bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  página anterior  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 siguiente ##marker## página  >>
Die SBB Re 460 031-8 ist mit einem Schnellzug aus EW I und EW II bei St-Saphorin unterwegs. Im Hintergrund ist noch die damals vorhandene zierliche Fahrleitungsanlage aus dem Jahre 1924 und rechts im Bild ein üppiger Baum, der seine Äste schon fast in Profil der Simplonlinie streckt. 

Analogbild Sommer 1996
Die SBB Re 460 031-8 ist mit einem Schnellzug aus EW I und EW II bei St-Saphorin unterwegs. Im Hintergrund ist noch die damals vorhandene zierliche Fahrleitungsanlage aus dem Jahre 1924 und rechts im Bild ein üppiger Baum, der seine Äste schon fast in Profil der Simplonlinie streckt. Analogbild Sommer 1996
Stefan Wohlfahrt

Gut 25 Jahre später ist erneut eine SBB Re 460 mit einem Schnellzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne, der  Schnellzug  heisst nun IR90 und besteht aus EW IV Wagen. Die Fahrleitung wurde grundlegend erneuert und der Baum recht im Bild, der mich all die Jahre mit seinen Jaherszeiten üblichen Erscheinung erfreut hatte, ist nun abgebrochen, doch die nun  bessere  Sicht auf die Bahn will mir doch nicht so recht gefallen. 

10. Januar 2022
Gut 25 Jahre später ist erneut eine SBB Re 460 mit einem Schnellzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne, der "Schnellzug" heisst nun IR90 und besteht aus EW IV Wagen. Die Fahrleitung wurde grundlegend erneuert und der Baum recht im Bild, der mich all die Jahre mit seinen Jaherszeiten üblichen Erscheinung erfreut hatte, ist nun abgebrochen, doch die nun "bessere" Sicht auf die Bahn will mir doch nicht so recht gefallen. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild.

4. Januar 2010
Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild. 4. Januar 2010
Stefan Wohlfahrt

Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt.   

6. April 2014
Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt. 6. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Sommer - üppig die Blätter des Baums am See, der zur Bahnstrecke hin nun schon seit Jahren etwas gestutzt worden war. Die SBB Re 6/6 11621  Taverne Toricella  ist mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne. 

31. August 2015
Sommer - üppig die Blätter des Baums am See, der zur Bahnstrecke hin nun schon seit Jahren etwas gestutzt worden war. Die SBB Re 6/6 11621 "Taverne Toricella" ist mit einem Kesselwagenzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne. 31. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Herbst - die wohl schönste Zeit der Fotografie, das Licht ist sanft und Natur bunt. So auch der Baum am See; und doch war es wohl ein Herbst-Sturm der in knickte, den Baum, der so unendlich viel Züge an sich vorbeifahren sah...
In der bunten Herbstlandschaft ist die SBB Re 4/4 II 11178 (Re 420 178-6) mit einem bunten Güterzug auf dem Weg nach Lausanne. 

25. Oktober 2021
Herbst - die wohl schönste Zeit der Fotografie, das Licht ist sanft und Natur bunt. So auch der Baum am See; und doch war es wohl ein Herbst-Sturm der in knickte, den Baum, der so unendlich viel Züge an sich vorbeifahren sah... In der bunten Herbstlandschaft ist die SBB Re 4/4 II 11178 (Re 420 178-6) mit einem bunten Güterzug auf dem Weg nach Lausanne. 25. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

In Paris Nord steht der Thalys Triebzug 4342. Mir gefällt der Bahnhof Paris Gare du Nord sehr gut, ist es doch gelungen, behutsam TGV, Thayls und Eurostar in die altehrwürdige Halle aufzunehmen. 

Ein Analogbild vom 1. November 2001
In Paris Nord steht der Thalys Triebzug 4342. Mir gefällt der Bahnhof Paris Gare du Nord sehr gut, ist es doch gelungen, behutsam TGV, Thayls und Eurostar in die altehrwürdige Halle aufzunehmen. Ein Analogbild vom 1. November 2001
Stefan Wohlfahrt

Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas  besonders  zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde.

29. Dezember 1982
Hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv hochzuladen, sofern diese etwas "besonders" zeigen: hier ist das Besondere weniger der TGV, als der Ort der Aufnahme: Der aus Paris Gare de Lyon angekommene und nach Lyon Perrache fahrende TGV 617 ist in Lyon Brotteaux angekommen, ein Bahnhof der im darauf folgenden Sommer durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part Dieu ersetzt wurde. 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

In Bourg-en-Bresse wartet der SNCF X ABD 2846 auf die Abfahrt (wahrscheinlich) in Richtung St-Claude. 

Analogbild vom 22. Januar 2001
In Bourg-en-Bresse wartet der SNCF X ABD 2846 auf die Abfahrt (wahrscheinlich) in Richtung St-Claude. Analogbild vom 22. Januar 2001
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 2800 · U-825

148 1200x771 Px, 17.01.2022

Ein FS ETR 463 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt nach Torino. Die Verbindung war wohl nicht sehr erfolgreich, denn die FS ETR 463 verkehrten nicht lange, doch seit dem Fahrplanwechsel 2021/22 hat die FS erneut den Verkehr nach Frankreich aufgenommen: mit ihren ETR 400 fährt die FS von Milano nach Paris und will in der Zukunft zusätzliche Verbindung zwischen Paris und Lyon anbieten. 
Noch kurz zur Baureihe ETR 463: Aus der Serie der FS ETR 460 wurden die ETR 463 21,27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich entsprechend angepasst und als ETR 463 bezeichnet.   

Analogbild vom September 1998
Ein FS ETR 463 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt nach Torino. Die Verbindung war wohl nicht sehr erfolgreich, denn die FS ETR 463 verkehrten nicht lange, doch seit dem Fahrplanwechsel 2021/22 hat die FS erneut den Verkehr nach Frankreich aufgenommen: mit ihren ETR 400 fährt die FS von Milano nach Paris und will in der Zukunft zusätzliche Verbindung zwischen Paris und Lyon anbieten. Noch kurz zur Baureihe ETR 463: Aus der Serie der FS ETR 460 wurden die ETR 463 21,27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich entsprechend angepasst und als ETR 463 bezeichnet. Analogbild vom September 1998
Stefan Wohlfahrt

Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. 
Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. 

Analogbild vom März 1993
Der FS Aln 663 1200 und ein weiterer warten in Nice auf die Abfahrt via Tenda nach Torino. Leider hat die vielversprechende Eröffnung der Tendabahn die Erwartungen nicht erfüllt und das Angebot ist heute sehr ausgedünnt. Analogbild vom März 1993
Stefan Wohlfahrt

Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der SNCF TMST Eurostar Rame 3202 fährt  nur  bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein.

Bearbeitetes (1200 Pixel) Analogbild / Juni 1999
Ein Eurostar in Nice im Juni 1999. Doch der SNCF TMST Eurostar Rame 3202 fährt "nur" bis Bruxelles, nicht nach London. Die SNCF setzte für wenige Jahre die nicht benutzten Eurostar-Züge erst zwischen Nice und Bruxelles, später zwischen Paris und Lille ein. Bearbeitetes (1200 Pixel) Analogbild / Juni 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 116-3 zieht kurz vor Villeneuve ihren IR 90 in Richtung Brig (während am Schluss des Zuges eine weitere schiebt).

10. Januar 2022
Die SBB Re 460 116-3 zieht kurz vor Villeneuve ihren IR 90 in Richtung Brig (während am Schluss des Zuges eine weitere schiebt). 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Flirt3 RABe 523 104  ist bei Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. Das Bild zeigt die wohl etwas unglückliche Form- bzw. Farbgebung, zeigt sich doch über dem Angangs- und Enddrehgestell unübersehbare Betriebsschmutz, der das fabrikneu Stadler Fahrzeug schon recht alt aussehen lässt. das Problem ist nicht neu, als vor gut hundert Jahren die Strassen im wahrsten Sinne des Wortes beschissen waren,  erfand  man den Kotflügel. ein solcher würde den Flirt3 vielleicht auch helfen, etwas einladender durch Land zu fahren. 

10. Januar 2022
Der SBB Flirt3 RABe 523 104 ist bei Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. Das Bild zeigt die wohl etwas unglückliche Form- bzw. Farbgebung, zeigt sich doch über dem Angangs- und Enddrehgestell unübersehbare Betriebsschmutz, der das fabrikneu Stadler Fahrzeug schon recht alt aussehen lässt. das Problem ist nicht neu, als vor gut hundert Jahren die Strassen im wahrsten Sinne des Wortes beschissen waren, "erfand" man den Kotflügel. ein solcher würde den Flirt3 vielleicht auch helfen, etwas einladender durch Land zu fahren. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf erreicht der SBB Flirt RABe 523 060  meine  Fotostelle. Dieser Flirt mit dem  Spatzengesicht  scheint das Problem des Betriebsschmutzes über den Drehgestellen nicht zu haben und gefällt zudem durch seine elegante Formgebung. 

10. Januar 2022
Kurz darauf erreicht der SBB Flirt RABe 523 060 "meine" Fotostelle. Dieser Flirt mit dem "Spatzengesicht" scheint das Problem des Betriebsschmutzes über den Drehgestellen nicht zu haben und gefällt zudem durch seine elegante Formgebung. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein  First  HST 125 Class 43 ist in Cardiff Central/Caerdydd Canolog eingetroffen. Der Einsatz der formschönen HST-Zügen ist leider Geschichte, nun soll auch die bunte Farbenvielfalt der Bahnen verschwinden und alle Züge im ganzen Land im noch zu bestimmenden Great British Railways (GBR) Farbkleid verkehren. 

Analog Bild vom November 2000
Ein "First" HST 125 Class 43 ist in Cardiff Central/Caerdydd Canolog eingetroffen. Der Einsatz der formschönen HST-Zügen ist leider Geschichte, nun soll auch die bunte Farbenvielfalt der Bahnen verschwinden und alle Züge im ganzen Land im noch zu bestimmenden Great British Railways (GBR) Farbkleid verkehren. Analog Bild vom November 2000
Stefan Wohlfahrt

Der Scotrail Class 170 Dieseltriebzug 170 461 verlässt die Station North Queensferry, welche weniger durch den hier zu sehenden kurzen Tunnel als durch den fantastischen  Forth of Five Brücke bekannt ist. 

23. April 2018
Der Scotrail Class 170 Dieseltriebzug 170 461 verlässt die Station North Queensferry, welche weniger durch den hier zu sehenden kurzen Tunnel als durch den fantastischen Forth of Five Brücke bekannt ist. 23. April 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Eurostar Class 374 Triebzüge e320 4017 und 4010 stehen in London St Pancras. Von einer faszinieren Metropole in die andere in knapp 2 1/2 Stunden, das ist natürlich genial. Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder, nun könne wir bei der SBB endlich wieder Fahrkarten für den Eurostarzüge verkaufen!

17. April 2016
Die Eurostar Class 374 Triebzüge e320 4017 und 4010 stehen in London St Pancras. Von einer faszinieren Metropole in die andere in knapp 2 1/2 Stunden, das ist natürlich genial. Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder, nun könne wir bei der SBB endlich wieder Fahrkarten für den Eurostarzüge verkaufen! 17. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 012 ist als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs und passiert kurz nach Villeneuve das Château de Chillon. Diese Leistung wurde bis zum Fahrplanwechsel von einem SBB ETR 610 /RABe 503 gefahren. Links im Bild ist der verschneite Mont Pèlerin bei Vevey zu sehen.

10. Januar 2022
Der FS Trenitalia ETR 610 012 ist als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs und passiert kurz nach Villeneuve das Château de Chillon. Diese Leistung wurde bis zum Fahrplanwechsel von einem SBB ETR 610 /RABe 503 gefahren. Links im Bild ist der verschneite Mont Pèlerin bei Vevey zu sehen. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee. 

10. Januar 2022
Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der neue SBB Flirt3 523 114 ist als S 2 24248 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und konnte vor dem Hintergrund des hübschen St-Saphorin fotografiert werden. Ganz links im Bild ist mit etwas gutem Willen das Château de Chillon zu erkennen. 

10. Januar 2021
Der neue SBB Flirt3 523 114 ist als S 2 24248 von Aigle nach Vallorbe unterwegs und konnte vor dem Hintergrund des hübschen St-Saphorin fotografiert werden. Ganz links im Bild ist mit etwas gutem Willen das Château de Chillon zu erkennen. 10. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit der Dominanz der Stadler  Alpina  und  SURF -Züge bei der MOB ist diese - zumindest für Fotografen - wenig attraktiv geworden. 

Der MOB  Alpina  ABe 4/4 9303 ist mit seinem Panoramic Express 2217 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und begegnet in Les Avants dem CEV MVR  SURF  ABeh 2/6 7507 der als Regionalzug 2317 in einer guten halben Stunde ebenfalls nach Montreux fahren wird. 

11. Januar 2021
Seit der Dominanz der Stadler "Alpina" und "SURF"-Züge bei der MOB ist diese - zumindest für Fotografen - wenig attraktiv geworden. Der MOB "Alpina" ABe 4/4 9303 ist mit seinem Panoramic Express 2217 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und begegnet in Les Avants dem CEV MVR "SURF" ABeh 2/6 7507 der als Regionalzug 2317 in einer guten halben Stunde ebenfalls nach Montreux fahren wird. 11. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Neben SURF und ALPINA verkehren noch einige Züge mit der Ge 4/4 Serie 8000, wie zum Beispiel der MOB Panoramic Express 2220 von Montreux nach Zweisimmen, welchen die Ge 4/4 8002 bei Les Avants bergwärts schiebt. 

11. Januar 2022
Neben SURF und ALPINA verkehren noch einige Züge mit der Ge 4/4 Serie 8000, wie zum Beispiel der MOB Panoramic Express 2220 von Montreux nach Zweisimmen, welchen die Ge 4/4 8002 bei Les Avants bergwärts schiebt. 11. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Immerhin, die wunderschöne Landschaft, welche die MOB Strecke durchfährt ist erhalten geblieben; der MOB ABe 4/4 9304 (und ein weiterer am Zugschluss) sind bei mit ihrem MOB Belle Epoque Zug bei der der 93 Meter langen Pont Gardiol auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. Im Hintergrund links der verschneite Grat der Wasserscheide von Rhone und Rhein mit dem 1941 Meter hohen Cape de Moine und rechts der markante Dent de Jaman. 

11. Januar 2022
Immerhin, die wunderschöne Landschaft, welche die MOB Strecke durchfährt ist erhalten geblieben; der MOB ABe 4/4 9304 (und ein weiterer am Zugschluss) sind bei mit ihrem MOB Belle Epoque Zug bei der der 93 Meter langen Pont Gardiol auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. Im Hintergrund links der verschneite Grat der Wasserscheide von Rhone und Rhein mit dem 1941 Meter hohen Cape de Moine und rechts der markante Dent de Jaman. 11. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

<<  página anterior  110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.