bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel

(ID 622516)



640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg  - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen.

640 007 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen - Dillenburg) überquert hier am 19.08.2012, kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt), die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren danach kommt dann der Bf Scheuerfeld/Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 20.08.2012, 619 Llamadas, 11 Comentarios

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Dato 2012:08:19 15:52:49, Tiempo de exposición: 0.003 s (1/400) (1/400), Blenda: f/8.0, ISO400, Distancia focal: 36.00 (36/1)

11 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
De Rond Hans und Jeanny 20.08.2012 17:39

Guten Abend Armin,
diese schöne Aufnahme besticht durch die sehr gelungene Bildgestaltung. Eine gute Idee von Dir den Birkenstamm teilweise mit aufs Bild zu nehmen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das farbige Bild besser, als die s/w Version, die Du bei Hellertal.startbilder eingestellt hast.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.08.2012 18:03

Hallo Jeanny,
hier wollte ich ganz einfach mal mit einem gewöhnlichen LINT etwas experimentieren. Leider hätte ich mir ein besseres Licht gewünscht, aber man muss auch aus solchen Situationen das Beste machen. Eine Wiederholung reizt mich schon, um es noch besser zu machen.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild gefällt.
Nun wenn ich auch ehrlich bin gefällt mir die Farbversion besser. Aber danke auch für Deine ehrliche Meinung.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die S/W-Version gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/215944/kategorie/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke.html

Stefan Wohlfahrt 20.08.2012 19:00

Genau, Armin, dafür sind sie da diese Firts und LINT und wie sie alle heissen, zum experimentieren...
Dieses Bild gefällt mir gut, doch die S/W Variante finde ich reizvoller.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 20.08.2012 21:12

Hallo Armin,
ich bevorzuge eindeutig die farbige Variante!
(Sorry Stefan, aber Du hast sicher schon bemerkt, dass ich nicht der grosse sw-Fan bin und kannst mir daher mein "Einspruch" sicher verzeihen!).
Auf alle Fälle nach meiner Meinung ein sehr schönes Motiv und in der Umsetzung ein sehr gelungenes Experiment!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 20.08.2012 21:50

Hallo Armin,
ein Bild, wie ein Gemälde! Hier ist Dir wieder mal alles perfekt gelungen: Bildgestaltung, Belichtung und Schärfe, alles vom Feinsten! Und, mir gefällt, genau wie auch meinen Vorrednern, die Farbvariante hier doch besser!
LG! Micha

Date Jan de Vries 21.08.2012 14:16

Ein sehr tolles Bildmotiv mit die kleine 640 in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.08.2012 15:49

Hallo Armin,

finde ich sehr gut gelungen.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 21.08.2012 16:56

Hallo Ihr lieben (Stefan, Frank, Micha, Date Jan und Christian),

ich bin dann doch sehr erfreut darüber dass dieses Experiment so großen Anklang findet und Euch allen so gut gefällt.

Nun ob Farbe oder schwarz-weiß, darüber kann man streiten bzw. es ist Geschmacksache. Wobei ich wie Stefan oft der Meinung bin das ein S/W Version oft reizvoller ist. Es gibt öfters Bilder die mir in S/W mehr zu sagen und auch aussagefähiger sind als in Farbe. Aber das ist halt auch eine Geschmackssache.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.08.2012 19:01

@Frank, wäre ja Schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, und dank den Startseiten kann man gut Variationen der Bilder unterbringe, ohne dass es langweilt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.08.2012 19:08

So sehe ich es auch Stefan, durch die Startseiten kann man die eine Version hier und die andere da einstellen und bekommt ggf. dann eine Rückmeldung.
Zudem hat man oft ein zweites gutes Bild das man dann auf der Startseite hoch lädt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 01.09.2012 20:34

Hallo Tim,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Öhringen
Armin

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv)

Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv) Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Armin Schwarz





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.