bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein FS ETR 463 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt nach Torino.

(ID 1284210)



Ein FS ETR 463 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt nach Torino. Die Verbindung war wohl nicht sehr erfolgreich, denn die FS ETR 463 verkehrten nicht lange, doch seit dem Fahrplanwechsel 2021/22 hat die FS erneut den Verkehr nach Frankreich aufgenommen: mit ihren ETR 400 fährt die FS von Milano nach Paris und will in der Zukunft zusätzliche Verbindung zwischen Paris und Lyon anbieten. 
Noch kurz zur Baureihe ETR 463: Aus der Serie der FS ETR 460 wurden die ETR 463 21,27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich entsprechend angepasst und als ETR 463 bezeichnet.   

Analogbild vom September 1998

Ein FS ETR 463 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt nach Torino. Die Verbindung war wohl nicht sehr erfolgreich, denn die FS ETR 463 verkehrten nicht lange, doch seit dem Fahrplanwechsel 2021/22 hat die FS erneut den Verkehr nach Frankreich aufgenommen: mit ihren ETR 400 fährt die FS von Milano nach Paris und will in der Zukunft zusätzliche Verbindung zwischen Paris und Lyon anbieten.
Noch kurz zur Baureihe ETR 463: Aus der Serie der FS ETR 460 wurden die ETR 463 21,27 und 28 für den Verkehr nach Frankreich entsprechend angepasst und als ETR 463 bezeichnet.

Analogbild vom September 1998

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 17.01.2022, 263 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:17 12:38:12, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der fünfteilige Gasturbinentriebwagen der SNCF TBD 2038, angetrieben von zwei Gasturbinen in den beiden Triebköpfen, 1995 im Bf. Lyon-Perrache.
Der fünfteilige Gasturbinentriebwagen der SNCF TBD 2038, angetrieben von zwei Gasturbinen in den beiden Triebköpfen, 1995 im Bf. Lyon-Perrache.
Ernst Lauer

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

SNCF-Gasturbinentriebwagen TBD 2055 im Jahr 1995 im Bf. Lyon-Perrache.
SNCF-Gasturbinentriebwagen TBD 2055 im Jahr 1995 im Bf. Lyon-Perrache.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.