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Pictures of Peter Ackermann

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Serie 411 / 415-1500: 1986 bis 1991 wurde diese Serie Zweistromzüge nachgebaut, aber mit Kasten aus rostfreiem Stahl. 2008 waren 139 Wagen dieser Neubauserie vorhanden; eine Versuchs-Doppelstockversion bewährte sich nicht und ist abgebrochen. Heute vorwiegend in  ruhigen  Diensten abseits der Grossagglomerationen. Bild: Steuerwagen KUHA 411-1526 in Mito, 26.November 2009.
Serie 411 / 415-1500: 1986 bis 1991 wurde diese Serie Zweistromzüge nachgebaut, aber mit Kasten aus rostfreiem Stahl. 2008 waren 139 Wagen dieser Neubauserie vorhanden; eine Versuchs-Doppelstockversion bewährte sich nicht und ist abgebrochen. Heute vorwiegend in "ruhigen" Diensten abseits der Grossagglomerationen. Bild: Steuerwagen KUHA 411-1526 in Mito, 26.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 411/415: Im Motorwagen MOHA 414-105, der mit Längssitzen ausgerüstet ist. Dieser Zug aus Kyûshû hat via Unterseetunnel die japanische Hauptinsel erreicht und steht in Onoda, 19.September 2004.
Serie 411/415: Im Motorwagen MOHA 414-105, der mit Längssitzen ausgerüstet ist. Dieser Zug aus Kyûshû hat via Unterseetunnel die japanische Hauptinsel erreicht und steht in Onoda, 19.September 2004.
Peter Ackermann

Serie 411/415: Ursprünglich trugen diese Züge den für alle Zweistromfahrzeuge verwendeten rosaroten Anstrich. Die Fahrzielangabe zeigt, dass der Zug bereitsteht für die Fahrt nach Shimonoseki auf der japanischen Hauptinsel; er wird sein Ziel erreichen, indem er in Moji in Nord-Kyûshû bei der Ausfahrt die Systemwechselstelle Wechselstrom/Gleichstrom passiert und dann unter die Meerenge abtaucht, um die japanische Hauptinsel zu erreichen. Bild: Frontwagen KUHA 411-224, Hakata, 11.September 1983.
Serie 411/415: Ursprünglich trugen diese Züge den für alle Zweistromfahrzeuge verwendeten rosaroten Anstrich. Die Fahrzielangabe zeigt, dass der Zug bereitsteht für die Fahrt nach Shimonoseki auf der japanischen Hauptinsel; er wird sein Ziel erreichen, indem er in Moji in Nord-Kyûshû bei der Ausfahrt die Systemwechselstelle Wechselstrom/Gleichstrom passiert und dann unter die Meerenge abtaucht, um die japanische Hauptinsel zu erreichen. Bild: Frontwagen KUHA 411-224, Hakata, 11.September 1983.
Peter Ackermann

Serie 423: Die Elektrifikation der Strecken auf der Insel Kyûshû erfolgte mit Wechselstrom 20kV/60 HZ; um die Insel ans Gleichstromnetz der Hauptinsel (erreichbar via Unterseetunnel) anzuschliessen, entstanden ab 1960 Zweistromzüge (zuerst 23 Züge Serie 421, dann 1965-68 30 Züge Serie 423/Steuerwagen weiterhin Serie 421). Hier steht Vierwagenzug mit Steuerwagen KUHA 421-52 im Einsatz zwischen den Städten an der Ostküste von Kyûshû, Beppu, 27.März 1999.
Serie 423: Die Elektrifikation der Strecken auf der Insel Kyûshû erfolgte mit Wechselstrom 20kV/60 HZ; um die Insel ans Gleichstromnetz der Hauptinsel (erreichbar via Unterseetunnel) anzuschliessen, entstanden ab 1960 Zweistromzüge (zuerst 23 Züge Serie 421, dann 1965-68 30 Züge Serie 423/Steuerwagen weiterhin Serie 421). Hier steht Vierwagenzug mit Steuerwagen KUHA 421-52 im Einsatz zwischen den Städten an der Ostküste von Kyûshû, Beppu, 27.März 1999.
Peter Ackermann

Doppeltriebwagen 25 in Manitou Springs, 19.März 2010.
Doppeltriebwagen 25 in Manitou Springs, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Lokomotive 9 und Doppeltriebwagen 25 vor den Depotanlagen in Manitou Springs, 18.März 2010.
Lokomotive 9 und Doppeltriebwagen 25 vor den Depotanlagen in Manitou Springs, 18.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 11 mit einem Bahndienstzug bei der Haltestelle Mountain View, 19.März 2010.
Lok 11 mit einem Bahndienstzug bei der Haltestelle Mountain View, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 11 in der Talstation Manitou Springs, 19.März 2010.
Lok 11 in der Talstation Manitou Springs, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 9 auf dem Hauptgleis, zwischen zwei Wagenschuppen. 19.März 2010.
Lok 9 auf dem Hauptgleis, zwischen zwei Wagenschuppen. 19.März 2010.
Peter Ackermann

Die Bahn besass 5 Dieselloks, Nr.8 (1939),9 (1947),10-11(1950),12(1956).Sie hatten einen passenden stromlinienförmigen Wagen, von denen einer erhalten ist.Lok 8 ist ausser Betrieb, Lok 10 wurde zur Schneeschleuder umgebaut. Hier steht Nr. 9 mit einem Baudienstwagen in der Talstation. 18.März 2010.
Die Bahn besass 5 Dieselloks, Nr.8 (1939),9 (1947),10-11(1950),12(1956).Sie hatten einen passenden stromlinienförmigen Wagen, von denen einer erhalten ist.Lok 8 ist ausser Betrieb, Lok 10 wurde zur Schneeschleuder umgebaut. Hier steht Nr. 9 mit einem Baudienstwagen in der Talstation. 18.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 9 von hinten, Manitou Springs, 18.März 2010.
Lok 9 von hinten, Manitou Springs, 18.März 2010.
Peter Ackermann

Doppeltriebwagen 25 an einer Unterwegsstation, 19.März 2010.
Doppeltriebwagen 25 an einer Unterwegsstation, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25: Blick aus dem hintersten Fenster auf der Talfahrt, 19.März 2010.
Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25: Blick aus dem hintersten Fenster auf der Talfahrt, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25: Blick aus dem Fenster im unteren Abschnitt, 19.März 2010.
Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25: Blick aus dem Fenster im unteren Abschnitt, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25, 19.März 2010.
Auf der Fahrt im Doppeltriebwagen 25, 19.März 2010.
Peter Ackermann

Doppeltriebwagen 18 (1976) guckt gerade durch die Bäume; er hat nur eine zentrale Stirnlampe. 18.März 2010.
Doppeltriebwagen 18 (1976) guckt gerade durch die Bäume; er hat nur eine zentrale Stirnlampe. 18.März 2010.
Peter Ackermann

Die Bahn besitzt 4 Einzel- und 4 Doppel-Dieseltriebwagen, gebaut in der Schweiz 1963/68 (Einzeltriebwagen) und 1976/84/89 (Doppeltriebwagen). Hier steht der neuste Doppeltriebwagen 25 in der Talstation Manitou Springs (Colorado), 18.März 2010.
Die Bahn besitzt 4 Einzel- und 4 Doppel-Dieseltriebwagen, gebaut in der Schweiz 1963/68 (Einzeltriebwagen) und 1976/84/89 (Doppeltriebwagen). Hier steht der neuste Doppeltriebwagen 25 in der Talstation Manitou Springs (Colorado), 18.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 5 steht (Baujahr 1901, nicht mehr betriebsfähig) am untersten Punkt der Strecke. Es gab 6 Dampfloks, wovon Nr. 4 grundsätzlich einsetzbar ist. 19.März 2010.
Lok 5 steht (Baujahr 1901, nicht mehr betriebsfähig) am untersten Punkt der Strecke. Es gab 6 Dampfloks, wovon Nr. 4 grundsätzlich einsetzbar ist. 19.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 5 am unteren Ende der Strecke. 19.März 2010.
Lok 5 am unteren Ende der Strecke. 19.März 2010.
Peter Ackermann

Lok 2 (gebaut 1890), aufgestellt als Blickfang am Eingang zum Städtchen Manitou Springs.
Lok 2 (gebaut 1890), aufgestellt als Blickfang am Eingang zum Städtchen Manitou Springs.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 (キハ120)der Takayama-Linie: Die nördlichsten 40km dieser Linie bis zur Stadt Toyama werden von der JR West bedient, die dafür 11 kleine Wagen KIHA 120 einsetzt. Die Serie KIHA 120 umfasst 89 Wagen, gebaut 1991-1995, ab 2004 mit Toilette ausgerüstet. Die nördliche Stirnwand ist rot, die südliche grün. Bild: KIHA 120 344 in Etchû Yatsuo, 2.Oktober 2009. (KI キ steht für  Dieseltriebwagen , HA ハ stand ursprünglich für  3.Klasse , heute für  gewöhnliche Sitzplätze )
Die KIHA 120 (キハ120)der Takayama-Linie: Die nördlichsten 40km dieser Linie bis zur Stadt Toyama werden von der JR West bedient, die dafür 11 kleine Wagen KIHA 120 einsetzt. Die Serie KIHA 120 umfasst 89 Wagen, gebaut 1991-1995, ab 2004 mit Toilette ausgerüstet. Die nördliche Stirnwand ist rot, die südliche grün. Bild: KIHA 120 344 in Etchû Yatsuo, 2.Oktober 2009. (KI キ steht für "Dieseltriebwagen", HA ハ stand ursprünglich für "3.Klasse", heute für "gewöhnliche Sitzplätze")
Peter Ackermann

Die KIHA 120 der Takayama-Linie: von strömendem Regen bedeckte, und zudem verschmutzte Scheiben machen Streckenaufnahmen fast unmöglich. Die Atmosphäre der Strecke ist hier aus dem Triebwagen KIHA 120 346 heraus halbwegs darstellbar. An der kleinen Haltestelle Nirehara, 2.Oktober 2009.
Die KIHA 120 der Takayama-Linie: von strömendem Regen bedeckte, und zudem verschmutzte Scheiben machen Streckenaufnahmen fast unmöglich. Die Atmosphäre der Strecke ist hier aus dem Triebwagen KIHA 120 346 heraus halbwegs darstellbar. An der kleinen Haltestelle Nirehara, 2.Oktober 2009.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 der Takayama-Linie: Von der grünen (südlichen) Seite her konnten in Etchû Yatsuo die beiden Wagen KIHA 120 346 und 344 (rechts) aufgenommen werden. 2.Oktober 2009.
Die KIHA 120 der Takayama-Linie: Von der grünen (südlichen) Seite her konnten in Etchû Yatsuo die beiden Wagen KIHA 120 346 und 344 (rechts) aufgenommen werden. 2.Oktober 2009.
Peter Ackermann

KIHA 40 (キハ40) der Takayama-Linie. KIHA 40 aus der Standard-Dieseltriebwagenserie von 1977-1982 (insgesamt 888 Wagen) haben zwei Führerstände; 7 Wagen sind der Takayama-Linie zugeteilt. Hier steht KIHA 40 5802 in Takayama tief im Hida-Gebirge, 2.Oktober 2009.
KIHA 40 (キハ40) der Takayama-Linie. KIHA 40 aus der Standard-Dieseltriebwagenserie von 1977-1982 (insgesamt 888 Wagen) haben zwei Führerstände; 7 Wagen sind der Takayama-Linie zugeteilt. Hier steht KIHA 40 5802 in Takayama tief im Hida-Gebirge, 2.Oktober 2009.
Peter Ackermann

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