bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee.

(ID 1283461)



Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee. 

10. Januar 2022

Die Rückleistung des FS Trenitalia ETR 610 012 als EC 39 von Genève nach Milano kurz nach Rivaz am Genfersee.

10. Januar 2022

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.01.2022, 92 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:01:10 14:34:38, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 240/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 14.01.2022 22:35

Hallo Stefan.

ein tolles Bild vom ETR 610 am Wasser.

Stefan Wohlfahrt 16.01.2022 12:23

Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar. Diese Fotostelle ist eine der wenigen, welche zwischenen Bahn und See liegt, eine zumindest aus Licht technischer Sicht nötige Anforderung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 031-8 ist mit einem Schnellzug aus EW I und EW II bei St-Saphorin unterwegs. Im Hintergrund ist noch die damals vorhandene zierliche Fahrleitungsanlage aus dem Jahre 1924 und rechts im Bild ein üppiger Baum, der seine Äste schon fast in Profil der Simplonlinie streckt. 

Analogbild Sommer 1996
Die SBB Re 460 031-8 ist mit einem Schnellzug aus EW I und EW II bei St-Saphorin unterwegs. Im Hintergrund ist noch die damals vorhandene zierliche Fahrleitungsanlage aus dem Jahre 1924 und rechts im Bild ein üppiger Baum, der seine Äste schon fast in Profil der Simplonlinie streckt. Analogbild Sommer 1996
Stefan Wohlfahrt

Gut 25 Jahre später ist erneut eine SBB Re 460 mit einem Schnellzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne, der  Schnellzug  heisst nun IR90 und besteht aus EW IV Wagen. Die Fahrleitung wurde grundlegend erneuert und der Baum recht im Bild, der mich all die Jahre mit seinen Jaherszeiten üblichen Erscheinung erfreut hatte, ist nun abgebrochen, doch die nun  bessere  Sicht auf die Bahn will mir doch nicht so recht gefallen. 

10. Januar 2022
Gut 25 Jahre später ist erneut eine SBB Re 460 mit einem Schnellzug bei St-Saphorin auf dem Weg nach Lausanne, der "Schnellzug" heisst nun IR90 und besteht aus EW IV Wagen. Die Fahrleitung wurde grundlegend erneuert und der Baum recht im Bild, der mich all die Jahre mit seinen Jaherszeiten üblichen Erscheinung erfreut hatte, ist nun abgebrochen, doch die nun "bessere" Sicht auf die Bahn will mir doch nicht so recht gefallen. 10. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild.

4. Januar 2010
Winter - Schnee im Lavaux ist im Winter eher selten und ziert bei diesem Bild des SBB RABe 523 027 nicht nur St Saphorin im Hintergrund sehr vorteilhaft, sondern auch den Baum rechts im Bild. 4. Januar 2010
Stefan Wohlfahrt

Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt.   

6. April 2014
Frühling - es blüht der Baum nun mitten im Bild, als ein SBB ETR 610 bei St-Saphorin in Richtung Italien fährt. 6. April 2014
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.