bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der

(ID 846534)




Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.


Ein dreiteiliger gekoppelt mit einem vierteiligen Bombardier Talent 2 fahren als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen in Richtung Köln, hier am 07.02.2015 auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.02.2015, 367 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:02:07 14:31:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/13.0, ISO1000, Brennweite: 24.00 (24/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 08.02.2015 12:45

Ein schönes, sonniges "Luftbild", Armin. Wie ich sehe ist der Schnee verschwunden und man riskiert nicht mehr, in diesen einzusinken.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 08.02.2015 12:57

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.

Nun hier war der Schnee eh nicht so tief das man einsinken konnte. Auf den Höhen des Westerwaldes da sieht es noch ganz anders aus, aber dort fahren keine Züge. Bekanntlich pfeift hier der Wind und es kommt zu Schneeverwehungen und so kann man schnell schon mal bis zur Brust einsinken.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 08.02.2015 14:36

Hallo Armin,
ein wunderschöner Blick auf den Rhein-Sieg-Express der mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 08.02.2015 15:00

Bei diesem herrlichen Bild verweilt man sehr gerne etwas länger, Armin.
Die zauberhafte Aufnahme von der mir bestens bekannten Fotostelle ist ganz nach meinem Geschmack.
Den Rhein-Sieg-Express hast Du perfekt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 08.02.2015 17:59

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Rhein-Sieg-Express in interessanter Landschaft, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ingo Konrad Müller 08.02.2015 22:20

Hallo Armin,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Ein sehr schöner Standort, der auch im Winter wegen des fehlenden Laubes eine tolle Perspektive bietet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 08.02.2015 23:35

Sehr schön eingefangene Lichtstimmung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 09.02.2015 16:05

Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Blick gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Lukas Lehmann 09.02.2015 17:38

Hallo, Sehr schönes Motiv und ein gutes Bild. Hätte allerdings den Zug noch ein bischen vorfahren lassen solln. Aber es sieht auch so wunderschön aus. :)

Armin Schwarz 09.02.2015 18:30

Hallo Lukas,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir etwas recht, ich war etwas zu langsam beim nächstem Bild war die Front schon verdeckt ;-))) Hier wollte ich aber bewusst auch die Landschaft und den Blick zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Lukas Lehmann 09.02.2015 18:43

Ach so jetzt sehe ich es auch, sry hab nichtgesehen das die Front dann schon dunkel ist. Aber der Hintergrund ist sehr schön!


Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem  Flirt-Express  (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem "Flirt-Express" (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

SIEGSTRECKE BEI HENNEF-BLANKENBERG MIT STADT/BURG BLANKENBERG UND RSX
Landschaftlich besonders reizvoll,der untere Teil der SIEGSTRECKE-hier am 3.5.2019
beim Haltepunkt HENNEF/BLANKENBERG mit Stadt und Burgruine BLANKENBERG hoch
über dem Siegtal-Stammstrecke des RSX (RHEIN-SIEG-EXPRESS),hier auf der Durchfahrt
nach KÖLN/AACHEN....
SIEGSTRECKE BEI HENNEF-BLANKENBERG MIT STADT/BURG BLANKENBERG UND RSX Landschaftlich besonders reizvoll,der untere Teil der SIEGSTRECKE-hier am 3.5.2019 beim Haltepunkt HENNEF/BLANKENBERG mit Stadt und Burgruine BLANKENBERG hoch über dem Siegtal-Stammstrecke des RSX (RHEIN-SIEG-EXPRESS),hier auf der Durchfahrt nach KÖLN/AACHEN....
Hans-Peter Kampmann


Nach den tagelagen Regenfällen, Hochwasser an der Sieg...
Zwei 185er fahren am 16.03.2019 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) kurz vorm Bahnhof Betzdorf/Sieg über die Siegbrücke.
Nach den tagelagen Regenfällen, Hochwasser an der Sieg... Zwei 185er fahren am 16.03.2019 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) kurz vorm Bahnhof Betzdorf/Sieg über die Siegbrücke.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.