bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Hermann-Josef Weirich

1503 Bilder
<<  previous page  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 next page  >>
Im Rahmen einer Testfahrt hat NX 155/655 Dormagen erreicht. Im Regelbetrieb wird das Fahrzeug nicht hierhinkommen, da der RE 7 ausschließlich mit Fünfteilern bedient werden soll. Aufnahme vom 26.11.15.
Im Rahmen einer Testfahrt hat NX 155/655 Dormagen erreicht. Im Regelbetrieb wird das Fahrzeug nicht hierhinkommen, da der RE 7 ausschließlich mit Fünfteilern bedient werden soll. Aufnahme vom 26.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath (223 061-1) schleppt zwei Testobjekte zu ihrem Besitzer. Der Weg führte sie die KBS 495 entlang Richtung Köln (23.11.15). Falls jemand auch in dieser extrem ungünstigen Perspektive erkennen kann, um was genau es sich bei den beiden Zwischenwagen eines Hochgeschwindigkeitszuges handelt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Lok 7 des Prüfcenters Wildenrath (223 061-1) schleppt zwei Testobjekte zu ihrem Besitzer. Der Weg führte sie die KBS 495 entlang Richtung Köln (23.11.15). Falls jemand auch in dieser extrem ungünstigen Perspektive erkennen kann, um was genau es sich bei den beiden Zwischenwagen eines Hochgeschwindigkeitszuges handelt, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Hermann-Josef Weirich

Ein Zug der S 11 von Düsseldorf Flughafen nach Bergisch Gladbach, bestehend aus 423 249 und 261, fährt in den Hp Dormagen Chempark (vormals Bayerwerk) ein (23.11.15).
Ein Zug der S 11 von Düsseldorf Flughafen nach Bergisch Gladbach, bestehend aus 423 249 und 261, fährt in den Hp Dormagen Chempark (vormals Bayerwerk) ein (23.11.15).
Hermann-Josef Weirich

Keine große, aber wohl gefährliche Last schleppt SNCB-2842 Richtung Belgien. Aufgenommen am Hp Dormagen-Chempark am 23.11.15.
Keine große, aber wohl gefährliche Last schleppt SNCB-2842 Richtung Belgien. Aufgenommen am Hp Dormagen-Chempark am 23.11.15.
Hermann-Josef Weirich

ICE 851 Köln - Berlin (ein ICE 2) durchfährt Köln-Mülheim am 15.11.15.
ICE 851 Köln - Berlin (ein ICE 2) durchfährt Köln-Mülheim am 15.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Die Tage der BR 425 auf der RB 48 sind gezählt. Wenn hier zum Fahrplanwechsel NX mit Talent 2 einsteigt, werden die freigesetzten Einheiten für ein Jahr den RE 6a (Düsseldorf - Neuss - Köln - Köln/Bonn Fluighafen) übernehmen. Aufnahme vom 15.11.15: 425 098 und 106 in Köln-Mülheim.
Die Tage der BR 425 auf der RB 48 sind gezählt. Wenn hier zum Fahrplanwechsel NX mit Talent 2 einsteigt, werden die freigesetzten Einheiten für ein Jahr den RE 6a (Düsseldorf - Neuss - Köln - Köln/Bonn Fluighafen) übernehmen. Aufnahme vom 15.11.15: 425 098 und 106 in Köln-Mülheim.
Hermann-Josef Weirich

BVB-Wagen 680, eine Schindler- Sänfte , mit einem 1400er Beiwagen auf der Wettsteinbrücke (Linie 2 Richtung Badischer Bahnhof), aufgenommen am 5.11.15.
BVB-Wagen 680, eine Schindler-"Sänfte", mit einem 1400er Beiwagen auf der Wettsteinbrücke (Linie 2 Richtung Badischer Bahnhof), aufgenommen am 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Wie bei der BVB, ist auch bei der BLT etwa jeder zweite Umlauf ein Niederflur-Fahrzeug. Im Bild ein Stadler-Tango auf der Linie 11 am Barfüsserplatz in der Basler Innenstadt. Aufnahme vom 5.11.15.
Wie bei der BVB, ist auch bei der BLT etwa jeder zweite Umlauf ein Niederflur-Fahrzeug. Im Bild ein Stadler-Tango auf der Linie 11 am Barfüsserplatz in der Basler Innenstadt. Aufnahme vom 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

292 1200x797 Px, 09.11.2015

Wagen 5006, ein Vertreter der jüngsten Fahrzeuggeneration der BVB (Bombardier Felxity) auf der Linie 8 beim Zoo (5.11.15).
Wagen 5006, ein Vertreter der jüngsten Fahrzeuggeneration der BVB (Bombardier Felxity) auf der Linie 8 beim Zoo (5.11.15).
Hermann-Josef Weirich

BVB Basel: Die 3-Wagen-Züge auf der Linie 3 haben als Besonderheit am Zugschluss einen zweiten Triebwagen. Aufnahme von der Endhaltestelle Burgfelden Grenze, 5.11.15.
BVB Basel: Die 3-Wagen-Züge auf der Linie 3 haben als Besonderheit am Zugschluss einen zweiten Triebwagen. Aufnahme von der Endhaltestelle Burgfelden Grenze, 5.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Parallelausfahrt aus Basel Bad: links 641 003 und 018 als RB nach Lauchringen, rechts RABe 521 003 als S-Bahn nach Zell im Wiesental (5.11.15).
Parallelausfahrt aus Basel Bad: links 641 003 und 018 als RB nach Lauchringen, rechts RABe 521 003 als S-Bahn nach Zell im Wiesental (5.11.15).
Hermann-Josef Weirich

RABe 521 002, ein vierteiliger FLIRT, S-Bahn-gerecht mit 8 Türen pro Seite, in Basel SBB, 4.11.15.
RABe 521 002, ein vierteiliger FLIRT, S-Bahn-gerecht mit 8 Türen pro Seite, in Basel SBB, 4.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Etwas für Liebhaber markanter Stirnfronten: Der RABe 503 012 der SBB, aufgenommen in Basel SBB als EC nach Mailand am 4.11.15.
Etwas für Liebhaber markanter Stirnfronten: Der RABe 503 012 der SBB, aufgenommen in Basel SBB als EC nach Mailand am 4.11.15.
Hermann-Josef Weirich

Wenn man als Zeitkarteninhaber in der Provinz Limburg zwischen Veolia und NS umsteigen möchte (oder muss), so muss man jedesmal beim einen EVU aus- und beim anderen wieder einchecken. Die Lesegeräte sind kundenfreundlich aufgestellt: An diesem Bahnsteig in Maastricht hält Veolia immer rechts und NS immer links. In der HVZ ist das System trotzdem unhandlich. Dafür garantiert es den EVU einen fairen, aufkommensgerechten Anteil am Fahrkarten-Erlös. Bild vom 31.10.15.
Wenn man als Zeitkarteninhaber in der Provinz Limburg zwischen Veolia und NS umsteigen möchte (oder muss), so muss man jedesmal beim einen EVU aus- und beim anderen wieder einchecken. Die Lesegeräte sind kundenfreundlich aufgestellt: An diesem Bahnsteig in Maastricht hält Veolia immer rechts und NS immer links. In der HVZ ist das System trotzdem unhandlich. Dafür garantiert es den EVU einen fairen, aufkommensgerechten Anteil am Fahrkarten-Erlös. Bild vom 31.10.15.
Hermann-Josef Weirich

NS-Lok 1759 (NVR-Nr. 91 84 1 560 759-0 NL-NS) mit Doppelstockwagen in Maastricht (31.10.15)
NS-Lok 1759 (NVR-Nr. 91 84 1 560 759-0 NL-NS) mit Doppelstockwagen in Maastricht (31.10.15)
Hermann-Josef Weirich

Veolia-ET 503, ein elektrischer GTw 2/6, verlässt Heerlen als Sneltrein nach Maastricht in nördlicher Richtung. Die Stoptreinen nach Maastricht fahren über Landgraaf und verlassen Heerlen in der entgegengestzten Richtung (Aufnahme vom 31.10.15). Rechts (in Gleis 5) ein NS-IC nach Schiphol.
Veolia-ET 503, ein elektrischer GTw 2/6, verlässt Heerlen als Sneltrein nach Maastricht in nördlicher Richtung. Die Stoptreinen nach Maastricht fahren über Landgraaf und verlassen Heerlen in der entgegengestzten Richtung (Aufnahme vom 31.10.15). Rechts (in Gleis 5) ein NS-IC nach Schiphol.
Hermann-Josef Weirich

Triebwagen 651 von Veolia Transport NL, ein Stadler GTw 2/8 für elektrifizierte Strecken, im Bahnhof Heerlen (31.10.15)
Triebwagen 651 von Veolia Transport NL, ein Stadler GTw 2/8 für elektrifizierte Strecken, im Bahnhof Heerlen (31.10.15)
Hermann-Josef Weirich

SNCB AM 647 als RE 29 nach Spa in Aachen Hbf, 31.10.15.
SNCB AM 647 als RE 29 nach Spa in Aachen Hbf, 31.10.15.
Hermann-Josef Weirich

Lok 9 des Siemens Prüfcenters Wildenrath, eine Diesel-Vectron mit der NVR-Nr. 92 80 1 247 901-2 D-PCW, in Mönchengladbach Hbf am 30.10.15.
Lok 9 des Siemens Prüfcenters Wildenrath, eine Diesel-Vectron mit der NVR-Nr. 92 80 1 247 901-2 D-PCW, in Mönchengladbach Hbf am 30.10.15.
Hermann-Josef Weirich

Der EuroSprinter, jetzt mit Aufschrift in Weiß statt in telekom-Magenta (91 80 6 127 001-6 D-PCW) in Mönchengladbach Hbf, 30.10.15.
Der EuroSprinter, jetzt mit Aufschrift in Weiß statt in telekom-Magenta (91 80 6 127 001-6 D-PCW) in Mönchengladbach Hbf, 30.10.15.
Hermann-Josef Weirich

644 002 und 023 als RB 38 Düsseldorf - Bedburg - Köln bei der Ausfahrt aus Neuss Hbf (29.10.15).
644 002 und 023 als RB 38 Düsseldorf - Bedburg - Köln bei der Ausfahrt aus Neuss Hbf (29.10.15).
Hermann-Josef Weirich

<<  previous page  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.