bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der

(ID 846534)




Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.


Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.02.2015, 458 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:02:07 14:31:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/13.0, ISO1000, Brennweite: 24.00 (24/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.02.2015 12:45

Ein schönes, sonniges "Luftbild", Armin. Wie ich sehe ist der Schnee verschwunden und man riskiert nicht mehr, in diesen einzusinken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 08.02.2015 12:57

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.

Nun hier war der Schnee eh nicht so tief das man einsinken konnte. Auf den Höhen des Westerwaldes da sieht es noch ganz anders aus, aber dort fahren keine Züge. Bekanntlich pfeift hier der Wind und es kommt zu Schneeverwehungen und so kann man schnell schon mal bis zur Brust einsinken.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 08.02.2015 14:36

Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick auf den Rhein-Sieg-Express der mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 08.02.2015 15:00

Bei diesem herrlichen Bild verweilt man sehr gerne etwas länger, Armin.
Die zauberhafte Aufnahme von der mir bestens bekannten Fotostelle ist ganz nach meinem Geschmack.
Den Rhein-Sieg-Express hast Du perfekt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 08.02.2015 17:59

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Rhein-Sieg-Express in interessanter Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 08.02.2015 22:20

Hallo Armin,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Ein sehr schöner Standort, der auch im Winter wegen des fehlenden Laubes eine tolle Perspektive bietet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 08.02.2015 23:35

Sehr schön eingefangene Lichtstimmung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 09.02.2015 16:05

Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Blick gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Lukas Lehmann 09.02.2015 17:38

Hallo, Sehr schönes Motiv und ein gutes Bild. Hätte allerdings den Zug noch ein bischen vorfahren lassen solln. Aber es sieht auch so wunderschön aus. :)

Armin Schwarz 09.02.2015 18:30

Hallo Lukas,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir etwas recht, ich war etwas zu langsam beim nächstem Bild war die Front schon verdeckt ;-))) Hier wollte ich aber bewusst auch die Landschaft und den Blick zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 09.02.2015 18:43

Ach so jetzt sehe ich es auch, sry hab nichtgesehen das die Front dann schon dunkel ist. Aber der Hintergrund ist sehr schön!

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der  Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Köln Hbf anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. Der Zug verlässt hier gerade in der Abendsonne den Bahnhof Eitorf. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 zieht einen RE9 Verstärkerzug von Siegen-Weidenau nach Troisdorf und überquert hier gerade die Sieg bei Wissen(Sieg). Anlass der Fahrt war die Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
TRI 110 469-4 schiebt einen Sonderzug über die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP

Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
Ein TRI-Sonderzug überquert die Sieg zwischen Au(Sieg) und Etzbach als RE9 von Troisdorf nach Siegen-Weidenau, anlässlich der Radveranstaltung Siegtal pur. (02.07.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.