bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) fahren am 27.06.2015 bei Herchen (zur Gemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis), als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen,

(ID 877945)




Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) fahren am 27.06.2015 bei Herchen (zur Gemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis), als RE 9  (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, über die Siegbrücke und erreichen gleich den Bahnhof Herchen. 

Zur zeit ist zwischen Herchen und Hennef/Sieg die Strecke, wegen Gleiserneuerungen, gesperrt.


Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (BR 442 / 443) fahren am 27.06.2015 bei Herchen (zur Gemeinde Windeck im Rhein-Sieg-Kreis), als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, über die Siegbrücke und erreichen gleich den Bahnhof Herchen.

Zur zeit ist zwischen Herchen und Hennef/Sieg die Strecke, wegen Gleiserneuerungen, gesperrt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.06.2015, 526 Weergaven, 7 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:06:27 11:54:09, Belichtingstijd: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/11.0, ISO500, Brandpuntsafstand: 55.00 (55/1)

tim belztim belz mag das.
7 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Michael Edelmann 29.06.2015 17:56

Wunderschön, Armin, aber vielleicht eine Stufe Farbe weniger?
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 29.06.2015 18:13

Danke Micha,
es freut mich dass es gefällt.
An der Farbe habe ich nichts gemacht, man könnte aber einen Tick ins Minus gehen. Ich persönlich bin aber ein Freund von kräftigen Farben.
Liebe Grüße
Armin

tim belz 29.06.2015 19:28

Guten Abend Herr Schwarz

Eine Schönes Szenario an der Sieg

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Stefan Wohlfahrt 30.06.2015 05:09

Wunderschön idyllisch, Armin. Zu den den Farben: die sind zur Sommerzeit so "grell" ein Grund, weshalb ich den Sommer nicht zu meinen Lieblingsfotografier-Jahreszeiten zähle.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 30.06.2015 17:50

Hallo Armin,
die zwei Talent 2 Triebzüge wunderschön in die grüne Landschaft integriert, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 02.07.2015 14:02

Mir gefällt das zauberhafte Foto von der wunderschönen Siegstrecke ebenfalls prächtig, Armin.
Für meinen Geschmack sind die Farben ganz natürlich wiedergegeben, da kann man wirklich nicht meckern. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
P.S. Bei meinem sehr ähnlichen Bild habe ich probehalber etwas Sättigung rausgenommen und das Foto sieht jetzt unnatürlicher aus, als Deins. ;-)

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-460-siegstrecke/438635/-zwei-gekuppelte-bombardier-talent-2.html

Armin Schwarz 02.07.2015 19:58

Hallo Tim, Stefan, Matthias und Jeanny,
besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny: So ähnlich hatte ich es auch gesehen, ob einen Tick mehr oder weniger, das könnte man nur Vorort fests5tellen.

Liebe Grüße
Armin

Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee...
Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Mitte März 2013 lag sogar an der Sieg noch Schnee... Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 (fünf- und vierteilig / BR 442/443) fahren am 13 März 2013 als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln – Siegen und überquerem hier bei Scheuerfeld/Sieg kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel die Sieg. Da hier die Sieg eine Schleife macht, so geht es gleich hinter dem Tunnel wieder die Sieg. Nächster Halt ist dann Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv)

Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Die SIEMENS Vectron MS X4E – 664 / 193 664-0 (91 80 6193 664-0 D-DISPO) der BRCE - Beacon Rail Capital Europe (München) fährt am 25 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch den Bahnhof Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22199 gebaut. Sie wurde in der Variante A09 (Zulassungen für D / A / I) ausgeführt. Im Jahr 2022 erfolgte bei Siemens in München-Allach der Umbau in die Variante A22 (160 km/h - 6.4 MW) und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien und die Niederlande (D / A / CH / I / NL). So besitzt die Variante MS A22 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA), für Italien (SCMT) und die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvv) Die Lok wurde an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH in München ausgeliefert, seit September 2023 hat die Beacon Rail Metro Finance B.V. die Mitsui Rail Capital Europe B.V. (Amsterdam) und somit auch die Mitsui Rail Capital Europe GmbH im München übernommen, so firmiert sie nun als Beacon Rail Capital Europe GmbH, München (BRCE / DISPO).
Armin Schwarz





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.