bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Olli

3178 Bilder
<<  página anterior  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 siguiente ##marker## página  >>
Düster, als sei es die Finanzkrise persönlich, überblickt das Zentralstellwerk seinen Hauptbahnhof. (Frankfurt, 11. Mai 2009)
Düster, als sei es die Finanzkrise persönlich, überblickt das Zentralstellwerk seinen Hauptbahnhof. (Frankfurt, 11. Mai 2009)
Olli

Details: Durch den  vorbeifahrenden Masten  gesehen, die Burg Pfalzgrafenstein. (11. Mai 2009)
Details: Durch den "vorbeifahrenden Masten" gesehen, die Burg Pfalzgrafenstein. (11. Mai 2009)
Olli

Details: Kein Lustschlösschen, sondern Bahntunnel. Das nördliche Tunnelportal an der Loreley. (11. Mai 2009)
Details: Kein Lustschlösschen, sondern Bahntunnel. Das nördliche Tunnelportal an der Loreley. (11. Mai 2009)
Olli

Details: Ein echter Zug im Loreleytunnel. Die roten Lichter schauen noch raus. Sonderzug der Frankfurter historischen Eisenbahn an der Loreley. (11. Mai 2009)
Details: Ein echter Zug im Loreleytunnel. Die roten Lichter schauen noch raus. Sonderzug der Frankfurter historischen Eisenbahn an der Loreley. (11. Mai 2009)
Olli

Details: Wie konnte ich nur dieses Detail wegschneiden. Hoffentlich verzeit mir das die Loreley und ertränkt mich nicht beim nächsten Mal in den Fluten des Rhein. Also:  01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn mit ihrem Sonderung an der Loreley. (11. Mai 2009)  Man verzeihe mir also die Quasiwiederholung dieses Bildes zur Sicherung von Leib und Leben.
Details: Wie konnte ich nur dieses Detail wegschneiden. Hoffentlich verzeit mir das die Loreley und ertränkt mich nicht beim nächsten Mal in den Fluten des Rhein. Also: "01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn mit ihrem Sonderung an der Loreley. (11. Mai 2009)" Man verzeihe mir also die Quasiwiederholung dieses Bildes zur Sicherung von Leib und Leben.
Olli

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. Das Wetter war dermaßen ungemütlich und dunkel, dass es trotz hoher ISO-Zahl nicht möglich war, die Bewegungsunschärfe auszumerzen. Nur halbwegs gelungen daher das Bild von Schloss Diez und Lok, dennoch mit historischem Charme. (11. Mai 2009)
01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. Das Wetter war dermaßen ungemütlich und dunkel, dass es trotz hoher ISO-Zahl nicht möglich war, die Bewegungsunschärfe auszumerzen. Nur halbwegs gelungen daher das Bild von Schloss Diez und Lok, dennoch mit historischem Charme. (11. Mai 2009)
Olli

Abschleppdienste (II). 110 466-0 kümmert sich um den liegengebliebenen Seehas ABDe 4/4. Zum Zeitpunkt der Aufnahme Thurbo Deutschland. Im Hintergrund ein GTW 2/6 der Thurbo AG nach Weinfelden/CH. Eine solche Kombination hatte ich noch nie gesehen. (20. Januar 2006)
Abschleppdienste (II). 110 466-0 kümmert sich um den liegengebliebenen Seehas ABDe 4/4. Zum Zeitpunkt der Aufnahme Thurbo Deutschland. Im Hintergrund ein GTW 2/6 der Thurbo AG nach Weinfelden/CH. Eine solche Kombination hatte ich noch nie gesehen. (20. Januar 2006)
Olli

Abschleppdienste (I). 110 466-0 kümmert sich um den liegengebliebenen Seehas ABDe 4/4. Zum Zeitpunkt der Aufnahme Thurbo Deutschland, die damals ganz offensichtlich ihre Fahrzeuge nicht mehr pflegte, daher machte man später den Kunstgriff und ließ die SBB Deutschland das Geschäft weiterbetreiben. (20. Januar 2006)
Abschleppdienste (I). 110 466-0 kümmert sich um den liegengebliebenen Seehas ABDe 4/4. Zum Zeitpunkt der Aufnahme Thurbo Deutschland, die damals ganz offensichtlich ihre Fahrzeuge nicht mehr pflegte, daher machte man später den Kunstgriff und ließ die SBB Deutschland das Geschäft weiterbetreiben. (20. Januar 2006)
Olli

Hauptbahnromantik (XXXVI, untere Lahntalbahn). Blick zurück in die andere Zeit. Fein säuberlich aufgereiht, Bahnsteigdach, ein noch aktueller 628 438, Stellwerk, Lahnbrücke und der Tunnel. Hier fährt der Zug ein, der mich zurück „nach heute“ bringt. (25. April 2009, 12:59)

Das war es für's erste von der Lahntalbahn. Ich hoffe, einen kleinen Eindruck von der noch existierenden Romantik dort gegeben zu haben. Ein paar Bilder geringerer Qualität sind auch im Kontext dieser Serie zu sehen. Wie lange die Strecke noch so betrieben wird ist nicht bekannt. Allerdings findet in zwei Jahren die Ausschreibung des Stücks Limburg bis Gießen zusammen mit der Vogelsbergbahn statt. Dann könnte sich einiges ändern.
Hauptbahnromantik (XXXVI, untere Lahntalbahn). Blick zurück in die andere Zeit. Fein säuberlich aufgereiht, Bahnsteigdach, ein noch aktueller 628 438, Stellwerk, Lahnbrücke und der Tunnel. Hier fährt der Zug ein, der mich zurück „nach heute“ bringt. (25. April 2009, 12:59) Das war es für's erste von der Lahntalbahn. Ich hoffe, einen kleinen Eindruck von der noch existierenden Romantik dort gegeben zu haben. Ein paar Bilder geringerer Qualität sind auch im Kontext dieser Serie zu sehen. Wie lange die Strecke noch so betrieben wird ist nicht bekannt. Allerdings findet in zwei Jahren die Ausschreibung des Stücks Limburg bis Gießen zusammen mit der Vogelsbergbahn statt. Dann könnte sich einiges ändern.
Olli

Hauptbahnromantik (XXXV, untere Lahntalbahn). Bahnhof Weilburg, Ausfahrt Richtung Gießen, hier sind fein säuberlich die Signale auf einem Fleck und rechts das Stellwerk, in dem auch schon mehr gearbeitet wurde. Der Wald rechts des Stellwerks steht auf nicht mehr genutzten Gleisen. Dazwischen 612 146. (25. April 2009, 12:16)
Hauptbahnromantik (XXXV, untere Lahntalbahn). Bahnhof Weilburg, Ausfahrt Richtung Gießen, hier sind fein säuberlich die Signale auf einem Fleck und rechts das Stellwerk, in dem auch schon mehr gearbeitet wurde. Der Wald rechts des Stellwerks steht auf nicht mehr genutzten Gleisen. Dazwischen 612 146. (25. April 2009, 12:16)
Olli

Hauptbahnromantik (XXXIV, untere Lahntalbahn). Moderne Zeiten am Bahnsteig von Weilburg. Alles modern? Form des Bahnsteigdachs und das Vorsignal sind Zeugen einer anderen Zeit. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXXIV, untere Lahntalbahn). Moderne Zeiten am Bahnsteig von Weilburg. Alles modern? Form des Bahnsteigdachs und das Vorsignal sind Zeugen einer anderen Zeit. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXXIII, untere Lahntalbahn). Südliche Ausfahrt des Bahnhofs Weilburg (Richtung Limburg, Koblenz) mit dem bemerkenswert gut gepflegten Stellwerk. Fast meint man, das kann doch nicht in der Obhut der DB sein, es hebt sich wunderbar vom Zustand anderer Bauwerke der Bahn ab. Der Bahnhof selber wird übrigens gerade ronviert und ist deshalb leider (oder Gottseidank) eingerüstet. Der Wald hinten rechts waren auch Gleisanlagen. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXXIII, untere Lahntalbahn). Südliche Ausfahrt des Bahnhofs Weilburg (Richtung Limburg, Koblenz) mit dem bemerkenswert gut gepflegten Stellwerk. Fast meint man, das kann doch nicht in der Obhut der DB sein, es hebt sich wunderbar vom Zustand anderer Bauwerke der Bahn ab. Der Bahnhof selber wird übrigens gerade ronviert und ist deshalb leider (oder Gottseidank) eingerüstet. Der Wald hinten rechts waren auch Gleisanlagen. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXXII, untere Lahntalbahn). Brückendetails der Lahnbrücke Weilburg. Der eingehängte Fußgängersteg sorgt für Tuchfühlung zur Bahn. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXXII, untere Lahntalbahn). Brückendetails der Lahnbrücke Weilburg. Der eingehängte Fußgängersteg sorgt für Tuchfühlung zur Bahn. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXXI, untere Lahntalbahn). Fast ein Stillleben mit Formsignal. Einfahrtsignal Weilburg vor dem Tunnel. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXXI, untere Lahntalbahn). Fast ein Stillleben mit Formsignal. Einfahrtsignal Weilburg vor dem Tunnel. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXX, untere Lahntalbahn). Neben dem Südportal des Weilburger Tunnels gibt es noch ein gänzlich unbekanntes Stück Verkehrsgeschichte: Der Weilburger Schiffstunnel, einziger seiner Art in Deutschland, eröffnet im Jahre 1847 (!). Fotos seiner beiden Portale sind unter Schiffbilder.de einzusehen (http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Fl%FCsse+und+Seen~Deutschland~Sonstige.html). (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXX, untere Lahntalbahn). Neben dem Südportal des Weilburger Tunnels gibt es noch ein gänzlich unbekanntes Stück Verkehrsgeschichte: Der Weilburger Schiffstunnel, einziger seiner Art in Deutschland, eröffnet im Jahre 1847 (!). Fotos seiner beiden Portale sind unter Schiffbilder.de einzusehen (http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Fl%FCsse+und+Seen~Deutschland~Sonstige.html). (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXIX, untere Lahntalbahn). Auch nicht von Pappe, das Südportal des Weilburger Tunnels. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXIX, untere Lahntalbahn). Auch nicht von Pappe, das Südportal des Weilburger Tunnels. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXVIII, untere Lahntalbahn). Weil es so schön ist, nochmal in Gänze ohne störende Straßenfahrzeuge, das Nordportal des Weilburger Tunnels. Es sieht aus, als wäre es vor nicht allzulanger Zeit liebevoll gepflegt worden. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXVIII, untere Lahntalbahn). Weil es so schön ist, nochmal in Gänze ohne störende Straßenfahrzeuge, das Nordportal des Weilburger Tunnels. Es sieht aus, als wäre es vor nicht allzulanger Zeit liebevoll gepflegt worden. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn). Traum in rot vorm Weilburger Tunnel. Ist hoffentlich angemessen für Bild Nr. 200.  (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn). Traum in rot vorm Weilburger Tunnel. Ist hoffentlich angemessen für Bild Nr. 200. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXVI, untere Lahntalbahn). Blick über die Weilburger Lahnbrücke zum Weilburger Tunnel. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXVI, untere Lahntalbahn). Blick über die Weilburger Lahnbrücke zum Weilburger Tunnel. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXV, untere Lahntalbahn). Rund um den Weilburger Tunnel geht es recht pittoresk zu. (25. April 2009)
Hauptbahnromantik (XXV, untere Lahntalbahn). Rund um den Weilburger Tunnel geht es recht pittoresk zu. (25. April 2009)
Olli

Hauptbahnromantik (XXIV, untere Lahntalbahn). Wer Jacques Tatis „Mon Oncle“ kennt, weiß, wie die moderne Welt mit der verträumten Nostalgiewelt verbunden ist. Nämlich gar nicht. Den gleichen Anschluss and die moderne Welt gibt es hier in Eschhofen, nämlich einen 15-minütigen Fußweg zum ICE-Bahnhof Limburg-Süd. 612 146 nach Gießen fährt aus Gleis 2 ein. Dabei hat er respektvollen Abstand zur modernen Welt oben gehalten. Ein ICE donnerte theatralisch nur eine Minute zuvor mit 300 Sachen über die Brücke im Hintergrund. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass  der Kanarienvogel singt, wenn der Lokführer vor Abfahrt das Fenster öffnet ‒ ups, bin schon wieder bei Jacques Tati. (25. April 2009, 11:52)
Hauptbahnromantik (XXIV, untere Lahntalbahn). Wer Jacques Tatis „Mon Oncle“ kennt, weiß, wie die moderne Welt mit der verträumten Nostalgiewelt verbunden ist. Nämlich gar nicht. Den gleichen Anschluss and die moderne Welt gibt es hier in Eschhofen, nämlich einen 15-minütigen Fußweg zum ICE-Bahnhof Limburg-Süd. 612 146 nach Gießen fährt aus Gleis 2 ein. Dabei hat er respektvollen Abstand zur modernen Welt oben gehalten. Ein ICE donnerte theatralisch nur eine Minute zuvor mit 300 Sachen über die Brücke im Hintergrund. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass der Kanarienvogel singt, wenn der Lokführer vor Abfahrt das Fenster öffnet ‒ ups, bin schon wieder bei Jacques Tati. (25. April 2009, 11:52)
Olli

Hauptbahnromantik (XXIII, untere Lahntalbahn). Anschluss and die große Welt gibt es hier in Eschhofen. 628 438 von Gießen nach Limburg durchfährt mit wedelnden Ohren, Steuerwagen voraus die Einfädelung der Main-Lahn-Bahn in die untere Lahntalbahn. (25. April 2009, 11:42)
Hauptbahnromantik (XXIII, untere Lahntalbahn). Anschluss and die große Welt gibt es hier in Eschhofen. 628 438 von Gießen nach Limburg durchfährt mit wedelnden Ohren, Steuerwagen voraus die Einfädelung der Main-Lahn-Bahn in die untere Lahntalbahn. (25. April 2009, 11:42)
Olli

<<  página anterior  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.