünglichen Farbgebung und mit altem ÖBB-Logo am 03.081972 im Bahnhof Lienz
Horst Lüdicke

Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1145

856 1024x651 Px, 17.02.2013

1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1110

811 1024x650 Px, 17.02.2013

<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.