bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Galerie Erste

984325 Bilder
<<  vorherige Seite  41005 41006 41007 41008 41009 41010 41011 41012 41013 41014 nächste Seite  >>
119 009 ATLU/HGB mit einem Innofreight Vollholzzug bei Obersinn Richtung Gemünden, 22.09.2021
119 009 ATLU/HGB mit einem Innofreight Vollholzzug bei Obersinn Richtung Gemünden, 22.09.2021
Korbinian Eckert

430 022 und 430 001 waren am 9. Dezember 2025 bei Übersee am Chiemsee in Richtung München unterwegs.
6193 849 von  ECCO-Rail  war mit einem  EKOL-KLV  auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 9. Dezember 2025 bei Übersee im Chiemgau.
6193 849 von "ECCO-Rail" war mit einem "EKOL-KLV" auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 9. Dezember 2025 bei Übersee im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

Nur im Hochsommer läßt sich diese Fotostelle bei Nüst im Haunetal umsetzen, denn nur dann dreht die Sonne weit genug, dass auch auch die nordwärts fahrenden Züge Frontlicht abbekommen. Am 19. Juni 2025 war es bereits kurz vor 20 Uhr, als ich dort die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 193 824 vor dem DGS 47142 von Györ nach Bremen Rbf fotografieren konnte. Der mit fabrikneuen Audis und Cupras aus ungarischer Produktion beladenen Ganzzug zählt interessanterweise zu den Leistungen, die ich (nicht geplant) am häufigsten fotografiert habe. Diverse Bilder davon sind zwischen Bayern und Bremen entstanden, nun also auch eins aus der Mitte Deutschlands.
Nur im Hochsommer läßt sich diese Fotostelle bei Nüst im Haunetal umsetzen, denn nur dann dreht die Sonne weit genug, dass auch auch die nordwärts fahrenden Züge Frontlicht abbekommen. Am 19. Juni 2025 war es bereits kurz vor 20 Uhr, als ich dort die für die Rurtalbahn Cargo fahrende 193 824 vor dem DGS 47142 von Györ nach Bremen Rbf fotografieren konnte. Der mit fabrikneuen Audis und Cupras aus ungarischer Produktion beladenen Ganzzug zählt interessanterweise zu den Leistungen, die ich (nicht geplant) am häufigsten fotografiert habe. Diverse Bilder davon sind zwischen Bayern und Bremen entstanden, nun also auch eins aus der Mitte Deutschlands.
Christoph Schneider

Im warmen Abendlicht rauschte der  Beethoven-Vectron  193 218 der SETG mit dem Containerzug DGS 52657 von Regensburg nach Bremerhaven Speckenbüttel am 19. Juni 2025 durch die Vorderrhön bei Hünfeld.
Im warmen Abendlicht rauschte der "Beethoven-Vectron" 193 218 der SETG mit dem Containerzug DGS 52657 von Regensburg nach Bremerhaven Speckenbüttel am 19. Juni 2025 durch die Vorderrhön bei Hünfeld.
Christoph Schneider

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Tagesabschluss gegen halb neun abends an der Nord-Süd-Strecke war am 19. Juni 2025 dann die für BoxXpress fahrende 6193 155 mit dem Containerzug DGS 69224 von Kornwestheim Rbf nach Weddewarder Tief. Die Aufnahme entstand in der Vorderrhön bei Nüst.
Tagesabschluss gegen halb neun abends an der Nord-Süd-Strecke war am 19. Juni 2025 dann die für BoxXpress fahrende 6193 155 mit dem Containerzug DGS 69224 von Kornwestheim Rbf nach Weddewarder Tief. Die Aufnahme entstand in der Vorderrhön bei Nüst.
Christoph Schneider

Täglich auf der Nord-Süd-Strecke zu beobachten sind die von Lokomotion traktionierten KLV-Züge für die Speditionen Paneuropa und Terratrans von und nach Norditalien. Am 20. Juni 2025 bespannte die 185 663 den DGS 43828 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland ab München Ost. Am frühen Morgen konnte ich den wie üblich komplett beladenen Zug bei Meisenbach im osthessischen Haunetal aufnehmen. Zur Abwechslung kam hierbei einmal ein starkes Teleobjektiv zum Einsatz.
Täglich auf der Nord-Süd-Strecke zu beobachten sind die von Lokomotion traktionierten KLV-Züge für die Speditionen Paneuropa und Terratrans von und nach Norditalien. Am 20. Juni 2025 bespannte die 185 663 den DGS 43828 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland ab München Ost. Am frühen Morgen konnte ich den wie üblich komplett beladenen Zug bei Meisenbach im osthessischen Haunetal aufnehmen. Zur Abwechslung kam hierbei einmal ein starkes Teleobjektiv zum Einsatz.
Christoph Schneider

Am Morgen des 20. Juni 2025 war aus Thüringen kommend eine interessante Leistung vorgemeldet worden. Die inzwischen der Firma Traktion4Rent gehörende 155 138 wurde mit einem Güterzug westwärts fahrend gesichtet. In der Hoffnung, dass die noch in der Railpool Lackierung befindliche Lok bei Bebra südwärts abbiegt, war nun guter Rat teuer. Fotostellen, die im Haunetal um diese Zeit für Züge in Richtung Fulda gut im Licht liegen, sind rar gesät. Eigentlich blieb da nur Oberhaun übrig, auch wenn mir da die Standard-Umsetzungen nicht gefallen. Also wurde kurzerhand das Fluggerät gestartet, um einen erhöhten Standpunkt zu erzielen. Relativ bald erschien dann auch die schon etwas mitgenommen wirkende 155 138 mit dem aus Schiebewandwagen bestehenden DGS 75970 von Eisenach Gbf nach Neunkirchen (Saar) Hbf auf der Bildfläche. Ein in die Gegenrichtung fahrender KLV-Zug räumte glücklicherweise rechtzeitig das Sichtfeld.
Am Morgen des 20. Juni 2025 war aus Thüringen kommend eine interessante Leistung vorgemeldet worden. Die inzwischen der Firma Traktion4Rent gehörende 155 138 wurde mit einem Güterzug westwärts fahrend gesichtet. In der Hoffnung, dass die noch in der Railpool Lackierung befindliche Lok bei Bebra südwärts abbiegt, war nun guter Rat teuer. Fotostellen, die im Haunetal um diese Zeit für Züge in Richtung Fulda gut im Licht liegen, sind rar gesät. Eigentlich blieb da nur Oberhaun übrig, auch wenn mir da die Standard-Umsetzungen nicht gefallen. Also wurde kurzerhand das Fluggerät gestartet, um einen erhöhten Standpunkt zu erzielen. Relativ bald erschien dann auch die schon etwas mitgenommen wirkende 155 138 mit dem aus Schiebewandwagen bestehenden DGS 75970 von Eisenach Gbf nach Neunkirchen (Saar) Hbf auf der Bildfläche. Ein in die Gegenrichtung fahrender KLV-Zug räumte glücklicherweise rechtzeitig das Sichtfeld.
Christoph Schneider

ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, IR13 nach Sargans bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, IR13 nach Sargans bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
Reinhard Zabel

ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, ÖBB 4748 019-8 als S3 (S-Bahn Vorarlberg) nach Bregenz im Bahnhof St. Margrethen
ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, ÖBB 4748 019-8 als S3 (S-Bahn Vorarlberg) nach Bregenz im Bahnhof St. Margrethen
Reinhard Zabel

ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, SOB 526 052-6 als S4 (S-Bahn St. Gallen) bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, SOB 526 052-6 als S4 (S-Bahn St. Gallen) bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
Reinhard Zabel

HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Zahnradbahn als S25 (S-Bahn St. Gallen) nach Rorschach Hafen, die in das fast 400 m tiefer gelegene Rorschach auf Bodenseehöhe führt; die Strecke schloss 1875 das hochgelegene Heiden an das schweizerische Bahnnetz in Rorschach an und wird heute von den Appenzeller Bahnen betrieben
HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Zahnradbahn als S25 (S-Bahn St. Gallen) nach Rorschach Hafen, die in das fast 400 m tiefer gelegene Rorschach auf Bodenseehöhe führt; die Strecke schloss 1875 das hochgelegene Heiden an das schweizerische Bahnnetz in Rorschach an und wird heute von den Appenzeller Bahnen betrieben
Reinhard Zabel

HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Bahnhofsschild im Bahnhof Heiden
HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Bahnhofsschild im Bahnhof Heiden
Reinhard Zabel

RORSCHACH (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, thurbo 729-9 auf Leerfahrt durch den Bahnhof Rorschach Hafen
RORSCHACH (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, thurbo 729-9 auf Leerfahrt durch den Bahnhof Rorschach Hafen
Reinhard Zabel

Am 22 November 2025 hat CD Cargo 383 015 keine Lust mehr weiter zu fahren von Bad Bentheim in die Niederlande und wurde ab Bad Bentheim RFO 1831 in Vorspann eingesetzt bis Amersfoort. Während der Standartpause in Amersfoort für aus Bad Bentheim kommende Güterzüge wird versucht die 383 015 (hier als 2. Lok) wieder auf zu starten. Hier hat die CD Cargo Vectron gerade den Stromabnehmer gehoben und funktioniert wieder, so das die 1831 vom Stahlzug gehen kann. Am 12.Dezember wurde die 1831 endlich von Neulackierung gesehen und gleich in 1931 umgenummerd.
Am 22 November 2025 hat CD Cargo 383 015 keine Lust mehr weiter zu fahren von Bad Bentheim in die Niederlande und wurde ab Bad Bentheim RFO 1831 in Vorspann eingesetzt bis Amersfoort. Während der Standartpause in Amersfoort für aus Bad Bentheim kommende Güterzüge wird versucht die 383 015 (hier als 2. Lok) wieder auf zu starten. Hier hat die CD Cargo Vectron gerade den Stromabnehmer gehoben und funktioniert wieder, so das die 1831 vom Stahlzug gehen kann. Am 12.Dezember wurde die 1831 endlich von Neulackierung gesehen und gleich in 1931 umgenummerd.
Leonardus Schrijvers

CD Cargo 383 015  Frantisek Ringhoffer II  ist am 22 November 2025 wieder wach geworden und soll gerade aus Amersfoort ausfahren richtung Amsterdam und Beverwijk.
CD Cargo 383 015 "Frantisek Ringhoffer II" ist am 22 November 2025 wieder wach geworden und soll gerade aus Amersfoort ausfahren richtung Amsterdam und Beverwijk.
Leonardus Schrijvers

<<  vorherige Seite  41005 41006 41007 41008 41009 41010 41011 41012 41013 41014 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.