bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  page précédente  323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 page suivante  >>
Nur mit dem solo ABDe 8/8 4001  Schweiz  wird der MOB Regionalzug 2209 Zweisimmen - Montreux geführt, der vor dem Hintergrund eines grauen Nebels über dem Genfersee bei Châtelard VD sein Ziel Montereux schon fast erreicht hat. 
13. März 2016
Nur mit dem solo ABDe 8/8 4001 "Schweiz" wird der MOB Regionalzug 2209 Zweisimmen - Montreux geführt, der vor dem Hintergrund eines grauen Nebels über dem Genfersee bei Châtelard VD sein Ziel Montereux schon fast erreicht hat. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die golden GDe 4/4  Schokoladenlok  führt bei Planchamp ihren Goldenpass Classic Zug 2212 von Zweisimmen Richtung Montreux.
13. März 2016
Die golden GDe 4/4 "Schokoladenlok" führt bei Planchamp ihren Goldenpass Classic Zug 2212 von Zweisimmen Richtung Montreux. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der  Trains des Etoiles  verlässt nach einem kurzen Halt Les Chevalleyres und fährt Richtung Blonay.
13. März 2016
Der "Trains des Etoiles" verlässt nach einem kurzen Halt Les Chevalleyres und fährt Richtung Blonay. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Passte nur knapp aufs Bild, die FS E 402 171 beim Manöver in Torino PN.
9. März 2016
Passte nur knapp aufs Bild, die FS E 402 171 beim Manöver in Torino PN. 9. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

362 688x1024 Px, 14.03.2016

Der zweite Zug des Tages von Montreux nach Zweisimmen, der Regionalzug 2210, wird mit einem ABDe 8/8 gefahren, der dafür eingeteilte Triebwagen erreicht als erster Zug von Zweisimmen (ab 4.41) Montreux um 6.10. Bereits für die Rückfahrt vorbereitet, fand ich den Nachschuss reizvoller als die klassische Variante von vorne.
Montreux, den 8. März 2016
Der zweite Zug des Tages von Montreux nach Zweisimmen, der Regionalzug 2210, wird mit einem ABDe 8/8 gefahren, der dafür eingeteilte Triebwagen erreicht als erster Zug von Zweisimmen (ab 4.41) Montreux um 6.10. Bereits für die Rückfahrt vorbereitet, fand ich den Nachschuss reizvoller als die klassische Variante von vorne. Montreux, den 8. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Aussergewöhnlich kurz zeigt sich dieser SSIF Ferrovia Vigezzina Treno Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno zwischen Tegna und Ponte Brolla: statt vierteilig waren nur die beiden Triebwagenköpfe ohne Zwischenwagen unterwegs.
11. März 2016
Aussergewöhnlich kurz zeigt sich dieser SSIF Ferrovia Vigezzina Treno Panoramico 53 von Domodossola nach Locarno zwischen Tegna und Ponte Brolla: statt vierteilig waren nur die beiden Triebwagenköpfe ohne Zwischenwagen unterwegs. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In Torino gibt es nicht nur die eleganten ETR 400 zu bestauen, sondern auch ein sehr interessantes Tramnetz der GTT; hier lässt ein Tram der Linie 16 den Corso Massimo d'Azeglio und biegt in den Corso Sommeiller ein. 
Die Strecke entlang des Corso Massimo d'Azeglio ist eigentrassiert und erfreut mit alten Fahrleitungsmasten zusätzlich.
Hinweis: ich stand nicht im  Bahnbereich, die Strecke in gerader Richtung ist stillgelegt. 
9. März 2016
In Torino gibt es nicht nur die eleganten ETR 400 zu bestauen, sondern auch ein sehr interessantes Tramnetz der GTT; hier lässt ein Tram der Linie 16 den Corso Massimo d'Azeglio und biegt in den Corso Sommeiller ein. Die Strecke entlang des Corso Massimo d'Azeglio ist eigentrassiert und erfreut mit alten Fahrleitungsmasten zusätzlich. Hinweis: ich stand nicht im "Bahnbereich, die Strecke in gerader Richtung ist stillgelegt. 9. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF  Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique  ABDe 4/8 7503. 
13. März 2016
Alte und neue Gesichter bei der MOB: ein ABDe 8/8 (Serie 4000) hält mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz in Fontanivent, daneben steht der MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" ABDe 4/8 7503. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Beh 2/4 71 mit Bt  Train des Etoiles  auf der steilen Fahrt Richtung Les Pleiades zwischen Prélaz sur Blonay und Tusinge. Gut zu sehen die neue Fahrleitung und die verstärkte Brücke für den Einsatz der ABeh 2/4. 
13. März 2016
Der CEV Beh 2/4 71 mit Bt "Train des Etoiles" auf der steilen Fahrt Richtung Les Pleiades zwischen Prélaz sur Blonay und Tusinge. Gut zu sehen die neue Fahrleitung und die verstärkte Brücke für den Einsatz der ABeh 2/4. 13. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild klassisch von der Strassenbrücke aus mti dem SSIF Treno Panoramico N° 40 von Locarno nach Domodossola. 
11. März 2016
Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild klassisch von der Strassenbrücke aus mti dem SSIF Treno Panoramico N° 40 von Locarno nach Domodossola. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt.
Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 
11. März 2016
Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt. Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 N° 11  Frecciarossa 1000  erreicht als FR 9600 von Roma kommend sein Ziel Torino Porta Nuova. 
9. März 2016
Der FS Trenitalia ETR 400 N° 11 "Frecciarossa 1000" erreicht als FR 9600 von Roma kommend sein Ziel Torino Porta Nuova. 9. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex  Blonay ), Beh 2/4 72  Astro Pleiades  und BDeh 2/4 N° 74. 
Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist.
6. März 2016
Bunte Form- und Farbenvielfalt der CEV (MVR) in Blonay: CEV GTW 2/6 (ex "Blonay"), Beh 2/4 72 "Astro Pleiades" und BDeh 2/4 N° 74. Das offen Tor im Schuppen zeigt, dass die HGe 2/2 mit der Xrot 91 auf der Strecke nach Les Pléaides unterwegs ist. 6. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002  Vaud  saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs.
Blonay, den 7. März 2016
Zur bunten Farbenvielfalt der CEV gesellen sich hin und wieder noch MOB Fahrzeuge; so ist dieser ABDe 8/8 4002 "Vaud" saisonal im Winter Montag bis Freitag für Schulklassen von Vevey nach Chateau de'Oex unterwegs. Blonay, den 7. März 2016
Stefan Wohlfahrt

In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. 
Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 
5. März 2016
In Liestal fuhr mir überraschenderweise die grüne Re 4/4 II 11161 mit dem IR 2269 Basel - Aarau - Zürich vor die Linse. Weshalb mich nicht, wie oft empfohlen auf dem anderen Bahnsteig stand, zeigt das nächste Bild. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht.
5. März 2016
Ziel meiner Standpunkts auf Gleis 1 war der von Waldenburg in Liestal eintreffende WB Regionalzug 3143 der hier mit dem Bt 120 voraus, einem weiteren Bt und dem schieben BDe 4/4 13 pünktlich sein Ziel erreicht. 5. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 
1. März 2016
Die Grösse Italiens zeigt sich schon alleine daran, dass bereits am frühen Nachmittag schon Nachtzüge unterwegs sind: Die FS Trenitalia E 403 011 hat mit dem IN 1595 um 14.47 Novara erreicht. Der Nacht-Zug fuhr um 13.35 in Torino PN ab, fährt via Milano Porta Garibaldi, Parma, Firenze Campo di Marte, Roma Tiburtina, Sapri und Gioia Tauro nach Reggio di Calabria Centrale, wo er um 8.05 ankommt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.403

446 1200x772 Px, 07.03.2016

Eine kleine Italienrundreise (Bild 1): Mit einem SBB RABe 503  Pinocchio  ging es nach Milano Centrale wo es neben einigen Bildern gerade noch für ein Espresso reichte, bevor der eigentliche Grund der Reise auf mich wartet.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 1): Mit einem SBB RABe 503 "Pinocchio" ging es nach Milano Centrale wo es neben einigen Bildern gerade noch für ein Espresso reichte, bevor der eigentliche Grund der Reise auf mich wartet. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise: (Bild 2): Der ETR 400! Dieser fährt von Milaon ohne Halt bis Roma; so weit wollte ich nicht, also fuhr ich mit dem ETR 400 Frecciarossa 1000 in das mir bisher unbekannte Torino. Hier wir der auch Napoli eingetroffene FR 9610 in Torino Porta Nuova zur Abstellanlage verschoben.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise: (Bild 2): Der ETR 400! Dieser fährt von Milaon ohne Halt bis Roma; so weit wollte ich nicht, also fuhr ich mit dem ETR 400 Frecciarossa 1000 in das mir bisher unbekannte Torino. Hier wir der auch Napoli eingetroffene FR 9610 in Torino Porta Nuova zur Abstellanlage verschoben. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 4): Nach kurzen Zwischenhalten in Torino Porta Susa und Vercelli brachte mich der 9727 nach Novara, wo der altehrwürdige FS Ale 724 076 auf mich wartete, um mich via Orta nach Domodossla zu bringen.
Da  mein  Ale 724 076 von wenig talentierten  Künstlern  behandelt worden war, zeige ich hier das Bild des FS Ale 724 077, der auf die Abfahrt nach Arona wartet.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 4): Nach kurzen Zwischenhalten in Torino Porta Susa und Vercelli brachte mich der 9727 nach Novara, wo der altehrwürdige FS Ale 724 076 auf mich wartete, um mich via Orta nach Domodossla zu bringen. Da "mein" Ale 724 076 von wenig talentierten "Künstlern" behandelt worden war, zeige ich hier das Bild des FS Ale 724 077, der auf die Abfahrt nach Arona wartet. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! 
Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte.
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 5): Und zum Schluss gab es Cremeschnitte! Nachdem mich die verschieden Züge der FS pünktlich und sehr komfortabel von Alpen durch die Po Ebene wieder zurück zu den Alpen brachten freute ich mich über die gelungene Überraschung der SBB Re 4/4 II 11109 Swiss-Express vor dem IR 3330 in Domodossla, welcher als letzter Zug dieser Italienrundreise mich wieder in die Schweiz brachte. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitaila ETR 400 Frecciarossa 1000 N° 07 erreicht Milano Centrale. 
1. März 2016
Der FS Trenitaila ETR 400 Frecciarossa 1000 N° 07 erreicht Milano Centrale. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Das älteste und das neuste CEV Triebfahrzeug begegnen sich in Blonay: die 1911 gebaute HGe 2/2 N° 1 und der neue MVR SURF  Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique  GTW ABeh 2/6 7003.
3. März 2016
Das älteste und das neuste CEV Triebfahrzeug begegnen sich in Blonay: die 1911 gebaute HGe 2/2 N° 1 und der neue MVR SURF "Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique" GTW ABeh 2/6 7003. 3. März 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.