bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum

(ID 927769)



Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt.
Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen. 
11. März 2016

Die 132 Meter lange Isorno Brücke bei Intragna aus zwei verschiedenen Perspektiven: Auf diesem Bild vom tief eingeschnitten Tal aus; wobei die knapp nicht zu sehende Strassenbrücke kaum einen anderen Schnitt zulässt.
Auf dem Bild ist der FART ABe 4/6 52 auf der Fahrt als Regionalzug 311 von Camedo nach Locarno zu sehen.
11. März 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 12.03.2016, 340 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:03:11 11:33:26, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO250, Brennweite: 50.00 (500/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 13.03.2016 16:08

Da wollen wir hoffen Isorno Brücke nach lange trägt, denn wenn da was herunter fällt...
Ein tolles und eindrückliches Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.03.2016 16:40

Hallo Armin, man darf einfach nicht zu sehr nach unten schauen...
Zur Sicherheit: Z.Z werden einige Brücken der Centovallibahn revidiert, dies war auch der Grund für den SEV von Mitte Februar bis Anfang März.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 15.03.2016 18:43

Hallo Stefan,
ein sehr eindrückliches Bild, was auch sehr schön zeigt, warum man solche Bauwerke auch "Kunstbauten" nennt. Ich ziehe den Hut vor Leuten, die so etwas bewerkstelligen. Da wird einem beim Hinschauen ja schon schwindlig!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.03.2016 18:51

Hallo Micha, da gebe ich dir vollkommen Recht! Geplant und gebaut ohne PC und heutige Maschinen und dies meist in recht kurzer Zeit; wirklich erstaunlich.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.