bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Bilder-Zeitachse Arnulf Sensenbrenner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2008:

S-Bahn Berlin BR 481 unterwegs auf der S7. Dieser Zug fährt um 09:52 im Bahnhof Zoo ab -aber nicht nach Köpenick, wie Fahrtzielanzeiger auf dem Bahnsteig und Fahrplan (auch online) versprechen, sondern nur bis Ostkreuz. Aufgrund von Bauarbeiten in Rummelsburg fährt die S7 an diesem Tag nur bis Ostkreuz und ab dort herrscht SEV nach Lichtenberg 27.09.2008 Berlin-Bf Zoologischer Garten
Arnulf Sensenbrenner
Fahrtzielanzeiger und Reisende am S-Bahnsteig in Berlin Bahnhof Zoo. Die S7 fährt um 09:52 im Bahnhof Zoo ab -aber nicht nach Köpenick, wie Fahrtzielanzeiger und Fahrplan (auch online) versprechen, sondern nur bis Ostkreuz. Aufgrund von Bauarbeiten in Rummelsburg fuhr die S7 an diesem Tag nur bis Ostkreuz und ab dort herrschte (ein wie ich später erfuhr sehr chaotischer) SEV nach Lichtenberg. Aber es gab ja auch noch (die von mir genutzte) Alternative ab Alex mit der U5 nach Lichtenberg zu fahren. 27.09.2008 Berlin-Bf Zoologischer Garten
Arnulf Sensenbrenner
Mit der Oderlandbahn nach KOSTRZXN! Oder doch nach Küstrin, das polnisch Kostrzyn heißt? Nun diese schwierigen polnischen Namen haben die Anzeige hier in Berlin-Lichtenberg jedenfalls verwirrt. Der graue NEB-VT 643.20 (Talent) fährt als NE5371 von Berlin-Lichtenberg (ab 10:31) über Müncheberg (an 11:09) nach Kostrzyn (an 11:46). Rechts der gelbe Regio-Shuttle ODEG-VT 650-79, der als Zug OE80261 von B-Lichtenberg (10:27 ab) nach Werneuchen (10:56 an) fährt. 27.09.2008 Berlin-Lichtenberg
Arnulf Sensenbrenner
2416 800x599 Px, 03.11.2008

Der Triebwagen VT735 der NEB fährt in Müncheberg ein. Er ist unterwegs als Zug NEB5375 von B-Lichtenberg über Müncheberg (ab 13:10) nach Kostrzyn ( an 13:46). 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner
Bahnhofsausfahrt Müncheberg in der Mark: Freie Fahrt für den Zug NEB5375 der NEB an der Signalbrücke gen Osten an der preussischen Ostbahn Richtung Küstrin. 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner
894 800x600 Px, 03.11.2008
Im oberen Bahnhofsteil von Kostrzyn (Küstrin-Neustadt) steht hier NEB-VT735, der als Zug NEB5375 aus Berlin angekommen war und als NEB5378 von Kostrzyn (ab 13:55) zurück nach B-Lichtenberg (an 15:28) fährt. Links steht der polnische Schnellzug D88100"Kopernik", der von Kostrzyn nach Warszawa fährt. 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
Die PKP-Diesellok SU45-245 steht mit D88100"Kopernik" bereit für die Fahrt von Küstrin=Kostrzyn (ab 14:01) nach Warschau=Warszawa (an 22:14). Die durchgehende Fahrzeit ist mit 08h13min auch für Polen extrem lang, aber mit Umsteigen in Kreuz=Krzyz geht es auch schneller. 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
Turmbahnhof Kostrzyn (Küstrin-Neustadt): Bahnsteig 1 -oben- mit zweisprachig beworbener Friseurwellblechbude. Trotz potentieller Kundschaft hatte diese allerdings Samstags geschlossen. Hinten steht Triebzug SA133-008 der Wojewodschaft Lebus = Województwo lubuskie.
Arnulf Sensenbrenner
Der von PESA gebaute Triebzug SA133-008 (finanziert durch die Wojewodschaft-Lebus=Województwo-lubuskie). 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
600 800x600 Px, 04.11.2008
Grünland mit Loks: PKP SU42-532 +SM42-542 +SM42-868 im sehr begrünten Betriebswerk (in dem sich tatsächlich auch Gleise verstecken). 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
Dreierpack: PKP EN57-1701 +EN57-1539 +EN57-977 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
Frontansicht des PKP EN57-1701 (dahinter EN57-1539 +EN57-977) 27.09.2008 Kostrzyn
Arnulf Sensenbrenner
Der PKP EN57-1538 hat mich nach Rzepin gebracht. Er fährt als Zug 8722 von Szczecin=Stettin (ab 11:45) über Kostrzyn=Küstrin (ab 14:17) und Rzepin=Reppen (14:55) nach Zielona Gora=Grünberg (an 16:23). Links ein alter DR-Wasserkran, gebaut vom Krausewerk in Neusalz (Oder). 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
Die EWR = EastWestRailways Lok 232 309 stammt von der DB. EastWestRailways ist ein Unternehmen an dem DB und PCC-Rail beteiligt sind. Die von der DB an die EWR übergebenen Loks der Reihe 232 bleiben aber weiter im Besitz der DB. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
982 800x600 Px, 05.11.2008
RailPolska M62M-007 . Eine mit GM-Motor modernisierte Lok des Typs M62 dieser polnischen Privatbahn, welche zuvor in der Slowakei fuhr. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
Klassische Polin: Die PKP Ellok EP07-391. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
518 800x600 Px, 05.11.2008
Die schwere polnische Einheitsgüterzuglok ET22-877 der PKP fährt mit einem Containerzug Richtung Osten. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
569 800x600 Px, 05.11.2008
Eine Exotin in Polen: Die von PCC-Rail genutzte Ellok 181-017 stammt aus Tschechien und wurde von PCC-Rail für den Verkehr in Polen von der CD gemietet. Sie wurde von Skoda gebaut. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
Die SM30-140 der PKP präsentiert sich hier in einem hervorragenden Zustand. Die Lok stammt aus einer frühen Serie dieser von Fablok in Chrzanow 1956-70 gebaute Baureihe. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
771 800x600 Px, 06.11.2008
PKP-Cargo hat neue farbenfroh lackierte Loks des Typs TRAXX-F140-MS von Bombardier. Hier als erste dieser Reihe die EU43-001, die von Bombardier 2007 unter der Fabriknummer 34305 gebaut wurde. Erstaunlich ist bei dieser neuen Lok die EDV-UIc Nummer 91 51 627 0000-8. Nicht nur, dass die Baureihenbezeichnung gar keinen Bezug zu EU43 hat, nein vielmehr ändert sich auch noch die laufende Nummer der ersten Lok in der Reihe von 001 in 000. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
1247 800x599 Px, 06.11.2008
PKP-Cargo hat neue farbenfroh lackierte Loks des Typs TRAXX-F140-MS von Bombardier. Hier als erste dieser Reihe die EU43-001, die von Bombardier 2007 unter der Fabriknummer 34305 gebaut wurde. Erstaunlich ist bei dieser neuen Lok die EDV-UIc Nummer 91 51 627 0000-8. Nicht nur, dass die Baureihenbezeichnung gar keinen Bezug zu EU43 hat, nein vielmehr ändert sich auch noch die laufende Nummer der ersten Lok in der Reihe von 001 in 000. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
1474 800x567 Px, 06.11.2008
Die PKP EU07-348 mit den gewöhnungsbedürftigen viereckien Scheinwerfereinfassungen, welche diese Lok, aus der von Cegielski 1983-94 gebauten späten Nachbauserie, erhielt. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
537 800x600 Px, 06.11.2008
Die PKP EP09-020 hat den EC44=Berlin-Warszawa-Express= von Warschau (ab 11:13) nach Rzepin (an 15:44) gebracht. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
Ab Rzepin (Reppen) übernimmt die DB-Lok 180 018 die Führung des EC44=Berlin-Warszawa-Express=. Der Zug fährt in Rzepin 15:54 ab und erreicht Berlin-Hbf fahrplanmäßig um 17:26. 27.09.2008 Rzepin (Reppen)
Arnulf Sensenbrenner
PKP TKt48-29 1´D´1 Museumstenderdampflok 06.04.2007 Szczecin-Glowny (Stettin-HBf)
Arnulf Sensenbrenner
891 800x600 Px, 07.11.2008
PKP EN57-978 fährt von Szczecin-Glowny (Stettin-HBf) nach Chojna 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
SM42-486 +SM31-074 +SM42-960 rangieren in Stargard. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
575 800x599 Px, 07.11.2008
PKP SM31-074, sechsachige schwere dieselelektrische Rangierlok. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
542 800x600 Px, 07.11.2008
EN57-949 fährt von Stargard nach Szczecin (Stettin) 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
Diese Bahnsteigszene in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf) hat eine sehr deutsche Anmutung: Rechts steht der DB 628 547 abfahrbereit nach Angermünde und links steht ein nach Polen verkaufter ehemaliger 624, der heute in Polen als SA110-04+05 unterwegs ist. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
Frontansichten: SA110-05 (=ehemals DB 624 674) und dahinter EN57-1524 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
Das Fabrikschild im Eingang zeigt, dass der heutige SA110-05 ursprünglich der VT24674 (von Uerdingen gebaut 1966 unter der Fabriknummer 71840) war. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
UIC-Anschriftsfeld des in Polen verkehrenden SA110-04: Er hat seine deutsche Anschrift als 624 675 behalten. Immerhin hatte er hier auch schon eine Zulassung für Polen :-) Alle gesehenen SA110 hatten noch die deutschen Anschriften, aber nicht alle mit Zulassung für Polen. Dürfen die dann überhaupt in Polen fahren (lach)... 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) rechts hält auf seiner Fahrt von Szczecin (Stettin) nach Szcecinek in Stargard. Links steht der Elektrotriebzug EN57-1775. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
Der Dieseltriebzug SA110-04 (=ehemals DB 624 675) fährt aus Szczecin (Stettin) kommend nach Halt in Stargard weiter nach Szcecinek. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
Die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 ist in Stargard aufgestellt. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
884 800x600 Px, 09.11.2008
Rechts steht die 1949 gebaute Schnellzuglok Pt47-14 und links fährt die EU07-349 mit einem Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen) in Stargard ein. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
1054 800x599 Px, 09.11.2008
PKP EU07-349 führt einen Schnellzug von Szczecin (Stettin) nach Poznan (Posen). 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
465 800x600 Px, 09.11.2008
PKP EU07-068 mit einem Schnellzug nach Szczecin (Stettin) beim Halt in Stargard. 06.04.2007 Stargard
Arnulf Sensenbrenner
469 800x600 Px, 09.11.2008
EN57-2052 mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde) Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
EN57-2025 im Abendlicht mit Fahrtziel Swinoujscie (Swinemünde) Die dreiteiligen Elektrotriebzüge der Reihe EN57 sind in Polen in riesigen Stückzahlen unterwegs und derzeit noch unverzichtbar. Sie sind allerding sichtbar älterer Bauart. Daher wurden einige dieser Triebzüge erheblich modernisiert. Diese modernisierten Züge sind in der Reihe EN57-2000 (ab EN57-2001) eingereiht. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
Tram 684 unterwegs auf der Linie 7 in Szczecin (Stettin) am Zwyciestwa(=Hohenzollern)-Platz mit der St.Adalbert-Kirche im Hintergrund. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Hier mit Einholmbügel, Linienstecknummer an der Front und Werbung für die Firma Falmec. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner
Tram 1033 unterwegs auf Linie 8 vor der Hauptpost. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der rotlackierte 1033 hat einen Einholmbügel, eine Klimanalage für die Fahrerkabine, einen Lautsprecher außen über der ersten Tür, sowie eine Matrixzugzielanzeige. Er besitzt ältere Klapptüren mit je einem Fenster. Die Linienstecknummer befindet sich an der Seite. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner
Tram 726 unterwegs auf der Linie 3 vor dem Neuem Rathaus. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: 726 hat einen Scherenbügel, Linienstecknummer an der Front und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner
Tram 708 fährt auf der Linie 3 am Abzweig Oderwieck in Richtung Neues Rathaus. Die hier eingesetzten polnischen Standardtrams vom Typ Konstal 105Na unterscheiden sich gern in Details: Der 708 hat einen Scherenbügel, die Linienstecknummer an der Seite und die weiße Lackierung mit rot-blauer Schürze in den Stadtfarben. Er besitzt neuere Klapptüren mit je zwei Fenstern. Statt der Kunstoffeinfassungen für die Frontscheinwerfer hat er einfache Einfassungen in Wagenfarbe. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner
Oderblick: Eine Doppeltraktion EN57 fährt aus Richtung Hafen kommend über die Oderdrehbrücke zum Hauptbahnhof. 06.04.2007 Szczecin (Stettin)
Arnulf Sensenbrenner
Doppeltraktion aus 628 652 +628 640 steht im Abendlicht abfahrbereit als Regionalbahn nach Deutschland in Szczecin-Glowny (Stettin-HBf). Nachdem die Anreise nach Stettin durch eine Streckensperrung wegen eines Selbstmörders schwierig war, wird uns die Rückfahrt, wenn auch weniger tragisch, überraschen: Statt wie am Triebwagen angeschrieben und gemäß Fahrplan wird dieser Zug nicht nach Potsdam-HBf fahren. Tatsächlich endet er wegen Bauarbeiten in Berlin-Gesundbrunnen. Nur erfahren sowohl die Fahrgäste als auch das Fahrpersonal der DB dies erst unterwegs hinter Angermünde. Wirklich überraschend diese Bauarbeiten! (O-Ton Zugbegleiterin: Ick hab so´n Hals). Trotzdem: Diese Tagestour war schön. 06.04.2007 Szczecin-Glowny
Arnulf Sensenbrenner
Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-017. Dies ist einer 20 originär als EN71 gebauten Triebzüge der Reihe EN71. Die übrigen EN71 wurden aus dreiteiligen EN57 umgebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner
861  1 800x532 Px, 11.11.2008
Vierteiliger Elektrotriebwagen EN71-031. Dieser Triebzug der Reihe EN71 ist durch Umbau aus dreiteiligen EN57 entstanden. Nur die ersten 20 Züge der Reihe EN71 wurden direkt als solche gebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner
673 800x532 Px, 11.11.2008
PKP EP09-008. Diese elektrische Schnellzuglok trägt hier die klasssische ocker-braune Farbgebung. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner
843 800x518 Px, 11.11.2008
Dieseltriebzug SA121-001+SA101-001 wird gleich von Krakow nach Wieliczka fahren. Die Dieseltriebzüge der Reihe SA101+SA121 bestehen aus gleichartigen Trieb- (SA101) und Steuerwagen (SA121). Auch auf polnischen Schienen sind sie eine Rarität: Es wurden zwischen 1990-92 nur 3 dieser Triebzüge (Achsfolge 1'A + 1'1') von ZNTK Poznań gebaut. 15.04.2004 Krakow Glowny
Arnulf Sensenbrenner
518 800x599 Px, 11.11.2008
Damals in Emden: Die 141 362 war mit einem Nahverkehrszug Richtung Oldenburg unterwegs. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner
Damals in Emden: Links die Schnellzugdampflok 01 1066 und rechts der Dieseltriebzug 634 658 + 634 603. So ganz alt ist die Aufnahme aber eigentlich gar nicht: Sie entstand am 29.05.2004. Die 01.10 war mit einem Sonderzug nach Emden gekommen, aber die 634 fuhren hier damals noch plan- und regelmäßig. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner
Damals in Emden: Dieseltriebzug 634 658 + 634 603. 29.05.2004 Emden-HBf
Arnulf Sensenbrenner
DB 628 434 unterwegs als Regionalbahn nach Fulda zwischen Alsfeld und Lauterbach(Hessen). 17.07.2008 Hopfgarten
Arnulf Sensenbrenner
Die private Class66 der EuroCargoRail ECR66022 unter Fahrdraht unterwegs nach Süden auf der elsässischen Hauptbahn. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner
Dreifachtraktion von Dieseltriebwagen der Reihe X73500 unter Fahrdraht auf der elsässischen Hauptbahn. SNCF X73516+73573+73551 fahren als TER32303 von Strasbourg nach Mulhouse. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner
SNCF BB15025 mit EC91 (Brüssel-Basel) unterwegs in der elsässischen Rheinebene auf dem Weg von Strasbourg Richtung Süden. Noch immer (wenn auch längst nicht mehr vor jedem Zug) lassen sich im Elsaß BB15000 mit hochwertigen Reisezügen fotografieren. 11.10.2008 bei Lipsheim
Arnulf Sensenbrenner
2198  3 800x600 Px, 13.11.2008
SNCF Z11502 fährt als TER35070 über die Vogesenstrecke von Strasbourg (17:41) nach Sarrebourg (18:19). 25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
Arnulf Sensenbrenner
SNCF TGV-Réseau 550 fährt in der Abendämmerung als Zug Nummer TGV9572 von Strasbourg (18:17) nach Paris-Est (20:34). 25.10.2008 Steinbourg am Rhein-Marne-Kanal
Arnulf Sensenbrenner
Sonniger September bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren. 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner
Fahrbetrieb bei der Buckower-Kleinbahn: 279 005 + 279 006 stehen bereit, um als Zug BKB04 von Müncheberg (11:20 ab) nach Buckow(11:32 an) zu fahren. 27.09.2008 Müncheberg
Arnulf Sensenbrenner
Im Bahnhof Buckow: Rechts steht der stets bei der Buckower-Kleinbahn heimische Reko-Zug 279 005 + 279 006 und links steht der von der Berliner S-Bahn stammende Viertelzug 477 601 + 877 601. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner
Der erste der bei der DR in der DDR aus den aus den 1930ern stammenden Originalfahrzeugen der Buckower Kleinbahn rekonstruierte Zug war dieser gewesen: Der ex DR 279 001 und 279 002 (bei der DB hieß er dann 479 601 + 879 601). Heute steht er abgestellt in Buckow. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner
Die ehemalige Lok-15 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1963 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner
Die ehemalige Lok-14 der Strausberger-Eisenbahn (Typ-EL4, 1964 gebaut bei LEW) ist heute bei der benachbarten Buckower Kleinbahn zu finden. Sie wird revisioniert und steht hier in der Werkstatt dieser Museumsbahn. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner
Der Berliner S-Bahn-Viertelzug 477 601 und 877 601 (Bauart Peenemünde)als Museumswagen in Buckow. Er stammt ursprünglich von der mit Oberleitung elektrifizierten Werksbahn des Raketenversuchsgeländes in Peenemünde während der NS-Zeit. Für diese waren direkt von den Beliner S-Bahnwagen abstammende Triebzüge beschafft worden. Nach dem Krieg verkehrten die Wagen, natürlich mit seitlichen Schleifern für die Stromschiene, in Berlin. Inzwischen hat dieser Wagen in Buckow wieder einen Stromabnehmer erhalten und soll für den Oberleitungsbetrieb hier hergerichtet werden. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner
Blaue Lok des Typs V22 (Hersteller: LKM, Fabriknummer 262233, Bj.1970) bei der Buckower-Kleinbahn. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner
Lok 1 der Buckower-Kleinbahn: Die 1934 von der BMAG gebaute Lok wurde von der DRG als Kb 4634 eingesetzt. Bei der DR trug sie später die Nummer 100 634. 27.09.2008 Buckow
Arnulf Sensenbrenner
Bahnhof Buckow, der Endpunkt der heute als Museumsbahn verkehrenden Buckower Kleinbahn. Rechts im angebauten Güterschuppen befindet sich ein kleines Bahnmuseum. 27.09.2008
Arnulf Sensenbrenner
Ein ICE3 (403) der DB fährt auf der NBS Frankfurt-Köln. Er fährt als Zug-Nummer ICE722 von München über Frankfurt-Flughafen und Köln nach Essen. Nachdem er den Aegidienbergtunnel(1240m) verlassen hat, fährt er soeben über die Logebachtalbrücke(173m). Dies ist am Kilometer 41 der SFS Köln - Rhein-Main. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
Von der DB 140 737 geführter Güterzug fährt auf der rechten Rheinstrecke in Königswinter Richtung Süden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
543 800x600 Px, 20.11.2008
Die Drachenfelsbahn Dampflok Nr.2" (Baujahr 1927) steht als Denkmal vor der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
549 800x600 Px, 20.11.2008
Antriebsachse und Getriebe (Baujahr1956) vom Elektrotriebwagen 1 der mit Zahnradantrieb nach System Riggenbach betriebenen meterspurigen Drachenfelsbahn. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
606 800x600 Px, 20.11.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. 01.07.2008 Königswinter
Arnulf Sensenbrenner
530 800x600 Px, 20.11.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Talstation der Drachenfelsbahn in Königswinter. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
480 800x600 Px, 20.11.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Bergstation der Drachenfelsbahn am Drachenfels. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
514 800x600 Px, 20.11.2008
Doppeltraktion von ET3 + ET5 in der Bergstation der Drachenfelsbahn am Drachenfels. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
560 800x600 Px, 20.11.2008
Bergfahrt eines Elektrotriebwagens der Drachenfelsbahn bei der Drachenburg. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
511 800x600 Px, 20.11.2008
Zugkreuzung an der Zwischenstation der Drachenfelsbahn an der Drachenburg. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
543 800x600 Px, 20.11.2008
Talfahrt eines Elektrotriebwagens der Drachenfelsbahn bei der Drachenburg. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
598 800x600 Px, 20.11.2008
Bergfahrt eines Elektrotriebwagens der Drachenfelsbahn. Im Hintegrund ist im Tal Königswinter, der Ausgangspunkt der Bahn, zu erkennen. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
527 800x600 Px, 20.11.2008
Talfahrt eines Elektrotriebwagens der Drachenfelsbahn durch den Wald hinunter nach Königswinter. Diese älteste existierende deutsche Zahnradbahn ist im Jahr 2008 125 Jahre alt geworden. 01.07.2008
Arnulf Sensenbrenner
619 800x600 Px, 20.11.2008
Abendstimmung mit der SNCF BB15017, die den EC96 Zürich-Brüssel bei Eckwersheim Richtung Vogesen schleppt. Diese Lok in TEE-Arzens-Lackierung besitzt das runde alte SNCF-Signet an der Front, allerdings ist es hier komplett orange gestrichen. 16.02.2008
Arnulf Sensenbrenner




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.