bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4010 009 als SLP 14267 beim Südportal des 4766 Meter langen Bosrucktunnel am 5.10.2010.

(ID 455434)



4010 009 als SLP 14267 beim Südportal des 4766 Meter langen Bosrucktunnel am 5.10.2010. An dieser Stelle waren für mich drei schöne Tage mit sehr netten Fotokollegen zu Ende. Noch einmal ein großes DANKE an die Alex, der ÖGEG und allen anderen beteiligten Personen und Unternehmen, die diese Fotofahrten möglich gemacht haben.

4010 009 als SLP 14267 beim Südportal des 4766 Meter langen Bosrucktunnel am 5.10.2010. An dieser Stelle waren für mich drei schöne Tage mit sehr netten Fotokollegen zu Ende. Noch einmal ein großes DANKE an die Alex, der ÖGEG und allen anderen beteiligten Personen und Unternehmen, die diese Fotofahrten möglich gemacht haben.

Hanspeter Reschinger 26.10.2010, 1030 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:10:05 13:46:23, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/6.3, ISO500, Brennweite: 38.00 (380/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 27.10.2010 12:22

Herrlich, wunderschöne, dynamische Szene. Es fehlen einem die Worte, sodaß man sich auf Hülsen derselben auszuweichen gezwungen sieht... :-) Großartig muß die Fahrt gewesen sein.

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.