bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Wieder eine Altlast ausgegraben und neu bearbeitet.

(ID 559003)



Wieder eine Altlast ausgegraben und neu bearbeitet. 4010 009 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt in Nussdorf. (Franz-Josefs-Bahn) 4010 009 ist als einzige Einheit erhalten geblieben, steht mittlerweile unter Denkmalschutz und ist im Besitz der Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG).

Wieder eine Altlast ausgegraben und neu bearbeitet. 4010 009 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt in Nussdorf. (Franz-Josefs-Bahn) 4010 009 ist als einzige Einheit erhalten geblieben, steht mittlerweile unter Denkmalschutz und ist im Besitz der Österr. Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (ÖGEG).

Hanspeter Reschinger 24.11.2011, 783 Vues, 2 Commentaires

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D70, Datum 2006:01:15 13:26:16, Temps d'exposition: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/9.0, ISO, Focale: 70.00 (700/10)

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Klaus Bach 24.11.2011 16:53

Sehr schöne Aufnahme! Ihr Hausbesorger ist ^^
Mir gefällt das Licht sehr, und der Wagen sowieso, gut, daß doch einer aufbewahrt worden ist von diesem wirklich angenehmen Fahrzeug.

Stephan Kainberger 25.11.2011 17:18

Wunderbares Bild von den mittlerweile "guten alten Zeiten"! Da hast du ja wirklich einen Schatz ausgegraben!

LG Stephan

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.