bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Gallery Erste

984351 Bilder
<<  previous page  40936 40937 40938 40939 40940 40941 40942 40943 40944 40945 next page  >>
Brussel, Bruxelles 7919, Engelandstraat, Rue Engeland, 18.06.2000.
Brussel, Bruxelles 7919, Engelandstraat, Rue Engeland, 18.06.2000.
Christian Wenger

Brussel, Bruxelles 7750, Koningstraat, Rue Royale, 18.06.2000.
Brussel, Bruxelles 7750, Koningstraat, Rue Royale, 18.06.2000.
Christian Wenger

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  kehrt von ihrer  Führerstand -Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. 

8. Nov. 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" kehrt von ihrer "Führerstand"-Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  verlässt Balsthal in Richtung Klus. Das Dreispitzen Signal signalisiert, dass es sich hier um eine Zugfahrt handelt.

Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich, galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die durchgehende Bespannung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fällen die Lok gewechselt werden. 

Doch zurück zur die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155 . Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version  zurück  restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" verlässt Balsthal in Richtung Klus. Das Dreispitzen Signal signalisiert, dass es sich hier um eine Zugfahrt handelt. Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich, galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die durchgehende Bespannung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fällen die Lok gewechselt werden. Doch zurück zur die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155". Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version "zurück" restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Thalbrücke mit der haltenden OeBB S22 26041 von Oensingen nach Balsthal. Links im Bild wirbt der Eisenbahnklub Balsthal für den Tag der offenen Tür. Im Ramen dieser Veranstaltung bot der Verein  Team Ee 3/3 II 16515  am Samstag mit der schmucken SNCF C 90155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 90155) Führerstandfahren Balsthal - Klus - Balsthal) an.

8. Nov. 2025
Thalbrücke mit der haltenden OeBB S22 26041 von Oensingen nach Balsthal. Links im Bild wirbt der Eisenbahnklub Balsthal für den Tag der offenen Tür. Im Ramen dieser Veranstaltung bot der Verein "Team Ee 3/3 II 16515" am Samstag mit der schmucken SNCF C 90155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 90155) Führerstandfahren Balsthal - Klus - Balsthal) an. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CJ RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) ist mit seinem Pendelzug als R51 26430 in Alle angekommen und wird rasch für die Rückfahrt nach Porrentruy wenden. 

Ab dem Fahrplanwechsel werden SBB Flirts in der Relation Delémont - Porrentruy - Bonfol und Porrentruy - Bonfol im Halbstundentakt den Verkehr übernehmen und die CJ Züge haben dann ausgedient.
Ganz links im Bild ist gerade noch der Kirchturm von der Kirche von Alle zu sehen.   

3. November 2025
Der CJ RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) ist mit seinem Pendelzug als R51 26430 in Alle angekommen und wird rasch für die Rückfahrt nach Porrentruy wenden. Ab dem Fahrplanwechsel werden SBB Flirts in der Relation Delémont - Porrentruy - Bonfol und Porrentruy - Bonfol im Halbstundentakt den Verkehr übernehmen und die CJ Züge haben dann ausgedient. Ganz links im Bild ist gerade noch der Kirchturm von der Kirche von Alle zu sehen. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Beim Umsteigen in Porrentruy vom SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne zum CJ R51 26430 nach Alle, geführt vom RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) bestand nur ein knapper Anschluss von drei Minuten, in welchen ich den CJ Zug gerne fotografieren wollte. Dabei habe ich übersehen, dass zu dieser Stunde eine ganz besonders Zugkonstellation im Bahnhof von Porrentruy zu sehen ist. 

In der Eile gelang es mir diese festzuhalten, leider litt der Bildaufbau unter der knappen Zeit: 
Auf Gleis 1 verlässt der SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne den Bahnhof. Auf Geis 2 wartet der CJ R51 26430 nach Alle auf die Abfahrt und auf Gleis 3 steht der SBB RABe 522 203 als  Schülerzug  RE56 18144 nach Delle. 

3. November 2025
Beim Umsteigen in Porrentruy vom SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne zum CJ R51 26430 nach Alle, geführt vom RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) bestand nur ein knapper Anschluss von drei Minuten, in welchen ich den CJ Zug gerne fotografieren wollte. Dabei habe ich übersehen, dass zu dieser Stunde eine ganz besonders Zugkonstellation im Bahnhof von Porrentruy zu sehen ist. In der Eile gelang es mir diese festzuhalten, leider litt der Bildaufbau unter der knappen Zeit: Auf Gleis 1 verlässt der SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne den Bahnhof. Auf Geis 2 wartet der CJ R51 26430 nach Alle auf die Abfahrt und auf Gleis 3 steht der SBB RABe 522 203 als "Schülerzug" RE56 18144 nach Delle. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von  SNCF  auf  SBB-CFF  vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von "SNCF" auf "SBB-CFF" vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Mit einem Kesselwagenzug rollte 383 069 der tschechischen Unipetrol am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
Mit einem Kesselwagenzug rollte 383 069 der tschechischen Unipetrol am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Am 12.10.25 führte der BLS Cargo-Vectron 475 433 für die HSL den Toyota-Autozug durch das herbstlich gefärbte Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Am 12.10.25 führte der BLS Cargo-Vectron 475 433 für die HSL den Toyota-Autozug durch das herbstlich gefärbte Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

250 004 vom Bahnbetrieb Gera rollte am 12.10.25 Lz durch das herbstlich gefärbte Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
250 004 vom Bahnbetrieb Gera rollte am 12.10.25 Lz durch das herbstlich gefärbte Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

266 280 der BRLL rollte am 12.10.25 Lz durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. Ob sie wirklich im Einsatz für die BLS Cargo war darf bezweifelt werden.
266 280 der BRLL rollte am 12.10.25 Lz durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. Ob sie wirklich im Einsatz für die BLS Cargo war darf bezweifelt werden.
Martin Schneider

Mit einem LKW-Walther-Zug am Haken rollte der Budamar-Vectron 383 218 am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem LKW-Walther-Zug am Haken rollte der Budamar-Vectron 383 218 am 12.10.25 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

<<  previous page  40936 40937 40938 40939 40940 40941 40942 40943 40944 40945 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.